will CD; CD aber nicht mehr da

  • Hi, hab seit monaten ein riesen Problem!!!
    Hab mir im Sommer(!) glamour-accesoires gekauft, fands dann aber reichlich öde und hab es zurück gebracht. Blöderweise hab ich es aber nicht deinstalliert sondern nur glöscht, jetzt sind zwar auf meinem PC keine Dateien mehr von glamour-accesoires aber jedes mal, wenn ich spielen will sagt er mir ich muss glamor einlegen. Ist ja nun aber leider unwiderruflich weg.
    Ich hab bereits alle Add-ons runtergenommen (hauptspiel ging nicht, weil glamour ja angeblich noch drauf ist) und sogar windows komplett neu installiert, bringt trotzdem nichts.:confused:
    Kann mir irgendjemand helfen? Ich stehe kurz davor meinem PC gegenüber gewalttätig zu werden! HILFE!!!


    Ach ja, habs auch schon mit haustiere versucht, hat auch keinen sinn.


    liebe grüße BeatJana

  • Hmm... ich würde das Spiel (inklusive aller dazugehörigen Dateien - DLs und Neighborhoods kann man irgendwo anders hinverschieben...) manuell im Explorer löschen, Papierkorb leeren,die Registry von allen Sims Einträgen säubern, PC neustarten und dann nochmal installieren.


    Das sollte dann eigentlich gehen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • :misstrau


    Also eigentlich sollte das schon gehen - hab ich auch schon ein paar Mal gemacht...


    sonst fällt mir außer Festplatte formatieren auch nix mehr ein. :misstrau


    Hast du auch sicher alles gelöscht? Also EA Games ORdner in den Eigenen Dateien + sämtliche Installationsordner + Verknüpfungen + Papierkorb geleert etc pp blabla?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • ich bin mir schon ziemlich sicher, dass da nichts mehr ist. och menno, ich will wieder sims spielen.
    es ist echt alles weg vom PC außer dem hauptspiel und trotzdem fragt er mich noch nach dem glamour-accesoire

  • HAst du das Hauptspiel immer noch drauf oder schon wieder? Für mich klingt das jetzt, als ob du das Spiel immer noch auf dem PC hast.


    Du musst schon ALLES von den Sims manuell löschen, wenn ne normale Deinstallation nicht geht :rolleyes und anschließend am besten noch den PApierkorb leeren und Registry säubern (da gibts ein schlaues Programm für namens RegCleaner - kann man sich kostenlos irgendwo runterladen -> google hilft ^^) obwohl Registry säubern nicht immer zwingend nötig ist...


    Also den EA Games Ordner in den Eigenen DAteien und das Installationsverzeichnis löschen (normal unter C:\Programme\EA Games oder wo du's halt hin installiert hast...) und zwar alles, was von den Sims noch übrig ist. DLs und Neighborhoods kannst du irgendwo anders speichern, dann gehen sie nicht verloren, aber alles andere muss weg.


    Und wenn alles gelöscht ist und die Registry ebenfalls aufgeräumt, einen Neustart machen und das Spiel neuinstallieren.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Das hauptspiel lässt sich nicht deinstallieren, solange dass Add-On Glamour noch drauf ist, aber da sich dass auf dem pc nicht finden lässt (weil ja bereits gelöscht) kann ich dass hauptspiel nicht deinstallieren.

  • Darum sollst du das HAuptspiel ja manuell im Explorer löschen :misstrau


    Explorer aufmachen, Rechtsklick auf den EA Games Ordner (bzw ALLE Sims2 / EA Games Ordner auf der Festplatte) -> Löschen


    *gegen Wand red*

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • da kannste so viel gegen die wand reden, wie de willst. das funktioniert in der theorie auch ganz prima, aber wenn ichs dann ändere (also alles brav gelöscht) und noch mal alles neu drauf tue fragt er mich doch wieder nach dem verf*** glamour krams.

  • geh einfach in nen andren laden rein, hol dir glamour, leg die cd ein und brings wieder zurück. oder frag bei der videothek deines vertrauens nach, die ham meist auch spiele und evtl. glamour, dann kannst auch die cd einlegen wenn er sie will.

    [SIZE=3][moderare (lat.)] = lenken, leiten
    [moderare (lat.)] ≠ Meinungen bremsen, verbieten oder inhaltlich verändern
    [/SIZE]

  • da kannste so viel gegen die wand reden, wie de willst. das funktioniert in der theorie auch ganz prima, aber wenn ichs dann ändere (also alles brav gelöscht) und noch mal alles neu drauf tue fragt er mich doch wieder nach dem verf*** glamour krams.

    Schreib das doch gleich so, dann hätt ich mir das Getippse gestern sparen können :rolleyes


    Nun gut... davon ausgehend, dass alles brav gelöscht und die Registry gesäubert wurde und es trotzdem nicht geht (was mir unerklärlich ist :misstrau), fallen mir spontan 2 Alternative ein.


    1. Alternative
    Die Festplatte formatieren - dann ist garantiert alles weg. :hehe


    oder


    2. Alternative
    Wenn möglich eine zweite Partition erstellen (oder vorhandene leere Partition verwenden), Windows dort noch einmal installieren und dann eben von diesem zweiten Betriebssystem aus den PC starten, Sims2 installieren und spielen.


    Das funktioniert auf jeden Fall, da eine zweite Betriebssysteminstallation auf einer eigenen Festplatte oder eigener Festplattenpartition von Windows als eigenständiger "Windows-PC" erkannt wird. Sozusagen 2 PCs in einem. :rolleyes und bringt nebenbei noch die Möglichkeit mit sich, Dateien zu sichern, sollte eines der beiden Betriebssysteme mal den Geist aufgeben.


    edit: für das zweite Betriebssystem werden allerdings wieder sämtliche Treiber etc. benötigt. Betriebssystem A greift nicht auf Dateien von Betriebssystem B zu

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • :applaus Danke für die Hilfe! hab mich jetzt doch dazu durchgerungen das soiel nochmal zu kaufen und tata... es klappt wieder. Tja, ich geb zu, dass ich dass auch schneller und unproblematischer hätte haben können. Aber trotzdem vielen dank für die Mühe (und die geduld ;) )