[Fotostory] ~~~ Ebbe und Flut des Lebens ~~~

  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline hatte ihr Handy auf "stumm" eingestellt, und warf den ganzen Tag immer wieder verstohlene Blicke auf das Display. Aber vergebens. Kein SMS von Nick. Auch in der Pause und über den Mittag in der Mensa beehrte er sie nicht mit seiner Anwesenheit. Ihre Nervosität steigerte sich fast ins Unermessliche und ihre Stimmung verschlechterte sich zusehends, so dass sie nicht einmal die Stunden mit ihrem Lieblingslehrer Herrn Graber geniessen konnte. [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]In der Doppelstunde Religion wurden die Unterschiede zwischen dem Islam und dem christlichem Glauben besprochen, und nachdem Madeline mit ihrem patzigen Beitrag gleich zu Beginn der Diskussion[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Es gibt keinen Unterschied! Da es nämlich weder einen Allah noch einen Gott gibt!“ absichtlich provoziert hatte, verbrachte sie den Rest der Stunde damit, Strichmännchen auf ihren Block zu kritzeln und sich demonstrativ desinteressiert zu verhalten.[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Was ist denn heute mit dir los?" Sprach Salomé sie nach der Stunde an, während Herr Graber seine Unterlagen ordnete,[/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]warum bist du so blöd zum Graber? Er hat dir doch nichts getan!?“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Er nervt halt!“ war Madelines wenig aussagekräftige Antwort und sie wandte sich ihren Ordnern zu.[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline!“ ertönte nun Herrn Graber's Stimme. Madeline jedoch schaltete auf taub und tat, als ob sie irgend etwas suchen würde.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Erst die eindringliche Stimme von Salomé: „Madeline! Herr Graber hat dich gerufen!“
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]bewog sie schliesslich dazu, sich langsam um zu drehen. Ihr Lehrer kam geradewegs auf sie zu.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]In Erwartung einer Strafpredigt setzte sie eine trotzige Miene auf.[/FONT]
    Als diese jedoch ausblieb und der Lehrer sich ganz freundlich nach ihrem Befinden erkundigte, blickte sie ihm direkt ins Gesicht.




    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja, mir geht's gut. Warum?“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Dann freut mich das. Ich hatte nämlich heute das Gefühl, dass Sie sich nicht so wohl fühlen.“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Was geht den das an?[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Schon war ihr Kampfgeist wieder geweckt. [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie drehte sich um und ihm einfach den Rücken zu. Jedoch - er hielt sie zurück:[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Könnten Sie mir dann wenigstens erklären, warum Sie so vehement versucht haben, meine Stunden zu sabotieren?“[/FONT]


    Geht gleich weiter!


  • „Das hab ich ja gar nicht[FONT=Comic Sans MS, cursive]. Hab doch nur gesagt, dass es keinen Allah und keinen Gott gibt. Und dabei bleibe ich auch!“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Das dürfen Sie auch, liebe Madeline. Wir leben ja zum Glück in einem Land mit Glaubensfreiheit. Übrigens, ich wollte aber sowieso noch einmal mit Ihnen reden, Sie haben mir vor einigen Wochen gesagt, dass Sie sich nicht so akzeptiert fühlen in der Klasse?" Fragend schaute er sie an. [/FONT]Sie aber drehte ihren Kopf zur Seite.




    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Das hat sich geändert.“ murmelte sie kurz „Ich will jetzt nicht weiter reden, und ausserdem muss ich nach Hause!"[/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie hatte gesehen, dass Anja wieder ins Schulzimmer gekommen war, sie hatte ihre Schminkutensilien vergessen und stand jetzt vor dem Spiegel, um einen letzten Blick auf ihr makelloses Gesicht zu werfen. Warum musste der Graber so laut sprechen, es ging doch niemanden etwas an, was sie ihm damals erzählt hatte![/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Nun, gut! Ich sehe, Sie sind wohl heute mit dem linken Bein aufgestanden!" Herr Graber gab es auf.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie meint das nicht bös!“ mischte sich Salomé ein, der ihr Lehrer leid tat und strahlte ihn freundlich an, "sie ist halt ein wenig aufbrausend!"



    [/FONT] [FONT=Comic Sans MS, cursive]Herr Graber nickte amüsiert. „Ich weiss, ich weiss. Und Ihnen, Salomé? Ihnen geht es gut?“[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Jaja, bin zufrieden!“ sie lachte, verabschiedete sich dann ebenfalls.


    [/FONT] [FONT=Comic Sans MS, cursive]Aus Madelines Tagebuch: [/FONT]

    Ich hätte allen Grund, der glücklichste Mensch auf Erden zu sein! Denn endlich hat Nick mich geküsst! Okay, wenn man es ganz genau nimmt, habe ich ihn geküsst, aber ich glaube, dass es ihm auch gefallen hat. Er hat mir seine Handynummer gegeben, aber noch immer nicht auf mein SMS geantwortet. Was ist nur los? Ist er sauer auf mich? Aber warum? Er war so lieb gestern und ausserdem will er mir auch noch sein Geheimnis verraten, nämlich, woher er den Stoff holt. Darauf bin ich soooo gespannt. Er sagte mir, dass ich anders bin als die anderen und dass er mir vertrauen kann. Er ist sooooo süüüüüsssss! Gestern habe ich ihn gemalt aber er ist in Wirklichkeit viel hübscher, als ich ihn je malen könnte! Der Streit mit Miri ist auch beendet, sie ist mir nicht mehr bös. Mir geht es guuuuut.

