Allgemeine Fragen zu Pets (*NICHT* zu Downloads)

  • Öhm - ich hab noch nie gehört, dass Tiere irgendein Vermögen besitzen, das sie verwalten könnten und somit in die Familie einbrächten. Weder im richtigen Leben, noch bei den Sims.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Öhm - ich hab noch nie gehört, dass Tiere irgendein Vermögen besitzen, das sie verwalten könnten und somit in die Familie einbrächten. Weder im richtigen Leben, noch bei den Sims.



    Ich glaube, sie meinte keine Simoleons, sondern die Laufbahnpunkte, die man bekommt, wenn sich der Wunsch erfüllt :D :D :D.

    Warum sich der Wunsch jetzt allerdings nicht erfüllt hat, weiß ich leider auch nicht... Eventuell war es nicht der richtige Floh? Es laufen ja öfters verschiedene Streuner mit denselben Namen rum :confused:....

    Vielleicht hängt es auch mit der Erinnerung zusammen, wenn man mit dem Tier das Freunde-Symbol bekommt... Da steht doch dann irgendwas mit "dem Rudel anschließen" oder so. Ist aber auch nur geraten ;).

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hallo,


    ich habe mal ´ne Frage, der Welpe von meinem Sim hat eine ganz rote Hunger-Leiste (hat den Fressnapf net gefunden -.-), ich habe schon gecheatet, dass ich ihn steuern kann, nun will er aber immer anfangen zu fressen, geht dann aber wieder weg vom Napf und zeigt über sich das Hungerzeichen, was ja egtl. total blöd ist, damit steht er sich ja selbst im Weg. :-/
    Kann ich die Hungerleiste irgendwie grün machen? Ich will nicht, dass er abgeholt wird....


    LG, Antje

  • Ja, das tut er auf jeden Fall!
    Wenn du dein Tier gut dressiert hast, kannst du auch auf den Fressnapf mit einem Sim klicken und dann Kommando>Zum Essen rufen oder wenn er/sie ganz schlecht erzogen ist auf einen aufm Boden stehenden Teller klicken Kommando>... Zum Essen rufen? Ich glaub, noch mal das selbe. Ich versuch die meistens nicht zu verziehen. ^^


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Oft hift es auch, den Fressnapf wo anders hin zu stellen. Vielleichti ist dem Welpen ja irgendwas imaginäres im Weg? So was hatte ich auch schon mal mit dem Körbchen, da wollte der Hund partout nicht rein, erst als ich das Körbchen umgestellt hatte funzte es.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hab ein kleines Problem (weiß nicht ob das nun das richtige Forum ist). Ich habe seit kurzem das AddOn Haustiere. Davor nur Deluxe und VierJahreszeiten. Jetzt wollte ich eben eine neue Nachbarschaft erstellen, aber ich hab nur zwei "Landschaften" (?) zu Auswahl. Also wenn ich da bei den nachbarschaften auf "neue erstellen" klicke, das Fenster, das dann aufgeht. Sonst war da ja immer eine große Liste und ich weiß nicht, warum da jetzt nur zwei zur Auswahl sind... (was ich etwas schade finde...). Woran liegt das??

  • Also wenn du das Spiel startest und das allererste Fenster erscheint, wo man zwischen den Nachbarschaften Schönsichtingen, Merkwürdighausen und Veronaville wechseln kann? Da klickst du dann auf das "Neue Nachbarschafts"-Zeichen und es sind trotzdem nur 2 Auswahlmöglichkeiten? Normal ist das zumindest nicht. Hast du das Spiel gepatched?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ja genau. Das Fenster, wo die anderen Nachbarschaften sind, wo man mit den Pfeilen nach rechts und links weiterklicken kann. Als ich nur Deluxe und Vier Jahreszeiten hatte, hat das ganz normal funktioniert. Gepatched ist alles... Und in der richtigen Reihenfolge ists auch installiert... Hab keine Ahnung, an was das liegt. :-(

  • Hast du vielleicht schon ganz viele Nachbarschaften? Ist eigentlich unrealistisch, dass es daran liegt, aber mir fällt dazu auch nicht viel ein. :rollauge


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Nein, ich wollte da ja zum ersten Mal eine neue Nachbraschaft erstellen. Davor hab ich mit den vorhandenen gespielt. Find das echt komisch... Und bisschen blöd, weil ich ja net immer nur die gleichen Nachbarschaften haben will :-( Sehr seltsam...




