Tanzschule - In oder Out?

  • Gestern war mein Tanzpartner nicht da und ich hab mit einem Freund von mir getanzt....mein Gott, das war wie Urlaub...
    Mein Tanzpartner is echt so schlecht im Tanzen udn Führen...*heul* :heule


    SarahO: Sag mal, beim Cha-Cha, kannst du mir mal den zweiten Teil der Ronde irgendwie beschreiben? Irgendwas mach ich da falsch, aber mein Tanzpartner motzt mich ja nur an anstatt es mir zu erklären :nixweiss

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Bärli

    SarahO: Sag mal, beim Cha-Cha, kannst du mir mal den zweiten Teil der Ronde irgendwie beschreiben? Irgendwas mach ich da falsch, aber mein Tanzpartner motzt mich ja nur an anstatt es mir zu erklären :nixweiss


    Bärli: Der Figuren-Name Ronde sagt mir momentan nichts.
    Kann aber gut sein, dass ihr einfach einen anderen Namen für eine Figur habt, die ich ebenfalls kenne.
    Beschreib doch bitte mal die Schritte, die Du tanzt.
    Pauri: Wow, eine Tunier-Tänzerin! :eek: Und heute den 1. Abschluss-Ball. :schmelz
    Möchte ich auch gern nochmal haben. *seufz*


    Chatgirl: Dein Vater tanzt mit Dir?! Wow, hat mein Vater nie gemacht.


    @Franzi89: Willkomen im SIMs-Forum! :applaus
    Freut mich, dass es doch so viele Tanzbegeisterte gibt. Früher war ich immer die einzige - und die anderen konnten mein Hobby irgendwie nicht nachvollziehen.


    cappuchina: Nur zur Info:


    Standard-Tänze:
    - Langsamer Walzer
    - Wiener Walzer
    - Tango
    - Foxtrott
    - Quickstep
    - Slow Fox


    Latein-Tänze:
    - Cha Cha Cha
    - Rumba
    - Disco Fox
    - Schieber (kennt das überhaupt jmd. von euch?)
    - Jive
    - Samba
    - Paso Doble


    Habe ich einen vergessen? :kopfkratz

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO: Nein, Schieber kenn ich net.


    Ok, ich versuchs mal. der erste Teil geht so los. Grundschritt im Cha Cha, Damensolo (also der Mann dreht mich), ich drehe mich neben den Mann. Wir stehen also jetzt nebeneinander. Ich mach den Rückwärtstritt im Cha Cha, dann Cha Cha Cha-Schritte, Vorwärtstritt, und beim Cha Cha zurück muss der linke Fuß so einen kleinen Halbkreis machen. Dann dreht mich der Mann wieder vor sich, dann links neben sich und ab da haperts dann bei mir.


    Ich hoffe ich habs einigermaßen veranschaulicht

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • nee...ich mag sowas definitiv nicht -.- für so Tänze hab ich kein Gefühl, dabei verliere ich schnell das Gleichgewicht, ohje. Auf ner Hochzeit hab ich mit meinen Onkel getanzt (unfreiwillig) das war horror, die haben geklatscht und gelacht. tja, und was kommen musste ist dann auch passiert. Ich bin umgeknickt und flog richtig eines Tisches wo das ganze leckere Essen stand. *heul* Jetzt könnt ihr euch denken was passiert ist, es fiel alles runter und seit dem tanze ich nicht mehr. -.- Oder eher gesagt, ich traue mich nicht, bin ja so tollpatschig! ^^ also habe ich auch abneigungen gegen Tanzschulen *fg*


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • @ SarahO


    Naja, er muss ja, zumindest mit meiner Schwester :-) ist der Abiball meiner Schwesterm die ist auf ner Mädchenschule und als Eröffnungstanz "müssen" alle Väter mit ihren Töchtern nen Walzer tanzen. Mein Vater kann aber mit Hängen und würgen, bzw. mit deutlichem Führen der Frau so halbwegs den grundschritt - mehr nicht. Aber hab beschlossen ihn morgen einfach mit in die Tanzschule zu nehmen, mein T-lehrer meinte auch das wär okay. und dann lernt er halt morgen walzer :-) Aber freiwillig tanzt der mi mir nur Discofox ohne drehungen, auf irgendwelcen feiern, wo wir mal zusammen sind :-)

