Allgemeine Fragen zu Pets (*NICHT* zu Downloads)

  • hi leuts,
    Hab ne fRaaaaaaaaaaage ^^
    Ich hab zwar noch keine Sims 2 Haustiere und ich wollt gern wissen, ob die Tiere auch wachsen können... weil bei Sims 1 Tierisch gut drauf die ja überhaupt nicht wachsen.....
    lg. Wolkentasche

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE=5]
    [/SIZE]

  • Hallo Wolkentasche :)

    Ja die Tiere wachsen und sterben ebenfalls.

    Kaufbar sind Tiere ab Altersstufe Erwachsen oder Oldie und im Adoptionszentrum hat es auch ein paar Welpen / Kätzchen.

    Nachwuchs können sie natürlich auch kriegen und dann hast Du Welpen oder Kätzchen. Diese kannst Du dann wiederum anderen Sims entweder verschenken oder verkaufen.

  • In letzter Zeit beobachte ich das immer wieder: Sobald ein Kätzchen erwachsen wird, sieht man in der "Personenleiste" ein greises Katzengesicht, was schon irgendwie irritierend ist. Warum sieht meine schöne, gerade erst ausgewachsene Katze immer so aus, als wäre sie schon uralt?

    [LEFT][SIZE=3]Es gibt nichts Schlimmeres als Wünsche, die in Erfüllung gehen! (Oscar Wilde)[/SIZE][/LEFT]

  • Huhu

    Ähm gehören Katzen und Hunde eigentlich auch in dieses "nur acht Leute in einem Haus" Schema?? Meine sims frau hat grade ein kind bekommen und meine hündin 3 welpen. Jetzt sind wir mit Tieren 8 Leute. Ich wollt nähmlich noch ein Baby, aber ich kann so oft ich will baby machen, aber es tut sich einfach nichts, obwohls bei mir sonst immer gleich klappt.

    LG

  • Man darf max. 6 Tiere haben.


    Bei manchen soll es gehen das er 12 Personen im Haushalt hat (da waren die Diskussionen am Anfang groß :P). Ich hab bisher immer nur 8 Personen inklusive Tiere haben können.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo Forum,


    habe das Erweiterungspack Haustiere leider (noch) nicht.
    Hätte allerdings eine Frage dazu, wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    Welche Hunderassen gibt es denn in diesem Spiel? In einem Testbericht waren leider nur drei verschiedene abgebildet (Stafordshire, Setter, Spitz-Mix;)


    Grüße
    Racedriver

  • Hey, ich bins mal wieder;)
    Also habe ein paar Fragen zu dem Add-on


    1. wenn ich 8 sims habe, kann ich dann trotzdem noch ein Tier haben, wenn ja, wie viele genau?


    2. Man kann ja den Tieren Kunststücke beibringen, wenn man diese Trainerin anruft. aber ich finde die Möglichkeit nicht, ihr aufzutragen, dem Hund bsp. beizubringen nicht an Möbel zu kauen, doer geht das gar nich?:confused:


    3. Ich habe es jetzt endlich geschafft zu züchten:applaus vier süße Welpen. ich ahbe aber gehört, man kann die selbstgezüchteten rassen im CAP Modus benutzen, so wie mit Body Shop erstellte Inhalte. Aber bei mir ist diese neue gezüchtete rasse nicht:(, muss ich dafür was tun:confused:


    So das wärs dann vlg(:

    Ich LIEBE Die Sims 2;)
    Best Simulation ever:)
    ...Ja mir reicht Sims 2:p

    Jede Träne ist ein Beweis wahrer Gefühle:)


    Avril Lavigne= Meine Liebglingssängerin:applaus
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • 3. Ich habe es jetzt endlich geschafft zu züchten:applaus vier süße Welpen. ich ahbe aber gehört, man kann die selbstgezüchteten rassen im CAP Modus benutzen, so wie mit Body Shop erstellte Inhalte. Aber bei mir ist diese neue gezüchtete rasse nicht:(, muss ich dafür was tun:confused:


    So das wärs dann vlg(:


    Dein Sim muss per Telefon die Rasse registrieren.
    Erst dann hast du sie zur Auswahl.