    Der Graber war heute echt anstrengend, und ich war frech zu ihm, habe ihm seine Lektionen verdorben, dabei hat er sich doch sicher grosse Mühe gegeben alles vorzubereiten. Sch.......e, das wollt ich doch gar nicht.
    Ich muss mich beeilen mit Nick, damit wir noch VOR der Landschulwoche zusammen sind. Die Konkurrenz ist schliesslich gross!!!


    ~~~~~~~~~~




  • Die Abfuhr, die Madeline ihrem Lieblingslehrer verpaßt hat und ihr Benehmen in der Stunde war wirklich typisch zickiger Teen. Man kann sagen, was man will, aber man dringt nicht durch.

    Was mich an Madelines Stelle in so einem Moment aber tierisch geärgert hätte, wäre Salomé, die sich reinhängt und sagt, man würde es nicht so meinen. Sicher war ihre Intention gut, aber in so Momenten sollte sich trotzdem besser keiner reinhängen, der nicht zum allerengsten Freundeskreis gehört.

    By the way, zwei Stunden Religion??!? Au weia. Ich habe mir oft eine Freistunde daraus gemacht, weil das so todsterbenslangweilig war. :hehe

    Dein Teeny klingt ganz schön besessen. Sie muß sehen, daß sie noch VOR dem Ausflug mit Nick zusammen ist? Er hat sie endlich geküßt? Hört sich so an, als bräche es ihr das Herz, wenn es nicht klappt.

    Aber wer weiß, vielleicht erleben wir nicht nur, wie aus ihr und dem scheinbar sanften Nick ein Pärchen wird, sondern auch noch, wie die beiden heiraten und wie sich schließlich langsam die Sch***e hinter´m Ventilator ballt... sorry für meine blumige Sprache, manchmal kann ich nicht anders. :D


    Euch allen einen guten Rutsch!




    Grüßchen

    dropdead

  • Juhu, schon wieder eine FS :D Und mit Salomé! Mein Liebling! Aber ich muss mich zusammenreißen und von vorn anfangen, sonst wird das hier ein wirrer Post^^ Also: Ich kann Madeline ja verstehen, dass sie völlig abgelenkt ist, geht mir auch oft so (nicht nur wenn ich verliebt bin^^) Aber war Herr Graber nicht der Lehrer, den sie so gemocht hat? Naja, auch die können nerven wen man mit dem Kopf woanders ist, ich versteh Madeline schon. Aber sie sollte nicht so blöd zu ihm sein, da hat Salomé echt Recht. Die hat mir übrigends wieder super gefallen, mit ihrer direkten Art, das war wieder typisch. Aber ich sag ja: Salomé wirds richten^^
    Herrn Graber finde ich auch recht nett, er erinnert mich ebenfalls an meinen Deutschlehrer, mit dem kann man auch über alles Mögliche reden und nicht nur über den Unterricht, der ist halt eher ein Vertrauter wie ein Lehrer.
    So, und ich hoffe mal dass Madeline nicht so viel Druck hat noch mit Nick zusammen zu kommen, dass sie anfängt kopflos zu baggern und sich damit Nick noch vergrault. Aber da er in ihr wohl eine potentielle Kundin sieht, glaub ich das eher nicht... Naja, ich lass mich überraschen!

  • So, ich melde mich auch wieder bei dir. - Nach dem Vorfall mit den Bildern. -.-


    Es hat wiedermal wirklich Spaß gemacht, die Fortsetzungen zu lesen und ich bin immer wieder erstaunt, wie gut du das hinbekommst. *wOw*
    Ich werde jetzt aber nur zu der letzten und dieser Fs ein Kommentar abgeben, ich hoffe du nimmst mir das nicht all zu übel. ;)


    Zu der letzten: Ich fand, es war spannend genug und genug Lesestoff war es auf jedenfall. Das Bild was sie gemalt hat, sieht gut aus. Das hat irgendwie was...
    Aber ich frage mich, warum ihr Vater so ein 'Fiesling' (ich bezeichne ihn jetzt einfach mal so) ist. Mich würde allerdings auch mal interressieren, was er da die ganze Zeit mit seiner Firma zu tun hat. Das sind auf jeden Fall alles ausreden und wieso sagt er ihrer Mutter, das die Kaffeemaschine kaputt ist? Die kann er doch gefälligst selbst reparieren. ^^
    Der Typ ist mir aber schonmal auf jeden Fall unsympathisch.


    Mirjam kann Madeline aber wirklich schnell verzeihen. Das ist ja schon fast merkwürdig. Kein Wunder, dass Madeline sich wundert. Vielleicht plant Miri ja schon etwas... *weiter überleg*


    diese Fs: Madeline scheint sich wohl zu viele Hoffnungen zu machen (meiner Meinung nach). Vielleicht möchte Nick ja auch gar nichts von ihr. (Aber dann hätte er wahrscheinlich auch auf ihren Kuss reagiert...) Das könnte ich mir wirklich gut vorstellen. Bei dem muss man immer aufpassen. *g*
    Madeline kann aber ganz schön rechthaberisch (und zickig) sein. Sie war ja total abwesend. Sie macht sich einfach zu viele Gedanken zu diesem Nick.


