• Hallo!


    ich habe folgendes Problem.


    1) Meine Karte ist komplett voll. Mehr als woll. Da passt einfach nichts mehr rein.
    Wie schaffe ich nun, dass die HÄuser nach Oben spriessen und mehr Leute einziehen.
    Geldtechnisch läuft bei mir sonst alles auf Hochtouren und trotzdem will keine mehr einziehen.


    2) Kann man eigentlich zwei Städte, die man nebeneinander gebaut hat miteinander verbinden? wenn ja, wie?


    danke!

  • zu 1,
    Hast du denn auch hohe Bebauungsdichte gewählt?
    Sind die Einwohner einigermaßen zufrieden in deiner Stadt? (Attraktivität)
    Vor allem die arme Bevölkerungsschicht ist ziemlich schnell beim Hochhausbau..
    Hast du mal die Steuern gesenkt um mehr Sims anzulocken?


    zu 2,
    Die Grenzverbindungen baust du ganz einfach indem du zum Beispiel ein Wasserrohr drei Felder vor der Stadtgrenze anfängst und dann gerade zur Grenze ziehst.
    Dann kommt die Abfrage ob du eine Verbindung zur Nachbarschaft bauen möchtest. Fertig.

  • 1) ja fast schon 3/4 meiner Karte hat die hohe Bebauungsdichte, die Steuern sind unten, die Attraktivität ok, also alles im grünen Bereich ... und trotzdem..


    2) ja das ist ok, aber kann ich denn die Städte so derarte miteinander verbinden, dass ich sie zugleich spielen kann, sie zugleich sehen kann und bearbeiten kann, so dass sie zu EINER großen Stadt werden???

  • Das klingt zwar jetzt doof: Aber hast du überhaupt Nachfrage nach Wohngebiet? :jojo

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Hilfe!!Ich spiele jetzt bschon lange simcity 4!
    Aber ich schaffe es nie ein Hochhaus zu bauen!!Wieso klappt das nicht????:angry

    [RIGHT][SIZE=3]Home is wherever I’m with you.[/SIZE][/RIGHT]

  • Wie groß waren/sind denn deine bisherigen STädte? Hast du Wasserversorgung, Polizei, Feuerwehr, Krankenhaus, Schule?


    Ohne diese Vorraussetzungen funktioniert es normalerweise nicht! ;)

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Ja ich habe eigentlich alles! Na ja, außer das mir zwischendurch das Geld fehlt...


    Das sollte eigentlich kein Problem sein, außer dui hast noch keine Gebiete mit hoher Dichte ausgewiesen. Gucke am besten nach, wo die Grundstückspreise schön weit oben sind, da entstehen Hochhäuser sehr leicht.