  • Bärli: Sorry, da muss ich leider passen. :nixweiss
    Du hast weiter oben geschrieben, dass Dein Tanzpartner nicht gerade die Leuchte beim Führen ist.
    Hast Du die Möglichkeit, die Figur mit jmd. zu tanzen, der etwas energischer beim Führen ist?
    Manchmal reicht es schon, wenn man von "Herrn" einen Schubser in die richtige Richtung bekommt, um bei einer Figur an der korrekten Stelle "herauszukommen".


    Chatgirl: Das ist definitiv mehr, als mein Vater kann. Er würde auch nie mit in die Tanzschule kommen, um sich zumindest den Grundschritt anzueignen. :D

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Nich schlimm...
    Mmh...das wird schwierig...mein Tnzpartner meint ja er wäre die Nummer 1 im tanzen....aber ich schau mal, ich krieg das schon hin *g*


    Was is denn nun Schieber?

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Bärli

    Was is denn nun Schieber?


    Schieber ist ein Tanz, den man auf DiscoFox-Rhythmus tanzen kann.
    Es ist der gleiche Grundschritt wie beim Foxtrott. So tanzt man also den Saal rundherum ab. :D
    Das Paar tanzt immer geradeaus mit Lauf - Lauf - vor - und kreuz - deswegen sagt man, dass der "Herr" die "Dame" vor sich herschiebt. :D
    Man kann auch schwungvolle Drehungen einbauen. Dabei werden die Lauf - Lauf-Schritte für 360-Grad-Drehungen genutzt.
    Und wenn man richtig gut ist, kann man bei einer vollen Tanzfläche in den DiscoFox übergehen. Sobald wieder etwas freier ist, tanzt man weiter Schieber.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SarahO


    Chatgirl: Das ist definitiv mehr, als mein Vater kann. Er würde auch nie mit in die Tanzschule kommen, um sich zumindest den Grundschritt anzueignen. :D


    Ich muss alles zurücknehmen, mein vater hat sich dann doch heute geweigert mitzukommen, bin mal gespannt, wie er sich am freitag anstellt...

  • Zitat von Chatgirl

    Wer von euch kann mir schöne aktuelle Sambalieder sagen? Bin schon verzweifelt am suchen, aber finde nichts...


    Chatgirl: Kurz nochmal zu Samba:
    Die Songs von DJ Bobo sind für diesen Tanz absolut tanzbar.
    Vom Rhythmus her ein wenig langsam, dafür sehr geeignet zum Üben einer neuen Figur!
    Ansonsten ist jeder DiscoFox geeignet. Man muss nur beim Takt etwas genauer hinhören. Funktioniert aber, habe ich schon ausprobiert. :D


    Tja, das mit Deinem Vater ist schade. Da kann es Dir passieren, dass er sich am Fr. ebenfalls weigert, auf die Tanzfläche zu gehen. Schließlich hat er nicht geübt...
    Versuch ihn doch mal zu Hause kurz dazu zu bewegen, zumindest nochmal den Grundschritt zu üben.
    Da gucken nicht so viele Leute zu und ohne die laute Musik kann man viel besser erklären.
    (Wobei das der Tanzlehrer auch gut hätte erklären können. Schade, dass er nicht mit Dir mitgegangen ist.)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Pff ist ja nicht mein Problem bzw. nicht mein Abiball :-) Nein, er hat aber gesagt, dass ich ihm das dann nen Abend vorher beibringen soll... Wird schon klappen. Aber nächstes Jahr, bei meinem Abiball macht der vorher nen Minikurs, das weiss ich jetzt schon....
    Danke auch für den Tipp mit den Discofox-Liedern muss ich mal drauf achten :-)

