Absolut ratlos: Kann Familien etc nicht mehr starten

  • Hallo!


    Ich habe ein ganz großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter...
    Ich habe alle Add-Ons von Sims 2 installiert und hatte auch immer viele Downloads. Niemals hatte ich irgendein Problem damit und seit ich Haustiere habe, funktionierts einfach nicht mehr.
    Ich habe bereits meinen gesamten Rechner formatiert und nochmal alle Sims 2 Spiele installiert. Das Spiel an sich funkioniert und ich konnte auch spielen. Dann habe ich mir ein paar neue Downloads runtergeladen und sie ins Spiel gebracht (hatte keine alten mehr drin!). Und wenn ich nun eine neue Familie erstelle (das funktioniert ohne Probleme komischerweise), kann ich sie nicht ins Haus einziehen lassen. Alles bleibt hängen oder stürzt ab. Auch, wenn ich dann das Familienmenü öffnen möchte, wo diese Familie vorhanden ist, stürzt es ab. Ich bin total ratlos...
    Ich könnte natürlich komplett ohne Downloads spielen, so funktionierte es ja, aber das ist mir auf die Dauer zu öde... ich probier so gerne neue Dinge aus (kennt ihr ja wahrscheinlich alle selber :D ).
    Habt ihr eine Idee?


    Liebe Grüße,
    Desdemona

  • Dann musst du einfach mal versuchen, den Dowload zu finden, der dein Spiel kaputt macht, der für die Abstürze verantwortlich ist.


    Geh nach dem Ausschlußprinzip.
    Immer einen kleinen Teil raus und wieder rein und so weiter....bis du den defekten Download findest.


    Muss ja nicht an allen liegen. Ist vielleicht nur einer der diesen Fehler verursacht.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Okay, danke! Da habe ich schonmal eine gute Anleitung, wie ich Detektiv spielen muss :)
    Allerdings habe ich nun überlegt, dass ich ja andauernd neue Familien erstellen muss, wo ich die Downloads mit teste, ob sie funktionieren... denn auch, wenn ich jetzt alle Downloads rausnehme, stürzt es bei besagten Familien noch ab... das heißt EA Ordner rausschmeißen und Familien erstellen bis zum abwinken... oder?

  • ich probier so gerne neue Dinge aus (kennt ihr ja wahrscheinlich alle selber :D ).


    ja, das kenn ich :rolleyes


    naja zum thema:


    hast du mal versucht, das spiel einfach nochmal in der reihenfolge zu installieren? ich hab nämlich auch die erfahrung gemacht, dass gerade dann, wenn man alle addons und minis hat, die installation eine wirklich sensible sache ist. d.h. man darf auch unter keinen umständen zwischen dem installieren der addons irgendeinen patch zwischeninstallieren, also lediglich die, die automatisch eingebaut werden.


    hatte auch einige probleme nach dem ersten installationsversuch, hab dann alles nochmal runtergeschmissen (also kpl. bereinigt) und nach dem zweiten anlauf lief das spiel dann einwandfrei und hab mittlerweile auch zig downloads im spiel. good luck!

    [SIZE=3][moderare (lat.)] = lenken, leiten
    [moderare (lat.)] ≠ Meinungen bremsen, verbieten oder inhaltlich verändern
    [/SIZE]

  • Sieht hier aber wirklich sehr nach defekten Downloads aus.


    Am besten auf Tiffis Rat oben hören.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Am besten auf Tiffis Rat oben hören.

    :D *g* ;)



    Wenn es auch weiter abstürzt, nachdem du alle Downloads rausgetan hast, dann is irgendwas im Spiel ordentlich zerschossen. Entweder, du löscht einfach den alten EA-Ordner, damit sich alles neu erstellt und spielst ohne die alten Familien und evtl nochmal mit ganz neuen Downloads, oder, wenn du die Familien behalten willst *könnte allerdings 'n haufen Arbeit werden*, dann empfehl ich noch folgendes:
    sichere deine Spielstände wie in der Technik-FAQ beschrieben, entferne dann den EA-Ordner unter eigene Dateien aus deinem Spiel (z.B. indem du ihn ausschneidest und auf dem Desktop speicherst) dann starte das Spiel neu.
    EA-Ordner erstellt sich dabei neu. Öffne eine Nachbarschaft und starte eine Familie. Wenns dann immer noch nich läuft hilft nur eine Neuinstallation.


    Wenn sich die Familie aber problemlos starten lässt:
    beende dein Spiel, packe die gesicherten Spielstände (also Neighborhoods, Lot Catalog, Saved Sims) wieder in dein Spiel, aber bitte OHNE die Downloads.
    Dann wieder testen ob's geht.


    Dann evtl erstmal einen Teil der alten Downloads einfügen und testen und dann wieder andere, wie halt im ErsteHilfe-Thread beschrieben oder einfach gleich neue DL.


    Ach ja.. nochwas, hast du dein Spiel gepatcht? Zwar gibt es noch keinen Pets-Patch, aber es ist nie verkehrt, sein Spiel zu patchen. Musst nur den offiziellen Patch auswählen vom neuesten Addon außer Pets, das du hast.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Puh... lieben Dank nochmal an euch alle! Ich hab mich dann letztendlich dafür entschieden meine Familien aufzugeben und neu zu beginnen... werde nun nach und nach neue Downloads reinbringen und hoffe nun, dass es klappt...
    Und patchen werd ich jetzt auch :D
    Dankeschön =)