Der Fell-Thread

  • Hallihallo..,
    da ja jetzt schon ganz viele das neue Sims-Add-on haben, habe ich mir eine kleine Idee ausgedacht. Da die Hersteller von Sims nicht jede Hunde und Katzenart in den Spiel einbringen konnten dachte ich mir das man hier seine eigenen Fellkreationen ausstellen kann.


    Ich habe mir das so gedacht:
    Ihr kennt das sicherlich. Ihr seit mega stolz auf euer süßes Tier das so witzige Fellfärbungen hat, und wollt es am liebsten jeden zeigen. Damit auch wir das Vergnügen mit diesen putzigen Tier haben können könnt ihr hier ja mal schreiben wie ihr das so angestellt habt. Damit es nicht so schwer wird können wir das ja alle nach einen einheitlichen Muster machen.


    Und das habe ich mir so gedacht:+


    1. Fellschicht - schwarz - Grundfarbe - Balken ganz rechts (damit ist die Stärke der Farbe mitgemeint, und ganz rechts damit jeder sofort weiß wie er den Balken einstellen muss, man kann auch schreiben ganz links, mittig, oder sehr schwach etc.)
    2. Fellschicht - weiß - Dobermannflecken - Balken mittig
    3. Fellschicht - grau - Dalmatiner 1 - Balken ganz rechts


    Ich finde diese Idee eigentlich ganz lustig den im Enddefekt finde ich es nicht so schwer den Körper anzupassen als die Farben anzupassen. Und da jeder von uns verschiedene Farben und Muster verwendet könnt ihr hier euch mit anderen austauschen. Am Ende eures Beitrages könnt ihr ja hier euren Hund oder eure Katze austellen damit jeder weiß wie es am Ende aussehen 'muss' ! Auch wenn ihr z.B. nicht genau wisst wie man eine bestimmte Rasse "mischt" könnt ihr hier immer ganz gut nachlesen und euch auch ein bisschen inspirieren lassen....


    So, dann bin ich mal gespannt was am Ende des Tages hier schon steht.. :D , oder morgen oder übermorgen... :D :D


    @ Mods.: Ich hoffe es ist für euch in Ordnung. Ich finde es eigentlich ganz lustig, und eine gute Ecke um Sachen auszutauschen ohne extra etwas downuzloaden... aber wenn es falsch oder eine blöde Idee ist/war dann bitte closen.. und ganz wichtig, nicht böse sein... :D


    Natürlich ist auch eure Meinung gefragt... , sagt mir wie ihr das Thema findet.. ?


    Ich bin gespannt,
    lg, Annick

    [SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.


    Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]


    [SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]

  • Ich find's gar nicht fair, 'nen Thread zum Spielinhalt ausgerechnet in dem Unterforum zu eröffnen, in dem sich alle die tummeln, bei denen das Addon gar nicht läuft. Außerdem paßt das Thema inhaltlich eigentlich nicht im mindesten in die Technik.


    [verschubst]

  • Tschuldigung, ich dachte ich hätte es nicht im Unterforum sondern im "normalen" Teil von SimsPets reingetan. Klar... das ist überhaupt nicht fair.. das wollte ich auch gar nicht !! Mensch, das ärgert mich jetzt.. ! Hoffe ihr versteht mein kleines Maleur.. *schäm* ..
    Sorry !

    [SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.


    Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]


    [SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]

  • Weis nich ob das reinpasst, wenn nich einfach ignoriern *g* Ich hab am Anfang immer den Schieber nur ganz rechts gelassen, also dass es ganz deckt. Jetzt hab ich auch mal mit weniger Deckkraft rumgespielt, da kann man ja nochmal total viele andere Farbvariationen machen/erstellen. Man muss immer bissl rumprobieren, dann kann man echt tolle Sachen machen!

  • Der Braune Hausfuchs
    Klar, Katzen stammen nicht von Füchsen, sondern von Tigern, Löwen, etc. ab.
    Aber in einem Spiel, in dem man Katzen Neongrün anmalen kann, darf es auch Fuchsähnlich Katzen geben. ;)


    Die Farben:
    Hellbraun - Fell
    Weiß - Unterbauch (Im Menü links unten)
    Weiß - Unterbauch (Im Menü rechts oben)
    Braun - Hals
    Weiß - Kinn
    Weiß - Ohrinneres
    Schwarz - Stiefel an allen Pfoten
    Weiß - Schwanz (Schwach)


    Zusätzliche Accesoires:
    Glattes Fell
    Die Backen Fellteile
    Der buschige Schwanz


    Ergebnis:

    Zum vergrößern: Anklicken.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Ok, also dann poste ich mal meinen Berner-Sennenhund *ned weiss wie man des schreibt* Die Fellschichten sind in der Reihenfolge, in der sie erstellt werden und am Regler hab ich schlit gar nichts geändert:


    Schwarz
    Mttbr. Socke vorn links
    Mttbr.Socke vorn rechts
    Mttbr. Socke hinten links
    Mttbr. Soche hinten rechts
    Mttbr. Dobermann-Flecken
    Weiß, rechte Vorderpfote
    Weiß, linke Hinterpfote
    Weis, linke Vorderpfote
    Weiß, rechte hinterpfote
    Schwarz, Rücken - Hinterteil
    Weiß, Bauch
    Mttbr, Schnauze
    Weiß, Schnautzenspitze
    Weiß, Schwanzspitze


    Die Fellsachen:
    am Schwanz
    und diese einzelnen stellen... *ned erklären kann*


    Also, ich hoffe mal das mans so versteht. Falls es Fragen gibt oder ihr mit dem Fell-kram sonst nicht zu Recht kommt --- PN an mich :) Fertig sollte euer Bernie dann so aussehen:



    Wenn ihr übrigends züchten wollt und irgendeinen Unterschied zwischen weibchen und Männchen wollt, empfehle ich euch einen schwarzen Brustring (siehe unteres Foto)