[Fotostory] Rachel: Hochzeit mit Hindernissen

  • Hallole!

    Naja meine letzte Fotostory war jetzt nicht so besonders und es gab auch viel Kritik doch jetzt habe sehr hart gearbeitet, damit meine FS diesmal besser wird. Naja dann ran an die arbeit!



    Das ist Sarah, sie ist die Tochter von Rachel die ihr auch gleich kennenlernen wird sie ist aber von Rachels erster Ehe aber über die erste Ehe möchte sie nicht gerade gerne reden denn er war relatief brutal. Auf jeden Fall ist Sarah ihr ein und alles nur was ihr nicht gefällt ist das wenn sie mal einkaufen ihr immer hinterhergepfiffen wird, doch Sarah gefällt es.



    Ja, und das ist Rachel die Hauptperson dieser Story mit ihrem baldigen Ehemann Simon, Simon ist wirklich sehr nett und so schlechtaussehend ist er wirklich auch nicht, naja ist ja Rachels entscheidung. der Umzug zusammen in einer Wohnung macht den drei oder besser gesagt zwei wirklich kirre aber schließlich werden sie ja auch noch Heiraten und danach ist sowieso der Stress vorbei.



    Das ist das Haus der Familie Hermann, leider fehlen dort Fenster aber heute werden sie eingebaut und das geht bei 50 Mann relatief schnell.
    Die Villa in Neuhausen ist 600 m³ groß und hat mal Marilyn Monroe gehört.



    Simon ist als beruf Innenarchitekt aber hat sich wegen den ganzen trubel 3 Monate frei genommen aber es sieht so aus als ob er zuhause weiter seinen Job macht, den Zuhause muss er die Bilder aufhängen alles schön dekorieren und gucken wo die Möbel hinkommen sollen, nur diesmal kriegt er kein Geld dafür.Aber dafür schufftet ja nicht nur er sondern die ganze Familie!





    " Puhh, ganz schön anstrengender Tag!" , sagt Sarah. Und alle stimmen ihr zu den für die ganze arbeit hat man sich wirklich eine auszeit verdient!



    Am nächsten Tag beim Frühstück: "Also wirklich Sarah du solltest dich mal benehmen wenn wir mal wohin fahren und dort essen solltest du das nicht machen das ist ja unerhört und ausserdem ist das heute dein erster Schultag du solltest dir wirklich die Kleidung nicht vermiesen, schließlich ist der Rock von Chanel!" "Ja, Mama, (bäbäbäbä!)"



    Total aufgerregt begibt sich Sarah zum Schulbus ob die Kinder sie mögen werden und sie eine Freundin kennlernen wird ist ihr nicht klar aber sie weiß das sie keine aussenseiterin werden wird denn dafür ist sie viel zu cool, Naja wenigstens macht ihr dieser Gedanke nicht mehr so nervös.



    Es wurde immer später und später, wir hatten schon drei Uhr morgens, Sarah sagt immer wo sie hin geht wo ist sie, nur diesmal nicht sie ist einfach nicht zuhause. Rachel und Simon machen sich auf den weg aber sie finden sie nicht. In der Schule ist keiner, Rachel konnte nicht mehr, sie wusste nicht was sie machen sollte. Und Plötzlich viel sie in Unmacht.

    Wird Sarah wieder kommen oder ist sie für immer weg, das seht ihr morgen in der Fortsetung.

  • Hallöchen... ;)
    Oh, ich bin sogar die Erste...
    Also zu deiner Story, sie fängt schonmal gut an.
    Klar, Rechtschreibfehler und Grammatikfehler sind nicht ausgeschlossen
    aber das ist ja auch Anfangs nicht soso schlimm.
    Dennoch solltest du in Zukunft mehr darauf achten. ;)
    Vielleicht könntest du im Spiel die Grafik ein wenig höher stellen, da doch
    einige Bilder ziemlich unscharf sind.
    Und du springst im Text oft hin und her, mal erzählst du vom Haus, dann geht sie schon zur Schule. :)
    Ansonsten bin ich gespannt wie es weiter geht. ^^

