[Fotostory] "Freshmens" oder auch nur "Collegeleben"

  • ^^Anmerkung: Freshmen heißt so etwas wie Erstsemestler.^^

    Jui, was soll ich groß sagen? - es ist meine erste Story, also seit nicht allzu hart mit der Kritik. Die Bildqualität ist wahrscheinlich nicht besonders, also verzeiht mir noch einmal:D
    also viel spaß:

    Kapitel 1: Gemeinschaftsduschen




    Jeannie Lennox lag in ihrem Bett und konnte nicht schlafen. Sie blinzelte müde durch das Fenster in den Mond, der ihr Zimmer erhellte. Es war 2 Uhr morgens, aber Jeannie war viel zu aufgeregt, um zu schlafen. Das war die erste Nacht in einem Wohnheim an der North Western, einer ziemlich großen Universität, an dem Jeannie jetzt mit ihrer Freundin Cora studierte.



    Obwohl ihre Mutter gewollt hatte, dass Jeannie BWL studierte, hatte die sich für Musik, Geschichte, Kunst und Kunstgeschichte entschieden.
    Jeannie setzte sich auf. Sie musste aufs Klo, und vielleicht konnte sie danach besser einschlafen ...?



    Sie tapste verschlafen durch den Gang in die Toiletten, stieß eine Tür auf und setzte sich auf den Klodeckel. Wenn jetzt jemand hereinkommt, sterbe ich vor Scham dachte sie und musste grinsen.
    Jeannies Mutter gehörte die große Modekette "Lennox, Mode & Co." und hatte so ziemlich viel Geld. Man konnte nicht behaupten, dass Jeannie snobistisch war, in manchen Fällen allerdings ein wenig eitel.



    Als sich Jeannie auf den Weg zu ihrem Zimmer machte, verwechselte sie die Tür und stand aufeinmal in einem kleinen weißen Raum. Nach einer Schrecksekunde fiel Jeannie die Kinnlade hinunter und sie wich einen Schritt zurück. Dann rannte sie so schnell sie konnte zu dem Zimmer ihrer Freundin.



    "CORA! WUSSTEST DU, DASS WIR -" Cora richtete sich auf und sah ihre Freundin schlaftrunken an. "Nicht so laut ... du weckst ja alle auf!"
    "- dass wir Gemeinschaftsduschen haben????" rief Jeannie etwas gedämpfter. Trotzdem regte sie sich weiterhin auf.



    Cora blinzelte sie verblüfft an. Dann musste sie sich das Lachen verkneifen. "Und? Du wirst es überleben, Jeannie." Jeannie blickte Cora entsetzt an. "CORA!" "Pscht!" Cora prüfte kurz den Flur, dann wandte sie sich an ihre Freundin. "Schrei nicht so rum, du musst dich nicht aufregen!"
    "Ich soll mich nicht aufregen? Ich muss wahrscheinlich splitternackt mit den Jungs duschen! Was ist denn das für ein Wohnheim?!?"



    Cora lachte leise. "Falls ich dich beruhigen kann, Schätzchen, die Jungsdusche ist am anderen Ende des Ganges." Jeannie atmete tief aus. "Ach so", meinte sie langgezogen.
    "kann ich jetzt weiterschlafen?" fragte Cora höflich. Jeannie grinste und umarmte ihre Freundin kurz. Dann war ja alles in Ordnung.
    ...nein, aber wirklich...Gemeinschaftsduschen!


    ----------------------------------------

    So, ich hoffe, es hat euch gefallen!

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • Obwohl noch nicht sehr viel passiert ist gefällt mir deine Story schon ganz gut.
    Du schreibst schön. Der Stil ist gut.
    Deine Bilder gefallen mir auch. Kein Himmel oder halbe Wände zu sehen. Ist dir gut gelungen!
    Freue mich auf die Fortsetzung!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Quasselstrippe: vielen dank!
    @La Mela: ja, ich habe nicht viele Downloads im Spiel, weil ich nicht so viele gute Downloadadressen kenne. Da habe ich eben die von Maxis genommen

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • ich find den Anfang auch schon mal gut! schöne Bilder, guter Schreibstil, wie schon gesagt.

