[Fotostory] ~~~ Ebbe und Flut des Lebens ~~~

  • nathasim: Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber leider hat mich die Arbeitswelt wieder voll im Griff und am Wochenende waren wir an der Messe und bei meinem Bruder auf Besuch, und da müssen die Sims ein bisschen hinten an stehen.:angry

    Du verstehst also Madeline und gleichzeitig findest du es aber nicht in Ordnung, dass sie nicht die ganze Wahrheit sagt? Okay, jetzt habe ich dich verstanden. Du stellst ziemlich hohe Anforderungen an Madeline, nicht? ;)
    Aber eigentlich hat sie ja nicht gelogen, das wollte sie nicht. Ich denke, viele Gleichaltrige an ihrer Stelle hätten ganz einfach das Blaue vom Himmel erzählt.

    Ihren Schwarm werdet ihr in der nächsten oder übernächsten Fortsetzung kennen lernen.

    Ich liebe deine Analysen, Natha! Nur weiter so!

    LG
    Lizzie

  • Hrm, ich weiß. Ich sagte ja schon, dass ich ihr gegenüber ziemlich unfair bin. Eigentlich sollte man ihre wahrheitsgetreue Aussage ja loben, aber irgendwie.. Ich weiß nicht, ich erwarte anscheinend wirklich zu viel von ihr. Wahrscheinlich, weil sie so ein toller Charakter ist, selbst, wenn sie das ab und an versteckt.


    Auf den ersehnten Jungen bin ich besondern gespannt. Vorallem auf seinen Charakter, wie er sich ihr gegenüber benimmt. Denn daran werden wir sehen können, ob sich Madeline (leider) wieder von der Oberflächlichkeit der Umgebung hat übermannen lassen, oder ob sie mehr Wert auf seine charakterlichen Eigenschaften legt. Allerding würde es mich, natürlich auch für sie, sehr freuen, wenn er sich nicht nur als relativ gut aussehend erweist (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), sondern auch als freundlich und humorvoll.


    Es freut mich wirklich, wenn jemand vielleicht ein bisschen Spaß am Lesen meiner Analysen über irgendwelche Charaktere, die ich ja eigentlich gar nicht richtig kenne, haben kann.
    Ich werde mich bemühen, auch in Zukunft meine kleinen Thesen aufzustellen, um dir meine Meinung zu sagen und meine Begeisterung genauer zu schildern.
    Denn wenn ich mir Mühe mit etwas ausführlicheren Kommentaren gebe, zeigt das hoffentlich, wie sehr ich deine Geschichte mag.

    ein kleiner spatz wollt' den süden sehn
    er konnte nich' verstehn
    dass es vorbei is ehe er drei is
    am meisten mochte er die anderen vögel
    weil spatzen doof warn und scheiße aussahn
    ohne seine freunde war er klein & fett

    [SIZE=1]musik hat was mit poesie zu tun, nichts mit lautstärke & fortpflanzung.[/SIZE]

  • Natha: Ja, natürlich habe ich Freude an deinen Analysen, sehr sogar! Ich freue mich über jedes Feedback zu meiner Geschichte, und wenn's dann noch so ausführlich ist umso mehr!
    Aber natürlich sind auch kurze Kommis eine grosse Freude, denn jedes Kommi zeigt mir ja auch, dass meine Geschichte gelesen wird .:)

    Es gibt gleich eine Fortsetzung. Muss noch ein wenig am Text feilen und die Bilder zusammen stellen.

    Bis bald
    LG
    Lizzie

  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]In Gedanken schlenderte Madeline ins Schulzimmer. Nun war sie aber erst richtig neugierig geworden. Sie hätte gerne mit den anderen Mädchen darüber gesprochen, aber da sie und Mirjam sich ständig etwas abzusondern pflegten, hatte sie noch mit keiner einen richtig guten Kontakt aufbauen können. Sie glaubte noch immer, dass die anderen sie nicht mochten und war sich bewusst, dass ihre manchmal sehr direkte, zuweilen auch freche Art andere abschrecken konnte. Dabei wünschte sie sich doch nichts mehr, als so richtig beliebt zu sein.[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Mirjam schien das nichts auszumachen, aber sie, Madeline, war die ganzen 9 Schuljahre immer die Aussenseiterin gewesen und hatte sich vorgenommen, dass sich dies auf dem Gymnasium ändern sollte. Die Gelegenheit dazu ergab sich schneller als erhofft, wenn auch auf etwas unkonventionelle Art und Weise......[/FONT]

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




    [FONT=Comic Sans MS, cursive]In der folgenden Woche kam Madeline mal wieder zu spät, aber dieses Mal hatte sie die ganze erste Lektion, Englisch, verpasst, und musste deshalb die Stunde von 17 bis 18 Uhr nachholen. Frau Livers gab ihr eine Übersetzung, die ihr sogar noch Spass machte, denn Englisch war eine Sprache, die sie sehr mochte. So war es denn nicht wirklich eine Strafe.




