Spiel beenden -> schwarzer Bildschirm -> Neustart

  • Hallöchen


    SChon wieder ich mit nem neuen Problem :rolleyes


    Erstmal: das Spiel läuft eigentlich absolut einwandfrei und flüssig etc pp blabla da kann ich mich nicht beklagen - ich kanns nur nicht beenden. Wenn ich's auf normalem Weg beenden will, fährt das Spiel ganz normal runter, dann kommt ein schwarzer Bildschirm und der Sims2-Cursor wird zur Windows-Cursor und dann... passiert einfach nichts mehr. Auch nicht nach 10 Minuten :misstrau


    Sämtliche Tastaturbefehle, um zu Windows zurück zu kehren funktionieren ebenfalls nicht mehr, bestenfalls kommt mal kurz ne Sanduhr neben dem Cursor - die verschwindet aber einfach wieder ohne dass sich irgendwas geändert hat und das einzige das hilft ist ein Druck aufs Ausknöpflein am Tower... und dann fährt sich der Kasten runter (weil nen Reset-Knopf hat das Teil nich :misstrau)


    Ich muss also das SPiel laufen lassen, zu Windows zurück gehen und die Sims2 über den Taskmanager beenden, sonst kann ich mir stundenlang nen schwarzen Bildschirm anschauen, ohne das auch nur irgendwas passiert. :misstrau Ist bei allen Sims2-Varianten das gleiche (also egal ob mit oder ohne DLs, mit oder ohne EP und so weiter und so fort.) Virenscanner und ZoneAlarm machen da auch keinen Unterschied - ich komm einfach nicht mehr normal aus dem Spiel raus, ohne dass es meinen ganzen PC mitnimmt.


    Falls mein System zur Problemlösung irgendwie zur Sache tut:


    Intel Core2 CPU 6600 @ 2,4 GHz (2 CPUs) -> so stehts im dxdiag :rolleyes
    2048 MB DDR2 RAM
    NVidia GeForce 7950 GT, 512 MB
    Und Windows XP Professional


    Alle anderen Games laufen einwandfrei (bis auf gelegentliche LAde-Abstürze bei Gothic3... aber damit kann ich leben - muss ich wohl auch bis zum nächsten Patch :rolleyes)



    vielleicht weiß ja jemand was.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hi,


    hatte ein ähnliches problem. bei mir hats geholfen alle programme im task und hintergrund zu deaktivieren.

    [SIZE=3][moderare (lat.)] = lenken, leiten
    [moderare (lat.)] ≠ Meinungen bremsen, verbieten oder inhaltlich verändern
    [/SIZE]

  • Es laufen meistens gar keine Programme im Hintergund.... :misstrau normaler Weise mach ich alles andere aus (außer ich brauch was) *hab ich vergessen, das zu erwähnen?* und wenn welche laufen, macht das auch keinen Unterschied.


    AUßerdem ist mein PC eigentlich durchaus in der LAge auch mit Hintergrundanwendungen und anderen laufenden Programmen das Spiel zu beenden... so war's zumindest vor ungefähr 2 Wochen noch. ABer jetzt geht's nich mehr.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • OMG da hilft wohl nur die Programmierer von Sims 2 fragen^^
    Aber ich glaub nicht das die in ihrem Quellcode noch durchsehen:rolleyes
    Ich zu meinem Teil schätze es liegt am Dual Core CPU Board Sims kommt damit nicht klar. Was ich tun würde:


    Andere Betriebssysteme Testen wenn das nicht hilft - Rechner verkaufen neuen holen oder von Sims 2 auf nen anderes Spiel wechseln:D (wenn das meine Freundin ließt erschlägt die mich) :roftl

    [SIZE=1]Ich bin nicht die Signatur ich putze hier bloß [/SIZE]:wischi

  • Dass es am Prozessor liegt, glaub ich jetzt aber nicht... das SPiel lief ja schon problemlos und hat sich auch mehrmals ganz brav beenden lassen, bis es wohl einfach keine Lust mehr hatte. Und am Rechner selbst oder den Programmen hab ich in der Zwischenzeit ja nichts geändert... und wieso sollten sich die Sims jetzt plötzlich nicht mehr mit Windoof vertragen?


