Virtual Villagers 1

  • hallo,ich habe diese spiel heute aus dem in net gekauft,scheint auch ganz gut zu sein,aber ich bräuchte mal so hilfe bzw tipps.und zwar,sind doch hinten am bach steine vor wie bekomme ich die da weg und etwas weietr ist auch ein großer fels im weg,und ich hab echt null schimmer wie ich die da weg bekomme.
    hoffe ihr könnt mir helfen
    lg nicole



    Hallo nicole, wenn Du genug Technikpunkte hast, um höhere Stufen zu kaufen, bei Ackerbau,Bauwesen etc. und dann einen villager immer wieder an die Steine am Bach setzt fängt er irgendwann an, diese Barriere zu beseitigen, dann einfach mal das ganze Dorf mit wegräumen lassen, bis das Wasser einfließen kann und die Lagune erscheint. Der große Felsen wird erst später interessant,wenn Du höhere Stufen bei der Spiritualität erreicht hast. Laß Dich einfach mal überrraschen. Einfach an diesen Stellen immer wieder villagers absetzen und warten, welcher Schlüsselsatz erscheint. :moto Du wirst viel Geduld brauchen, aber es macht einfach Spaß zuzugucken, wie sich Deine Leutchen entwickeln.

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • Hallo , ich kann dir leider nicht helfen , ich bin beim 3. rätsel und weiß nicht das 4. da sterben meine leute ...
    gruß cierra

  • Hallo , ich kann dir leider nicht helfen , ich bin beim 3. rätsel und weiß nicht das 4. da sterben meine leute ...
    gruß cierra



    Hallo ciera, :thance
    das vierte Rätsel ist die Schule. Du mußt einen master scientist, also einen Meister Forscher auf das große Gebäude oberhalb des Forschertisches setzen und er gründet dann die Schule. Es kann sein, daß Du das mehrmals tun mußt bis er es kapiert. Viele der Rätsel erfordern mehrmaliges Wiederholen. Wenn die Schule gegründet ist, kommen Deine Babies mit mehr Fähigkeiten zur Welt. Wenn Du drauf achtest, daß Du möglichst intelligente villagers, also Meisterforscher,als Eltern nimmst, bekommst Du klügere Kinder und so viel schneller Technikpunkte, um die wertvollen Techniken zu kaufen. Wenn Du mit Englisch einigermaßen klarkommst gibt es hier einen genialen link mit der Gesamtlösung :test Ich hoffe,das hilft Dir a bisserl weiter.
    http://www.virtualvillagers.co…uides/anewhome/index.html

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • Hallo @ all

    Ich hätte da mal ne frage!? Und zwar ich bin mit den 16 Rätseln durch! naja und nun weiss ich nicht so recht da das spiel weiter läuft ob es da noch irgendwas zu machen giebt oder ich es weiter laufen lassen soll? oder aus machen kann. also ich finde das spiel echt gut nur bin ich halt ein wening verwirrt. wäre nett wenn mir einer der da spiel schon fertig hat helfen könnte hehe.. achso und ich höre immer ein geräusch das sich anhört als würde ein stein verschoben werden.. aber meine bewohner machen nichts ausser ihere tätigkeiten ausführen normal. hmm weiss einer villt was das sein könnte ??

    danke schonmal im vorraus. und alle anderen viel spass beim weiter spielen =)

    Mfg Queeniz

  • Hallo Leute,
    hab endlich alle Rätsel gelöst. Aber wie geht es denn jetzt weiter?
    Ich dachte, dass das Spiel zu ende ist, wenn ich das letzte Rätsel gelöst hab, aber das Spiel läuft einfach weiter. Jetzt hat man ja gar keine Aufgabe mehr - ist total langweilig einfach nur zuzuschaun und nix mehr machen zu können. Kann mir jemand helfen? Muss ich noch irgendwas machen dass ich das Spiel beenden kann oder ist das einfach so, dass es einfach so weiterläuft?

  • Hallo Queeniz,
    also mit dem Geräusch kann ich dir helfen. Das kommt immer wenn du in die Nähe von der ehemaligen Ruine kommst. Genauso wie du immer ein Knutsch-Geräusch hörst wenn sich Zwei in eine Hütte zurückziehen zum Baby machen :-) Also einfach ignorieren. Ansonsten hab ich das selbe Problem. Bin auch fertig, das spiel läuft aber einfach weiter. Ich glaub inzwischen, dass das eben einfach so ist, damit man weiter spielen könnte wenn man wollte.