    [FONT=Comic Sans MS, cursive]"Okay, Madeline (ausgesprochen: Mädlinn) now you go home and please would you try really hard to get in on time from now on, okay? And not only in my lessons if you please!“ [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive](Übersetzung: In Ordnung, Madeline, jetzt geh nach Hause und würdest du bitte wirklich fest versuchen, von jetzt an pünktlich einzutreffen, ja? Und nicht nur zu meinen Lektionen, bitte!“)[/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Yes of course!“ nickte Madeline und sie meinte es auch so. Frau Livers war so nett und ihre Stunden sehr interessant. [/FONT]



    Bevor sie in ihren uralten Ford Fiesta stieg, winkte ihr die Lehrerin nochmal freundlich zu.




    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Bei den Veloständern sah sie Kevin und Anja aus ihrer Klasse, zusammen mit ............ sie glaubte ihren Augen nicht zu trauen! Es war ihr Schwarm! Der Superjunge! Der absolut coolste, hübscheste, aufregendste Junge! [/FONT]

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Was tun die denn um diese Zeit noch hier?“ wunderte sie sich, während ihr Herz so laut klopfte, dass sie glaubte, jeder müsse es hören.[/FONT]




    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Als sie näher kam und sich ihr Velo holen wollte, winkte ihr Kevin zu. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]„Hei Madeline! Komm mal!“[/FONT]



    Der Superboy war aufgestanden und schaute ihr direkt in die Augen....! Und Anja stand da mit ihrem ewigen Schmollmund und Madeline glaubte, einen spöttischen Ausdruck in ihrem Gesicht zu erkennen.


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hei! Was macht ihr denn noch hier?" rief sie, bemüht, das Zittern in ihrer Stimme zu unterdrücken, „[FONT=Comic Sans MS, cursive]könnt ihr euch gar nicht von der Schule trennen, oder was?“[/FONT][/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]„[FONT=Comic Sans MS, cursive]Von der Schule schon, aber nicht von dem da!“ meinte der blonde Junge grinsend und winkte sie zu sich heran. [/FONT]




    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]He, lass mal, Nick“ warf Anja sogleich ein, „das ist nichts für Madeline, stimmt's oder habe ich Recht?"[/FONT]




    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Natürlich fühlte sich Madeline sofort provoziert.[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Und wieso bitte sehr soll das nichts für mich sein?“ entgegnete sie in ziemlich aggressivem Ton. [/FONT]





    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]He seid friedlich Leute“ mischte sich der Junge mit Brille ein und wandte sich an Madeline:[/FONT]




    [FONT=Comic Sans MS, cursive]„Komm setz dich doch zu uns, hier ist für alle Platz!“[/FONT]




    Es geht gleich weiter...!!


    [/FONT]

    [/FONT]

  • [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie lächelte dankbar und setzte sich. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive][/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Natürlich hatte ihr ihre empfindliche Nase längst verraten, was die Jugendlichen hier taten und dass dies keine gewöhnlichen Zigaretten waren. Sie kannte den Geruch, konnte sich erinnern an einen Tag im Sommer, sie war 13 gewesen damals und ihrem älteren Bruder und dessen Kumpels nach geschlichen zu der Waldhütte. Dort hatte sie diesen Geruch das erste Mal wahrgenommen. Irgendwie hatte es sie magisch angezogen, genau so wie auch jetzt wieder. Der Duft hatte etwas Verbotenes, Süsses, aber auch Abenteuerliches....[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Als ob er Gedanken lesen könnte, streckte der Junge mit der Brille ihr plötzlich seine Hand hin. [/FONT]



    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Guck mal, weisst du was das ist?“ Und er zeigte ihr ein paar braune Stücklein, welche auf den ersten Blick wie Schokolade aussahen. [/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja logisch, bin ja nicht blöd“ sagte Madeline und bemühte sich um eine ganz lässige, coole Stimme, „das ist Hasch.“[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Magst du mal ziehen?“[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ja gern,“ hörte Madeline sich sagen, noch bevor sie sich wirklich überlegt hatte, ob sie das eigentlich wirklich wollte oder nicht. [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Oje, wenn ich jetzt husten muss, so wie bei der ersten Zigarette, die ich mal versucht habe? Dann werden die mich alle für total uncool halten. Das Mädchen vom Lande, das noch nie einen Joint geraucht hat. [/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie zog nur ganz vorsichtig. Als sie merkte, dass niemand sie gross beachtete, wurde sie mutiger, und sog tief in ihre Lungen. Es schmeckte überhaupt nicht, aber wenigstens musste sie nicht husten. [/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Die Jugendlichen schwiegen und zogen an ihren Joints.[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Eigentlich mochte Madeline Rauchen überhaupt nicht, es schmeckte so bitter, und ausserdem machte es krank und süchtig. Dieser Joint hier war auch nicht besser als eine normale Zigarette.