    Jeannie scheint mir ein bisschen naiv. so wie die baff ist als sie Gemeintschaftsduschen entdeckt :D da musst ich aber grinsen.

    es bleibt noch viel offen (interpretationstechnisch) aber ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul um zu spekulieren.

    aber mal ´ne Frage: sollte Freshmens praktisch "Deutsch" sein? weil -men ist ja schon die Mehrzahl? - sorry für die Pingelichkeit :D

    ansonsten: weiter damit!

    LG

  • @Namenlose: Danke
    invidia: vielen dank. Ja, Jeannie ist ein bisschen ... hm, nicht wirklich naiv, aber sie ist einfach mit viel Geld, Reichtum und Luxus aufgewachsen, und dann so was Banales wie Gemeinschaftsduschen ...:rolleyes :D
    Das wird auch noch öfter vorkommen. Cora regt das nämlich auch öfters auf.schade, dass du zu faul bist. so was hätte ich jetzt gern gehört:D
    nene, Freshmens bedeutet die Mehrzahl von Erstsemestlern. Es gibt auch bezeichnungen für höhere Semster. Die fallen mir aber grade nicht ein.

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • weiter gehts!

    2.Kapitel: Es kann losgehen



    Cora stand noch einen Moment da und dachte nach. Ja, Jeannie war immer etwas anders gewesen. Sie war an Luxus gewöhnt und würde es auch immer sein. Vielleicht würde ihr die Gemeinschaftsdusche ganz gut tun.



    Bei dem Gedanken musste Cora lachen, und weil sie gleichzeitig gähnte, verschluckte sie sich und lief vor Lachen rot an.
    Nach ein paar Minuten schloss sie die Tür und legte sich wieder ins Bett.

    ~~~~~



    Jeannies Wecker klingelte kurz vor acht. Sie schwang sich gleich aus dem Bett und schaltete ihn aus. Schnell Klamotten anziehen und fertig machen, bloß nicht an den ersten College - Schultag denken!



    Gar nicht mal so übel, dachte Jeannie und nickte zufrieden. Sie fand sich selbst nicht besonders hübsch. Manchmal war sie direkt eifersüchtig auf Cora, weil die so von Jungs umschwärmt war - und das nur wegen ihrem Aussehen, nicht wegen Geld.



    "Bist du fertig?" fragte Jeannie gleich, als sie die Tür von Coras Zimmer geöffnet hatte. "Einen Moment noch", nuschelte Cora, der kleine Morgenmuffel und holte sich ein paar Sachen aus dem Schrank.



    "Naaa? Auch aufgeregt?" Jeannie wartete am Fuß der Treppe auf Cora. Die grinste zurück. "Nö, wieso? Gibts einen besonderen Grund dazu?" Aber Jeannie merkte, dass Cora genauso nervös war wie sie selbst.



    In der Kantine saßen noch nicht viele Leute. Sie holten sich Pfannkuchen und setzten sich. Jeannies Blick blieb an einem Studenten mit roten Haaren hängen. "Den kannst du mir zum Geburtstag schenken!" flüsterte sie Cora zu. Die verbiss sich das Lachen. "Also ich finde den mit dem kleinen Bart viel schnuckliger." Die beiden brachen in Lachen aus, worauf die anderen sie verwundert ansahen.



    Um halb neun gingen die beiden los zum Unterrichtsgebäude.
    "Es sind ungefähr 6 Blocks. Also gehen wir", hatte Cora gemeint, und jetzt spazierten sie los.
    oh gott, bin ich aufgeregt! dachte Jeannie. Jetzt geht' s los.


    ------------------------------------

    so, das war es auch schon wieder!

