Tanzschule - In oder Out?

  • Zitat von Aramis

    @ SarahO
    Kannst du mir'n bisschen über Suqare Dance erzählen? So ein paar Sachen, die man wissen sollte. :)


    @Aramis: Square Dance wird immer paarweise getanzt.
    4 Tanzpaar bilden 1 Square.
    Die Anzahl der Squares ist nach oben hin offen.


    Grundsätzlich wird alles mit 4 Schritten getanzt. Man kann also immer schön mitzählen.
    Das erst mal dazu, dass es wirklich nicht schwer ist.
    Und selbst wenn man mal in eine andere Richtung laufen möchte, sind da noch 7 andere Leute, die in die richtige tanzen. ;)


    Jedes Lied ist für Square Dance geeignet.
    Im Text werden die "Befehle" des "Callers" eingearbeitet.
    Für "Aussenstehende" ist es ein Teil des Gesanges und so nicht als Aufforderung für die nächste Tanzfigur zu erkennen.


    Getanzt wird in weiten Röcken (mit Unterröcken) für Damen und in Jeans und Hemd für Männer.
    Das ist wirklich klasse, wenn man beim Üben in diese Kleidung wechselt und als Frau diesen weitschwingenden Rock "einsetzen" kann. :)


    Es gibt sogar eigene Auszeichnungen für Tanzen auf z.B. Kopfsteinpflaster, etc.


    Für mich war es insgesamt ein riesen Spaß.


    Bärli: Der ist ja wirklich ungeduldig! :kopfstrei
    Rede doch mal mit ihm. Und mache ihm neutral klar, dass es nicht jedem gegeben ist, eine unbekannte Tanzfigur aus dem Ärmel zu schütteln.
    Geht am besten von der Tanzfläche runter und geht die Figur woanders (bei uns war die Garderobe dafür immer beliebt ;) ) in Ruhe durch.
    Dann kann man immer noch im Takt tanzen.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO: Hab ich ja versucht, da mault er mich nur noch merh an.... :illepall
    Der ist ziemlich blöd, ich bete ja das er irgendwann das Tanzen satt hat...sieht abe rnicht danach aus...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Bärli: Wie sieht das denn bei Dir aus?
    Kämst Du schnell zu einem neuen Tanzpartner oder bist Du froh, dass Du zumindest "den Mauler" hast, damit Du überhaupt weiter Kurse tanzen kannst?


    Falls ersteres der Fall ist, schiess ihn nach Beendigung des derzeitigen Tanzkurses doch in den Wind.
    Aber "probier" den zukünftigen Tanzpartner vorher aus. Soll ja schließlich besser werden. ;)


    Gruß
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Wir haben zwei Kurse, einmal hier in unserer Stadt und am nächsten Abend in ner Nachbarstadt und jetzt am Freitag und nächste Woche findet jeweils ein Abschlussball statt. *freu* so richtig festlich mit allem drum und dran!
    Danach fang ich dann den Fortgeschrittenenkurs an und danach gibt's noch einen Kurs, wo das im F-Kurs gelernte noch weiter vertieft wird. Da mach ich auf jeden Fall mit!!!

  • jo tanzschulen sind ganz in ordnung und es mittlerweile schon selbstverständlich, dass man diverse tänze beherrscht wenn man auf einen ball mit der freundin will.... tango rulez :anbet
    ich hab als ich 17 war den bronzekurs gemacht... anfangs hat es mir echt gefallen, aber irgendwann hatte ich keine lust mehr mich genau an die äußerst peniblen regeln meiner tanzschule zu halten und hab nach dem abschluss mit der tanzschule aufgehört... ich würde es aber wirklich jedem hier empfehlen einen zu besuchen, man lernt dort viel mehr als nur tanzen und man lernt auch viele neue leute kennen :up

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • @RisingSun: Gratulation zur bestandenen Bronze-Prüfung!
    Mit 59 von 60 Punkten. Respekt! :strike


    Tanzt Du auch die folgenden Prüfungen für Silber, Gold, GoldStar oder sogar bis SuperGoldStar Rang 3?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Danke Sarah, ich werd als nächstes den Silber Kurs machen und wenn ich den bestehe mach ich immer weiter :cool: .

