Installation Sims 2 auf Laptop

  • Ich habe mir einen Laptop gekauft weil ich bald weiter von zu hause weg muss und nicht meinen ganzen pc mitschleppen wollt jedesmal. Nun wollte ich sims2 installieren aber es funktioniert nicht. jedesmal bleibt er bei 23% stehen verlangt die 2.Cd und wenn ich die dann einlege installiert er nicht weiter. Aber er erkennt und liest die cd. Was kann ich da machen?

  • Zitat von Maddy86

    Ich habe mir einen Laptop gekauft weil ich bald weiter von zu hause weg muss und nicht meinen ganzen pc mitschleppen wollt jedesmal. Nun wollte ich sims2 installieren aber es funktioniert nicht. jedesmal bleibt er bei 23% stehen verlangt die 2.Cd und wenn ich die dann einlege installiert er nicht weiter. Aber er erkennt und liest die cd. Was kann ich da machen?


    Kratzer auf der CD ?


    Zur Not mal mit 'nem feinen Tuch auf unsichtbare Kratzer reinigen.


    Auch Warten hilft manchmal übrigens ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Kratzer auf der CD ?

    Zur Not mal mit 'nem feinen Tuch auf unsichtbare Kratzer reinigen.

    Auch Warten hilft manchmal übrigens ;)




    Das habe ich schon alles versucht. Kann da irgendwas mit den Einstellungen am Laptop nicht hinhauen?

  • Zitat von Maddy86

    Das habe ich schon alles versucht. Kann da irgendwas mit den Einstellungen am Laptop nicht hinhauen?


    Es kann höchstens sein, dass das Laufwerk die CD nicht richtig lesen kann.


    In dem Fall hilft meistens ein zweites Laufwerk, was aber bei Notebooks nur selten vorhanden ist =/

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Du brauchst kein zweitea Laufwerk. Ich hab selbst aufm Laptop spiele, wo ich 2 CD's brauche und es reicht immer ein Laufwerk. Und dass es daran liegt, dass du es an einem Laptop installieren willst und nicht am PC kann ich mir auch nicht vorstellen. Warscheinlich is der Laptop zu schwach.

    spZ
    x)

  • Zitat von spZ

    Ich hab selbst aufm Laptop spiele, wo ich 2 CD's brauche und es reicht immer ein Laufwerk.

    Es geht nicht um die Anzahl der Laufwerke, sondern darum, daß es halt Laufwerke gibt, die mit den "Sims 2"-CDs Probleme haben, während andere sie lesen können.

    Zitat

    Warscheinlich is der Laptop zu schwach.

    Zu schwach, um ein Programm zu installieren ? Wohl eher nicht, nein. Wie gesagt, kommt wahrscheinlich einfach das Laufwerk nicht mit der CD klar. Als Lösung fällt mir allerdings nur ein, leihweise ein externes Laufwerk mit USB-Anschluß zu besorgen, das dann hoffentlich keine Schwierigkeiten mit der CD hat. Spielen sollte auch mit dem eingebauten Laufwerk kein Problem sein; erkennen tut es die CD ja, und viel mehr ist für die Überprüfung beim Spielstart nicht notwendig.

  • das gehört jetzt zwar nicht zum thema aber ich weis nicht wo ich das sonst hinschreiben soll.
    zuerst gabs n fehler mit der emulationssoftware,ich hab clone cd deinstallier.
    jetzt kommt zwar kein fehler mit der emulationssoftware,aber dafür eine fehlermeldung mit einem x in einem roten kreis was soll ich machen ???
    Bitte helft mir schnell!

  • Zitat von fortuna_712

    das gehört jetzt zwar nicht zum thema aber ich weis nicht wo ich das sonst hinschreiben soll.
    zuerst gabs n fehler mit der emulationssoftware,ich hab clone cd deinstallier.
    jetzt kommt zwar kein fehler mit der emulationssoftware,aber dafür eine fehlermeldung mit einem x in einem roten kreis was soll ich machen ???
    Bitte helft mir schnell!


    Das ist ein Registry-Fehler.


    Eine Neuinstallation dürfte helfen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]