    Mach schnell weiter. ;)



    Lg, sweet-angel

    [CENTER][SIZE=3][♥]→[/SIZE][SIZE=3] Forget [SIZE=2]a [/SIZE]prince [SIZE=2]with [/SIZE]a [SIZE=2]horse[/SIZE],[/SIZE]
    [SIZE=3]I [SIZE=2]want [/SIZE]a [SIZE=2]vampire [/SIZE]with [SIZE=2]a [/SIZE]Volvo [/SIZE][SIZE=3]←[♥][/SIZE][/CENTER]

  • Also, da du ja so gern wolltest, dass jemand deine Story liest (shoutbox), habe ich das jetzt mal getan.
    Der Titel klingt interessant und aus dem Anfang könnte man einiges machen.
    Allerdings schreibst du sehr sprunghaft. Du schreibst 1 1/2 Sätze darüber, wie anstrengend der Ausbau des Hauses war, dann einen Satz zum Frühstück und im nächsten Moment geht Sarah schon zur Schule und das ist auch wieder nur mit einem Satz erzählt.
    Du solltest ausserdem etwas mehr auf deine Rechtschreibung achten und ein, zwei Sätze wirkten auch etwas wirr und nicht besonders durchdacht...
    Momentan fehlt mir in deiner Story noch so ein "roter Faden", ein erkennbar durchdachter Ablauf, aber vielleicht war das bis jetzt nur noch nicht besonders gut zu erkennen...

    Kriegst das alles bestimmt noch ein bisschen besser hin. Ich werd auf jedenfall mal weiterlesen...

    gruß @}->-

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Naja ich bin nicht die beste in Deutsch und ausserdem bin ich 10 da kann doch schonmal sowas vorkommen, und ausserdem in der 5. Klasse machen wir kein Rechtschreiben.

    Ich gib mein bestes!

    Meiner meinung nach finde ich das aber nicht so sprunghaft ausser vielleicht mit dem Haus aber macht mir mal ein vorschlag wie sollte ich das sonst schreiben???
    Aber wenn ich jetzt so überlege ich bin inderekt eigentlich beim Haus geblieben, denn danach kam ja das mit den dekorieren!!!!!

  • ich misch mich kurz mal ein... die b eiden haben nur eine Kritik gegeben... und so wie du geantwortet hast, kommst du mir vor, als wenn dich darauf ausruhst dass du 10 bist... sie haben dir verbesserúngsvorschläge gemacht und du tickst gleich aus... en bissel doof find ich das schon....

  • Danke borny. :)
    Aber es sollte dich nun wirklich nicht verärgern.
    Von meiner Seite aus, wollte ich dir wirklich nur Ratschläge geben wie
    du es vllt besser machen könntest. Weil du sagtest ja das deine
    vorherigen FS´s nicht so gut angekommen sind, und wir wollen
    dir da nur helfen. ;)

    Naja... ich freue mich zumindest schon auf deine Fortsetzung. ^^


    Lg, sweet-angel

    [CENTER][SIZE=3][♥]→[/SIZE][SIZE=3] Forget [SIZE=2]a [/SIZE]prince [SIZE=2]with [/SIZE]a [SIZE=2]horse[/SIZE],[/SIZE]
    [SIZE=3]I [SIZE=2]want [/SIZE]a [SIZE=2]vampire [/SIZE]with [SIZE=2]a [/SIZE]Volvo [/SIZE][SIZE=3]←[♥][/SIZE][/CENTER]

  • Ein paar Stunden später:



    Simon hat sie ins Bett gebracht doch es sieht so aus als ob sie schläft.
    Er sitz schon seit paar Stunden an ihrem Bett doch bisher hat sie sich nicht bewegt. Er macht sich große sorgen doch als er ihr einbisschen Wasser in den Mund gekippt hat welzt sie sich, und bewegt sich nicht als Simon dann aufstehen wollte weil es kein Zweck mehr hatte dort Stundenlang zu sitzen wacht Rachel auf. Sie fragt wo Sarah ist nur die ist nicht aufgetauch. Sie können sie nicht suchen denn es bleibt nicht viel Zeit für die Vorbereitungen auf die Hochzeit.



