Soviel wie möglich aus eurer Internetleitung rausholen

  • Moin alle zusammen

    Also erstmal will ich sagen, das ich euch hiermit nicht verarschen will. Bei den manchen gehts, bei den Manchen nicht. Ich erkläre euch hier ganz schnell was für einen Registry Code ihr schreiben müsst, damit ihr EVTL! (funktioniert nicht bei allen. So wie ich gehört habe sollen angeblich Leute von ca 100 auf 400 gekommen sein. Für mich selber war es von 365 kb/s auf 480kb/s, aber wie gesagt es funktioniert nicht bei jedem) noch schneller downloaden könnt. Also. Öffnet euren Editor (Start>Alle Programme>Zubehör>Editor) und schreibt dort folgendes:

    REGEDIT4
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
    "TcpWindowSize"=dword:faf0
    "Tcp1323Opts"=dword:0

    Das müsst ihr dann wie folgt abspeichern:
    Datei>Speichern unter...>
    Dateiname: tweak.reg
    Dateityp: Alle Dateien
    Codierung: ANSI

    Nun geht in den Ordner in dem ihr die tweak.reg abgespeichert habt und führt sie aus. Drückt auf Ok. Macht nen Neustart und schaut ob es einen Unterschied gemacht hat. Falls nicht oder ihr es nicht mehr wollt dann geht wieder in den Editor und schreibt folgendes:
    [Version]
    signature=$CHICAGO$


    [DefaultInstall]
    DelReg=Delete_Reg_Entries



    [Delete_Reg_Entries]
    HKLM,System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters,TcpWindowSize
    HKLM,System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters,Tcp1323Opts


    Speichert das unter:
    Dateiname: undo.inf
    Dateityp: Alle Dateien
    Codierung: ANSI

    Nun geht in den Ordner in dem das abgespeichert ist und macht einen Rechtsklick darauf. Wählt "Installieren" aus, und der registry Eintrag wird gelöscht.
    Wie gesagt, bei mir hat es einen gewissen Erfolg gebracht, bei manchen bringt es nur 3kb/s und bei manchen überhaupt nichts.
    Windows XP Pro Benutzer, können sowieso nicht auf 20% ihrer Speed zugreifen, da die für Microsoft reserviert sind. Um diese Reservation aufzuheben, holt euch das Tool unten und startet es. Er checkt den Windows Ordner und sagt euch dann ob bei euch eine Limitierung eingebaut ist und baut sie gegebenfalls wieder aus, so das ihr mit 100% Speed downloaden könnt.
    Für Windows XP Pro Benutzer funktioniert dieser tweak.reg höchstwahrscheinlich nicht.
    Hier zur Seite des Tools
    Hier zur Seite mit den Downloads

    Ich hoffe mal dass dies einigen von euch hilft.

    Erte

    [center][/center]
    [center]Wenn du spendest, dann kannst du auf die Liste, wie schon Schoko und shower_of_blood auch.[/center]

  • Okay, das mag zwar einfach gesehen stimmen, nur geht das mit dem SpeedGuide TCP/IP-Optimizer viel einfacher und ohne Registry-Fummeln :)


    Allerdings geht insgesamt echt auch nur soviel, wie die Leitung halt Kapazität hat, es ist also nur zu empfehlen, wenn die Geschwindigkeiten weit unter dem Leitungsmaximum liegen.


    Bei meinem alten PC beispielsweise hab ich das gebraucht, da er den Download auf ca. 10 Mbit/s (das waren dann rund 1,2 MB/s) begrenzt hat. Danach habe ich von manchen Servern Dateien mit 16 Mbit/s runterladen können (ca. 2 MB/s) und das stabil.


    Beim neuen PC hab ich das auch eingefügt, da hat es aber nicht ganz soviel gebracht, da es da schon recht schnell war, aber hat auch den Speed verbessert. Besonders für DSL 16.000-User ist es recht interessant.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also das Programm habe ich auch, aber die Methode habe ich auch mal probiert, weil ich den Programmen mit nem Regler nicht viel zu Traue.

    [center][/center]
    [center]Wenn du spendest, dann kannst du auf die Liste, wie schon Schoko und shower_of_blood auch.[/center]

  • viel zu viel programme....
    @ erte... warum so umständlich...
    keys kann ich auch im regeditor löschen.. direkt.. oder ändern... da muss ich ned erst nen text file draus machen und dann wieder rückinstalliern ;)


    kauft euch nen gscheiden router, dann habts ne vernünftige, nicht angreifbare firewall und besten durchsatz noch dazu.. und das ganz ohne zusatzprogramme, die den pc volmüllen ;) ;)