Problem mit objekt als "zu verkaufen"

  • ich habe auf meinem eigenen grundstück ein geschäft eröffnet, einige objekte gekauft und diese auch als "zu verkaufen" markiert sodass die kunden diese erwerben können. die objekte erscheinen auch in einem gelbton nachdem ich sie "zu verkaufen" angeboten habe.
    nun habe ich dass problem dass einige sachen nicht mehr gekauft werden und wollte meine produkte durch andere austauschen damit der kunde auch andere sachen kaufen kann.
    nun kann ich aber einige objekte die als "zu verkaufen" markiert sind nicht "abmarkieren". einige kann ich problemlos abmarkieren aber einige objekte bleiben trotz mehrfachen draufklickens in diesem gelbton und somit im "zu verkaufen modus".

    noch blöder ist, dass sich einige der objekte die ich bereits aus dem zu verkaufen modus erfolgreich entfernt habe, sich nicht mehr mit der "hand" im kauf - oder bau menr anklicken lassen. es steht dann "kann objekt nicht anwählen da in gebrauch". ich habe auch mein geschäft geschlossen und es bei feierabend probiert, ging aber auch nicht.

    also kurz gesagt: 1) einige objekte lassen sich nicht mehr aus dem "zu verkaufen" modus entfernen
    2) und diejenigen die sich abmarkieren lassen kann ich nicht mehr mit der "hand" im baumenü bewegen, drehen oder verkaufen, ich kann sie nicht anklicken "da die gegenstände in gebrauch sind"

    weiß jemand was ich machen soll?

    thx

  • Zitat von kingvito

    2) und diejenigen die sich abmarkieren lassen kann ich nicht mehr mit der "hand" im baumenü bewegen, drehen oder verkaufen, ich kann sie nicht anklicken "da die gegenstände in gebrauch sind"


    Nutze den moveobjects on/off Cheat, dann kannst du die Objekte auch anwählen ;)


    PS: Herzlich Willkommen :rosen

  • ok, danke ich werd's probieren.


    aber geht's eigentlich auch ohne cheat? ich mein das ist doch ein bug vom spiel oder?


    oder gibt's da einen anderen grund warum man die objekte nicht mehr abmarkieren kann?


    thx

  • Zitat von kingvito


    aber geht's eigentlich auch ohne cheat?


    Nein, ohne gehts nicht, ausser du willst die Sachen stehen lassen ;)


    Zitat

    ich mein das ist doch ein bug vom spiel oder?


    Jap, leider... wie so andere auch xD. Wäre auch ein Wunder, wenn von Maxis ein Spiel ohne Bugs rauskommen würde :misstrau

  • Ich habe das gleiche Problem, aber offenbar kann "moveobjects" hier auch nichts ausrichten, da es angeblich bei verrottetem Essen nicht funktioniert. Habe zum Spaß ein Gruppenmahl als "zu verkaufen" gekennzeichnet, niemand kaufte, dann wieder zurück - und nun schwirren die Fliegen drumherum und ich kann es nicht wegwerfen ("in Gebrauch"), die Sims können nur "zum Essen rufen" - kommt natürlich keiner. Den Tisch kann ich auch nicht entfernen, jetzt habe ich um den ganzen Tisch eine Mauer herumgebaut, aber die wahre Lösung ist das auch nicht..

  • wenn du den "move_objects on" cheat aktiviert hast kannst du alles sogar sims entfernen, also kannst du damit den teller verkaufen und den tisch am besten auch, den kannst du ja später wieder hinstellen ;)

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]