    Als Rachel dann die Location organiesiren wollte begab es sich ein Problem: " Es tut uns unheimlich leid aber vor ein paar Tagen hat uns ein Paar 60.000.000§ angeboten das konnten wir uns wirklich nicht entgehen lassen" "Aber das können sie doch nicht machen wir haben doch schon vorher RESERVIERT!" doch darauf bekam sie keine antwort weil die Argentur schon längst aufgelegt hat!



    Plan B muss her, naja der Party Keller Raum ist jetzt nicht besonders schön aber da muss man ja auch noch was machen, schließlich wurde er von Marylin Monroe lange nicht benutzt besser gesagt gar nicht.



    Na, was habe ich gesagt es ist 1. Nicht mehr so grau und die bänke stehen ganz anders, und den Esstisch und Essstühle sind neu.
    Der Hochzeitsbogen ist mit extra Rosarosen aus einem unbekanntem Land.
    Als Rachel gerade die letzte Rose angebracht hat klingelt es an der Tür "Ach nicht schon wieder der Postbote!" sie ging die Treppe runter und als sie die tür aufmachte...


    ist jetzt einbisschen kurz aber dafür schreib ich gleich mehr

  • Mhhm... Also bei den Bildern haben sich ein paar Anfänger-Fehler eingeschlichen. z.B. jetzt gerade beim letzten Bild sieht man den Himmel. Am besten du schiest die Bilder aus der Schwenk-Pose, dann kommt sowas nichtmehr so oft vor. Bei einem Bild ist auch noch ein Beziehungs-dingens drauf. Ausserdem ist es etwas unrealistisch, dass das Haus schon fix und fertig ist und hinterher noch die Fenster fehlen. Von Schreibstil her aknn man auch noch was machen (wegen Rechtschreibung - schreib deine Texte doch einfach in Word und lass die Prüfung drüberlaufen), z.B. würde ich schon ein bisschen mehr als einen Satz unter jeden Bild schreiben, also alles etwas ausführlicher. Ausserdem springst du munter zwischen den Zeiten herum, was das verfolgen der Geschichte ein ibsschen schwerer macht z.B.


    Zitat

    Na, was habe ich gesagt es ist 1. Nicht mehr so grau und die bänke stehen ganz anders, und den Esstisch und Essstühle sind neu.
    Der Hochzeitsbogen ist mit extra Rosarosen aus einem unbekanntem Land.

    Als Rachel gerade die letzte Rose angebracht hat klingelt es an der Tür "Ach nicht schon wieder der Postbote!" sie ging die Treppe runter und als sie die tür aufmachte...


    Das fette ist Präsens, der rest ein komisches Mischmasch - sie hatt die Rose angebracht, die Tür klingelt, sie ging die treppe runter...
    Merkst dus? Also, achte da ein bisschen mehr drauf. Einige weitere stellen sind ähnlich. Das sollen nur verbesserungsvorschläge sein. Aber ich werde die Story jedenfalls weiterverfolgen.

  • *auch mal ihren Senf abgeben muss* Klingt ja schon alles seeehr interessant. Tochter verschwunden, Hochzeitsstress... Bilder sind für den Anfang eigentlich ganz gut (1x Himmel, 1x Beziehungszeichen, aber dafür keinen Diamanten oder Bilder im Kaufmodus). Ich kann ja verstehen, wenn du in der 5. Klasse noch nicht so rechtschreib- und grammatiksicher bist (wenn ich da meine alten Aufsätze angucke... oje oje), aber Rechtschreibfehler könnest du durch eine Kontrolle in Word vermeiden und mach lieber kürzere Sätze, da musst du nicht so auf Kommas achten. Aber so ein elend langer Satz ohne Kommas ist wirklich schwierig zu begreifen. Und du könntest es auch noch ein bisschen strecken, indem du mehr auf die Gefühle eingehst (z.B. wieviel Sorgen Rachel sich um ihre Tochter macht oder Simon sich um seine ohnmächtige Freundin). Also die Ansätze sind gut und ich bin gespannt, was noch passiert (Vorallem wo die Tochter hin ist. Abgehauen? Entführt? Verlaufen?)

