So fremd...

  • Huhu :-)


    Puh... mein erster Beitrag hier. Und ich fang gleich mit dem schwierigsten an, einer Fotostory.
    Da es meine erste ist, hoffe ich, ihr seid etwas nachsichtig, wenn die Bilder nicht ganz so gelungen sind (bei zwei Bilder ist zB der Kristall zu sehen, werd aber nun noch besser drauf achten).
    In der Story geht es um ein Mädel namens Roxy (sie erzählt die Geschichte in ihrem Tagebuch), welches mit seinen Eltern in eine neue Stadt gezogen ist, in der es sich sehr fremd fühlt. Eigentlich normal, wenn man neu ist, doch schon nach kurzer Zeit, stellt sie fest, dass sie sich hier zurecht unwohl fühlt und in dieser Stadt ... Mehr wird nicht verraten ;-)
    Und nun... gehts los











    Weiß, mit Garten, keine Nachbarn,... das ist es also. Unser neues Haus. Naja eigentlich ist es besser, als unser altes. Auch wenn ich hier kein Zimmer für mich haben werde. Aber wenigstens haben wir einen Garten. Und es gibt sogar Gras. Richtiges Gras. Was daran so besonders ist? Nun, wir haben das letzte Jahr in einer sehr öden gegend gewohnt, um nicht zu sagen mitten in der Wüste, und da gab es nunmal kaum Grünzeug. Wenn man mal vom Gemüse im Kühlschrank absieht.
    Da mein Vater beim Millitär ist, ziehen wir eigentlich dauernd um und führen ein richtiges Nomadenleben, wie meine Mutter es nennt. Keine Ahnung, was mein Vater eigentlich genau tut. Er erzählt nie etwas von seiner Arbeitund ich hab es schon vor langer Zeit aufgegeben, ihn danach zu fragen. Jedenfalls leben wir meistens ganz in der nähe von irgend einem Stützpunkt, auf dem er grade stationiert ist.
    Meine Mutter ist Ärztin und hat sich hier in der Klinik arbeit gesucht.


    Das da ist sie übrigens, zusammen mit meinem kleinen Bruder Robin, beim Einzug in unser neues Heim...
    Der Kleine sieht nun zum ersten mal Wiesen und Blumen...
    Oh... hier hab ich endlich ein Foto gefunden, auf dem auch mein Vater zu sehen ist...




    Das ist also mein Papa, zusammen mit meiner Mutter. Sind die beiden nicht ein süßes Paar? Nach so vielen Jahren sind sie noch verliebt, wie am ersten Tag. Manchmal glaube ich fast, es klappt zu gut mit den beiden. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie sich wegen ihrer Arbeit so selten sehen.
    Für meinen Bruder darf ich deswegen auch zur Zeit die "Nanny" spielen... Meine Mutter versprach mir allerdings, sie würde sich um ein Kindermädchen für ihn bemühen, damit ich mich voll und ganz auf meinen Schulabschluss konzentrieren kann.



    Oh... das da bin übrigens ich... Roxy




    Was ich da tu? Tagebuch schreiben natürlich. Ich halte gern alles in Bild und Schrift fest, um mich später zu erinnern. Das ist so ein kleiner Tick von mir. Mein Vater zog mich eben schon damit auf. Was ich denn der Nachwelt wichtiges von unserem Umzug und dem leeren Haus berichten müsse... Na bis jetzt nicht viel... nur eben die Tatsache, dass unser Haus leer war, unsere Möbel hoffentlich morgen ankommen würden und die Leute, die am umzug Beteiligt waren es endlich hier her schaffen. Mit unserem Hab und Gut...




    Schon an unserem ersten Tag im neuen Haus sind meine Eltern arbeiten und ich darf den kleinen bemuttern. Das macht mir aber nichts aus. Ich hab den kleinen Pampersfan sehr lieb und pass gern auf ihn auf.


    An dieses ständige Umziehen hab ich mich schon gewöhnt, jedenfalls versuche ich mir das immer einzureden, wenn ich mal wieder mein Leben in Umzugskisten packe... Allerdings gibt es etwas, was ich am Umziehen nicht mag... Meine Freunde zu verlassen. Mit einigen habe ich zwar noch Kontakt, aber die Anrufe und Briefe werden immer weniger, die Inhalte immer kühler... Aber wenigstens hab ich den kleinen Racker und solange er nicht reden kann, werde ich ihm auch weiterhin meine Sorgen anvertrauen.



    "Schlaf gut du kleiner Stinker..." Sanft drück ich ihm einen Gutenachtkuss auf die glatte Babystirn, auf der sich noch keine Sorgenfalten bilden, und decke ihn zu.
    Ich hoffe nur er schläft trotz der fremden Umgebung schnell ein... Ist schon viel zu spät für ihn. Auch für mich wird es langsam Zeit, mich in Morpheus Arme zu begeben. Die lange Fahrt hier her hat wirklich geschlaucht und morgen werd ich sicher auch einen langen Tag haben. Ein Tag, den ich damit verbringe, Umzugskisten rumzutragen und alles in die Schränke zu stopfen.
    In Gedanken schon beim nächsten Tag geh ich zur alten Couch neben Robins Kinderbett und mach es mir gemütlich... naja... so gemütlich es eben geht.