    [CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll


    Valfar, ein Windir[/CENTER]

  • Ich werd soweit machen wie's geht! Am Donnerstag hab ich den F-Kurs beendet und fang nächste Woche Bronze an! :)

  • huhu :wink
    joa also ich find tanzschulen nich out, hab grad mit dem grundkurs angefangen (aber die typen können da irgendwie alle nich tanzen :rolleyes)

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • Ich mach jetzt auch einen Tanzkurs.
    Also erstmal gehört es doch einfach zum Teenagerdasein dazu, finde ich.
    Und Tanzen muss man sowieso können (zumindest ich), ich möchte unbedingt Walzer und alles lernen, ach, es ist eben was klassisches dabei und jedes Mädel möchte doch so ein bisschen Prinzessin sein, oder? (wenn nicht, dann bin ich halt schon wieder ein Außenseiter).
    Ich freue mich auf mein Abschlussballkleid wie wild, ich freue mich darauf, endlich tanzen zu lernen, ich freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen. Es ist für mich einfach mal was ganz neues, was ich noch nie gemacht habe.
    Ich hatte am Samstag meine erste Stunde und kann es kaum aushalten bis zur nächsten!! Ist nur wirklich schade, dass es so wenig Jungs gibt, die das gern machen, weil, ich musste mir gestern mit nem andern Mädchen einen Tanzpartner teilen *g* War aber trotzdem fantastisch auch wenn echt die falsche Musik lief :-)
    Ich möchte auch unbedingt Tango lernen, sowas feuriges/energisches halt...
    ach, wird das schön, wenn man das mal alles kann *hihi*

  • Zitat von Märzhase

    ... und jedes Mädel möchte doch so ein bisschen Prinzessin sein, oder? (wenn nicht, dann bin ich halt schon wieder ein Außenseiter).
    Ich freue mich auf mein Abschlussballkleid wie wild, ich freue mich darauf, endlich tanzen zu lernen,


    Märzhase: Deine Begeisterung ist ja richtig mitreissend! :applaus Schön!


    Bist kein Außenseiter! Mein Traum ist es, mit einem richtigen Ballkleid zu einem großen Ball zu gehen. *schwärm*
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • So'n Ball ist auch was tolles! *an eigenen grundkurs-ball zurückdenk*


    @ Märzhase
    Tango ist super! Nächste Woche im Bronzekurs machen wir ne coole Figur, wo man sich ganz Elegant zur Seite wiegt... Ich weiß nich wie das heißt. :D Is halt ein sehr feuriger Tanz.
    Wie findet ihr denn Mambo/Salsa?

  • Zitat von Aramis

    Tango ist super! ... Is halt ein sehr feuriger Tanz.


    @Aramis: Ja, Tango ist absolut klasse.
    So schön zackig - und einer der Standard-Tänze, bei dem man "hacken" darf. :D
    ("Hacken" = beim Vorwärts-Tanzen mit dem Absatz zuerst aufsetzen, statt mit dem Ballen.)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • ich werde so bald wie möglich auch ins tanzstudi gehen zu HipHop und ModernDance
    einziges problem ist bloß, das da nie jemande ans telefon geht. :D


    ist vielleicht hier auch jemand im hiphop? was macht ihr den da so? und zu was für musi genau? (interpreten meine ich natürlich ;))

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Zitat von LaraCroft

    ... einziges problem ist bloß, das da nie jemande ans telefon geht. :D


    LaraCroft: Seit "meine" Tanzschule eine neue Besitzerin hat, kann man sich dort übers Internet informieren und anmelden.
    Verfügt die, bei der Du es gerade versuchst noch über keine eigene Homepage?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • informiert habe ich mich auch übers intenet, aber anmelden kann man sich da glaube ich nicht.. ich gucke aber nochmal, danke für den tipp :D


    was ist eigentlich Folkstrott für ein tanz?


    edit ohh na gut, das heißt glaube ich wirklich foxtrott^^
    weiß aber immer noch nicht was das ist ^^

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Folkstrott? Ich kenn nur Foxtrott. Weiß auch nicht was das ist. :nixweiss

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Ich geh zur Tanzschule, eigentlich freu ich mich nicht wirklich drauf, aber dann ist es doch recht lustig..

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]