    Also die zwei Arten die ich auswählen kann sind Bluewater und RiverblossomHills. Falls das weiterhilft... (bzw ihr damit mir weiterhelfen könnt.. ;))

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben

  • Guten Abend zusammen, ich habe da mal zwei fragen.
    Die erste ist...Warum kann ich mir keine Haustiere kaufen bzw. Adoptieren?
    Die zweite ist... was hat das mit dem Schlüssel auf sich und was für ein Code?
    Ich habe eine Familie erstellt und da kann ich gleich ein Tier mit hinzufügen aber bei den erstellten Sims kann ich komischerweise kein Haustier nachträglich kaufen aber sie möchten so gerne einen Hund.


  • Ich habe eine Familie erstellt und da kann ich gleich ein Tier mit hinzufügen aber bei den erstellten Sims kann ich komischerweise kein Haustier nachträglich kaufen aber sie möchten so gerne einen Hund.


    Hast du genug simoleons? falls du zu wenig hast kannst du mit dem cheat motherlode geld machen ;)

  • Hast du genug simoleons? falls du zu wenig hast kannst du mit dem cheat motherlode geld machen ;)




    Ja ich habe Genug Geld aber wo kaufe ich mir denn die Tiere?
    Ich war schon in den Tierhandlungen und da kann ich mir komischerweise keinen Hund kaufen obwohl die da denke ich mal zum Verkauf sind.:confused:
    Können eigentlich die Die an der Uni sind auch Tiere kaufen?

    Was hat denn nun der Schlüssel zu bedeuten?

  • Ja ich habe Genug Geld aber wo kaufe ich mir denn die Tiere?
    Ich war schon in den Tierhandlungen und da kann ich mir komischerweise keinen Hund kaufen obwohl die da denke ich mal zum Verkauf sind.:confused:
    Können eigentlich die Die an der Uni sind auch Tiere kaufen?

    Was hat denn nun der Schlüssel zu bedeuten?



    In der Tierhandlung,Telefon/Service/Tieraddoption,Nachbarn können dir Tiere verkaufen[müssen aber welche sein die du lenken kannst und du musst die Nachbarsfamilie spielen] und mir fällt mir auch nicht ein ^^


    Ne die Sims können an der Uni keine Haustiere kaufen,nur Fische,Happaratten und Vögel[halt die die es im Kaufmodus gibt]


    Wenn du deine Tiere zur Arbeit schickst und sie befördert werden kriegst du eine Fellfarbe oder ein Halsband und weil du es "gewonnen" hast ist es im CAP.Jede Fekkfarbe oder Halsband hat einen Code.Da jeder Code für zum Beispiel die grüne Fellfarbe für Hunde gleich ist und manche halt ihre Codes zur Info geben klickt man auf den Schlüssel,gibt den Code ein und man hat die Fellfarbe/das Halsband.


    Hoffe konnte dir helfen.

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Hallo,
    ich habe eine Problem.
    Ich möchte ein Welpengeschäft aufmachen und habe auch schon Welpen, kann sie aber nicht in die Welpenbox zum verkaufen reinmachen.
    Mussen sie dafür erst älter weden?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Grüße Winnie

  • Wenn du geld für die Welpen haben möchtest musst du erst einmal nachbarn einladen oda freunde. Dann musst du sie ihnen verkaufen , indem du auf den sim (an den du die welpen verkaufen willst) klickst und dann einfach auf die aktion "Verkaufen" drücken. Manchmal klappt das nicht beim ersten mal...aber beim zweiten mal klappts meistens....
    Aber wenn du ein Tier einfach nicht mehr haben willst kannst du sie auch zur adoption freigeben...bekommst allerdings kein geld dafür ;)