Allgemeine Fragen zu Pets (*NICHT* zu Downloads)

  • Also irgendwer hatte mal gefragt wie man Sims2 in Kleinen Fenster spielt habe es rausgefunden bei mac beim starten appletaste gedrückt halten und bei Windows die winn taste umbelegen auf keine Aktion und mit gedrückter win taste starten

  • Sie schlafen nicht immer und von allein in den Körben...Wenn sie sich mal reinlegen musst du sie dafür loben, damit sie es öfter machen.
    Sind die Näpfe für die Hunde erreichbar?


    Ansonsten Cheat benutzen:

    Cheatsammlung schrieb:

    boolProp ControlPets [on/off] - Macht Tiere steuerbar. (HT)

    boolProp petActionCancel [on/off]
    -
    Tieraktionen können abgebrochen werden. (HT)


    Dann einfach die Tiere selbst steuern sodass sie essen...Danach kannst du es ja auch wieder ausschalten. ;)

  • also futter näpfe stehn richtig. hab auch welpen plötzlich bekommen Oo. die fressen ordentlich und schlafen im körbchen. nur die großen alten (adoptierten) haben anscheinend nur die manieren auf dem bett zu schlafen und menschen essen zu futtern. ich bekomm die auch nicht umerzogen. :/ aber werd es mit dem cheat mal versuchen. danke :-)

  • sind das die beiden aus der Tonne? Die musst du definitiv umerziehen, denn die fressen definitiv nur Menschen-essen und schlafen auf betten etc.

    Am Anfang also erst mal nen Teller Sims-essen auf den Boden stellen und sie dann ausschimpfen, wenn sie das Essen

  • ja genau diese vagabunde oder wie die heißen.ich bekoch die jetzt immer fleißig weil ich schiss habe das die sonst gar nix mehr fressen außer meine blumen. weil ich denen schon verboten habe nicht auf betten oder sessel etc. zu schlafen. der eine hund schläft auch endlich im körbchen nur der andere nicht. deshalb istr komfort immer im gelben fast roten bereich...

  • ich kann die interaktion "welpenproduzieren" nicht durchführen. obwohl ich 2 hunde hütten habe, ein männchne und weibchen habe, erscheint dies nicht.. wieso? es ging vorher ja auch... das sind auch keine geschwister... hab beide von welpen auf adoptiert. lebensziel meines sims ist 20 welpen aufzuziehen. 8 stück hab ich mitlerweile schon aufgezogen. aber jetzt klappt es nicht mehr. ist das ein fehler im spiel? ich hab nämlich auch das problem das meine hunde agressiv sind und ich die nicht ausschimpfen kann. was ich auch doof finde... was aber bei den anderen tieren wiederum geht... würd mich über hilfe freuen.


    lg
    Sally

  • Also da kanns verschiedene Gründe geben...Entweder die Hunde sind kurz davor Oldies zu werden, da kann das Tier nicht mehr trächtig werden. Oder die Beziehung zwischen den Hunden ist nicht gut genug (aber vorher gings ja auch) bzw. die Beziehung zwischen den Hunden und dem Herrchen. Außerdem spielt die Laune der Hunde auch eine Rolle. Die sollte möglichst weit oben sein.
    Dass die Hunde aggressiv sind liegt wahrscheinlich an ihrem Charakter. Ich dachte man könnte die Tiere auch ausschimpfen, wenn sie aggressiv gegenüber anderen sind. Da sollte sich das dann eigentlich auch legen.

  • also kurz vorm oldie werden sind sie nicht. die beziehung unter einander sind super die verstehen sich prächtig. dann kanns nur an der beziehung von dem sim und dem tier liegen. aber da hatte ich vorher auch keine probleme mit... da werd ich mich morgen mal drum kümmern... also bei allen hunden kann ich dieses ausschimpfen machen wenn die anderen gegenüber frech sind. nur bei 2 hunden nicht... aber die sind jetzt eh schon voll alt und zicken generell rum. zumindest hab ich das gefühl um so älter die werden um so zickiger werden die :D naja hab das spiel jetzt ausgemacht ich probier morgen mal rum vielleicht isset wirklich ein fehler. sims lebt ja von fehlern :D ... aber danke schon mal :-)

  • ichhab 4 tiere. also es würde ja noch wunderbar funktionieren. also die beziehung zwischen sim und hund ist perfekt. zu allen hunden. aber dennoch klappt es nicht... die sind aber auch beide adoptiert. vielleicht sind die ja doch fern verwandt? ich hatte auch mal 7 tier^^ 6 hunde und eine katze. aber bei einem anderen sim...es nervt jetzt nur voll weil der wunsch von meinem sim ist, 20 welpen aufzuziehen und ich hab ja schon 8 gr0ßgezogen... und jetzt gehts nicht weiter... :/ ... ich hab grad auch mal versucht mit nem fremden hund welpenproduzieren zu machen. weil die sind auf keinen fall verwandt aber befreundet und die interaktion geht auch nicht...


    oke bin umgezogen und nun gehts wieder... war tatsächlich ein fehler :/ jetzt kanns weiter gehn :D