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • Ein schöne Fortsetzung, aber etwas kurz...
    Die Bilder gelingen dir wirklich gut. Gefallen mir!
    Das ist die erste Story bei der ich von Anfang an dabei bin und sicher auch bleiben werde.
    Ich hoffe du lässt dir nicht soo viel Zeit mit der fortsetzung, bion schon gespannt wie die Beiden das Collge finden.
    Ich hoffe es ist für Jeannie nicht ganz so schlimm.
    Sie wird sich sicher an einiges gewöhnen müssen....
    Cora wird das sicher leichter fallen......
    Und wie es mit den Jungs weiter geht interessiert mich brennend, wer weiß ob es da nicht noch zu Streitereien kommt....


    Gruß Quassel


    EDIT: und natürlich ist es wieder gut geschrieben. Die Schriftart die du benutzt ist sehr gut gewhlt, strängt die Augen nicht so an........und deine Texte sind nicht zu lang, aber aussagekräftig....


    EDIT: Ja, bitte benachrichtige mich, das wäre sehr nett......schreib hier, damit kein Doppelpostspam.....

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • vielen dank! SO ein liebes Komentar!:D

    Die SChrift heißt Comic Sans MS. Ich mag sie sehr.
    Hui... freut mich alles. Soll ich dich benachrichtigen?
    Tja, die Sache mit den Jungs ... die werden noch häufig vorkommen, befürchte ich:applaus

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • Hallo!


    Finde die Story bisher auch sehr schön. Ich habe leider momentan etwas Probleme mit meinem Rechner und manche Bilder will er einfach nicht öffnen. *grumpf* Na ja, aber ich werde trotzdem weiterlesen.


    Ach so...noch eine kleine Sache...Freshmen ist schon Mehrzahl, da muss kein "s" mehr dran. *klugscheiß* ;)

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • ja, schöne Fortsetzung, allerdings könntest du meinetwegen ein bisschen mehr schreiben ;)

    Zitat von Abraxas

    schade, dass du zu faul bist. so was hätte ich jetzt gern gehört


    ja sorry, ich kam grad vom Joggen ^^ aber was ich mir erst mal denke, ist das wie du auch sagst, Jeannie noch oft von "ganz normalen" Sachen überrascht wird, was wohl auch noch einigen Witz mit sich bringt.

    tja und natürlich: die Liebe, hat doch eigentlich in jeder FS einen Platz oder? vielleicht fetzen sich die 2 wegen einem Typen? oder Jeannie lernt durch einen "schusseligen" Zufall jemanden kennen?

    Zitat von Abraxas

    nene, Freshmens bedeutet die Mehrzahl von Erstsemestlern. Es gibt auch bezeichnungen für höhere Semster. Die fallen mir aber grade nicht ein.



    Freshman, Sophomore, Junior, Senior :D nein, was ich meinte war Freshman = Singular; Freshmen = Plural ohne S.. aber egal ;)

    Freu mich auf die Fortsetzung, mit wie gesagt von mir aus gerne mehr Text. Ansonsten ist der Schreibstil sehr gut!

  • oops... nja ... *räusper*:D

    Hier eine kleine Slideshow. Aber WARNUNG: Der inhalt muss nicht unbedingt mit der Story identisch sein. Es kann also durchaus noch etwas anderes geschehen ... hatte grad so lust auf eine Slideshow. Viel Spaß

    http://img154.imageshack.us/sl…4/1020/1159198090mlj.smil

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • die find ich nett, und das war (wirklich) etwas was ich mir im nachhinein des erstellens meine Beitrages auch noch überlegt habe. das Jeannie auf jemanden reinfällt... hmmm... :misstrau

  • So, es geht weiter!


    Heute gehts weiter mit einer kleinen Fs. Also dankt mir, ich muss nämlich noch Mathe und Französisch machen!Aber das verschiebe ich geeeerne...


    In dieser Fortsetzung merkt ihr noch einmal, dass Jeannie aus einem reichen Haus kommt ... das wird öfter vorkommen.
    Ich red jetzt nicht lange drum herum...


    3.Kapitel: Graue Haare - Zwangseinweisung?