  • Mahlzeit, liebe Gemeinde...

    ...hab da noch ne Frage zur Schule, was lernen die den da und was hat das für einen Vorteil...



    Nun ja, die liebe Schule... ich persönlich habe keine Ahnung, was für Auswirkungen das Ganze hat. Man kann ja neben der Schule auf die Trommel kloppen, dann kommen die ganzen Kleinen angerannt, bleiben ein paar Sekunden und zerstreuen sich anschliessend wieder. Habe seinerzeit peinlichst genau drauf geachtet, ob die Winzlinge sich eventuell in ihren Fertigkeiten weiterbilden, aber leider nichts.
    Ich denke, das dient allgemein nur dem Ambiente. :rollauge


    ...achso und ich höre immer ein geräusch das sich anhört als würde ein stein verschoben werden...



    Für das Geräusch sind diejenigen Dörfler verantwortlich, die ihre "Exercises", ihre Übungen machen. Die laufen dann ja kurzzeitig quasi im Uhrzeigersinn rund um die Karte und verweilen in Ruinennähe am Felsvorsprung und scheinen "Gewichtheben" zu machen, indem sie Steine stemmen. Auch eine ganz normale Tätigkeit, sozusagen das virtuelle Fitnessstudio von Isola... ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse

  • Zitat


    Ansonsten hab ich das selbe Problem. Bin auch fertig, das spiel läuft aber einfach weiter. Ich glaub inzwischen, dass das eben einfach so ist, damit man weiter spielen könnte wenn man wollte.



    ja genau das es so langweilig ist stimmt hehe.. ich versteh denn den sinn garnicht weiter daran !? den die ganze zeit zu, zu gucken wäre ja auf eine art öde es muss ja irgendwas noch geben was man machen könnte oder so? weiss denn niemand hier wies weiter geht? oder hängt das mit dem 2ten teil denn zusammen? das der es weiter spielen lässt? wenn wäre es gut aber auch wiederum unlogisch finde ich denn noch so lange zu warten bis der draussen ist ergiebt auf einer art auch kein sinn hmm.. naja mal sehn wenn einer mehr weiss wären alle die fertig sind mit den rätseln denk ich sehr zufrieden mit einer antwort hehe =)

    und danke für die geräusch erklärung : dachte schon es giebt noch was auf zu decken.Sonst hätt ich mich jetzt blöde gesucht lol.


    Mfg Queeniz

  • [quote='Queeniz','http://www.thesims.de/thread/?postID=1120953&#post1120953']ja genau das es so langweilig ist stimmt hehe.. ich versteh denn den sinn garnicht weiter daran !? den die ganze zeit zu, zu gucken wäre ja auf eine art öde es muss ja irgendwas noch geben was man machen könnte oder so? weiss denn niemand hier wies weiter geht? oder hängt das mit dem 2ten teil denn zusammen? das der es weiter spielen lässt? wenn wäre es gut aber auch wiederum unlogisch finde ich denn noch so lange zu warten bis der draussen ist ergiebt auf einer art auch kein sinn hmm.. naja mal sehn wenn einer mehr weiss wären alle die fertig sind mit den rätseln denk ich sehr zufrieden mit einer antwort hehe =)

    und danke für die geräusch erklärung : dachte schon es giebt noch was auf zu decken.Sonst hätt ich mich jetzt blöde gesucht lol.

    Hey queeniz, den zweiten Teil gibt es schon seit einiger Zeit, er heißt "the lost children" und besteht wieder aus vielen spannenden Rätseln, mit neuen Funktionen guck doch einfach mal unter diesem Titel in google oder in bigfish, da gibt es auch 25% Rabatt auf das Spiel. :applaus

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • ich habe nur ein problem beim 3. rätsel sterben mir die villagers wegen nahrungsmangel , wie kann ich ihnen helfen ?
    gruß cierra

  • hi !
    ich bräuchte das spiel auch unbedingt !!
    hast du jetzt die vollversion und könntest du mir die dann bitte auch schicken oder irgendwo hochladen ??
    wär sau lieb von dir !!

