Seegrundstuecke/Wassergrundstuecke

  • Habe mal versucht, ein Grundstueck an einem See/Fluss/Strand in der Nachbarschaft zu platzieren um ein Haus bauen zu koennen, das direkten Zugang zum Wasser hat. Leider geht das nicht. Und wenn ich Wasser am Grundstueksran plaziere ist direkt hinter der Grenze kein Wasser mehr, so dass das alles eher bescheiden aussieht.
    Meine Idee ist ein Haus zu bauen, das direkt an einem See liegt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee...?

  • das war im neuen gamestar-sonderheft erklärt:


    du guckst erst wie groß das grundstück sein muss das es so weit wie möglich ans wasser reicht und baust es aber nicht da hin! du suchst dir eine andere stelle die nach hinten hin abfällt(das ist ganz wichtig umso weiter sie abfällt umso besser).
    dann gest du auf das grundstück und begradigst die stelle von briefkasten aus(das es auch die höhe von der straße hat) wo dein haus hin soll. dann machst du da bodenfliesen hin, welche ist erstmal egal(ich glaube das ist auch nur das der das als 'haus' erkennt).
    dann hast du ein eine gerade fläche und danach geht es steil berg ab. so speicherst du das grundstück dann und gehst in die nachbarschaft.jetzt schmeist du das grundstück in die häusertonne und plazierts es von da aus an die stlle am see wo du es eigentlich hin haben willst. das verbindet sich das grundstück dann mit dem wasser.
    jetzt kannst du das grundstück betreten und bebauen und natürlich bewonen..


    das sieht echt toll aus. ich hab das auch mal probiert. ich würde hier ja nen bild reinstellen wenn ich wüsste wie das geht.


    viel spaß beim bauen und ich hoffe das du mcih verstanden hast.

  • Vielen Dank für den Tip! Werd ich dann mal ausprobiere, wehe das klappt nicht ;-). Gibt es denn eine Nachbarschaft, die sich besonders dafür eignet? Denn meistens kann man die Grundstücke ja doch nur eine ganze Ecke vom Wasser weg platzieren...

  • ich hab das in blauseidigheide(oder wie das heist) gemacht, da kann man auf der einen seite ziemlich na ans wasser. nen kleiner spalt ist immer dazwischen aber der verschwindet dann.

  • Er/sie hat doch geschrieben ein Traum wird war, ich denke das heißt so viel wie "ja"


    Wenn es nicht klappt würde er/sie sich schon melden. ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Wahr geworden ist er so halb ;-).


    Also das Prinzip funktioniert auf jeden Fall, jetzt stehe ich nur vor dem Problem, dass sich die wirklich grossen Grundstücke in allen Nachbarschaften bis auf wenige Ausnahmen nicht am Wasser platzieren lassen. Befürchte ich muss da noch ein bissel probieren oder halt auf kleinere Grundstücke ausweichen (dabei bin ich doch so reich und wollte eine Villa am See *g*)

  • ja das war mir auch schon aufgefallen.
    ich habe mich dann für ein 'nicht-wassergrundstück' endschieden.
    oder du musst einfach weiter in die höhe bauen.
    oder du nimmst son grüstück was breiter als lang ist.


    @rednosed tigger genaugenommen hat er geschrieben: Falls es nicht klappt überfall ich Dich noch mal
    und da hat mich nun mal interressiert ob es geklappt hat
    sorry wenn das schon spam ist

  • [Erklärspam] Eben überfällt er dich nochmal, also meldet er sich wenn es nicht klappt, deswegen hätte man nich nachfragen müssen ;) [/Erklärspam]

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Wenn man ein wenig mit den Höhen rumprobiert bekommt man auch den richtigen Anschluss an den Strand der Nachbarsgrundstücke hin (denke ich, habs nur mal schnell ausprobiert). Ist ein super Genialer Tip...so einfach und so effizient :)!


    Großes Lob!


    :applaus

  • Anschluss an Strand von Nachbargrundstücken? Kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen wie das aussieht, kannst Du vielleicht ein Bild uploaden?

  • Damit meinte ich, dass das eine Grundstück sich an das andere anschließt wie rot dargestellt und es nicht einmal mit Wasserzugang ist und daneben wie schwarz gestrichelt einfach eckig in das Wasser reingeht.