    Aber das war doch wohl irgendwie klar, das Salomé sie gleich darauf anspricht. Immerhin ist Herr Graber ja ihr 'Lieblingslehrer'. :D
    Sie scheint wohl ihn verteidigen zu müssen. Naja, wenn sie meint...
    Aber er kann ihr aber auch wirklich schnell verzeihen, aber das er keinen Verdacht schöpft? Naja, typisch Lehrer, dazu sag ich mal nix mehr. ^^
    Die beiden letzten Sätze in ihrem Tagebuch fand ich auch irgendwie komisch. Muss sie unbedingt mit ihm dahin? :misstrau Naja, du kennst ja meine Beurteilung von Nick.


    Bin mal wieder gespannt auf die Fortsetzung...

  • Ich habe mir deine Story auch durchgelesen, und ich finde sie wirklich super :up
    Ich finde es toll, dass die Personen in der Story so echt wirken. Jeder ist einzigartig, hat einen ganz eigenen Charakter, Stärken und Schwächen und ist kein makelloses Püppchen.
    Auch deine Bilder gefallen mir sehr gut. Auf ihnen sieht man genau, was sie personen gerade tuen und wie sie sich fühlen =)

    Madeline finde ich eigentlich ganz nett, ich finde es aber schade, dass sie ihre Zeit mit dieser Clique rumhängt, die schaden ihr doch bloß! Sie sollte lieber aufhören, sich anpassen zu wollen, um dazu zu gehören. Wenn sie sie nicht so mögen, wie sie ist, dann eben garnicht. Und das Madeline auch noch Stoff von Nick nimmt, finde ich auch sehr dumm von ihr. Dadurch schadet sie sich doch bloß.

    Also diesen Nick finde ich wirklich unsymphatisch. Ich weiß wirklich nicht, was Madeline an ihm so toll findet. Er sieht vielleicht ganz hübsch aus, aber sonst? Hängt da mit seiner Clique rum, tut einen auf cool, raucht seine Joints und dreht sogar Madeline das Zeug an. Madeline sollte sich den lieber schnell aus dem Kopf schlagen, sie hat jemand besseren verdient.

    Salomé finde ich toll. Sie ist lustig und nett, und in ihrer Gesellschaft wäre Madeline wirklich besser aufgehoben, als bei dieser Clique. Ich hoffe, sie begreif das auch bald.

    Miri finde ich auch ganz nett, obwohl sie mir manchmal doch etwas komisch vorkommt. Erst hatten die am sie einen solchen Streit, und dann ist plötzlich wieder alles in Ordnung. Ich denke, dass sie irgendwas vorhat, mal sehen.

    Herr Graber finde ich toll, er erinnert mich an meinen Religionslehrer ^^ Der ist auch sehr nett, und man kann mit ihm über ales reden. Und er sieht sogar ziemlich so aus wie Herr Graber.

    Ich würde gerne noch mehr schreiben, nur hab ich leider keine Zeit mehr:(
    Deine Story werde ich ganz sicher weiterlesen^^

    Liebe Grüße
    Blaues Küken

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]


    [SIZE=4]× H[/SIZE][SIZE=1]inamori Momo ×[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich hab mir jetzt deine Story durchgelesen und ich muss sagen, dass sie wirklich super ist!
    Die Bilder gefallen mir wirklich sehr gut, man sieht das du dir wirklich Mühe gibst. Und ein großes Kompliment an die Personen in deiner Story! Ich finde es toll, dass sie so real wirken und alle unterschiedliche Persönlichkeiten haben.

    Madeline (übrigens: ungewöhnlicher, aber schöner Name ;) ) mag ich eigentlich sehr. Dumm nur das sie ihre Zeit mit der Clique vergeudet und meint unbedingt dazugehören zu müssen! Die schaden ihr nämlich nur. Und dieser Nick ist mir auch nicht sehr sympatisch, was nicht nur daran liegt das er Drogen nimmt...

    Salomé finde ich großartig! Sie hat etwas an sich das man sie einfach mögen muss. Madeline sollte sich lieber mit ihr anfreunden!

    Mirjam finde ich etwas seltsam. Sie hat eindeutig etwas zu verbergen und ich bin mir noch nicht sicher was ich von ihr halten soll.


    Herr Graber erinnert mich an einen Lehrer den ich mal hatte. War zwar kein Religionslehrer, aber den guten Herrn Graber in seiner Art sehr ähnlich.

    Auf jeden Fall hast du dir da eine wunderbare Geschichte ausgedacht, die ich selbstverständlich weiterverfolgen werde! :D

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr
    Solea

    [CENTER]Echtes Mitgefühl beruht auf Achtung vor den anderen Lebewesen.[/CENTER]

  • Ein glückliches, frohes gesundes Neues Jahr


    wünsche ich allen meinen Kommischreiber/innen und stillen Leser/innen!!


    annak: bei dir muss ich mich entschuldigen, da ich dein liebes Kommi vorher übersehen hab, wie konnte ich nur!!? Wow so ein Wahnsinnlob, vielen herzlichen Dank!!


    Miri sagt ja, dass sie nicht in Nick verliebt ist, ob es stimmt.... ihr werdet sehen!

    Lenya:
    dass die beiden sich so schnell wieder vertragen , liegt einerseits an der überhaupt nicht nachtragenden Madeline, andererseits auch an Miri. Sie tat, als ob nichts wäre, was ja jetzt nicht sooo ungewöhnlich ist, ABER: für Miri ist es typisch, warum, wird noch nicht verraten.


    dropdead: du machst ja ganz schön konkrete Pläne für Madeline und Nick, von wegen Heirat und so.
    Nick und sanft? Ist das dein Eindruck von ihm?