  • Kaufen? Andere machen das auch...

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • Zitat


    Hey queeniz, den zweiten Teil gibt es schon seit einiger Zeit, er heißt "the lost children" und besteht wieder aus vielen spannenden Rätseln, mit neuen Funktionen guck doch einfach mal unter diesem Titel in google oder in bigfish, da gibt es auch 25% Rabatt auf das Spiel.



    oki danke aber das is alles auf englisch und meine englisch kenntnisse hm sind nich die besten hehe.. giebts dafür zufällig ne deutsche patch oder das spiel komplett in deutsch zufällig ??


    mfg queeniz

  • Kaufen? Andere machen das auch...



    :applaus Ja genau, bei bigfish gibt es 25% Rabatt, wenn man die kostenlose toolbar installiert und wenn man Mitglied im gameclub ist gibt es nochmal bis zu 65% und man weiß genau, dass man keine viren oder spyware mithochlädt.

    Leider gibt es keinen deutschen patch oder version für den zweiten Teil, aber dafür haben wir zur Hilfstellung ja auch noch das vv2 forum, in dem wir einander helfen und übersetzen.:tuschel

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • Leider gibt es keinen deutschen patch oder version für den zweiten Teil



    Wie oft haben wir das hier schon im Forum geschrieben??? Es ist echt zum Haare raufen. Da geben sich einige wenige echt Mühe, schreiben quasi eine Komplettlösung hier ins Forum, geben Tipps und Hilfestellung, aber das Volk ist sich entweder zu fein oder einfach zu faul, mal einfach ein bissl zu stöbern und sich so sämtliche Fragen selbst zu beantworten. Das macht mich einfach nur sauer!!! :angry

    Und dass Englisch in Deutschlands Schulen ein Pflichtfach und vom Prinzip eine echt simple Sprache ist, dazu sag ich am besten gar nichts, zudem sich Deutsch als Muttersprache für viele Deutsche heutzutage scheinbar selbst zu einer Fremdspache entwickelt hat. Armes Deutschland... *resignier*

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Das Leben ist kein Ponyhof... :horse

  • Wie oft haben wir das hier schon im Forum geschrieben??? Es ist echt zum Haare raufen. Da geben sich einige wenige echt Mühe, schreiben quasi eine Komplettlösung hier ins Forum, geben Tipps und Hilfestellung, aber das Volk ist sich entweder zu fein oder einfach zu faul, mal einfach ein bissl zu stöbern und sich so sämtliche Fragen selbst zu beantworten. Das macht mich einfach nur sauer!!! :angry

    Und dass Englisch in Deutschlands Schulen ein Pflichtfach und vom Prinzip eine echt simple Sprache ist, dazu sag ich am besten gar nichts, zudem sich Deutsch als Muttersprache für viele Deutsche heutzutage scheinbar selbst zu einer Fremdspache entwickelt hat. Armes Deutschland... *resignier*



    :wipp Hey you,
    Ist doch halb so schlimm. Lieber zweimal zu viel geantwortet, als auch nur einmal zu wenig. dafür gibt es doch so Klasse Foren wie eben dieses. Ausserdem kann einen sowohl vv1 als auch vv2 am Anfang wirklich so konfus machen,dass man einfach nur noch um Hilfe wimmert und nicht erst lange suchen möchte;bevor der PC an die Wand fliegt.
    Ich finds genial,je mehr Leutchen sich hier beteiligen. War nur einen Tag mal nicht in meinem Dorf 2 und heute sind se alle mausetot,mit 50 Totems 117 villagers über 3 MIO tecnicpoints und food von 800000 auf plötzlich 0. Mit der Begründung. The winds were not kind to your villagers. That´s life. Mögen sie in Frieden ruhen, auf ins nächste Leben, bis der dritte Teil kommt. :megafroi :schnappi

    carpe diem!
    Der Tag ist zu kurz für ein langes Gesicht! :Gandalf

  • Hi Lady-Dane,

    Du hattest auch 50 Totems? Kann es sein, dass das die Maximalzahl ist?
    Ich hätte nämlich noch 2 Dörfler die ebenfalls 3 Master haben, aber nun keine Ältesten mehr werden... Sonderbar :confused:

    beste gruesse,
    haarlem