  • als tipp könnte ich dir vielleicht noch sagen, dass du etwas versuchen solltest aus dem nüchteren berichten und reiner unterbringung von informationen wegzukommen und lebendiger erzählst. nachdem du dir die handlung ausgedacht hast frage dich was die personen denken könnten oder was sie wörtlich reden... auch ausschmücken durch adjektive kann den stil verbessern und die spannung erhöhen!
    geb nich auf und mach weiter, das thema is echt gut.
    viel erfolg weiterhin

  • Und das ist die Fortsetzung, hab diesmal im Präteritum geschrieben:



    Als sie gerade die Tür aufmachen will in aller Hoffnung, dass es Sarah war sieht es so aus als ob ihr Mann etwas schneller war, sie konnte es nicht glauben. Um nicht doof aufzutreten ist sie aber nicht vor die Tür gegangen. Sonst macht sie sich vor einer fremden Frau zum Affen, und das konnte sie jetzt wirklich nicht gebrauchen. Nach paar Minuten ging die Frau und Rachel rannte raus und schrie ihn so laut an das er nur zitterte, er sah aus als ob er ziemlich Angst hatte, und ich glaube das hatte er auch!



    „ Was fällt dir ein! Du fiesling, du gemeiner , du… wir Heiraten bald und du knutscht hier mit einer anderen rum! Weißt du wie ich mich jetzt fühle? Ich fühle mich verraten, und das auch noch paar Wochen vor der Hochzeit!“ Er antwortete mit leiser Stimme: „Krieg dich wieder ein die ganzen Nachbarn gucken schon“ „Sollen sie doch gucken, was du mit mir machst!“ Mit völlig nassen Augen rannte sie in das Haus und verkriech sie sich in Sarahs Zimmer.

    Ein Tag später....



    Weil Rachel nicht mehr mit Simon reden will, was man auch versteht, hat sich Simon trotzdem was ausgedacht, denn es war Rachels 27 Geburtstag und sie war die jenige die an das Telefon musste. Er nahm sein Handy und rufte Zuhause an. „Rachel Hermann, schön Guten Tag.“ „Hi ich weis das du nicht mehr mit mir redest aber ich bitte dich so schnell wie möglich auf die Terrasse kommst es ist ein „Notfall“ beeil dich!“ In Wirklichkeit war es keiner aber irgendwie musste er sie anlocken.



    Und dann als sie oben war sah sie es, es war gar kein Notfall sondern eine 27 aus Blumen.
    Sie freute sich in ihrem innern so sehr, dass sie platzen könnte. Doch das Simon, Rachel betrogen hat, nein, dass konnte sie nicht vergessen. Sarah vergas sie inzwischen. Rachel wollte schon vor Tagen bei der Polizei anrufen doch immer kam was dazwischen. Simon unterbrach ihre Überlegungen und Gedanken und fragte sie: „Na, was sagst du dazu? Gefällt es dir? Oder findest du es hässlich? Du siehst nämlich nicht gerade begeistert aus!“



    Sie konnte einfach nicht anders und musste ihn einfach verzeihen und drücken es war einfach so schön und wundervoll. Mit Anlauf sprang Rachel in seine Arme und war Überglücklich. „Rachel, es tut mir leid aber sie hat mich einfach verführt! Ich konnte nicht anders sie hat mich "verzaubert", ich wollte das wirklich nicht!" „Schon vergessen ab jetzt bin ich die einzige für dich okay?“ „Gut, meine große Fee!“

    Eine Woche später….