    Auf einmal sprach der "Traumjunge" Nick sie an:


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nimm mal nen Zug von meinem, das ist Qualitätsware, Flips hat nur zweitklassiges Zeug!“[/FONT]



    Sie zog an Nick's Joint, nickte bestätigend, obwohl sie rein gar keinen Unterschied zu dem von "Flips" feststellte.

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Verstohlen schaute sie immer wieder zu Nick hin. Wow, das war ein Junge! Sie spürte, wie ihr Herz einen Sprung machte, jedes Mal, wenn Nick's und ihre Augen sich – zufällig ? - trafen. Wie er so dasass, lässig an die Säule gelehnt. Wow wow wow......![/FONT]




    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Fühlte er dasselbe? Wahrscheinlich nicht! Mit Anja in der Nähe hatte doch kein anderes Mädchen eine Chance. Anja war so hübsch, hatte die perfekte Figur und überhaupt alles, was man sich wünschen konnte.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Aber auch, wenn er sich nicht für sie interessierte, sie fühlte sich trotzdem sehr wohl und akzeptiert in dieser Gruppe. Die waren ja alle so nett und ganz friedlich, dann konnte doch wohl Kiffen nichts Schlimmes sein, dachte Madeline bei sich und wäre noch lange geblieben, hätte nicht Anja auf einmal gesagt: „Oh je, schon so spät, ich muss dann mal. Bye bye! Bis morgen!“[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Auch die anderen standen auf und gingen zu ihren Fahrrädern. [/FONT][FONT=Comic Sans MS, cursive]Auf einmal stand Nick vor ihr. Madeline hatte das Gefühl, ihr Herz müsste gleich aussetzen.[/FONT]



    Wie er so dastand und sie anlächelte!

    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hei, du bist echt süss. Wo hast du dich denn bis jetzt versteckt?“, sagte er und Madeline fühlte einmal mehr, wie ihre Wangen ganz heiss wurden. [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sein Blick, sein Lächeln, dieses schwarze Tuch, das er sich lässig um den Kopf gebunden hatte. Alles war so cool an ihm. Wirklich alles. Vor Verlegenheit konnte sie gar nichts sagen, schaut ihn nur an. [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]'Und du erst! Der attraktivste Junge der ganzen Schule.' dachte sie aber brachte kein Wort hervor, Sie die sonst laut und frech sein konnte....... [/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie hätte ihn ja so gerne gefragt, in welcher Stufe er war,er war älter, soviel war klar, vielleicht 17? 18? [/FONT]

    Es wird weiter gehen, vielleicht heute Abend, aber ganz bestimmt morgen! Bis bald![/FONT]

  • O_o Nur um "dazuzugehören" mitkiffen? Ich hätte mich dazugesetzt und aber höflich und bestimmt abgelehnt. Entweder sie akzteptieren es, oder es sind nciht die richtigen Leute. Witzigerweise wird es aber meistens akzeptiert, wenn die Leute merken, das man es ernst meint (eigene Erfahrung). Aber dazu fehlt Madeline ja nun jegliches Rückgrat. Will nur "dazugehören". Naja, sie lernt es hoffentlich auch noch, das es auch anders geht.


    Ihr sagt in der Schweiz auch Velo?


    LG, Lenya

  • Oh! Was für eine spannende FS! Man hatt mal wieder deutlich gemerkt, dass Madeline sich immer mitziehen lässt um dazuzugehören, wie Natha schon gesagt hatt. Zwar weiss sie ja selber, dass es schlecht ist zu rauchen und so, aber sie lässt sich wieder mitziehen, natürlich nochmehr weil dieser Nick dabei ist. Ich hoffe mal, dass Salomé es bemerkt und Madeline da rausholt, weil wenn sie allein mit der Gruppe rumhängt wird sie wahrscheinlcih schnell abhängig... Und dann bleibt es wahrscheinlich auch nicht lang bei Shit... Langsam mach ich mir Sorgen um Madeline, vor allem weil sie ja selbst noch den Anschluss bei den anderen Mädels haben will, dann macht sie ja nochmehr alles mit usw. Dass Miriam ihr da groß hilft glaub ich eher nicht, aber Salomé wird ihr hoffentlich mal sagen wie sie es findet, dass Madeline drogen nimmt, die ist ja auch sonst immer sehr direkt. Hoffen wir mal das Beste...