    Läuft ja immer noch einwandfrei und ohne zu meckern... lässt sich nur nicht mehr beenden. Nuja... ich warte einfach noch ein WEilchen ab, vielleicht kommt ja noch jemand, dem was besseres einfällt, als Rechner verkaufen (du bist mir vielleicht ein Spaßvogel... hab ich das Ding doch erst seit 2 oder 3 Wochen :misstrau *lol)

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Aber ich glaub nicht das die in ihrem Quellcode noch durchsehen

    Kann auch an den Arbeitsbedingungen bei EA liegen.

    Zitat

    Ich zu meinem Teil schätze es liegt am Dual Core CPU Board Sims kommt damit nicht klar.

    "Sims 2" hat grundsätzlich nicht das geringste Problem mit Dualcore-CPUs; dann hätten wir das Problem öfter, und ich selbst hätte das auch schon erlebt.

    Zitat

    Andere Betriebssysteme Testen

    Scherzkeks. :misstrau


    Schwerelos: Alle Treiber aktuell ? Ich weiß grad nicht, was es von Intel so an CPU- und Chipsatztreibern gibt. Windows auf dem aktuellen Stand ? Welche Addons sind installiert ? *Strohhalmsuch*

  • Ok dann ne andere Theorie:


    Kann es sein das du sehr viele downloads im download Ordner hast?
    Du sagst es trat nicht von anfang auf dann schätze ich mal nach dem initialisieren der downloads ist der Fehler aufgetreten. Ich kenn das wenn man zu viel im download Ordner hat hängt sich das ganze Spiel auf und lässt sich nicht mehr starten. Du hast ja genug arbeitsspeicher aber vielleicht bekommt das Game dadurch nen Knick und spinnt rum oder es dauert wirklich sehr lange bis alles wieder aus dem RAM rausgehaun wird. Länger als du denkst oder warten möchstest. In der Zeit läuft der Rechner auf vollen Pötten und hat NULL idle Zeit um sich zu entspannen das sieht dann so aus als wäre er hängen geblieben.
    Wäre jetzt noch ne Variante die mir einfallen würde auf die schnelle...

    [SIZE=1]Ich bin nicht die Signatur ich putze hier bloß [/SIZE]:wischi

  • In der Zeit läuft der Rechner auf vollen Pötten und hat NULL idle Zeit um sich zu entspannen das sieht dann so aus als wäre er hängen geblieben.

    Zumindest auf das Entfernen von Strg und Alt sollte er dann allerdings noch reagieren, meine ich. Sehr interessant wäre, was währenddessen im Task-Manager zu sehen ist, aber dazu müßte ein zweiter Monitor am Rechner hängen, auf den man dann das Task-Manager-Fenster schubsen könnte.


    Zu der Idee mit den Downloads: Das klingt gar nicht so unplausibel; groups.cache mal gelöscht ?

  • Groups.cache gelöscht - nö. die wird doch beim SPielstart erstellt und nicht beim Beenden..? Ich hab ja kein Problem damit, das Spiel zu starten.


    Und zu den DLs hab ich im ersten Beitrag schon geschrieben, dass es mit und ohne genau das gleiche ist und ich hab auch schon erfolgreich ein paar mal mit meinen ganzen 5 GB Download gespielt und beendet - auch die Anzahl der installierten Addons macht da keinen Unterschied... (wieso sollte der zum Beenden länger brauchen, als zum starten? Die Dls zu laden dauert doch sicher länger, als sie wieder aus dem Speicher raus zu kloppen..?)


    Im Moment hab ich WCJ, NL und OfB drauf. Pets hab ich vor ein paar Tagen runter geschmissen, weil ich dachte, dass die Fehler, die ich beim Meshen gekriegt hab, mit dem Addon zusammenhängen könnten (war aber nur eigene Blödheit... hatte bisher nur noch keine Lust, Pets wieder zu installieren)


    Treiber sollten relativ aktuell sein. Ich hab das Teil fertig installiert bekommen und musste ihn eigentlich nur noch anstecken und einschalten. Hab noch kein Treiberupdate gemacht, seit ich ihn hab. Windows Update kam gestern erst wieder eins an. Mein Grafiktreiber ist laut dxdiag vom 11.08. - keine Ahnung, wo man überhaupt nachschauen kann, was mit anderen Treibern ist :confused: so bewandert bin ich damit dann doch wieder nicht.