    Robin schläft zum Glück und auch ich brauch nicht sehr lange, bis ich im Reich der Träume bin. Obwohl das auf dieser alten Couch wirklich ein Wunder ist.
    "Morgen werde ich endlich mein Bett und die restlichen Möbel haben..." schiesst es mir durch den Kopf. Und vielleicht findet sich doch noch etwas Zeit, die gegend zu erkunden...




    So... das war es bis jetzt. Ich weiß, da ist noch nichts passiert. Ist eben nur die Einleitung. Morgen kommt dann der erste wirkliche Teil. Hoffe es haben sich nicht zu viele Rechtschreibfehler eingeschlichen...:)

    Nichts ist Ewig!

  • ich finds schon mal gut. die bilder sind gut, auch der text ist gut. mach weite:applaus r so!

    Wollt ihr meine Geheimnisse erfahren?
    Dann drücke hier auf das >Klick<

  • Klingt schonmal interessant!


    Schön geschrieben.
    Leider sind die Bilder jetzt nicht ganz so gut, aber das kommt sicher noch, mit ein bißchen Übung! Achte darauf, dass du keine Bilder im Baumodus machst, denn dann sieht man dieses Gitternetz...


    Aber ich werde die Geschichte auf jeden Fall weiter verfolgen! Ich will ja wissen, was in dieser Stadt los ist!


    Gruß, Die Strippe!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Wow...:eek: So viel Lob... da werd ich ja ganz verlgen ;) Dankeschön :)
    Freu mich, dass es euch bis jetzt gefällt.
    Und schon gehts weiter mit Roxy...




    Am nächsten Morgen...


    Unsnaft werde ich von einem lauten Poltern aus dem Schlaf gerissen. Mit den Gedanken noch ganz im Land der Träume strecke ich mich und gähne herzhaft... Was für eine Nacht. Wirklich empfehlen kann man dieses Sofa nun wirklich nicht. Ich blicke mich im Raum um und entdecke ein paar Umzugskisten. Aha... die Möbel sind endlich gelandet...daher also dieser üble Lärm.
    Ein freudiges Quietschen links von mir zeigt, dass auch Robin wach ist. Munter sitzt er in seinem Bettchen und spielt mit seinen Füßen... Erstaunlich, mit welch simplen Dingen er doch zu erfreuen ist... Grinsend gehe ich aus meinem Zimmer.



    Vor meiner Tür im Wohnzimmer stehen meine Eltern. Mitten im Chaos, zwischen Schränken, Bildern, Blumentöpfen, Kisten und Stühlen plaudern sie munter über die richtige Farbe für Flur und Wohnzimmer. Mir solls recht sein. Ich glaube jede Farbe ist besser, als diese merkwürdige hier, die wir zur Zeit an den Wänden haben. Mir fällt nicht mal ein, wie diese farbe überhaupt heißt... Hellschrecklich? Oder eher Dunkelscheußlich? Sie erinnert mich jedenfalls als die Erbsensuppe meiner Tante.


    "Guten morgen Liebes"... begrüßt mich meine Mutter fröhlich, tritt vorsichtig durch das Chaos in die Küche, um mir mein Frühstück zu machen...
    "Gut geschlafen Roxy? Ich hoffe das Sofa war nicht so schlimm wie es aussieht... " murmelt mein Vater und schaut mich erwartungsvoll an...
    Natürlich war es das nicht. Ich schlief noch nie so gut. Prima Sofa... Ich glaub ich tausch es gegen mein Bett.
    Ich verkneif mir diese Bemerkung lieber, nicke nur und verschwinde im Bad... Warum diese Frühaufsteher morgens immer so fröhlich sind, ist mir ein Rätzel.



    Da die Möbelpacker allein sehr gut zurecht kommen und ich ohnehin nichts zu schweres tragen darf, da meine Eltern bei diesem Anblick gleich einen mittelschweren Anfall bekämen, überrede ich die beiden zu einem kleinen Ausflug in die Stadt. Mein Vater will allerdings die Leute beim arbeiten Beaufsichtigen und meine Mutter hängt am Telefon und unterhält sich mit irgendwem aus der Familie über die Wandfarbe.
    Hoffentlich nicht meine Tante, sonst bleibt die "Erbsensuppe" doch an den Wänden...
    Also steige ich murrend ins Auto und mache mich allein auf den Weg zur Stadt.




    Ich hatte es ja fast geahnt. Diese Gegend ist einfach... hm... ich glaube langweilig trifft es am besten. Da fährt man eine halbe Stunde jede Straße rauf und runter und alles was man findet, ist das.
    Drei viereckige Kasten, die einem lust aufs Geld ausgeben machen sollen. Mir juckt da der Geldbeutel nicht! Das ganze wirkt etwas kalt und leer. Und sehr viele Leute scheinen auch nicht hier zu sein...
    Der einzige Lichtblick ist die Bühne. Also gab es wenigstens ab und an mal etwas unterhaltung. Hoffentlich keiner Rentnerbands... Naja mal abwarten.