    In der Lounge des Unterrichtsgebäudes sahen die beiden sich gleich das schwarze Brett an. "Du musst bei Mrs Svense in E3 sein ... hast du ein Glück. Ich, bei Mathe ... oje, O17 ..." "Mach dir nichts draus", sagte Jeannie düster. Svense soll eine ziemlich strenge sein. Ausgerechnet in Geschichte. Übrigens, wie konntest du nur Mathematik wählen? Pfui!"
    Cora grinste nur.


    "Bis später." Küsschen links, Küsschen rechts. Cora verschwand. Jeannie blickte sich unschlüssig um und sah ein paar Leute aus ihrem Wohnheim. Da, E3. Na, dann mal hinein.
    Oh gott, diese Bauchschmerzen ... warum hatte sie diese blöden Bauchschmerzen wieder!?!



    "Guten Morgen, ich bin Mrs Svense. Ich werde Sie die nächsten 4 Semester in Geschichte unterrichten. Diese Plätze behalten Sie für das ganze Semester." Jeannie hatte sich einen Platz weiter hinten gesucht und saß allein. Sie blickte die ältliche Frau, die vorne stand und mit kräftiger Stimme erklärte, unbehaglich an.
    Dabei wurde es gar nicht so schlimm. Nur einmal verstrickte Jeannie sich, als Mrs Svense das Thema Zwangseinweisung ansprach.



    Jeannie meldete sich. "Das ist doch ganz einfach", erklärte sie. "Meine Eltern sollten bei ihrem großen Haus ebenfalls noch Leute aufnehmen, doch meine Mutter erzählte einfach, dass wir schon eine Tante mir 4 Kindern da hätten. So erledigt sich das Problem von selbst." Die anderen sahen sie geschockt an.



    "Schön, dass Sie uns Ihre Ansichten mitteilen, Ms Lennox." sagte Mrs Svense kühl.
    Der Rothaarige Junge in der vordersten Reihe drehte sich interessiert um.
    "Aber was ist zum Beispiel mit einem kinderlosen Ehepaar? Dürfte das nicht aufgenommen werden?"



    "Was glauben Sie, wie lange wäre dieses Paar noch kinderlos?" rutschte es Jeannie heraus. jetzt sahen die anderen sie mit widerlichen Blick an. Die mussten ja denken, dass sie die Zicke vom Dienst war.



    "Nun, ich würde sagen, 9 Monate", grinste Mrs Svensen überlegen. Die Studenten fingen an zu lachen, Jeannie wurde feuerrot.
    "Gut, nun gehen wir in die Bibliothek. Jeder sucht sich einige Bücher. Das Thema lautet: >Krieg<. Egal welcher. Der Zweite Weltkrieg, ob bald noch einer folgen wird ... das wird auch das Thema Ihrer Hausarbeit sein, die sie bis Montag in zwei Wochen abliefern werden." Die Studenten stöhnten und standen auf. Jeannie schlich den anderen verlegen hinterher.



    In der Bibliothek schnappte sich Jeannie erst mal das große Buch, in dem alle Bücher der Bibliothek aufgeschrieben waren und blätterte es durch.
    Als sie in den Regalen suchte, stellte sich ein Student neben sie. Als Jeannie aufsah, erblickte sie den rothaarigen Jungen, den sie sich zum Geburtstag gewünscht hatte. Fast wurde sie wieder rot. Und vor dem hatte sie sich so blamiert ... "Hi", sagte er sanft und zog ein Buch aus dem Regal. "Hallo -" stammelte Jeannie verlegen. Dann nahm sie sich einige Bücher und wollte sich gerade umdrehen, da sagte sie noch: "Habe mich ja vorhin ganz schön blamiert, hm?"

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]



  • Der Student schüttelte den Kopf. "Ich bin derselben Meinung. Du hast sie gut vertreten. Ich bin Josh." "Jeannie Lennox." "Lennox ... Mode & Co.?"
    "Genau die", lachte Jeannie leise und setzte sich auf einen Platz.