    Sobald sich die Sims2 Maus in die Windows Maus verwandelt ist vom Rechner nichts mehr zu hören, was auf ein "erhöhtes Arbeiten" *blubb* hinweist. Sprich; er hört auf zu rödeln und rödelt nur kurz wieder, wenn ich auf der Tastatur rumklopf. Irgendwie reagiert er also schon noch auf Tastaturbefehle wie Strg+Alt+Entf, Alt+Tab oder Alt+F4, verläuft sich aber irgendwo auf dem Weg zum Ziel einfach im Nichts und hört dann wieder auf.


    Das Spiel während es läuft über den Taskmanager zu beenden funktioniert einwandfrei - und anders gehts im Moment ja nicht... Ich kann auch x-mal per Alt+Tab zwischen Windows und Sims2 hin und her zappen, ohne dass sich was aufhängt.


    Ich frag mich nur, was da nach Spielende noch kommt, woran sich das Teil überhaupt verschlucken kann..? Eigentlich nichts mehr, außer dass er die Auflösung wieder umstellen muss... kann der sich an der Auflösung verschlucken? :misstrau


    Hab ich irgendwas vergessen..? Ich bin grad nicht mehr ganz bei Sinnen -> vollkommen übermüdet -.-


    edit: ich hab Pets allerdings einfach nur einzeln über Systemsteuerung/Software deinstalliert, ohne Registry cleanup oder Neustart oder sonst was... aber das war eigentlich auch schon, nachdem das PRoblem aufgetreten ist... wollts nur mal erwähnen.


    edit2:
    hab grad mal in die Logs reingeschaut, aber da is nur ein Audio Fehler... und der kanns ja wohl net sein, denn auf die Datei wird ja eigentlich auch nicht mehr zugegriffen, wenn das Spiel beendet wird, oder? (ist eins meiner *.mp3 Dinger...)

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hab jetzt mal ein Update vom Grafiktreiber gemacht. Gebracht hat das allerdings nix... :rolleyes

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Konnt ich mir denken deswegen hab ichs nich vorgeschlagen.
    Du sagst das du während dem Spiel ins Windows switchen kannst dann würd ich mal vorschlagen bevor du aus dem game rausgehst den Arbeitsspeicher zu defragmentieren. Das mast du so:


    Erstelle ne datei auf dem Desktop die den name: irgendwass.vbs trägt. Die erstellste mit dem Windows Word pad oder nem Texteditor. da schreibste folgende Zeile rein:


    Mystring = (16000000)
    Und speicherst die ab unter nem Beliebigen name nur die endung muss vbs sein.


    Bevor du jetzt aus dem spiel raus gehst klickst du die Datei doppelt an. Es scheint nix zu passieren aber damit wird dein RAM defragmentiert das geschiet innerhalb von microsekunden. Dannach gehste wieder in das Spiel rein und beendest es. Vielleicht gehts dann schnell iss mal nen Versuch wert.

    [SIZE=1]Ich bin nicht die Signatur ich putze hier bloß [/SIZE]:wischi

  • RAm? Defragmentieren? :misstrau Bisher hab ich jedesmal den PC geschrotten, wenn ich irgendwas defragmentiert hab... deswegen trau ich dem nicht mehr...


    was genau passiert da, wenn ich das mach?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Da wird der Arbeitsspeicher aufgeräumt also wie bei ner festplatte werden die Daten geordnet. Da kann man nix kaputt machen. Dachte mir so das er dann vielleicht das Spiel schneller beneden kann. Einfach mal probieren du kannst wirklich nix falsch oder kaputt machen. Und die Daten die da geordnet werden sind ja sowieso alle weg wenn der Rechner aus ist:)

    [SIZE=1]Ich bin nicht die Signatur ich putze hier bloß [/SIZE]:wischi

  • Habe hier genau das selbe Problem, leider auch ohne eine Lösung gefunden zu haben.


    Kann das Spiel allerdings wenn es im window läuft ohne Probleme beenden,
    im Fullscreen tritt der Fehler auf.


    Stört mich persönlich nicht, da ich eh nur im window spiele, aber vielleicht hilft es hier ja weiter.


    MfG Pucki