  • Lenya: Oh, hab ich "Velo" geschrieben? Das ist mir gar nicht aufgefallen! Ah, und du verstehst das Wort?
    Ja, in der Schweiz sagen wir Velo.

    Vergiss nicht - Madeline ist erst sechzehn und noch mit keinem grossen Selbstvertrauen ausgestattet. Dazu kommt noch, dass ihr absoluter Schwarm dabei ist, und in solchen Situationen setzt ab und zu der Verstand aus.... ich denke, in ihrem Alter hätte ich auch so reagiert. Ja. Aber so sind die Menschen halt verschieden. Das wär ja sonst furchtbar langweilig.

    LG
    Lizzie

  • Oh weh, wenn das mal gut ausgeht... dieser blonde Typ gefaellt mir ja mal gar nicht und das mit dem Kiffen auch nicht...
    Aber verstehen kann ich es schon, dass sie nicht zugeben will dass es ihr nicht schmeckt und dass sie keine Ahnung hat was "gutes Zeug" ist und was nicht... Wer hier ehrlich von sich behaupten kann nie aus Konformissmus gelogen zu haben kann da wohl echt stolz sein...
    Naja, fuer Madeline hoffe ich bloss dass ihr gut schlecht von dem Zeug wird und dass sie dann die Finger davon laesst...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Nintensim: Danke für das Kompliment!
    Du hast Madeline genau beobachtet und mit deinen Vermutungen könntest du durchaus recht haben, aber stop! Zu viel will ich ja nicht verraten.
    Was SAlomé betrifft: sie wird in den nächsten Kapiteln eine weniger grosse Rolle spielen, aber keine Angst: sie kommt wieder!

    @Sleeping Dog: oh, eine neue Leserin! Das freut mich! Hm, da bin ich ja froh, dass Madeline doch noch etwas Verständnis findet,hihi!
    Ich mag sie nämlich sehr. Sofern man denn eine virtuelle Person mögen kann. Aber schliesslich hab ich sie kreiert und bin von daher fast so etwas wie ihre Mami!

    So, und gleich gehts weiter mit der nächsten Fortsetzung....




  • „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline! Da bist du ja endlich!“ wurde sie von ihrer Mutter begrüsst, als sie kurz nach 19 Uhr nach Hause kam.[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Mami, ich hab dir doch ein SMS geschrieben, dass ich eine Stunde länger bleiben muss, weil ich doch zu spät kam heute Morgen!"[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Eine Stunde! Aber jetzt sind es schon bald zwei! Wir haben halt jetzt schon gegessen. Wo warst du denn so lange?“[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Wir sind noch ein wenig rumgehangen und haben gequatscht.“


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Rumgehangen!“ mischte sich ihr Vater ein, „Rumgehangen! Was soll das denn nun? Was habt ihr denn für eine Sprache?“[/FONT]



    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Das ist halt die Sprache der heutigen Jugend!“, entgegnete sie schnippisch.[/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Papa war wieder mal schlecht drauf. Überhaupt ein Wunder, dass er schon zu Hause war, denn seit Jahren verbrachte er mehr Zeit auf seiner Arbeit als mit seiner Familie. [/FONT]


    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie war sehr froh, nicht mehr essen zu müssen, denn ihr war auf einmal so schrecklich übel geworden, dass sie bestimmt keinen Bissen runter gebracht hätte. [/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ich geh in mein Zimmer!“[/FONT]





    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Willst du denn nichts essen, Maus?“ fragte ihre Mutter besorgt, aber Madeline winkte ab: [/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hab schon mit den anderen was bei McDonald gegessen.“ Sie war müde, so müde und wollte nur noch schlafen. Und träumen von IHM. Von Nick! Daran zu denken, wie es wäre, diesen Mund zu küssen......[/FONT]



    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Auf halbem Weg in ihr Zimmer jedoch machte sie eine Kehrtwendung und rannte ins Badezimmer, wo sie sich so heftig erbrechen musste, dass sie nicht hörte, wie ihre Mutter zur Tür herein kam.[/FONT]





    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Mami?!! Was machst du denn hier?“[/FONT]





    Mein [FONT=Comic Sans MS, cursive]Gott, Madeline, du siehst ja gar nicht gut aus! Und jetzt dieses Erbrechen.....was ist denn nur los mit dir? Hast du was falsches gegessen?"[/FONT]





    "Nein! Also.... ja, vielleicht. Ich weiss es nicht!"