    In der Bibliothek saß noch eine andere Frau. Jeannie sah das Buch an und musste fast loslachen. "Liebesgeflüster unterm Sternenhimmel - Der erstklassige Zweiteiler mit erotischen und romantischen Kapiteln!" lautete der heißblütige Titel. Dasselbe Buch hatte mal ihre Mutter gehabt und es nach dem ersten kapitel wieder weggegeben hatte.
    Das schien auch Mrs Svense zu merken und sie machte der Frau eine Geste: "Bitte, Dolores -"



    Jeannie grinste nur und öffnete eins der Bücher. Mal, sehen, Napoleon ...


    Jeannie traf sich mit Cora im Gang wieder. "Hallo! Na, wie war's?" "Gut! Mr Browned kann sehr gut erklären. Da kann Mathe richtig Spaß machen. Und Geschichte?" "Äh - wir haben diskutiert." Jeannie flüsterte Cora alles ins Ohr, die sich auf die Lippe beißen musste. "Oh Jeannie, du musst auch immer in Fettnäpfchen treten!"



    In dem Moment drehte sich Mrs Svense um und fing an, mit Jeannie zu reden: "Sie haben einige interessante Ansichten, Ms Lennox. Ich freue mich auf ihre Hausarbeit." "Oh, vielen Dank!" erwiderte Jeannie freudig.
    Cora blickte sich im Gang um. Da entdeckte sie den "schnuckligen mit dem Bart" und drehte sich schnell zum Fenster um.



    Ob da wohl was draus werden könnte? Warum eigentlich nicht? So schlecht sah sie nicht aus. Mal sehen, dachte sie glücklich. Einfach auf sich zukommen lassen.
    Cora und Jeannie gingen gemütlich die Treppe hinunter und plauderten über den ersten Schultag. "Kaffee?" fragte Cora und deutete auf den Stand. "Zuhause. Hier kostet der 1,99$ Im Wohnheim muss man dem Koch nur 50 Pence geben, dann kann man sich an der Kaffeemaschine bedienen."
    An der Tür sah Jeannie Josh wieder. Sie lächelte ihm freundlich zu, und er lächelte noch freundlicher zurück.



    Draußen gackerte sie los. "Hast du den Rothaarigen da drinnen gesehen? Er heißt Josh! Ich glaube, dass könnte was werden!" "Josh ...?" meinte Cora nachdenklich.
    Jeannie begann von Mrs Svense zu reden. "Bei der kriege ich meine ersten grauen Haare, sag ich dir!" seufzte sie genervt.
    "Du hast schon welche, drei kleine graue am Haaransatz", gluckste Cora. Den restlichen Weg zum Wohnheim jagte Jeannie Cora.

    ---------------------------------------
    Na, wie hat's euch gefallen?
    Übrigens, sagt es, wenn ihr benachrichtigt werden wollt. Bis jetzt ist es nur einer ...
    hoffentlich kommentiert ihr schön!
    --------------------------------------
    Dieses Bilchen wollte ich euch noch so mit geben: Sieht irgendwie süß aus bei einer Oma.

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • Wieder eine gute Fortsetzung.
    Ob die Beiden wohl noch zusammenkommen? Wahrscheinlich wird es noch sehr kompliziert.......
    Jeannie ist wohl nicht auf den Mund gefallen....wird sicher lustig zu sehen in wlche Fettnäpfchen sie noch treten wird.....bin gespann wies weiter geht!


    Liebe Grüße, Die Strippe!


    P.S. Das Bild mit der Oma ist echt süß....son eine richtige Rockerbraut lol!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Es geht mal wieder weiter!

    Kapitel 4: Freindinnen



    Es waren bereits 2 Wochen vergangen. Jeannie und Cora standen jeden Tag um acht Uhr auf und hatten dann immer genug Zeit, sich fertig zu machen.



    Jeannie dachte viel an Josh. Sie hatte ihn ja oft in der Cafetaria gesehen und auch ab und zu mit ihr gesprochen, mehr war nicht gelaufen.
    Cora dachte viel an den "schnuckligen" Studenten, der Matt hieß.



