Sims Deluxe Absturz

  • Hallo


    Ich habe ein Problem bei Die Sims Deluxe und zwar hab ich die Original Cd installiert, doch wenn ich das Spiel starte, fängt er ganz normal an das Spiel zu laden, aber dann hängt er sich einfach im Spiel auf ! ! !
    Habe das Spiel schon auf Drei andere Rechner Installiert und dort Läuft es ohne Probleme.


    Mein Rechner
    AMD Athlon
    2 GHz
    1,00 GB RAM
    80 GB Festplatte
    Radeon 9200 128 MB
    Sound Blaster 5.1


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand schnell helfen könnte ! ! !
    Danke schon mal!!

  • Auch wenn's Arbeit ist, würde ich dir eine Neuinstallation empfehlern (nur von den Sims - nicht von Windows :D )
    Dabei solltest du aber einige Sachen beachten. Schau am besten mal in "Workshop: Sims korrekt entfernen" von Basti. Der Eraser ist übrigens auch auf der CD.
    Ist alles runter solltest du vor der erneuten Installation neu starten und dann alle Hintergrundprogramme schließen und erst dann installieren. Die Sims ist gerade bei laufenden Virenscannern, etc. sehr empfindlich.

  • Ich habe Die Sims Deluxe schon Drei mal neu installiert.
    Auch mit dem Eraser und den Rechner neu Gestartet.
    AntiVir ist auch aus und die Firewall auch.
    Aber auf die Anderen Rechner ist die Firewall und AntiVir an und es Leuft guht kein Pro.

    Mit freundlichen Grüßen
    Frankt7

  • Das hatte ich befürchtet - war bei meiner Freundin auch so. Scheinbar gibts gravierende Unterschiede zwischen XP und XP-Pro (habe selbst nur XP).

    Hast du's schon mit dem Kompatibilitätsmodus probiert?

    Falls das nichts hilft:
    Erstelle mal eine Verknüpfung der sims.exe und gehe in die Eigenschaften der Verknüpfung. Bei Ziel hängst du -nosound an. Wenns funktioniert hast du halt keinen Sound (logisch). Aber in dem Fall würden vielleicht neue soundtreiber weiterhelfen.

    Andernfalls kannst du mit der Endung -w Die Sims im Fenstermodus starten - da leidet aber die Qualität und Geschwindigkeit, was aber bei deinem Rechner nicht das Problem sein sollte :cool:


  • Von wann ist denn der Treiber der Grafikkarte ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ist jetzt ne reine Vermutung, aber bei anderen Spielen hat's bei mir schon so funktioniert:
    Man kann in Systemsteuerung -> Sounds- und Audiogeräte -> Hardware -> Audiocodecs -> Eigenschaften -> Eigenschaften die Prioritäten der einzelnen Codecs neu setzen.
    Bevor du daran rumbastelst, solltest du dir aber die original Prioritätenreihenfolge aufschreiben!
    Ich würde mal die Windows- und Microsoft-Codecs ganz nach oben schieben - falls nicht schon so eingestellt.

    Übrigens:
    Da du ja jetzt das Spiel starten kannst, hilft dir vielleicht der Sims-Deluxe-Patch weiter.

  • Abend erstmal :),


    also ich habe Windows Vista Home Premium.
    Versuche schon seit ca. 4 Stunden die Sims Deluxe zum Laufen zu bringen!
    Nun hab ich eine Frage, wie "hänge" ich bei der verknüpften sims.exe datei das " -nosound " an?
    Das möchte das irgendwie einfach nicht akzeptieren und bevor ich was falsch mache frag ich doch lieber nach.


    und Frage : Soll ich in der sims.exe unter Kompatibilität im Kompatibilätsmodus was ändern ? (Steht auf Windows XP Service Pack 2)


    achja und : Ich kann die CD einlegen und dann kann ich auch die Auflösung des Spiels auswählen, der blaue bildschirm erscheint kurz, dannach nichts mehr.


    Lg, Schoki :rollauge



  • Hallo und ein Herzliches :welcome,
    Deine erste Frage kann ich Dir beantworten:
    Es gab schon was dazu nosound.

    Aber ich habe kaum noch wissen zu Sims 1.
    Sorry

  • Danke erstmal.
    Nun gut, jetzt hab ich es drangehangen, auf Übernehmen und anschließend Ok geklickt.
    Starte das Programm wie vorher auch, es ist das selbe.
    Nur das ich wenn ich jetzt die Auflösung auswähle ein Pfeil kommt, der mir anzeigt das etwas lädt, der blaue Bildschirm mit der Schrift allerdings nicht!
    Ich kann auch hören das da was lädt aber es öffnet sich kein programm.
    Ach und das ist nicht Sims 1 , das ist Sims Deluxe x)


    Irgendeine ahnung wodran das jetzt liegen könnte?


    Lg, Schoki

  • Also es geht darum das ich Sims 2 Deluxe installieren möchte doch bei 4-6 Prozent tritt folgendes Problem auf:


    Beim Versuch, die Datei G:\Base\TSData\Res\Movies\Broadcast\TvChildren\tv_kids_gnomes.movie vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten.


    Möchtest du versuchen die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation abbrechen?



    Und wenn ich auf wiederholen klicke kommt es nach ein paar Sekunden wieder ich hoffe du kannst mir helfen

    ich hoffe ihr könnt mir helfen