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Nun tauchte überflüssigerweise auch noch das Gesicht ihres Bruders Aidan auf, und Madeline wurde von zwei fast identischen blauen Augenpaaren gemustert. [/FONT]



    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Werd ich etwa Onkel?“ grinste Aidan[/FONT]



    Geht gleich weiter!





    [/FONT]

  • „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Mann, Idiot! Ich bin nicht schwanger! Und jetzt verschwinde!“[/FONT]




    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Als Helene Faber mit ihrer Tochter alleine war, fragte sie ganz behutsam: [/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Madeline: ehrlich gesagt ist dieser Gedanke gar nicht so abwegig. Bitte Madeline, du musst es mir sagen, wenn es so ist. Es ist keine Katastrophe, und wir finden gemeinsam eine Lösung.“[/FONT]


    Oh nein! Dass Mütter auch jedes Mal gleich an eine Schwangerschaft denken müssen, wenn ihren pubertierenden Töchtern mal schlecht ist!


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Mamaaaaaaaaaa! Ich bin n i c h t schwanger! Von wem denn? Vom heiligen Geist etwa??! Unbefleckte Empfängnis gibt's seit Josef und Maria nicht mehr!“[/FONT]





    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Es gibt keinen Grund, so frech zu werden!“[/FONT]


    „[FONT=Comic Sans MS, cursive]Och, jetzt lasst mich doch einfach alle in Ruhe. Vielleicht bekomm ich eine Grippe oder so. Es ist mir einfach nicht gut. Ich gehe jetzt schlafen.“[/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS, cursive]Sie legte sich in ihr Bett und schloss die Augen. Immer wieder erschien ihr Nicks Gesicht, seine wunderschönen dunkelblauen Augen, diese Lippen........ sie malte sich aus, wie es wäre, wenn........ es war doch wirklich höchste Zeit, ihre Jungfräulichkeit zu verlieren....und wenn schon, dann nur mit einem so süssen Jungen wie Nick.....[/FONT]





    Fortsetzung folgt.. vermutlich morgen! Ich bemühe mich immer, genügend Vorrat an Text und Bildern zu haben. So muss ich mich zwischendurch wieder mit Knipsen und Schreiben beschäftigen. Von daher will ich nicht gleich zu viele Fortsetzungen online stellen. Seid mir nicht bös!:(

    LG Lizzie

  • Hi,
    ich hab gerade erst gesehen, dass du wieder fleißig warst...
    Mir gefallen alle Teile sehr gut.
    Erstmal kurz was zu den Bildern. Deine Bilder gefallen mir sehr gut! Auf deinen Bildern ist immer das drauf, was wichtig ist und sie sind auch gut geschossen.
    Dein Schreibstil ist auch richtig gut. Du beschreibst die Gefühle von den Leuten gut und du schreibst auch ziemlich lebendig.
    So, jetzt zum Inhalt:
    Jetzt ist so ein kleines "hoch".
    Gefällt mir sehr gut.
    Aber Madeline hat mich echt geschockt, nur aus "Spaß" und um dazu zu gehören mit machen, ohne zu überlegen?!
    Schön, dass du in deiner Fotostory auch auf solche Temen ein gehst.
    Überhaupt finde ich, dass deine Story sehr abwechslungsreich ist.
    Die Charactere gefallen mir ausgesprochen gut, da keiner von denen perfekt ist uind alle ein bisschen geheimnisvoll wirken.
    Achja, wie bist du aufden Namen "Flips" gekommen, nur, weil in meiner Story heisst auch jemand Flips.
    Naja mch schnell weiter...
    LG angels

    Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold



    [SIZE=3]
    [/SIZE]

  • Angels: freut mich, dass du weiter gelesen hast! Ojeh, seid doch nicht so streng mit der armen Madeline!:(


    Der Name Flips? Der Junge heisst Philipp und die nennen ihn einfach Flips. Ist eigentlich bei uns hier ziemlich üblich. So, dann muss ich wohl den Flips in deiner Story auch mal kennen lernen.
    Keine Angst, ich bin keine Namens- oder was auch immer -Diebin :)


    Ich hoffe, heute noch einen Teil einstellen zu können.


    LG
    Lizzie

  • Wow, schon wieder eine FS *freu* Naja, endlich sieht man mal was von Madelines Familie. Ihre Eltern sind ja sehr besorgt, das kann ich auch verstehen. Und dass Madeline frech wird, als ihre Mutter denkt sie sei schwanger kann ich auch gut verstehen, ich täte mich da auch sehr aufregen! Obwohl es ja gar nicht so abwegig ist, aber ich denk mal die Mutter weiss nichts von Nick. Und Madelines Vater regt sich über ihre Ausdrucksweise auf, ich denke aber mal er ist auch nichtmehr soooo jung und macht sich wahrscheinlich in erster Linie Sorgen. Also ich bin mal gespannt was daraus wird, mit der Familie kriegt die FS wieder sehr viele Personen, aus denen noch die eine oder andere Überraschung werden kann *denk* Also, was wieder eine schöne FS, vor allem die Bilder sind toll, z.B. bei dem Foto:



    Da sieht man richtig, wie schlecht Madeline ist.

