[Fotostory] Warum tust du das?

  • Hi,
    ich wollt mich nur mal erkundigen, wann und ob es hier weitergeht.
    Ich bin total gespannt, was jetzt mit dem Zeitungsartikel ist und so.


    Lg Nici

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Natürlich geht es noch weiter, das Problem ist bloß, dass ich den Text und die Bilder nicht gespeichert, ich kopiere das einfach immer aus den Simforum, aber das geht ja zur Zeit nicht, also kann iche rst weietr machen, wenn das Simforum wieder geht.

  • So, jetzt kommt endlich das 7. Kapitel, viel Spaß beim lesen!

    rote Schrift: Lizahs Gedanken
    grüne Schrift: Lizah redet
    türkise Schrift: Lynn redet
    lila Schrift: Lucy redet
    7. Kapitel

    Wie gelähmt schaute Lizah auf die Zeitung auf dem Boden. Lange saß sie da, ohne sich zu bewegen, sie starrte einfach nur auf das Bild und schien nicht mal an etwas zu denken.
    Nach einer Ewigkeit, so kam es ihr zumindest vor, war sie wieder in der Lage, klarer zu denken. Behutsam hob Liazh das Papier, so vorsichtig, als fürchte sie, es könnte jeden Moment wie Glas zerbrechen.
    Vorsichtig schaute sie sich das schwarzweiße Foto noch einmal an. Es zeigte ein Elternpaar und ein kleines Mädchen im Rollstuhl am Krankenbett eines Jungens. Lizah erkannte die zwei Kinder wieder; sie hatte sie letztens im Fernseher gesehen, als das Geschwisterpaar nach einer Enführung zum ersten Mal wieder gesehen wurden. Lizah hatte den Fernsehausschnitt nur ganz kurz gesehen, aber die langen Zöpfe des Mädchens würde sie sofort erkennen.


    (Hier das Zeitungsbild noch mal in groß)
    Aber das war es nicht, was Lizah so schockierte, quer über dem Bild stand in blutroter Schrift; UND IHR SEID ALS NÄCHSTES DRAN!
    Tausend Fragen schossen ihr durch den Kopf, aber auf keine fand sie eine Antwort. Warum? Wer will Lynn etwas zu leide tun? Ich habe doch niemandem etwas getan! Wer tut so etwas?
    Auf einmal stutzte sie. Ihr Herz begann ihr bis zum Hals zu klopfen. ,,Nein, oder doch? Das kann doch nicht sein? Das ist unmöglich!" Den letzten Satz schrie sie fast. Das kann er nicht sein! Denn hinter dem Fenster auf dem Foto stand ein junger Mann. Ein Mann, der Marc verblüffend ähnlich sah.
    Genau konnte Lizah sein Gesicht nicht erkennen, da der Holzbalken des Fensters genau vor seinen Augen war.
    Das ist unmöglich, er ist tot! Das kann nicht sein! wiederholte Lizah immer wieder in ihren Gedanken.
    Sie war wie betäubt. Lebte Marc etwa noch? Aber... Wenn er noch lebt, warum ist er nie zurückgekommen und...


    Langsam wurde das alles zuviel für sie. Tränen traten ihr in die Augen, doch Lizah merkte es nicht mal. Wie in Trance stand sie auf und begann, die Kaffeemaschiene immer wieder ein- und aus zu schalten. Sie musste etwas tun, irgendetwas, egal was, Hauptsache nicht ausrasten.
    Klick, klick, klick.. Immer wieder drückte Lizah auf den Schalter der Maschiene, bis diese sich plötzlich von alleine ausschaltete.
    Die Tränen liefen Lizah wie und Sturzbächen die Wange hinunter, aber sie machte sich nicht mal die Mühe, sie wegzuwischen. Weinend stand sie da, wie ein kleines Mädchen, welches sich im Supermarkt verlaufen hatte und seine Mutter nicht mehr fand.
    Ein Schrei aber ließ Lizah zusammenfahren.
    ,,Mama!". Erschrocken fuhr Lizah aus ihrer Trance. Oh mein Gott, die Entführer! Schnell bewegte sich ihr Körper in Richtung Kinderzimmer, in panischer Angst, jemand könnte in ihre Wohnung hineingelangt sein und Lynn zu holen.


    ,,Mama! Der Kopf von Puppe ist ab!", heulte Lynn. Erleichtert und sauer zugleich atmete Lizah auf. ,,Mensch Lynn, jag mir nie wieder so einen Schrecken ein!" schimpfte sie, immer noch ziemlich geschockt. Lynns Unterlippe begann zu zucken, bevor sie richtig anfing zu weinen.


    Beschämt über ihre Überreaktion nahm Lizah ihre Tochter hoch und versuchte sie zu trösten. ,,Mensch Mäuschen, Mama hat es nicht so gemeint, es ist nur, Mama hat eine Nachricht bekommen und..., ach, nichts" brach sie ab, während sie dem schluchzenden Mädchen über den Kopf strich. Sie wollte Lynn nicht mit so einer schrecklichen Nachricht belasten, zudem würde das kleine Mädchen sowieso nicht richtig verstehen, worum es gehen würde.
    Gott, was mache ich denn jetzt? dachte sie verzweifelt.
    Und auf einmal kam sie sich ganz alleine vor. Ja, sie hatte Lynn, sie würde Lynn immer beschützen, aber was war mit ihr selbst? Es war keiner da, der sich um sie sorgen würde, sie war im Prinzip ganz auf sich allein gestellt. Und sie fühlte, dass sie dazu noch nicht bereit war.
    Ach Marc! Bitte, wenn du lebst, komm zu mir! Lass mich hier nicht allein!