    Nintensim:
    Ja gell, Madeline war so zappelig und nervös, weil ihr angehimmelter Nick noch immer nicht auf ihr SMS reagiert hat, dass sie wohl sich so ziemlich über die ganze Welt genervt hätte, und ihr Lieblingslehrer war nunmal leider zufällig die Zielscheibe ihrer Aggressionen.


    lemon: freue mich, dass du auch wieder dabei bist! Und dann noch mit einem so ellenlangen Kommi! Danke.
    Das war ja wirklich seltsam mit den Bildern. Umso besser, dass du sie jetzt wieder sehen kannst. Eine Fotostory ohne Bilder ist ja schliesslich etwa so wie ein Vogel ohne Flügel ;)

    Zitat

    wieso sagt er ihrer Mutter, das die Kaffeemaschine kaputt ist? Die kann er doch gefälligst selbst reparieren. ^^

    Grins! Hast recht! Er ist wohl in Haushaltsdingen ziemlich hilflos!


    Zitat

    Mirjam kann Madeline aber wirklich schnell verzeihen. Das ist ja schon fast merkwürdig.

    Siehe meinen Kommi zu Lenya. Ganz so "normal" ist das wirklich nicht.


    @Blaues Küken: Hallo und herzlich willkommen Blaues Küken! Danke danke, ja ich bin bemüht, die Charaktere genau zu beschreiben und realistisch wirken zu lassen, so weit das eben mit Sims-Figuren geht.
    Ein weiterer Salomé-Fan!

    Solea:
    oh, und hier noch mal eine neue Leserin! Auch dir ein warmes Willkommen! Und ebenfalls ein Salomé-Fan.
    Wann gründet ihr endlich einen Fanclub für sie?;)

  • Ein frohes, neues Jahr wünsche auch ich.

    Zitat

    Lizzie: du machst ja ganz schön konkrete Pläne für Madeline und Nick, von wegen Heirat und so.
    Nick und sanft? Ist das dein Eindruck von ihm?



    Das kann ich so nicht unterschreiben. Außerdem werde ich mich nicht so schnell mit dieser Zitieren-Funktion anfreunden.

    -->

    Aber wer weiß, vielleicht erleben wir nicht nur, wie aus ihr und dem scheinbar sanften Nick ein Pärchen wird, sondern auch noch, wie die beiden heiraten und wie sich schließlich langsam die Sch***e hinter´m Ventilator ballt...



    Meine Aussage lag bei dem, was ich mir dachte, schwer auf "dem scheinbar sanften Nick". Wenn ich annehme, daß sich nach einer möglichen Heirat der Ärger zusammenballt, kann der ja so sanft nicht sein, oder?

    Das "sanft" kam eigentlich nur daher, weil er immer treudoof in die Botanik guckt und den Eindruck von jmd vermittelt, der relativ faul und gemütlich ist. Nur kein Schritt zuviel! Außerdem war er bisher immer ein ziemlich ruhiger Zeitgenosse; THC hin oder her.

    Also nein, ich nehme in keinster Weise an, daß Nick sanft IST, daher habe ich geschrieben "scheinbar sanft". :augzu


    Keine Ahnung, ob es wirklich so aufgefaßt wird, aber normalerweise denke ich über meinen Wortlaut sehr genau nach und außer in Eile steht hinter jeder Wortwahl ein konkreter Gedanke. Allerdings kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ob meine Ausführungen so genau sind, daß man nicht meine Gedanken erraten muß. Außerdem kann man nie sagen, was ein anderer ZWISCHEN den Zeilen liest, was u. U. nicht mal beabsichtigt war. :kopfkratz




    Grüßchen

    dropdead

  • dropdead: jajajaaa, natürlich, stimmt! Ich habe da wohl das "scheinbar" ganz überlesen, als ich so schnell über deine Zeilen geflitzt bin! Was doch ein kleines Wörtchen in einem Satz ausmachen kann. Da kann sich eine ganze Aussage ins Gegenteil verkehren.


    Ich weiss doch, dass dich die Vorstellung reizen würde, Madeline und Nick vor dem Hochzeitsaltar, feierlich einander das Ja-Wort geben und sich ewige Liebe und Treue versprechen, und dann aus Madeline ein Hausdrachen und aus Nick der Pascha wird, der seine Tage mit ein paar Bierdosen vor der Kiste verbringt, die Aggressionen in Madeline immer grösser und grösser und grösser werden ..... bis sie eines Tages ihrem liebenden Ehemann ein herrliches Pilzgericht kocht was der Gute etwas verwundert und dumm-naiv verzehrt......


    Würde ich damit deinen Geschmack treffen? ;)


    Sei es wie es wolle! Es grüsst dich
    Lizzie

  • Irgendwie tut mir der arme Herr GRaber leid. Da gibt er sich Mühe und interessiert sich für seine Schüler und kriegt dann dieses typische Teenygezicke als Antwort. Da kann man verstehen, wenn Lehrer zu ekligen Vögeln werden.
    Salome hat mir wieder Spass gemacht. Klar, man könnte ihr Verhalten auch als Einmischung sehen, aber sie hat es gut gemeint und Recht hatte sie auch.


    LG, Lenya

  • @ Lizzie: Die Idee mit dem Pilzgericht ist nett, aber ich dachte an etwas anderes. Junger, dynamischer Teeny voller Vorstellungen und Träume, gerät an undurchsichtigen Typen mit Affinität zu Drogen.

