Wichtige Frage im bezug auf Geschäftsvorteile ( 2 wertlos? )

  • Die Erklärungen halfen mir bei den Pop-Ups im Spiel auch net so recht.
    Dass ich alle Leute aus meiner Nachbarschaft im Telefonbuch habe, merkte ich auch, stand da ja auch.
    Mh, auf diesen Sprung von 20/20 muss ich mal achten, ich dachte erst, es bringt nur was bei Leuten, die ich schon ein wenig kenne.
    Aber ich glaube net, dass ich diesen Zweig des geschäftsvorteils nochmal nehmen werde, da meine Sims nie wirklich viele Freunde haben, außer ich brauch sie, um befördert zu werden.


    Dann danke ich dir für die Hilfe und wünsche noch nen schönen Abend.


    Andy123

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die unterschiedlichen Geschäftsvorteile für verschiedene Geschäftstypen mehr oder weniger wichtig sind (vielleicht im Lösungsbuch???).

    Die Großhandelsvorteile bringen dir ja z. B. nur was, wenn du einen Laden hast wo du Klamotten oder Dinge aus dem Kauf- / Baumodus verkaufst.

    Wenn du dagegen z. B. eine Werkstadt (Spielzeug, Roboter, Blumen oder im entfernteren auch den Kosmetiksalon) betreibst, bringt dir das ja nix, weil du den Preisvorteil ja gar nicht nutzen kannst.

    Ich glaube die Beziehungsvorteile bringen dir was, wenn du ein Geschäft hast, wo du viel mit den Verkaufen-Optionen (Basisverhandlungen, Anbieten für..., usw) arbeiten musst. Wenn der Kunde da schon einen Wert von 20 / 20 zum Verkäufer hat, wird er wohl auf diese Interaktionen eher positiv reagieren, als wenn die Werte 0 / 0 sind. Würde zumindest Sinn machen :D

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hey ;) ich hab mit einem Sim nen Blumenladen eröffnet. Läuft alles ganz prima, hab sogar den lang ersehnten Creme-de-la-Creme Preis bekommen. Der Status steht jetzt auf 10. Es geht nicht noch höher. Bekommt man dann trotzdem noch Punkte, um beispielsweise die Motivationskünste zu erhöhen? ich will da unbedingt alles voll haben, kann aber die abgehakten Dinger nicht mehr ändern. Kundensterne bekomme ich noch regelmäßig. Weiß da jemand Bescheid? Liebe Grüße.

  • motivationspunkte?! meinst du diese geschäftsvorteile?
    eig müsstest du dann alle punkte haben wenn du den höchsten geschäftsstatus hast. dann müssten alle punkte freigeschaltet sein und du musst bloß noch die felder anwählen und bestätigen...umändern kann man das danach glaub ich nicht.

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • na toll. die arbeit mit dem neuen geschäft wollte ich mir eigentlich sparen. also kann man es nicht schaffen, dass wirklich jeder geschäftsvorteil komplett abgehakt ist?!

  • cheats....boolprop-cheat zum beispiel ^^ aber ich würde dir eher den InSIMenator empfehlen da er ungefährlich ist, was man von dem boolprop-cheat nich grad behaupten kann :D such einfach mal mit google die Version, die du benötigst (je nachdem welches bei dir das neuste addon ist.) oder vllt postet jemand mal nen link.
    hier gibts den InSIM für apartment life (unten mitte) auf deutsch, dank Tantchen :D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]