Wände blinken rot/schwarz - Hilfe !

  • graka treiber versuchen zu updaten wobei onboard grafikchips meist nicht die leistung bringen um solche spiele wie sims gut darzustellen


    im allgemeinen sind notebooks generell selten für spiele ausgelegt auch aufgrund ihrer mangelhaften aufrüstbarkeit


    im groben und ganzen würd ich mal sagen das dein grafikchip dir das sims spielen vermiest, da es ein notebook ist kann man dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen da man da nicht einfach ne neue kompatible graka einbauen kann
    aber versuchs mal mit nem treiber update ansonsten ... tut es mir leid dann läufts dort nicht

  • Danke Madeye für deinen Tipp. Das hört sich ja so an als hätte ich die Katze im Sack gekauft....:angryIch habe jetzt mal nach nem Treiber gesucht. Aber leider nur den gleichen gefunden...
    Hat jemand einen aktuelleren für mich???

    Es muss doch irgendwie möglich sein den Fehler zu beheben, weil immerhin war mein anderer Laptop (4 Jahre alt und von Lidl) viel schlechter ausgerüstet und da hat es super geklappt...

  • Das Problem hatte ich auch. Sind bei dir die Sim zum Teil durchsichtig?
    Am besten du deinstallierst GR noch einmal und installierst es dann wieder. Mit ein paar kleinen Einstellungen klappt es dann. Stell deine Bildschirmauflösung auf ganz hoch. Bei mir läuft alles jetzt wunderbar. Ich habe auch ein Laptop und alle Addon's drauf. Du hast nicht die Katze im Sack gekauft.
    Mach erst mal nichts mit deiner Grafikkarte, das läst sich bestimmt auch so beheben.
    Einen neuen Treiber kanst du immer noch installieren.

  • Hi Lissy, ich danke dir für deine Tipps...das Problem ist,dass ich als ich festgestellt habe das alles so flackert, habe ich alles komplett nochmal deinstalliert. Hat mir ja nichts ausgemacht, da ich noch kein Spiel gespeichert hatte. Aber als ich dann wieder alles installiert hatte fing es wieder an. Dann habe ich nach und nach GR und VJ deinstalliert und bei Haustiere hört das flackern auf. Aber die Auflösung ist sehr pixlig. Wie kann man denn die Auflösung vom Spiel höher nehmen? Bei mir gibts da glaub ich bloß 600*800 oder so. Ist das normal??? Dabei müsste der Laptop eine Auflösung von 1280*800 drauf haben...
    Voll komisch... Meinst du ich soll es nochmal probieren die Adds zu installieren???

  • Nein, erst mal nicht.
    Installier jetzt als erstes mal VJ, danach GR. Dann gehst du in das Spiel rein, das heißt in deine Nachbarschaft. Dort gehst du in die Optionen auf den kleinen Bildschirm. Da kannst du alles einstellen. Versuch das erst einmal und gib mir gleich bescheid.

  • So stell jetzt erst einmal die Bildschirmauflösung auf das höchste.
    Flackert alles noch?
    Wir bekommen das hin, keine Sorge.

  • Danke, das ist lieb das du mir hilfst:) Aber es gibt nur die Möglichkeit 800x600. Etwas anderes kann ich nicht auswählen. Ich würd ja gern hier mal ein Bild einfügen, weiß aber nicht wie das geht.

  • Das ist seltsam.
    Geh mal aus dem Spiel raus und auf Systemsteuerung. Schau mal nach, was für eine Bildschirmauflösung du allgemein hast. Versuch sie mal dort zu ändern.
    Möglicherweise klappt es dann auch im Spiel.


    Was für ein Betriebssystem hast du drauf?
    Sicher XP, oder?
    Warscheinlich ist deine Grafikkarte doch zu schwach.
    Was für Addon's hast du jetzt drauf?
    Ausser Pets, Seasons und GR?
    Flackert es noch, wenn du alles ausser GR drauf hast?
    Bei mir hat das ganze angefangen, als ich GR installiert hatte.
    Ich frage, weil ich versuche den Fehler zu finden.

  • Ich hab normalerweise eine Auflösung von 1280x800 mit 32 bit. Ich hab jetzt in dem Programmeinstellungen von dem Spiel versucht alles hoch zu nehmen. Aber es hilft alles nichts...Ich habe alle Adds installiert aber ab Vier Jahreszeiten geht es mit dem flackern los. Bei den anderen ist nur die Grafik nicht so gut und das bild bewegt sich langsam wenn man mit dem Zeiger an den rand geht um das bild woandershin zu bewegen. Weißt du wie ichs mein???

    Ich versteh bloß nicht warum alles bis Haustiere so super auf dem alten Laptop gelaufen ist. Ist eine Grafikkarte von Via so schlecht???

    Achso und ich hab natürlich XP mit SP 2 ... Vista wollte ich nicht...

  • Da muss ich madeye leider recht geben. Diesmal liegt es wohl wirklich daran. Deine Grafikkarte ist einfach zu schwach. Ab VJZ wurden die Anforderungen wohl erhöht. Es tut mir wirklich sehr leid. Wann hast du dein Laptop gekauft?
    Du hast einen Monat Rückgaberecht. Hol dir am besten einen Computer/Laptop mit einer NVIDIA-Grafikkarte, oder so was Ähnliches, ich habe kein Problem mehr damit.
    LG Lissy2

  • Ich habe den Laptop am Samstag bekommen...ich weiß nicht ob ich den wieder zurück geben kann, da ich mir den bei www.one.de zusammenstellen lassen habe. Hat man da auch so ein Rückgaberecht? Muss man da Gründe angeben?

    Hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an alle, die mich so unterstützen...:applaus

    Nicole

  • Ruf da mal vorher an und sag denen das du nicht zufrieden bist. Im Prinzip kannst du alles wieder zurück geben.
    Schilder einfach das Problem und sagen denen, das dir das Laptop so nichts nützt. Da muss doch was zu machen sein. Ich hatte auch Probleme als ich mir meins bei ALdi gekauft hatte. Ich war total unzufrieden. Habe das Geld wiederbekommen und mir ein neues, viel besseres gekauft. Jetzt bin ich zufrieden.
    Ich hoffe für dich das alles noch gut geht.

  • Hi leute
    ich hab en echtes problem
    wenn ich die sims 2 spiele dann kann ich
    keine wände mehr streichen weil die so rot schwarz blinken
    :rollaugeselbst im modus einen sim erstellen blinken die wände so rot schwarz :rollauge
    und bei die sims lebensgeschichten ist es ganz genau so


    das nervt echt total


    ich brauche hilfe biiiittte!!!!!


    :confused:

  • Es liegt auf jeden Fall an deiner Grafikkarte. Wie alt ist dein Treiber? Vielleicht musst du ihn mal akualisieren oder deine Grafikkarte ist einfach nicht für das Spiel geeignet....

    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]