  • Ich glaub es wird mal wieder Zeit für einen kleinen Kommi von mir!°°
    Ich muss ja sagen, deine FS fasziniert mich und mein Hirn verlangt nach mehr.. :applaus
    Das Madeline sich übergibt hat sie verdient, ganz ehrlich, wer so blöd und naiv ist wegen einem Kerl sich zu einer Kifferrunde dazu zu gesellen, der kann einem ja nur Leid tun und da kann man echt nur sagen: "Selber Schuld" !!
    Aber ich muss zugeben, der Blonde kerl in den Madeline so vernarrt ist sieht schon nicht schlecht aus, was man doch aus Sims alles zaubern kann.
    Grosses Kompliment! :applaus


    Der Bruder ist cool, "Bist du schwanger?" schon nicht verkehrt wie du das eingebaut hast, meine Eltern sind bzw waren genauso, wenn ich mich mal übergeben habe, komisch nur als ich wirklich schwanger wurde hatte ich mich nie übergeben müssen :misstrau:D


    Ich freu mich schon auf deine nächste FS.


    Lg Amy

  • Ach je, kaum pass ich mal kurz nicht auf, schon sind zwei neue Fortsetzungen online. Da muss ich aber schnell mal nachlesen.


    Zur 1.) Fortsetzung:
    Oh nein, das ist doch diese typische Situation, vielleicht sogar kleine Mutprobe, bei der sich zeigt, wer wirklich sich selbst treu bleiben und auf die Meinung anderer verzichten kann, oder sich des Rufs und der Dazugehörigkeit wegen mitreißen lässt. Und bei Madeline hatte ich schon befürchtet, dass sie mitmacht. Wie sollte sie auch anders, wenn der Junge ihrer Träume dabei sitzt..?
    Erstmal muss ich ihr zustimmen, dass Englisch ein geniales Fach ist, ich würde sogar so weit gehen und behaupten, es ist das beste, das ich momentan lernen 'darf'. Ihre Lehrerin scheint recht nett, und wenn Madeline der Übersetzungstext sogar Spaß gemacht hat, war das Nachsitzen ja nicht so schlimm. Allerdings hoffe ich dennoch für sie, dass sie nicht mehr (allzu oft) zu spät kommt. Wobei ich eine Bestrafung für's zu spät Kommen gar nicht kenne, bei uns gibt's das nur bei extremeren Fällen (gut, eine ganze Stunde verpassen ist dann doch relativ extrem).
    Als sie aus der Schule rausgekommen ist, und man die Gruppe Jugendlicher in einer Ecke hat stehen bzw. sitzen sehen, habe ich mir beinah denken können, was dann passieren wird.
    Nick sieht sogar wirklich recht attraktiv aus, da muss ich Madeline's Geschmack wiederum zustimmen. Allerdings muss ich so einiges an seinem Charakter bemängeln. Ich denke sowieso, dass die ganze Gruppe Rauchen schrecklich, eklig, überflüssig findet, so wie im Grunde jeder Raucher. Nur, am anfang steht immer das 'Ich brauche es'. Entweder, um zur Gruppe zu gehören und zu beweisen, wie vermeindlich cool man ist. Oder, weil man der falschen Annahme ist, es lindert Stress und psychische Probleme (in Wahrheit werden solche Probleme damit doch auch nur schlimmer). Sie alle wollen sich nur gegenseitig etwas beweisen.
    Ich kann die Situation verstehen. Es ist wirklich dieses typische Bild - Eine Gruppe raucht, ein 'Außenseiter' stößt dazu, besitzt nicht genügend Rückhalt (in Form von einer großen Anzahl an 'guten' Freunden, wobei sowieso nicht Anzahl, sondern Qualität der Freundschaften zählt) und Selbstvertrauen, um endschieden Nein! zu sagen, und raucht dann aus Gruppenzwang mit. Madeline hatte ja noch das Glück, nicht unter Druck gesetzt worden zu sein. Ihr wurde etwas angeboten, und sie hat schlicht und einfach das Angebot angenommen. Was mich enttäuscht ist, dass sie nicht mal darüber nachgedacht hat, Nein zu sagen. Sie hat einfach Ja gesagt, und sich danach nur Sorgen darum gemacht, dass sie eventuell husten könnte, und damit wieder blöd vor der Gruppe da steht.
    Ich weiß, ich erwarte wirklich viel von Madeline. Viele andere in ihrem Alter hätten genauso gehandelt. Ich finde es nur einfach schade, dass sie sich selbst damit kaputt macht, dass sie kein Rückgrad und nicht das nötige Selbstvertrauen hat. Klar, sie kann frech, schlagfertig und selbstsicher wirken, wenn sie will, aber das ja auch nur vor so Leuten wie Mirjam oder ihrer Familie. Mittlerweile ist es für sie ja fast schon typisch, einem gewissen Gruppenzwang, selbst wenn dieser nur indirekt auf sie wirkt, nachzugeben, und das finde ich sehr sehr schade für sie.
    Nebenbei muss ich auch noch sagen, dass Nick mich ebenfalls enttäuscht hat. Sicher, ich hätte so oder so nicht den perfekten Jungen mit Humor, Charisma und einem ausgezeichneten Charakter erwartet, aber dass er auch so ein 'cooler' Gruppentyp ist, finde ich nicht sehr toll, sowohl für ihn, als auch für Madeline.