  • hi @ll...
    ich war jetzt am wochenende auch wieder mit meiner gruppe tanzen...in koblenz auf der gymnaestrada...:D...war total witzig...und das beste war wir haben den ersten platz gemacht...:strike...(von 15...)freue mich schon auf nächstes jahr, denn dann wird das in berlin stattfinden...
    ok...noch schöne grüße an die, die das hier lesen....
    Franzi :up

  • @Franzi89: Gib mir doch mal vorab Info, falls ihr in der Nähe von Mainz auftretet.
    Ich schaue bei sowas total gern zu - und würde noch viel lieber gleich mitmachen. ;)


    Was tanzt ihr genau? Und vor allem auf welche Songs?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO
    also ich kann dir schon ma sagen das wir in der nächsten zeit nit nach mainz (oder nähe...) kommen...:nixweiss...also unsere tanzart nennt sich "modern jazzdance"...:up...und die songs sind verschieden...unser aktuelles lied heißt: I love to love...von la busche...(weiß nit ob das so richtig geschrieben is...:D)...und unser nächstes wird endweder "it`s raining man" oder "far from over"...wenn dir das was sagt...auf jeden fall haben wir jetzt bald wieder trainingswochenende...dann stellen wir endlich nen neuen tanz auf...:strike...


    wenn du noch was wissen willst, immer fragen!!!!:D
    liebe grüße
    Franzi

  • @Franzi89: Kann mir gut vorstellen, dass der Sound von "La Bouche" sich gut dafür eignet.
    Schade, dass Melanie Thornton nicht mehr unter uns weilt. "Be my lover" hat mir besonders gut gefallen.


    Und schon die nächste Frage: Wie lange sind eure Aufführungen?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO
    der tanz dauert in der regel ca. 3 - 4min. manchmal wird das lied auch geschnitten(weil der tanz je nach dem zu lange dauern würde). bei uns gibt es ja auch strenge kriterien was der tanz alles beinhalten sollte...und diese kriterien werden dann bewertet....und noch ein paar andere sachen...haltung, austrahlung...:D....und so sachen eben...;)


    wieder liebe grüße
    Franzi

  • @Franzi89: Wie viele Leute seid ihr insgesamt in der Gruppe?
    Und wie viele stehen dann wirklich oben auf der Bühne und tanzen?


    Ich kann mir vorstellen, dass ihr evtl. 1-2 Ersatz-Leute habt, falls jmd. ausfällt oder ähnliches.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO
    in unserer gruppe sind wir im moment 10 leute und zwei ersatztänzerinnen (wenn alle stricke reißen, müssen wir umstellen...:()...und wir haben noch zwei gruppen für kinder im kindergartenalter und im grundschulalter...und da sind mehr drin...ach bestimmt insgesammt 20 kleine kinder....:rollauge....bei uns müssen alle auf der bühne tanzen...außer die ersatztänzer...wie gesagt die kommen nur dann zum einsatz wenn einer fehlt...weil die von anfang an nicht dabei waren, sondern mitten im jahr kamen...und wir die dann nit mehr in den tanz einbauen können...leider...:nixweiss...


    noch schöne grüße
    Franzi

  • Tanzen macht echt süchtig!!! Selbst wenn man es (so wie ich *g*) nicht richtig kann!
    Ich finde bis jetzt Jive, RocknRoll und ChaCha am besten, halt immer ein bisschen was flotteres...

  • Zitat von Märzhase

    Tanzen macht echt süchtig!!! ..., halt immer ein bisschen was flotteres...


    Märzhase: Bin auch eher der Typ, der einen flotten Rhythmus vorzieht.
    Einem Steh-Blues kann ich nicht ganz so viel abgewinnen.
    Ich muss mich da schon richtig austoben können. Herumstehen - das kann ich auch jeden morgen an der Bushaltestelle. ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page