    Überraschenderweise ist ihr dieser nicht abgeneigt und in jungen Jahren wird geheiratet. Durch den Gebrauch von Rauschmitteln gerät nicht nur sie in die Sch***e, sondern er auch noch auf die schiefe Bahn, fängt an zu spielen usw.

    Er beginnt, seine Frau und Kinder zu terrorisieren und was weiß ich nicht was zu treiben, sie versinkt in tiefste Depressionen und voilá: Es war einmal ein Mädchen voller Träume, das sich eines Tages verlebt, desilliusioniert, abgef***t und mit einem Stall voller Kinder alleine wierderfindet.

    Diese Variation läßt sich natürlich auch beliebig in verschiedene Richtungen ausweiten.

    Ansonsten kann sie natürlich auch Mike heiraten, mit ihm Kinder haben und glücklich bis an ihr Lebensende sein... aber was genau passiert, werde ich wohl auch hier wieder abwarten müssen. :D





    Grüßchen

    dropdead

  • Lenya: stimmt, Lehrer zu sein ist heutzutage alles andere als einfach, das weiss ich aus eigener Erfahrung... aber nicht alle werden zu ekligen Vögeln, einige steigen auch einfach auf einen anderen Beruf um...


    dropdead: So, Drop, du hast so viele Ideen und eine blühende Fantasie, wäre es nicht schön, diese zu Papier , oder vielleicht erstmal zu Simsforum zu bringen? Wirklich, das meine ich ernst. Habe ich dir glaube ich, bereits einmal gesagt, gell. Eben: steter Tropfen höhlt den Stein (ein Versuch wars wert, oder?)


    @alle:
    So, und jetzt gehts endlich weiter! Eure schönen Geschichten haben mich jetzt gerade wieder mal vom Schreiben abgehalten!




    [FONT=Comic Sans MS, cursive]~~~~~~~~~~~~~~
    [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]>Kapitel 8: Seltsame Begegnung<
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]Erst nach drei Tagen wurde Madeline schliesslich „erlöst“, als endlich ein SMS von Nick ankam.[/FONT]

    'Hi Madeline mir gehts nicht besonders.Ich habe die Grippe erwischt'

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ach sooo, deshalb hat er nicht gleich geantwortet! Der Arme! Ich würde ihn so gerne besuchen!
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Schon sah sie ihre - unerwartete - Chance![/FONT]
    Eifrig schrieb sie ihm sofort zurück:

    'Soll ich dir etwas vorbei bringen?'


    und seine Antwort kam auch prompt, jedoch nicht so, wie Madeline sich das vorgestellt hatte.

    'Nee brauchst du nicht. Trotzdem danke.Bist süss.'

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie las und hörte und sah die ganze Woche nichts mehr von ihm. Tröstete sich aber damit, dass er ja krank war und es ausserdem nur noch eine Woche dauerte bis zur Landschulwoche. 6 Tage mit Nick zusammen![/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ebenfalls gespannt war sie auf Salomés Vater, der sich spontan dazu bereit erklärt hatte, für die Gymnasiasten zu kochen,nachdem der ursprünglich eingeplante Koch sich den Arm gebrochen hatte, und somit ausfiel und die Lehrerschaft einen Aufruf am Schwarzen Brett gestartet hatte.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Das Nobelhotel, in dem er sonst als Koch arbeitete, hatte gerade wegen Renovierungsarbeiten einige Wochen geschlossen, und so schien der "Job" als Lagerkoch für Herrn Duffault eine willkommene Abwechslung zu sein.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline wäre es auf jeden Fall peinlich gewesen, ihren Vater dabei zu haben. Aber Salomé schien sich sogar ehrlich darüber zu freuen. Vielleicht gabs ja dann Fünf- Gänge Menüs und so![/FONT]

    ~~~~~~~~~~~~



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Es war just am Freitag vor der Landschulwoche, als das Glück es gut mit Madeline meinte. Oder?
    Sie war in der Stadt gewesen, hatte eine wasserdichte Regenjacke gekauft für die folgende Woche, und kam soeben um die Ecke zur Bussstation, als sie IHN sah! Abrupt blieb sie stehen.

    Er ging unruhig hin und her, schaute sich um, als ob er auf jemanden warten würde.


    Nun – sie war es nicht, auf die er wartete. Hatte sie doch mit ihm ausser ein paar belanglosen SMS keinen näheren Kontakt mehr gehabt. Sie spürte, wie ihre Knie ganz weich wurden und während sie noch überlegte, ob sie sich bemerkbar machen sollte oder nicht, hatte er sie schon erblickt und kam auf sie zu:



    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hallo du!“ sagte er lächelnd und schien wirklich erfreut, sie zu sehen. Er küsste sie 3 x auf die Wange, wie es so üblich war aber für sie war es viel mehr als nur eine freundschaftliche Begrüssung.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]'Du'? Hat er etwa meinen Namen wieder vergessen?[/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hallo Nick!"[/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Na, läufts bei dir?"[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Jaja, geht schon. Nächste Woche haben wir ja die LSW, da freu ich mich mega drauf!“ Vor allem – weil DU mit kommst....fügte sie in Gedanken hinzu, sprach es aber nicht laut aus.[/FONT]



    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Naja, wenn du auf Wandern und Gruppenarbeit stehst.“ Er verzog den Mund zu einem schiefen Grinsen.[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Gruppenarbeit mach ich gern. Und Wandern ist auch nicht schlecht. Und es wird sicher auch jede Menge Spass geben.“[/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Klar. Spass gibt es immer. Aber dieses Mal ist der Direx mit dabei, da müssen wir verdammt aufpassen mit dem Stoff. Wenn der das mitkriegt....[/FONT]"
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]

