Wie überzeuge ich Kunden vom Kauf???

  • Ich habe heute endlich Open for Business bekommen und mache gerade meine ersten Test-Geschäfte... Macht auf jeden Fall richtig Spaß!

    Leider schaffe ich das mit dem Anpreisen von Artikeln aber nicht!
    Meine Kunden stehen immer vor der Auslage, und diese grüne Säule steigt. Sobald ich aber anfange sie zu überzeugen, verlieren sie wieder das Interesse. Ich bin mir nicht sicher ob ich genau den richtigen Gegenstand bewerbe, den sie auch gerade anschauen. Das ist so schwer zu erkennen...

    Habt Ihr ein paar Tipps für mich wie ich die Kunden erfolgreich überzeuge? Komischerweise hatte ich am ersten Geschäftstag gleich ein paar zahlende Kunden, und nun will niemand mehr kaufen.
    Oder brauche ich einen bestimmten Sympathie-Wert???

    Wäre super wenn mir jemand helfen kann, die Suche hier im Forum hat mich leider nicht weitergebracht.

    Danke und Gruß
    Griselda Grusel

  • Du musst ihnen auch das produkt verkaufen ;) also auf den Sim klicken, und dann verkaufen-->basisverhandlung etc.


    Du und deine Kunden sollten gute Laune haben ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ähnliches Problem, dass ich immer rote Sterne kassiert habe und die Kunden unzufrieden den Laden verlassen haben, hatte ich auch.


    Hab aber nen Tipp bekommen, der bei dir vielleicht auch hilft.


    Achte darauf, ob die Chemie zwischen dem Verkäufer und dem Kunden stimmt.
    Das kannst du mithilfe von "Flirten - > Sim abchecken" und "Fragen -> Gefällt dir, was du siehst?" herausfinden.
    Wenn beide nicht voneinander abgeneigt sind, vielleicht nen kleinen wirt erzählen und dann Basisverhandlungen führen.


    Seit ich das so mache, habe ich recht guten Erfolg beim Verkauf, auch wenn bei Torten und Kuchen verkaufen bisher kaum Proft bei rausgesprungen ist^^


    Andy123

  • Zitat von Griselda Grusel

    Meine Kunden stehen immer vor der Auslage, und diese grüne Säule steigt. Sobald ich aber anfange sie zu überzeugen, verlieren sie wieder das Interesse. Ich bin mir nicht sicher ob ich genau den richtigen Gegenstand bewerbe, den sie auch gerade anschauen. Das ist so schwer zu erkennen...


    Griselda Grusel: Wenn die "grüne Vase" sich bereits füllt, lass sie sich einfach weiterfüllen.
    Dein Kunde hat auf jeden Fall Interesse und ist noch am Überlegen.
    Wenn Du ihn dabei unterbrichst, fängt die "grüne Vase" wieder von vorne an, sich zu füllen.


    Wenn ein Kunde neu in den Laden hinein kommt und sich ein wenig unentschlossen umsieht, hat man meist die Option "Verkaufen" - "Kann ich weiterhelfen?".
    Damit kann man evtl. sogar einen positiven Kundentreuestern kassieren.
    Ganz ehrlich, meist ist mein SIM so im Laden beschäftigt, dass mir diese Kunden viel zu spät auffallen. :nixweiss
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Griselda Grusel: Wenn die "grüne Vase" sich bereits füllt, lass sie sich einfach weiterfüllen.
    Dein Kunde hat auf jeden Fall Interesse und ist noch am Überlegen.
    Wenn Du ihn dabei unterbrichst, fängt die "grüne Vase" wieder von vorne an, sich zu füllen.



    Danke, ich glaube genau das war mein Problem. Am Anfang hab ich keinen angesprochen und die Leute haben gekauft, und als ich anfing sie anzusprechen liefen sie mir scharenweise davon! :angry
    Jetzt hab ichs verstanden. :)

    Gruß
    Griselda

  • Der Trick ist eigentlich ganz leicht: Du brauchst nur bei der täglichen Beziehungsanzeige 10 aufwärts zu haben, dann kaufen dir die Leute alles ab, was du denen nur andrehst, die sind auch nicht von Betören oder Harten Verkaufsverhandlungen abgeneigt. Man hat normalerweise genug Zeit, mit denen ein Gespräch anzufangen, sodass man die 10 erreicht. Besonders wähle ich daher ganz schnell die Beziehungs-Bonusdinger (durch die Kundentreuesterne kann man ja sich sowas freischalten bei einem Geschäftsstatusanstieg), dann brauch man die nur einmal kurz ansprechen und hat 15/10 oder bei chemischer Abneigung (>Abturner) 9/10, dann nur einen Witz erzählen und fertig.
    Ich hatte bisher nur 2 Leute, die sich nicht von Betören/Harte Verkaufsverhandlungen überzeugen lassen, auch wenn sie über 10 haben, da musst du dann sachte ran gehen (nur Basisverhandlungen, ggf. Preis einmalig für die Person senken und dann in Ruhe lassen).
    Manipulieren ist eine weitere Funktion, wo ich bisher alledings noch keinen Erfolg hatte.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo.
    Ich habe dieses Problem auch, aber bei mir ist das Menü "Verkaufen" nicht vorhanden. Ich hab auch den Patch für OfB drauf und weder Hacks noch Downloads.

  • hm.. wenn das gar nicht da ist und du ein geschäft hast etc. dann würde ich versuchen es neu zu installieren, aber bitte nur nach anleitung (in der technik FAQ ;) )

    [CENTER]



    [/CENTER]