    "Ich weiß nicht, was ich mit meinen Haaren anfangen soll!" jammerte Jeannie nach dem Duschen. "Was, wenn Josh mich mal anspricht und ich seh aus wie -"



    "Jeannie, komm! Dieser Josh ist ein Casanova. Man sieht ihn fast jeden Tag mit einer anderen." Jeannie grinste. "Ach komm. Ist da etwa jemand eifersüchtig?"
    Cora prallte etwas zurück. "Eifersüchtig? Hah!" Sie verschwand in ihr Zimmer.



    Jeannie blieb zurück. Sie hatte immer gedacht, Cora wäre ihre Freundin. War sie etwa eifersüchtig? Auf Jeannie? - oder auf Josh?
    Auch egal, dachte Jeannie und wandte sich wieder ihrem Spiegelbild zu. Irgendwas musste mit ihren Haaren geschehen ...



    Cora haute auf der Tastatur ihres Computers herum. Eifersüchtig! Pah! Sie brauchte und wollte keinen Freund. Erst recht keinen wie diesen Josh!



    Zwanzig Minuten später waren die zwei wieder die besten Freundinnen.
    Die zwei saßen in der Cafta und redeten über ihre Fächer.
    Jeannie bemerkte schon länger, dass Matt oft zu ihnen herübersah. Was wollte der von ihnen?



    Schließlich stand Matt auf und kam zu den Mädchen hinüber. Ihr Gespräch verstummte. Schnell wandte Cora ihr Gesicht ab - sie wurde knatschrot. Jeannie lächelte.
    "Hi", sagte Matt - zu Jeannie gewandt. "Hallo!"
    "Hast du schon die Geschichtshausarbeit?" Jeannie nickte. "Gut." Damit wandte Matt sich ab und ging.
    "Was war das denn?" fragte Cora verwundert und sah Matt hinterher.

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]



  • Am Abend machten die beiden es sich in Jeannies Zimmer bequem und sahen ihre Lieblingssendung.
    "Möchtest du Chips?" fragte Cora und hielt Jeannie eine Chipstüte hin. "Nee", meinte Jeannie abwesend. Cora konnte futtern wie sie wollte - sie nahm nicht zu. Das ganze Essen schien sich eher in Nervennahrung umzuwandeln - Cora hatte schon in der Schule einen Notendurchschnitt von 1,1.
    Auf einmal klopfte es und jemand trat ungefragt herein.
    "Josh!" rief Jeannie verblüfft und doch irgendwie erfreut. "Was machst du denn hier?"



    "Wollen wir was trinken gehen? Mein Wagen steht unten?" fragte er sie gleich. Jeannie war perplex. "Wie?"
    "Da gibt es so ein schönes kleines Lokal. Hast du Lust?"



    "Nicht jetzt, Josh. Cora und ich wollten uns einen gemütlichen Abend machen." Für einen Moment schien Josh beleidigt. Dann zog er seine Mundwinkel wieder nach oben. "Wie wäre es mit Morgen? Ganz schick essen gehen?" fragte er hartnäckig.
    "Einverstanden. Ciao, Josh."



    Kaum war Josh aus dem Zimmer, rannte Jeannie zu ihrem Schrank und rupfte ein Abendkleid heraus. "Das hier?" "Nein. Das ist was für die Oper."
    Cora machte es sich genüsslich auf Jeannies Bett bequem und sah zu, wie Jeannie ein Kleid nach dem anderen anzog.
    "Bloß nicht! Sonst reißt er dir die Kleider vom Leib!" rief sie kichernd, als Jeannie ein tief ausgeschnittenes, rückenfreies kurzes Leopardenkleid anzog.



    Das letzte Kleid war eins von Jeannies Lieblingskleidern. Als Cora schaute, wurde sie fast neidisch. "Das ist toll!" sagte sie überzeugt. "Darin muss sich jeder Mann in dich verlieben!"


    ----------------------

    Das wars mit dem Kapitel!
    Kommentiert bitte!
    Mein Bruder möchte jetzt dran, also bye!

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]