    Geht gleich weiter![FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]

  • „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Was der Direx kommt auch mit?“ Mirjams Vater![/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja, der geht mit jeder Klasse einmal mit. Mit uns war er noch nie, deshalb...., ja, wird schon schief gehen!“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Übrigens, du hast doch gesagt, dass du mich mal mit nimmst, wenn du was kaufst, du weisst schon.“ erinnerte Madeline ihn nun an sein Versprechen, das er vollkommen vergessen zu haben schien.[/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja, logo. Machen wir. “[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]In diesem Augenblick hörte man eine schrille Stimme:[/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nicki!“ Beide drehten sich um und sahen eine ziemlich auffällig angezogene jüngere Frau, die heftig winkte, auf sie zukommen.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ausser Atem und ohne Madeline auch nur eines Blickes zu würdigen, schwatzte sie auf Nick ein: [/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nicki, mein Schatz, wo bleibst du denn? Du hast mir versprochen, dass du heute pünktlich bist!“ Wer war das denn?!! Die Frau sah zwar recht jung aus, musste aber dennoch mindestens um die Dreissig oder so sein! Die war doch viel zu alt für Nick![/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Die Frau zog einen Schmollmund wie ein 3jähriges verzogenes Kind und Nick sagte ungeduldig: [/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ich habe gewartet, aber du warst nicht da. Jetzt will ich eigentlich grad auf den Bus.“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nicki, du weisst doch, dass ich das Geschäft nicht einfach schliessen kann, wenn noch Kundinnen da sind.....aber jetzt bist du ja da!“ Sie packte ihn und drückte ihm einen Kuss mitten auf den Mund.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hör schon auf, Viola!“ Es schien ihm unangenehm zu sein. Wer immer die auch war, jedenfalls hielt sich Nicks Begeisterung in Grenzen. [/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hei, was bist du denn heute kratzbürstig, Schatz, was ist denn los?“ Sie verzog ihr viel zu stark geschminktes Gesicht zu einer Fratze und Madeline hätte sich am liebsten geschüttelt vor Ekel.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Was war das denn für eine peinliche Gestalt?! Nick schien das ganze Theater nicht so viel auszumachen, er verhielt sich eher gleichgültig und liess das ganze über sich ergehen, gerade so, als ob er sich das schon lange gewöhnt wäre.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Erst jetzt bemerkte die Person Madeline, welche unschlüssig neben Nick stand.[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Na, und wer bist du?“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Geht gleich weiter[/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]

  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Ich bin Madeline."[/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Die Frau musterte sie von oben bis unten. Aus den Augenwinkeln sah Madeline, wie die Leute schon her schauten. Es war so peinlich![/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Die Blondine plapperte bereits weiter:[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Jetzt muss ich dir meinen Nicki leider entführen, Kleine, wenn du erlaubst, “ und schaute dabei nicht sie an, sondern hatte ihre Hand besitzergreifend auf Nicks Schulter gelegt. [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    Nick wandte sich an Madeline:

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hei, tschüss, Madeline man sieht sich. Reservierst du einen Platz für mich im Bus am Montag ? Ich schau auch, dass ich was für dich mitbringen kann!“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Er zwinkerte ihr zu und liess sich von der ununterbrochen schwatzenden Person mitziehen.
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Mein Gott! Was war das denn? Madeline fühlte sich wie im falschen Film! Ach, was wusste sie schon von Nick? Nichts, weniger als nichts! Bloss, dass er nur dann SMS schrieb, wenn sie ihn anschrieb, dass er eine Woche in der Schule wegen angeblicher Grippe gefehlt hatte, dass er schon einmal sitzen geblieben war, dass er das Gymnasium hasste und Marihuana rauchte. Und jetzt? Dass er offenbar auf alte Frauen stand! Solche eine Tusse! Die übertraf ja alles! Sie konnte kaum glauben, was für eine filmreife Szene sie soeben miterlebt hatte! Es konnte ja wohl nicht wahr sein, dass die Nicks Freundin war!
    [/FONT]
    Natürlich würde sie [FONT=Comic Sans MS, cursive]das ganze Wochenende nichts von ihm hören. Vermutlich hatte die andere ihm jetzt verboten, sie, Madeline, wieder zu treffen. Nun ja, Nick hatte nie so direkt gesagt, dass er keine Freundin hätte. Wenn sie sich recht erinnerte, hatte er nur gesagt, dass der Joint seine Freundin wäre....[/FONT]


    ~~~~~~


    Wieder zu Hause, [FONT=Comic Sans MS, cursive]zog sich Madeline den bequemen Trainer an, der noch aus ihrer „Rosa-Vorliebe-Zeit“ stammte und ihr langsam aber sicher etwas eng wurde, und spürte nun das dringende Bedürfnis, mit jemandem zu reden. [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Ihr Bruder Aidan steckte seit neuestem die ganze Zeit mit dieser neuen Freundin zusammen, und wenn er denn mal da war, verzog er sich in sein Zimmer und liess seine neugierige Schwester immer und immer wieder abblitzen.[/FONT] [FONT=Comic Sans MS, cursive]So entschloss sie sich denn, Mirjam anzurufen.[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Beim zweiten Klingeln hob jemand den Hörer ab.[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Howald?“[/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ehm, hallo hier ist Madeline. Ist vielleicht Mirjam zu Hause?“[/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja, sie ist hier. Ich gebe sie dir gleich. Aufwiederhören Madeline.“