    Nichts ist Ewig!


  • Lustlos tappse ich in eins der Gebäude rein...
    Auch hier werden meine Erwartungen nicht grade übertroffen. Der Raum wirkt kalt, unecht und alles ander als freundlich. Ich frage mich, wer sich hier wohl fühlen soll?
    Wenigstens riecht es hier nach gutem Kaffee... Also geh ich an die Bar, setz mich und bestell einen Kaffee, bei dem Typen der ca. in meinem Alter sein dürfte.
    "So hier... dein Kaffee."
    "Danke... Sag mal, gibts hier nur dieses... ähm..."
    "Jaah... Das hier sind die einzigen drei Läden in der Stadt" unterbrach er mich lachend.
    Stadt? Hatte er wirklich grade Stadt gesagt? Du lieber Himmel...
    "Wenn du richtig shoppen willst, musst du in die nächste Stadt. Da gibts alles, was das Herz begehrt."
    So, so... alles was das Herz begehert..."Wie weit ist das denn?"
    "Mh..'ne gute Stunde musst du schon fahren. Wenn du willst, fahr ich mal mit dir dort hin..."
    Ich schaue ihn etwas verwirrt an und er fügt schnell hinzu: "Aber hier ist es garnicht so übel...komm doch Freitag mal hier vorbei... so gegen 20 Uhr. Dann wirst du sehen, was ich meine"... Frech grinst er mich an und räumt ein paar Gläse ein.
    Komischer Kerl, denk ich und trink schnell meinen letzten Schluck Kaffee aus, leg das Geld neben meinen Becher und steh auf...
    "Danke für die Infos..."
    " Bis Freitag dann!"
    "Ja vielleicht... Bye"


    Hoffentlich sind die im Laden nebenan nicht auf neue "Freundschaften" aus...



    Zur Einrichtung sag ich mal lieber nichts... Ich schlender rüber zu den Klamotten, such eine weile rum und... ach du Schreck... was zum Geier ist das denn? Und wer zieht sowas an? Hier ist ein Kleidungsstück schlimmer als das andere...




    Nach langem suchen finde ich dann doch noch etwas, das nicht nur mir, sondern auch meinem Geldbeutel gefällt.
    Schnell bezahlen und nichts wie weg hier. Die Mode tut einem ja in den Augen weh...




    Draussen mach ich es mir im Gras gemütlich... Kann mich nicht mal dran erinnern, wann ich zum letzten Mal auf einer Wiese saß... Wenigsten das ist normal. Ich sitz eine weile da, höre die Vögel, schau in die Wolken und träume ein wenig... Allerdings fühle ich mich nach kurzer Zeit etwas beobachtet...
    Ich dreh steh auf, dreh mich um und... Nein. Nein, das kann nicht sein...
    Nur den Bruchteil einer Sekunde blicke ich in das Gesicht eines Mädchen... genauer gesagt in mein Gesicht!




    Noch bevor ich sie genauer betrachten oder etwas sagen kann, läuft sie weg und ich bleibe verwirrt zurück...




    Das alles ist mir jetzt eine Nummer zu unheimlich.
    Wer war das? Hab ich mir das nur eingebildet, oder sah sie wirklich wie ich aus? Und was wollte sie von mir? Warum lief sie weg?
    Ich bekomme eine Gänsehaut und das flaue Gefühl in meinem Magen sagt mir, dass es höchste Zeit ist, nach Hause zu fahren...
    Ich will hier weg...




    So... das wars dann für heute...:)

    Nichts ist Ewig!

  • schön um die uhrzeit noch eine fortsetzung zu lesen...
    ok zur geschichte, jetzt kanns ja gaaanz verschieden weitergehen, entweder das ist ihre verlorene zwillingsschwester von der sie nichts wusste, sie spinnt und landet am schluss in der klappse, die geschichte geht im fantasy-style weiter und das war ihre "böse" zwillingsschwester oder, oder, oder!
    :)
    Jetzt bin ich mal gespannt. ^^

  • Tja ich bin eine Nachteuel... Du auch, so wie es aussieht, oder?


    Wie es mit der lieben Roxy weiter geht? Nun... das weiß ich selbst noch nicht so genau. Hab da zwei Storys im Kopf und werd mich wohl mit der nächsten Fortsetzung entscheiden... oder verbinde beides? Mal sehen... bin jedenfalls selbst gespannt *g*

    Nichts ist Ewig!

  • Guten Morgen Sena


    Das wird ja sehr spannend mit dieser Doppelgängerin!


    Ich mag deinen Schreibstil sehr, er ist witzig und gut zu lesen!


    Die Bilder könnten noch etwas mehr ausgeschmückt sein, aber halt - die sind ja erst eingezogen, deswegen ist alles noch so leer.


    Freu mich auf eine Fortsetzung!


    LG
    Lizzie

  • Für deine erste Fotostory nicht schelcht ich finde sie ziemlich gut.
    Und das mit der Zwillingsschwester ist auch echt super.damit machst du uns noch neugieriger.
    Warte gspannt auf die Fortsetzung