    Am späten Nachmittag: Lucy stattet Lizah einen Besuch ab, nachdem sich Liazh einigermaßen beruhigt hat.
    ,,Na, Süße, was gibts Neues?" fragte Lucy ihre beste Freundin neugierig. Lizah druckste herum. ,,Weißt du, ich... Naja also... Ich habe" versuchte sie Lucy alles zu erklären. ,,Jaaaa? Los, sag schon? Hast du jemanden kennen gelernt?" ,,Nein. Etwas Schreckliches ist passiert! Und etwas Merkwürdiges" bekam sie als Antwort. ,,Ja, spann mich nicht so auf die Folter!" wollte Lucy wissen, während sie sich den Kaffee einschenkte.
    ,,Ich habe Drohbrief bekommen. Und auf dem Foto war Marc drauf!" heulte Lizah.
    Dabei merkte sie nicht mal, dass sie beobachtet wurden...



    ,,Bitte? Wenn das ein Scherz sein soll, ist das ein ganz schlechter", erwiederte Lucy und guckte verärgert. ,,Das ist kein Scherz" murmelte Lizah matt. ,,Ja, aber... Marc ist doch tot! Du warst doch selber bei seiner Beerdigung, oder?" ,,Ja! Das verstehe ich ja nicht! Aber der Mann sieht genau so aus wie Marc! Und die Drohung, ach, ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Ich habe Angst, verstehst du? Angst um Lynns und mein Leben!" schrie sie ihre Freundin fast an und gab ihr die Zeitung mit dem Bild. Völlig verwirrt nahm Lucy sie an. ,,Mein Gott!" stieß sie hervor und nahm Lizah, die inzwischen wie ein weinendes Häufchen Elend auf dem Stuhl hockte in die Arme.


    Wohlig erwiederte Lizah die Umarmung. Es tat ihr gut, dass auch mal jemand für sie da war und sich um sie kümmerte. ,,Was soll ich jetzt machen? Lynn ist in Lebensgefahr und..." schniefte sie in Lucys Schal hinein. ,,Hey Maus! Noch ist nichts passiert! Und wer sagt denn, dass es kein dummer Scherz ist?" versuchte Lucy ihre Freundin zu beruhigen. ,,Richtige Sorgen müssen wir uns erst machen wenn du einen weiteren Brief bekommst!" meinte Lucy und streichelte Lizahs Haar. ,,Und der Mann? Was ist, wenn das wirklich Marc ist?" stieß Lizah schrill hervor. ,,Dann freu dich doch! Du liebst ihn doch über alles, ich an deiner Stelle wäre überglücklich wenn meine große Liebe noch leben würde!" entgegnete Lucy. ,,Aber warum ist er nicht zurückgekommen, wenn alles in Ordnung wäre? Das kann doch nicht stimmen!" würgte Lizah hervor.
    ,,Hach, du bist ja echt völlig durch den Wind, Maus. Hör zu, ich habe eine Idee, und zwar;..."



    So, das wars! Bitte um Kommis!

  • Hey!
    Klasse Fs :applaus
    Irgendwie hab ich mir schon gedacht das Mark noch am Leben ist...aber wieso hat er sich dann nicht gemeldet?
    Da stimmt doch was nicht :misstrau oder irre ich mich?
    Kann es sein das er einen Zwillingsbruder hat von den Lizah nichts weiß?
    Und wer hat den Drohbrief geschrieben?
    Will derjenige Lizah und Lynn was antun?Oder ist es nur ein böser Scherz?
    Ich hoffe wir werden das alles bald erfahren :rollauge

    Bin gespannt was Lucy sich ausgedacht hat...
    Mach also schnell weiter ;)

    Lg Terry

    [center][SIZE=3]When dreams learn to fly[/SIZE][/center]

  • Du hast die Gefühle sehr gut rübergebracht und das zeitungsbild finde ich Extra Großeklasse! das sieht aber gar nicht gut aus für die kleine Familie. ich bin sehr gespannt, wer da etwas böses will. Und noch mehr stellt sich jetzt die Frage, ob Mark vielleicht doch noch lebt?
    Mach schnell weiter ja?
    Und das Ariellekleid von Lynn ist ja so süss. Woher ist das denn?? *liebguck*
    So und jetzt muss ich die dicke Hummel aus meinem Büro schaffen, die hier gerade um mich herumfliegt. Was ein Brummer!!!!!!

    LG Rivendell

  • Hey!
    Die Story fängt ja erst an ...
    Bitte machs nicht so sapnnend und mach weiter
    Ich werde auf jeden fall weiterlesen
    Bin gespannt
    lg
    ~BeBiGirL~

    [CENTER][center][SIZE=1]Streite nie mit den Dummen. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihren eigenen [/SIZE][SIZE=1]Waffen<-[/SIZE][/center][/CENTER]