    Die Frau hatte sympathisch geklungen. Mirjams Grossmutter. Aber Howald? Mirjam hiess doch Geiser, also weder Howald wie ihre Grosseltern noch Arnold wie ihr Vater. Nun, sie hatte jetzt keine Zeit, darüber nachzudenken, denn schon hörte sie Mirjams Stimme:[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline, hallo? Wie gehts?“[/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Miri, ich sag dir, ich muss dir was erzählen, du glaubst gar nicht, was ich jetzt erlebt hab!“[/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Was denn?“[/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Also: ich bin noch in der Stadt gewesen, habe mir im Saturn eine Regenjacke gekauft, und als ich raus kam und auf den Bus wollte, habe ich Nick getroffen....“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nick!“
    Sie hörte ein Seufzen am anderen Ende. Zwar hatte sie seit ihrem Streit mit der Freundin das Gefühl gehabt, dass Mirjam weniger aggressiv reagierte als vorher, wenn sie über Nick sprach, aber dennoch schien es kein angenehmes Thema für sie zu sein. Vielleicht, weil sie gerade im Moment selber keinen Schwarm oder Freund hatte?
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie erzählte der Freundin von dieser auffälligen Frau mit ihrer lauten schrillen Piepsstimme, von dem viel zu dick aufgetragenen Make up und wie diese Nick völlig in Beschlag genommen hatte, und sie sowieso viel zu alt für Nick wäre etc etc.[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ich sage dir, die hat soooo billig ausgesehen wie ein Flittchen!“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Mirjam hatte zugehört, mal die eine oder andere Frage eingeworfen aber meinte dann ganz cool: [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Also ganz ehrlich Madi, ich weiss du magst es nicht hören, aber was anderes hätte ich von dem eigentlich sowieso nicht gedacht. Der ist ein totaler Playboy, das wissen doch alle.“[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Na du bist ja eine tolle Freundin!“ Schon wollte Madeline wieder aufbrausen, aber stattdessen sagte sie: „hilfst du mir wenigstens, rauszufinden wer diese Tussi ist?“[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]
    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Und was soll das bringen? Wie willst du das überhaupt machen? Wenn der auf solche Frauen steht, was willst du dann noch von ihm?“[/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]
    [/FONT]

  • Wah, es geht schon wieder weiter :D Das freut mich jedes Mal... Also Grippe soll Nicki gehabt haben... Naja, ich glaub ja ned, dass das stimmt... Nick wird nem Jungen in meiner Klasse jetzt auch noch Ähnlich, er war einer der wenigen, zu denen ich noch niemanden im echten Leben gekannt habe. Immer schön Schwänzen und verbotenes machen, und nebenher alle möglichen Mädels für sich gewinnen... *lol*
    Naja, jedenfalls bin ich schon gespannt auf Salomés Vater, ob der auch so ist wie sie? Wah, ich kann ihn mir schon vorstellen - so mollig wie Salomé und auch so nett. Quasselt Madeline sicher zu ,,und du bist die Freundin von Salomé?" *gg* Nee, wahrscheinlich nicht. Aber irgendwie stell ich ihn mir so vor. Naja, ich lass mich mal überraschen xD
    Und das der Direx mitgeht ist ja schon komisch o.O Naja, Nick meinte ja das sei normal so, aber ob er vielleicht auf Miri aufpassen will? Ich hoffe bloß mal Madeline streitet sich im Landschulheim ned mit ihr und kriegt dadurch Schwierigkeiten... Die Freundschaft scheint ja nicht gerade sehr stabiel zu sein. Am Telefon hat Miriam wieder richtig in das Bild der Klassenkamaradin gepasst, echt verrückt... Man könnt wohl jedem aus meiner Klasse die Story vorsetzen und er würde Miriam als die erkennen... aber das hab ich jetzt ja schon tausendmal gesagt...
    Aber das mit Nick und der Tussy war ja vielleicht witzig^^ Hab hier vor dem Bildschirm gekichert^^ Ich wüsste ja zu gern, wer sie ist. Erst dachte ich Nicks Oma, weil das Gerede so ,,typisch Omi" ist^^. Aber dazu ist sie ja dann doch zu jung. Vielleicht Nicks Mutter? Aber warum nennt er sie dan Viola? Vielleicht weil ihm ,,Mutti" vor Madeline zu peinlich war? Mhhm... Oder irgendeine Tante... Das finde ich noch am besten... Aber irgendwie auch nicht... In dem Fall bin ich ziemlich ratlos, obwohl ich sonst ne blühende Fantasie hab... Aber ich glaub (hoff) ja eher nicht, dass es seine Freundin ist.. Neee, Nick mag solche Tussis sicher ned *rumüberleg* Naja, ich komm hier jetzt auf keinen grünen Zweig... Ich lass mich überraschen, wird sich ja wohl irgendwann mal klären.


    Ach, es macht richtig Spaß, zu deiner Story Kommis zu schreiben :D Bin jedenfalls schon Feuer und Flamme auf die Landschul-Woche :P

  • Naa, dann isses ja mal wieder so weit, das du nen Kommi von mir kriegst :D

    Diese Blonde Frau, die die Mädels als "Hure" betiteln, ist mir ehrlich gesagt auch nicht ganz geheuer, aber ich habe eher das Gefühl, das es eventuell Nicks Mutter sei, oder Tante oder so^^
    Denn ich denke nicht, dass Nick auf alte Frauen steht, die zudem noch wie ein Wasserfall plappern und so besitzergreifend sind, denn Männer allgemein stehen ja nicht mal auf dieses ewige "Klammern"..ach ich schweife ab.