    Sarah tauchte nach einer Woche nicht auf und das war ein großer Schock. Als das Hausmädchen kam meinte sie zu Simon: „ Ich habe zufällig gehört das ihre Tochter verschwunden ist, an der Schule ist ein Schild dort steht, Geben sie mir 4 Mill. § dann gebe ich ihnen Sarah. Nur was Simon auffiel ist das sie eine andere Stimme bekommen hat als sie das sagte, Die stimme war sehr teuflisch und hörte sie wie die von einem Grufti an. Um keine Unklarheiten zu haben fuhren sie zur Schule um das Plakat zu sehen, aber von wegen da war gar keine Spur von einem plakat wo die Info drauf stand. Es war alles nur ein Irrtum. Wo kann Sarah nur sein, sie muss auftauchen und dann möchte auch die Polizei nichts damit zutun haben obwohl das ihr Job ist! Der Stress wird immer mehr.


    Hoffe das es euch gefällt!
    Schreibt bitte Kommis, ich brauche Lob und Kritik!

  • Hallo Sammy,
    da du mich gebeten hattest, dass ich mir auch mal deine Story durchlese, habe ich es gemacht!
    Also ich hoffe dir macht ein Bisschen Kritik nichts aus. Ich finde, dass es irgendwie nicht gerade toll ist, welche Schimpfwörter du benutzt...
    Und schade finde ich es eigentlich auch, dass Mutter und Tochter die selben Frisuren haben.
    Mit der Grafik ist es auch etwas blöd, dass die Bilder leider etwas unscharf sind!
    Aber du kannst es ja besser machen und die Story an sich (Text & Idee) ist ja nicht schlecht! ;)


    Also Lg Cherry :)

    [COLOR="Purple"](¯`·._.·*Cherry* ._.·´¯)[/COLOR]

  • Hey sammy

    eine tolle fotostory hast du da ich lese ja nicht so viele davon aber diese finde ich echt toll muss ich sagen weil du noch so jung bist und es trotzdem so gut hinkriegst das die bilder so unscharf sind ist natürlich nicht so toll aber das kriegst du mit dem guten text gut in griff der text ist ja schließlich am aussagekräftigsten.
    denk aber immer daran das die wände oben sind wenn du bilder machst und so aber die fortsetzungen ist schon wesentlich besser als der erste teil wirklich
    oh ich habe noch nie einen so langen kommentar geschrieben glaube ich

    Eure SimsKANINCHEN

    Hab euch lieb *hihi*
    [CENTER]:applaus :applaus :applaus [/CENTER]

  • Hey Sammy
    Deine Fs ist bis jetzt echt cool.:applaus
    Nur eine kritik habe ich:die bilder sind etwas unscharf. Versuch(wenn es geht) die auflösung etwas hoch zuschrauben!!!Aber wenn es wirklich nicht geht und es am compi liegt ist es ja auch egal du musst ja nicht gleich einen neuen compi kaufen. :D (was ich auch nicht gemacht hätte:lachen)

    Naja bye bye
    lg sunny

    [CENTER][SIZE=1][SIZE=2]a[/SIZE] constellation of tears on your lashes [SIZE=2].[/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hey Sammy95...
    Ich habe deine Stoy jetzt mal gelesen und ein ganz großer Tipp:
    Schau dir die ganzen Sätze an und verbessere sie, denn nach meiner Ansicht ist es ein katastrophales Deutsch. ;)
    lg Ronni

  • Ja, ehrlich gesagt muss ich mich Ronni anschließen.
    Vielleicht setzt du einfach etwas öfter Kommas und Punkte, dann kann man deine Fotostory viel besser lesen. Okay, ich weiß, du bist erst 10 Jahre alt, aber du kannst das mit den Kommas ja trotzdem mal versuchen und die Punkte dürften ja eigentlich keine Schwierigkeiten darstellen.


    Deine Story an sich finde ich sehr interessant - wahrscheinlich les ich weiter.
    Mach aufjedenfall weiter!

    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Here’s my philosophy on dating.
    It’s important to have somebody that can make you laugh.
    Somebody you can trust.
    Somebody that, you know, turns you on.
    And it’s really, really important that these three people don’t know each other.[/FONT][/CENTER]