geschenke einpacken

  • hallo

    hab keinen passenden thread gefunden, wo meine frage reingepasst hätte...
    bin grad total am verzweifeln... mein bruder und ich ham beim fotografen für die familie zu weihnachten fotos machen lassen... weil sich die letzten jahre alle beschwert haben, dass es kein foto von uns gibt, auf dem wir uns nicht böse angucken oder so...
    naja, dann haben wir heute auch noch schicke bilderrahmen ausgesucht und alle eingerahmt...
    und ich hatte mir gedacht, dass normal in geschenkpapier einpacken doof ist... hatte dann diese durchsichtige geschenkfolie besorgt und servietten... und hatte mir gedacht man könnte damit ja irgendwas anfangen...ähm ja... leicht gedacht...aber ich bin grad am verzweifeln... mein bruderherz hat sich natürlich verabschiedet, als es ans einpacken ging
    hatte mir das so richtig schick vorgestellt... ungefähr so, wie wenn man was in nem dekoladen kauft und einpacken lässt... die legen ja so kleinere sachen immer hübsch auf servietten, bauschen diese kunstvoll zurreckt und packen das alles dann immer so schick in diese durchsichtige folie ein, so dass diese oben zusammengefasst und zusammengebunden wird (wie so ne art sack)...
    ich krieg das irgendwie nicht auf die reihe... wollte auch nicht, dass das bild platt unten drin liegt, sondern irgendwie leicht schräg oder so... hab meine einpackkünste wohl etwas überschätzt...
    hat jemand erfahrung damit und kann tipps geben, wie man sowas am besten macht? hier gibt es doch sicher einige geschenk-einpack-talente? *hoff* gibt es irgendwelche besonderen tricks und kniffe damit das toll liegt und schick aussieht??

    hoffe mir kann jemand helfen

    gruß @}->-

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Hm also als Dekorateurin würd ich jetz mal sagen : Wie wäre es denn wenn du das Bild auf Watte legst und das dann mit der Geschenkfolie einpackst. Die Watte polstert das gleichzeitig etwas und es sieht nicht so hingelegt aus. Kannst ja noch ein paar deko Sterne auf die watte tun die bleiben ja schön hängen an watte.
    Vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein aber das wäre erstml mein erster Vorschlag.

    Muss mir das mal Bildlich vorstellen. Wie gross ist das Bild denn überhaupt??

    :jojo LG Lilly_1980

  • danke für deine antwort *freu*

    mensch ja auf watte hätt ich ja auch kommen können... also vielleicht so das man trotzdem ne serviette mit einbezieht...aber unter der serviette es so mit watte auspolstert, dass es nicht flach daliegt?... sternchen und/oder bonschas (bonbons) waren auch eingeplant...
    war bisher nur auf küchenpapier als unteres polster gekommen, irgendwie... aber das hat nicht so gepasst wie ichs wollte...
    werd morgen mal watte besorgen gehen und weiter versuchen...

    also die bilder sind 13x18 cm groß...und dann halt noch nen rahmen drumrum...

    wenn du Dekorateurin bist, fällt dir ja vielleicht auch noch ne eventuell hübschere sache ein?? ... ich mein, als otto-normal-einpacker, kennt man ja viele möglichkeiten und ideen gar nicht ^^

    also erstmal vielen dank ;)

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Ich bin zwar nicht Dekorateurin, packe aber sehr gerne Geschenke ein. XD

    Was ich dir raten kann: Nimm einfach eine Pappe in einer Größe deiner Wahl und beklebe diese auf einer Seite mit Alu- oder irgendeiner anderen Metallfolie (alternativ eignen sich auch Mohrenkopfverpakungskartons). Darauf stellst/legst du dann die Photos und tust vielleicht noch ein paar Efeuranken oder Blumen oder Tannenzweige oder sonstiges Gemüse dazu und das ganze kommt dann in Klarsichtfolie, die du oben mit einem schönen Band zubindest.
    Was ich meistens noch benutze sind diese "Tautropfen" aus Glas, das macht sich ganz gut.

    Die Beschreibung ist vielleicht nicht gerade toll, aber du kannst dir vielleicht denken, wie es gemeint ist. Mit ein wenig Geschick sieht das super aus! :)

    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Ja die Idee von Gwenhwyfar ist auch gut mit dem Efeu... Kannst auch natürlich auch andere Blüten nehmen. Sieht auch toll aus. Muss mir mal Gedanken machen bis morgen vielleicht fällt mir noch was tolles ein.

    Wolt ihrs es denn weihnachtlich einpacken oder ist das egal? Modern oder schlicht?

    :jojo LG Lilly_1980

  • also etwas weihnachtlich sollte es ja schon sein... nur nicht zu viel... obs am ende eher modern oder schlicht sein soll, kann ich gar nicht so genau sagen... soll halt etwas nach was aussehen...
    wie gesagt, werd heute mal watte besorgen und da nochmal rumprobieren...
    die sache mit der pappe und der alufolie ist auch nicht schlecht...
    ich werd mal ausprobieren, was ich besser hinkriege...

    danke nochmal für die hilfe

    gruß @}->-

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • wollt nur mal bescheid sagen, dass ich jetzt dank eurer hilfe, weiß wie ich das mache und auch schon ganze drei (von neun) geschenke eingepackt habe *gg*
    also ich mach das jetzt so, dass ich pappe nehme, die zu rechtecken mit abgerundeten ecken zurrecht schneide.. diese in alufolie einwickel und mit watte beklebe und dann die fotos drauf stelle.. das sieht dann mit fantasie so aus, als würden die im schnee stehen...dann packe ich da ein paar bonbons daneben (mangels sternchen, die hier irgendwie nirgendwo aufzutreiben waren) und mach da dann diese durchsichtige folie drum und binde diese oben mit rotem band zusammen...
    ist zwar ein kampf, die folie so zusammenzufassen, dass das ganze nicht zu zerknautscht aussieht und die schleife am ende auch oben in der mitte ist... weiß auch irgendwie nie wo ich dann mit den seiten (rechts und links) von der folie hin soll... aber mit fünf bis sechs versuchen pro geschenk schaff ichs dann *gg*
    hab jetzt also so ziemlich alle tipps von allen zusammengewürfelt..

    danke nochmal an alle
    gruß @}->-

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.