    Hmm ich finde es gut, das Mirijam sich mal zusammen gerissen hat und ihre Freundin am Tel nicht gleich dumm angemacht hatte, das hätte noch gefehlt, dann wären die sicher wieder zerstritten. Ich kann Miri´s Freundin irgendwo aber auch verstehen, wenn ich von meiner freundin in jedem 2.Satz den namen ihres Schwarmes hören würde, würds mich auch nerven, so hat die Freundin (Namen vergessen:rolleyes ) mein vollstes Mitgefühl.

    Hm Ich denke Miri solte sich mal eine Auszeit gönnen und nicht Nick ununterbrochen hinterherlaufen, denn das schreckt Jungs eher ab, aber warten wir mal ab, was noch so passiert. Ich bin gespannt.!

    Lg AMi

  • Oh Mann, es gibt nix schlimmeres, als verknallte Tennies. Ich hab gerade wieder zwei Cousins, die in dem Alter sind, Grundgütiger. Ich bin ja so stolz auf mich, daß ich nie jmd hinterhergerannt bin… scheiß-Stolz.

    Dieser Nick paßt sowieso nicht zur Madeline. Weder vom Charakter, noch vom Äußerlichen. Fängt ja schon gut an, LSW und gleich redet der Knilch von Stoff. Man kann durchaus mal ein paar Tage auf den Dreck verzichten, aber keine Körperbeherrschung.

    Oh ja, nett. Der Direktor kommt mit; der Mirjams Dad ist. Nach meinem Geschmack wäre es dann, wenn Mirjam sehr wohl noch verstimmt ist, wegen dem Streit und ihrem Dad steckt, daß Madeline mit bestimmten Leutchen gerne mal einen Joint raucht.

    Was heißt gerne, sie tut´s halt, weil´s die anderen machen; das gerne kommt erst so nach und nach. Weiber, Typen… :wut

    Ich war sicher kein Engel in meiner Sturm und Drangzeit, aber zu Drogen hatte ich einen sehr klaren Standpunkt. Traue niemals chemischen Molekülen, die du nicht sicher abschätzen kannst; geschweige denn, sie genau kennst.

    Oh ja, die unbekannte… Schöne? Naja, ganz sicher nicht. Und ganz sicher auch keine dreißig. Wenn ich jetzt schon so aussähe, würde ich mich erschießen lassen. Das wird Nicks Mutter sein; könnte mir vorstellen, wenn ich ihn mir so betrachte, daß er eine Mutter hat, die ihn dazu nötigt, ihn beim Vornamen zu nennen. Für mich persönlich eine absurde Vorstellung, aber in manchen Kreisen durchaus nicht unüblich... vor allem, wenn die Dame selber panische Angst vor´m Älterwerden hat.

    Ach, ich fühle mich fies... ich gönne Madeline einen richtig verhunzten Landschulaufenthalt. Juckt mich in den Fingern, wenn ich all ihre Sprüche höre... das Bockige und Zickige, die Schwärmerei, das Unerwachsene und überhaupt das Teeny-Gehabe... okay, ich bin zur Zeit auf diese Art Teenager sehr, sehr schlecht zu sprechen.

    Bin sicher kein Moralapostel, aber wenn ich sowas offensichtlich idiotisches höre, wie Madelines Geschwätz, schwillt mir der Kamm. Ob sie nun erst 15 ist oder nicht. :verpissi

    @ Lizzie: Meine Freundin, die selber schreibt, hängt mir auch damit in den Ohren, aber ich bin viel zu faul und sprunghaft, um die Geduld aufzubringen, lange bei einer Geschichte zu bleiben. Nach spätestens 70 Seiten trifft mich der nächste Geistesblitz und ich bin auf und davon in ganz andere Sphären... und finde meinen letzten kreativen Erguß ziemlich langweilig.




    Grüßchen

    dropdead

  • Ah, wie toll, schon wieder eine Fortsetzung! (Wie kannst du nur so schnell sein? ^^)


    Nick und ne Grippe? Nie im Leben, er will doch eigentlich gar nichts von Madeline, er will sie doch einfach nur ausnutzen. (so seh ich das)
    Ich fand Nick schon immer unsympathisch und das wird auch immer so bleiben. Und das mit der verrückten Viola, also Nick hat doch eh nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ich glaub, der hat ein paar Joints zu viel geraucht. o.Ô Das Madeline das Spiel noch mitspielt, grenzt ja nahe an ein Wunder. Ich hoffe sie sieht endlich ein, dass Nick nichts für sie ist. Sie sollte sich ihn aus dem Kopf schlagen und mehr mit Miri unternehmen. Sie hält wenigstens noch zu ihr (bis jetzt).
    Aber mich würde zu gern interessieren, wer diese Viola ist. Vielleicht ist es ja auch die Mutter von Nick? *wieder zu viele fantasien hat* Naja, ich glaube kaum, dass das seine 'Freundin' ist. Aber bei ihm kann man nie wissen.


    Ja, ich bin auch froh, das die Bilder wieder zu sehen sind. Und anscheinend freust du dich ja umso mehr. ^^
    Und das mit dem Kommi, das musste sein. Immerhin hatte ich ja einige Zeit keinen mehr geschrieben.


    Lg