    Zur 2.):
    Eine einfache Frage vorweg - Müsste ihre Mutter nicht eigentlich riechen, dass sie geraucht hat? Ich meine, ich kenne nur den gewöhnlichen Zigarettenrauch, der sich in Kleidung und sogar auf der Haut ganz schnell festsetzt und dann schrecklich stinkt. Bei Hasch-Rauch kenn ich mich (wohl zum Glück!) überhaupt gar nicht aus. Aber so, wie Madeline auf den Geruch reagiert, der von den rauchenden Mitschülern ausgeht, wird er wohl auch nicht viel schwächer sein.
    Dass sie sich übergeben muss, finde ich, dass muss ich jetzt wirklich ganz offen zugeben, sehr gut. Das zeigt ihr hoffentlich, wie schlecht das Zeug für sie ist. Und das hält sie vielleicht, was ich fast schon zu bezweifeln wage, davon ab, es erneut zu tun.
    Der Mutter nicht die Wahrheit zu sagen ist generell nicht gut. Aber es ist nie üblich gewesen, immer die ganze Wahrheit vor den Eltern auszusprechen. Vorallem bei so einem Thema nicht, also da kann ich Madeline schon sehr gut verstehen.
    Den Kommentar ihres Bruders, den ich übrigens auch als sehr gut gelungen und eigentlich um einiges attraktiver als Nick betrachte, finde ich ernster, als er es den Anschein haben lässt. Das zeigt ja auch die Sorge ihrer Mutter.
    Noch kurz - Als Madeline an ihrem Vater vorbei geht, höre ich aus ihren Gedanken ein gewisses Bedauern heraus. Er beschäftigt sich also mehr mit der Arbeit, als mit der Familie. Das gibt mir schon zu denken. Wenn sie zuhause nicht die Sicherheit hat, die sie braucht, sei ihre Mutter auch noch so fürsorglich und besorgt (was sie ganz sicher ist), dann ist es fast schon verständlich, dass sie selbst Unsicherheiten gegenüber Neuem hegt. Allerdings muss ich betonen, dass selbst dieser bedauernswerter Umstand mit dem Vater keine Endschuldigung für ihr Verhalten ist.
    Dass sie von Nick träumt, ist logisch. Erst recht nach diesem Erlebnis, bei dem er sie auch noch 'süß' genannt hat (Madeline tut mir so sehr leid, dass sie auf jemanden wie ihn hereinfällt.). Ich weiß nicht, vielleicht schätze ich ihn auch falsch ein, und er wäre ohne den ganzen Gruppenzwang genau wie Madeline eigentlich eine ziemlich nette Persönlichkeit. Denn er hat ja auch noch den Bonus, ein äußerst beliebter junger Mann an der Schule zu sein, was sowohl ihn dazu auffordert, weiter der Coole in der Gruppe zu bleiben, als auch den Mädchen einflüstert, er wäre genau der Richtige. Insbesondere für Madeline ist das verhängnisvoll, da sie so viel Wert auf Ansehen, Ruf und die (oberflächliche) Meinung anderer zu legen scheint.

