SIMS 2 lässt sich nicht installieren!

  • Hallo Community,


    ich weiß, dass es zu meinem Problem schon einige Threads gibt, aber eine Lösung habe ich noch nirgends gefunden. Auch die üblichen Tipps haben bei mir nichts geholfen. Immer, wenn ich versuche SIMS 2 zu installieren, meldet der Installationsassistent, dass eine Datei X nicht gefunden werden kann. Ich kann Wiederholen und Abbrechen klicken. Wiederholen hat keinen Effekt zur Folge, sodass mir schließlich nichts anderes übrig bleibt, als den Installationsvorgang abzubrechen. Zuerst habe ich mir eine zweite SIMS 2-Version von einer Freundin besorgt und es damit probiert - ohne Erfolg. Dann habe ich mein Laufwerk ausgetauscht, hatte inzwischen drei verschiedene in meinem Rechner - auch das half nichts! Was kann ich nun tun? Es kann doch nicht sein, dass ich mir ohne Probleme das Spiel aus dem Internet herunterladen könnte, meine gekaufte Version sich aber nicht installieren lässt!? Ich bin enttäuscht und auch etwas sauer. Daemon Tools hatte ich übrigens mal drauf, habe es dann aber nach der ersten erfolglosen SIMS-Installation deinstalliert. Kann es sein, dass noch irgendwo Reste (vielleicht in der Registry?) von diesem Installationsversuch oder von Daemon Tools an sich vorhanden sind? Wenn ja, wo? Ich bitte um eure Hilfe!


    Liebe Grüße,
    David

  • Hallo,
    gib doch mal unter Start-Ausführen regedit ein.Dort klickste dann bearbeiten und suchen und da kannste dann schauen ob von daemon tools noch was ist...mehr weiß ich leider auch nicht.

  • Bei meiner 3ten, und letztlich zumindesten spielbar, erfolgreichen, Installation hatte ich dieses Problem endlich *öhöm* auch....
    Ich habe die Installation dann abgebrochen, den Rechner noch mal neugestartet und es aus meinem anderen (CD)Rom installiert. Komischer Weise hat das geholfen! Keine Ahnung warum?
    Schon alles ein wenig sehr suspekt :eek:

  • Hier ist meine Konfiguration:


    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2
    BIOS: BIOS Date: 10/14/04 12:08:11 Ver: 08.00.09
    Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz (2 CPUs)
    Memory: 1022MB RAM
    Page File: 307MB used, 2153MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)


    Grafikkarte: ATI Radeon 9600 Pro (256 MB)


    Glaube aber kaum, dass mir aufgrund dieser Informationen jemand helfen kann! =/


    Ach und an der CD kann's nicht liegen - habe ja zwei (!) verschiedene gekaufte Versionen ausprobiert.

  • HAst du mal die Regestry dateien nachgeschaut nach Sims oder Sims 2 oder EA Games??Ob da echt keine Reste mehr sind..ich hab mein Problem jetzt endlich gelöst und ich hatte heute morgen da immer noch Reste!
    Und hast du den aktuellen Treiber von deiner Grafikkarte??Sonst kann ich dir den Link geben...
    Und hast du echt ALLES in versch. Ordner also zum Bsp. C Programme Sims 2 und dann C Programme Sims 2 WCJ??