  • 2. Man kann ja den Tieren Kunststücke beibringen, wenn man diese Trainerin anruft. aber ich finde die Möglichkeit nicht, ihr aufzutragen, dem Hund bsp. beizubringen nicht an Möbel zu kauen, doer geht das gar nich?:confused:


    Die Trainerin kann den Tieren nur die Kunststücke, wie Sitz, Pfote geben, Rollen usw. (also alle, die die Tiere für die Jobs brauchen) beibringen. Verhalten, wie Möbel nicht zerstören, nicht jaulen etc. müssen deine Sims durch Loben und Ausschimpfen den Tieren selber beibringen.



    Neko

  • Heii leute..
    ich hab da ein Problem
    Ich hab 2 Hunde und die wollte ich qerade welpen züchten schicken lassen als die beiden dann vor der Hütte stehen bleiben und sich der weibliche Hund nicht mehr beweqt!
    Der männliche Hund versucht permernet in die Hütte reinzukommen, aber das weibchen versperrt ihm den Platz.
    Ich weiß nicht was ich machen soll
    ich bin schon aus der Familie raus aber als ich wieder bei der Familie qespielt habe, hat sich das weibchen noch immer nicht beweqt und auch wenn ich meinen sims ne aufqabe qebe was mit der Hündin zu machen passiert nichts.
    Ich hoffe es kann mir wer helfen .. :)


    So siehts aus:
    http://img517.imageshack.us/i/sims.png/

  • Ich habe eine Famile mit Hund. Eine der Familie wünscht sich das Frauchen des Hundes zu sein. Wie geht das denn?
    Der Hund gehört ja der Familie, wusste nicht dass der an eine bestimmte Person gebunden ist.

  • Die Frau die sich das wünsch, muss ganz viele positiven Interaktionen mit dem Hund durchführen, bis ihr Beziehungsbalken voll ist, dann müsste da etwas entsprechendes stehen. Und der Wunsch sollte sich so erfüllen. :)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallöööle,

    auch mal wieder ne kleine Frage:

    Ich hab in einem Tierladen verschiedene Halsbänder gekauft.
    Nu möchte ich meinen beiden Hundis gerne die neuen Halsbänder anlegen, aber ich find die nirgends.
    Wo sind die denn abgelegt bzw. wie komm ich an das Familieninventar???

    Und noch was kleines: Wenn ich mir Photos von Euren Tieren ansehe, scheint ihr voll nah rangezoomt zu haben. Das geht bei mir gar nicht.
    Wie komm ich denn mit der Kamera SO nah an meine Tiere ran??:confused:


    Lieben Dank schon mal für Eure Antwort. :)

  • Zitat von Britin

    Nu möchte ich meinen beiden Hundis gerne die neuen Halsbänder anlegen, aber ich find die nirgends.
    Wo sind die denn abgelegt bzw. wie komm ich an das Familieninventar???


    Klick mal mit einem Sim auf einen Spiegel, da müsste dann die Option "aussehen des Tieres:..verändern" stehen
    Und wenn du das Tierchen da hast, kannst du ihm auch das Halsband anziehen.


    Zitat

    Und noch was kleines: Wenn ich mir Photos von Euren Tieren ansehe, scheint ihr voll nah rangezoomt zu haben. Das geht bei mir gar nicht.
    Wie komm ich denn mit der Kamera SO nah an meine Tiere ran??


    Das ist eine "extra" Kamera die man sich runterladen kann, ich hatte in meinem Spiel die "Live Camera" von www.modthesims.info (zum Downloaden muss man sich registrieren, in der Beschreibung steht auch drin, wo der Download hin muss)

    [CENTER]



    [/CENTER]