    PS: Und endschuldige, dass mein Kommentar nicht länger geworden ist (auch wenn es, wie ich zugebe, doch mein längstes bisher ist), normalerweise könnte ich mich, vorallem über das Thema Rauchen, Stunden bzw. Seiten lang über deine beiden neuesten Fortsetzungen auslassen, aber momentan fehlt mir die Zeit, morgen steht Latein-Arbeit an, und ich habe noch so gut wie gar nicht gelernt, ich dummes Mädchen.

    ein kleiner spatz wollt' den süden sehn
    er konnte nich' verstehn
    dass es vorbei is ehe er drei is
    am meisten mochte er die anderen vögel
    weil spatzen doof warn und scheiße aussahn
    ohne seine freunde war er klein & fett

    [SIZE=1]musik hat was mit poesie zu tun, nichts mit lautstärke & fortpflanzung.[/SIZE]

  • Wow, eine supertolle Fs!
    Die Bilder sind in deinem eigenen Stil bearbeitet und geschossen. Abwechslung. Und ich finde toll dass deine Charaktere nicht alle gleich aussehen und verschiedene Styles haben. Der Nick ist ja ein ganz süßer ^^ auch wenn er von nahem nicht so wirklich gutaussieht.
    Bin gespannt wies weitergeht, mich würde interessieren woher du Nicks Frisur hast.

    LG Simba

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]J A M A R A M[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]The best Band of the World! [/CENTER]

  • Hallo Ihr lieben Kommischreiberinnen!


    Nintensim: Ja, die Familie von Madeline wird auch noch eine Rolle spielen. Eines der nächsten Kapitel (kommt aber noch nicht sofort) ist sogar nur der Familie gewidmet.
    Jaja, die Eltern, gell, die machen sich halt immer Sorgen um ihren Nachwuchs. Das war bei meinen genau so.
    Danke für das Kompliment mit dem Bild. Ich muss zugeben, dass das eher zufällig so entstanden ist. Aber jetzt, wo du es sagst: ja, Madeline sieht dort wirklich erbärmlich aus .


    @Ami_lee: soso, dein Hirn verlangt nach mehr?! Meines auch!;) Wenn ich könnte, würde ich wohl jeden Tag fast von morgens bis abends an meiner Story basteln. Da das aber bei einem 100% Arbeitspensum nicht geht, muss ich meist bis zum Wochenende warten.


    nathasim: Natha! DAS nennst du einen kurzen Kommi!!?? Huuui, wie lang wird der denn, wenn du einen langen schreibst?!!
    Du hast dich ja mal wieder ausgiebig mit den Personen befasst, wie ich es von dir mittlerweile ja schon gewöhnt bin.


    Zitat

    Erstmal muss ich ihr zustimmen, dass Englisch ein geniales Fach ist, ich würde sogar so weit gehen und behaupten, es ist das beste,

    Englisch war auch immer mein Lieblingsfach und ich bin auch heute noch absolut Fan von England, der englischen Sprache und der Literatur.


    Zitat

    Eine einfache Frage vorweg - Müsste ihre Mutter nicht eigentlich riechen, dass sie geraucht hat? Ich meine, ich kenne nur den gewöhnlichen Zigarettenrauch, der sich in Kleidung und sogar auf der Haut ganz schnell festsetzt und dann schrecklich stinkt. Bei Hasch-Rauch kenn ich mich (wohl zum Glück!) überhaupt gar nicht aus. Aber so, wie Madeline auf den Geruch reagiert, der von den rauchenden Mitschülern ausgeht, wird er wohl auch nicht viel schwächer sein.

    Deine Frage ist berechtigt. Ja, wenn man den Duft kennt, sollte man es merken. Aber vielleicht ist Madeline's Mami etwas naiv und denkt gar nicht daran, kennt es nicht wirklich, obwohl.... sie sollte es eigentlich kennen, aber dazu später..... ABER: jemand anders hat es sehr wohl bemerkt... siehe Fortsetzung....


    Zitat

    Als Madeline an ihrem Vater vorbei geht, höre ich aus ihren Gedanken ein gewisses Bedauern heraus. Er beschäftigt sich also mehr mit der Arbeit, als mit der Familie. Das gibt mir schon zu denken. Wenn sie zuhause nicht die Sicherheit hat, die sie braucht, sei ihre Mutter auch noch so fürsorglich und besorgt (was sie ganz sicher ist), dann ist es fast schon verständlich, dass sie selbst Unsicherheiten gegenüber Neuem

    Scharf beobachtet!


    Ja ja der Gruppenzwang. Den gibts nicht nur unter unter Jugendlichen, sondern auch unter Erwachsenen im Arbeitsleben...


    Danke jedenfalls, Natha, für die Zeit, dir du dir genommen hast!


    S!mba: Herzlich willkommen, neue Leserin! Es freut mich, dass dir meine Sims so gefallen. Nicks Frisur? Hm, grübel.... da muss ich mal suchen, aber versprechen kann ich dir leider nichts, da ich eine Unmenge an Downloads hab...!