  • [quote='D1gger','http://www.thesims.de/thread/?postID=1064148&#post1064148']Damit meinte ich, dass das eine Grundstück ... nicht einmal mit Wasserzugang ist und daneben wie schwarz gestrichelt einfach eckig in das Wasser reingeht.


    Verstehe ich Dich richtig das Du auch Grundstücke mit Wasserzugang geschaffen hast die eigentlich gar nicht am Wasser liegen? Oder hab ich da was falsch interpretiert? Denn dann könnte man ja das Problem beheben das sich in den Maps die grössten Grundstücke nicht am Wasser platzieren lassen...

  • Also ich glaub ich weiß was D1gger meint: 8hab ich auch so gemacht)
    -Macht euch wie bechrieben ein Grundstück.
    -Setzt es nun ans Wasser, sodass nur eine Ecke an den Strand berührt.
    -an dem Grundstück wird sich eine Bucht bilden1 (so wars bei mir)
    -Damit das die grunstücke sich verbinden ist glaub ich nur gemeint, das zwischen den Stränden keine Lücke ist.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Mit Hilfe Eurer Anleitungen hab' ich mir auch eine Reihe von Wassergrundstücken erstellt. Von der Nachbarschaftsansicht aus sieht das auch alles sehr hübsch aus, mit einheitlicher Küstenlinie (wie von D1gger gezeigt). Wenn ich die Grundstücke aber betrete, sind sie alle bis auf zwei grau. Auch die Nachbarschaft sieht von dort aus grau aus, nur der kleine Streifen zwischen den Gehwegen und der Straße bleibt grün. Wie kann das sein?

  • Ich weiß die Frage ist sehr dumm^^ aber bei mir will das einfach nich so wie ich will =( Muss ich das ganze grundstück befliesen?? oder reicht es wenn nur ein teil befliest ist??Hoffe ihr könnt mir helfen =)) *g*
    Lg Jackie

    [SIZE=5]*~[SIZE=6]→D[/SIZE]θ[SIZE=3]η[/SIZE]′[SIZE=6]τ[/SIZE] τ[SIZE=6]®[/SIZE]¥ τ[SIZE=6]ο[/SIZE] [SIZE=6]f[/SIZE]ι[SIZE=6]χ[/SIZE] [SIZE=4]m[/SIZE][SIZE=6]ε[/SIZE] [SIZE=6]ι [/SIZE]α[SIZE=6]m[/SIZE] [SIZE=6][SIZE=4]η[/SIZE]θτ[/SIZE] b®[SIZE=6]ο[/SIZE][SIZE=6]κ[/SIZE][SIZE=4]ε[/SIZE]η←~*[/SIZE]

  • Jackz Also:
    -Ein Grundstück an eine Straße setzten, sodass es anch hinten abfällt(runtergeht)
    -Auf das Grundstück gehen, die erste Reihe nach dem Gehweg auf dem Grundstück fließen(egal welcher Boden)
    -Grundstück verlassen und im Nachbarschaftmodus ans Wasser setzen.
    -Wenn das Grundstück nicht ins Wasser will, setzt das Grundstück einfach so ans Wasser, das nur eine Ecke (des grundstücks) das Wsser berührt.
    -Dann sollte sich eine Bucht bilden, und das Grundstück ist zur Hälfte im Wasser.
    Ich hoffe das Hilft dir.
    LG Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Danke Maiga...ich probiers sofort mal aus ^^ ich hab das nämlich nie hingekriegt die ...ich hoff doch mal das es klappt dann kann ich endlich meion traum-strandhaus bauen *freu* hoffentlich "will" das grundstück ins wasser :D Danke für die Hilfe und falls es doch noch mal hapert muss ich eben wieder euch um hilfe fragen :)
    ggLg Jackie

    [SIZE=5]*~[SIZE=6]→D[/SIZE]θ[SIZE=3]η[/SIZE]′[SIZE=6]τ[/SIZE] τ[SIZE=6]®[/SIZE]¥ τ[SIZE=6]ο[/SIZE] [SIZE=6]f[/SIZE]ι[SIZE=6]χ[/SIZE] [SIZE=4]m[/SIZE][SIZE=6]ε[/SIZE] [SIZE=6]ι [/SIZE]α[SIZE=6]m[/SIZE] [SIZE=6][SIZE=4]η[/SIZE]θτ[/SIZE] b®[SIZE=6]ο[/SIZE][SIZE=6]κ[/SIZE][SIZE=4]ε[/SIZE]η←~*[/SIZE]