Warsteiner Internationale Montgolfiade (WIM)

  • So, jetzt möchte ich es mal genau wissen^^


    Ich komme ja -leider- aus dem kleinen, verschlafenen Warstein im Sauerland. Bekannt ist Warstein hauptsächlich durch das "weit über die Grenzen hinaus" bekannte Bier; doch kaum jemand weiß eigentlich, wo dieses Gesöff (:D) überhaupt herkommt...
    Und so kommt es vor; dass unsere Brauerei einmal im Jahr ein -für Warsteiner Verhältnisse- sehr großes, einwöchiges Event "schmeißt"; auf dem sich Heißluftballon- und Bierfreunde der ganzen Welt treffen, und zusammen einen drauf machen, und natürlich morgens und abends mit ihren Heißluftballons den Himmel übersähen. (Nähere Infos hier: http://www.warstein.de/Aktuell.116+M532d6eed838.0.html)
    Aus Interesse möchte ich einfach mal wissen; ob ihr zu diesem Anlass auch schon einmal zu Gast in Warstein wart?
    Ich bin echt mal neugierig; was "Fremde" von diesen Festivitäten halten, und wie ihnen Warstein und Umgebung sonst so gefällt.
    Bleibt noch zu erwähnen, dass es sich bei der WIM um kein kleines Stadtfestchen; sondern das es sich um die größte Montgolfiade in ganz Europa handelt. Sogar im radio (Einslive^^) hab ich heute Früh von der WIM gehört; und dass bis zum Ende, am 10.9. mit über 200000 Besuchern gerechnet wird.


    Ich muss sagen; dass ich mich gar nicht für Ballonfahrt und so'n Zeug interessiere (okay, würde schon gerne mal mitfahren...^^), aber da hier in Warstein sonst NIE was los ist, bietet sich für alle unter 50 auch mal die Möglichkeit etwas "anderes" zu erleben...


    Nun gut; wenn ihr hier aus der Gegend kommt, dann bin ich mir schon sicher, dass ihr hier mal vorbeischauen werdet; denn es lohnt sich... Ist wirklich nen Besuch wert...
    Aber wie gesagt; am meißten interessiert mich halt; ob die WIM wirklich so bekannt ist, und -wenn ihr sie schon besucht habt- was ihr so von "Land" und Leuten haltet...


    LG Frolic^^

  • Hallöchen... ;)
    Ich komme auch eher aus einer kleineren Stadt (Arnsberg), und war bis jetzt fast jedes Jahr mit auf der Montgolfiade. :)
    Und ich muss sagen, ich find das einfach jedesmal, voll hamma.. :) Ist echt ein großer Aufwand, mit allem drum und dran, und ich kann auch nur jedem empfehlen mal vorbei zu schauen. ;) Warstein ansich, finde ich auch sehr schöön. :)

    lg, sweet-angel :)

    [CENTER][SIZE=3][♥]→[/SIZE][SIZE=3] Forget [SIZE=2]a [/SIZE]prince [SIZE=2]with [/SIZE]a [SIZE=2]horse[/SIZE],[/SIZE]
    [SIZE=3]I [SIZE=2]want [/SIZE]a [SIZE=2]vampire [/SIZE]with [SIZE=2]a [/SIZE]Volvo [/SIZE][SIZE=3]←[♥][/SIZE][/CENTER]

  • Hmmm; sang- und klanglos verschwindet mein Thread mit nur einem Posting (Danke, sweet-angel, Arnsberg kenn' ich auch^^) in der Versänkung^^
    Schade; aber damit war ja zu rechnen^^
    Falls doch noch einer was zu sagen hat, der möge sich bitte jetzt melden oder für immer schweigen :misstrau :D


    LG Frolic ;)

  • Ich melde mich auch noch. :wink
    Wir waren letztes Jahr dort. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Schön fand ich das abends die Ballons beleuchtet waren und eine Geschichte über einen kleinen Ballon erzählt wurde. :) Allerdings war es so voll, das wir leider nicht alles gesehen und verstanden haben. Die Atmosphäre war einfach toll. Leider hatten wir dieses Jahr keine Zeit dort hinzufahren, aber nächstes Jahr wird es bestimmt klappen.
    Ich komme auch aus Arnsberg(Neheim) :)


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Die WIM ist mal wieder im vollen Gange ;)


    War heute auch wieder zu Besuch, und habe u.a. sehr traumhafte Bilder geknipst, die natürlich super in meinen alten Thread hier passen =)






    Wenn das Wetter mitspielt, werde ich auch in den nächsten Tagen sehr gerne vorbeischauen. Besonders am Mittwochanend, denn bei gutem Wetter findet wieder das "Night-Glow" statt. Dann werden die Ballons bei Epischer Musik in der Dunbkelheit beleuchtet und "aufgeblasen".


    Einen Besuch auch dieses Jahr auf alle Fälle wert :)


    Infos: http://www.warsteiner-wim.de/


    Wart ihr auch schon da? ;)


    LG Frocli:roftl

  • Wie cool!


    @ Frolic ich komme normal aus Bigge. In Brilon wurden meine Geschwister geboren und in Warstein hatte ich meinen ersten Autounfall (ich war Beifahrer). Leider habe ich es noch nie zu diesem tollen Event geschafft. Ich würde zu gerne mal mit so einem Ballon mitfahren. Aber schade das es nicht in den Sommerferien war. Ich glaube ich würde gar nicht mehr runterkommen wollen.


    @ sweet-angel ich bin 2 Jahre in Arnsberg zur Schule gegangen und jeden Mittwochabend für 5 DM ins Kino. :)


    @ Bibi62 *beneid* ach hast du es gut, du warst schon da. Und ich hab 4Jahre in Neheim eigentlich in Hüsten gewohnt.


    Was ist die Welt doch klein.:applaus

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...Und noch ein paar Bilder von heute. Leider war ich nicht beim Night-Glow dabei, aber auf den Straßen ist die HÖLLE los...






    Bin auch erst vor ner Stunde nach Hause gekommen, und da war die Stadt schon dicht (was in Warstein im Prinzip keine Kunst ist, aber es ist echt extrem grade^^)


    Ich denke mal morgen folgen dann nochmal ein paar Bilder, wenn ich hingehe. Aber bei schönem Wetter bin ich garantiert dabei ;)
    LG Frocli