Tastenrad d.Maus keine Drehgrafik mehr möglich

  • Ist vielleicht ne doofe Frage... aber ich weiß mir momentan keine andere Hilfe mehr.:suse


    Ich konnte immer mit dem Tastenrad der Maus in gedrückter Stellung
    komplett die Ansicht drehen.


    Leider funktioniert das nicht mehr.
    Von heute auf morgen.
    Und gemacht habe ich "eigentlich" auch nichts.
    Im Spiel in den Optionen habe ich nachgeschaut und leider auch keine
    Abhilfe gefunden.


    Nun habe ich unter Systemsteuerung bei der Maus gesucht... aber
    auch dort nix gescheites gefunden.


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.


    Lieben Gruß
    Dini

    Sag niemals NIE ! ;)

  • Funktiniert dieses Scrollrad auch bei anderen Programmen nicht? Oder nur bei den Sims? Wie alt ist denn die "Gute" xD, wenn man mal so fragen darf :D? Sonst höchstens mal versuchen, den Treiber, falls einer dabei war, neu zu installieren. Sonst kann ich nur einen Neukauf empfehlen :( ... gute, optische Scrollmäuse gibt es aber auch schon unter 20 Euro, meine hat vor 2 Jahren nur 9 gekostet, schließlich muss man sich ja nicht solche Designermäuse für 70 Euro und mehr kaufen ;).
    CIAO

  • Vielen Dank Shiori.


    Habe einen neuen Maustreiber installiert.... geht trotzdem nicht.
    Die Maus ist ne Kombination mit Tastatur von Logitec und bestimmt schon 4 Jahre alt.


    Habe keine anderen Spiele, die solch eine Funktion hatten.
    Das generelle Scrollen mit dem Tastenrad funktioniert ja auch, von daher denke ich nicht, dass es kaputt ist.
    Aber die Funktion, dass man alles quasi drehen kann geht nicht.:(
    Ich weiß jetzt auch nicht weiter.


    Mein Mann meint, dass ich vielleicht durch Objekte, die ich mir runtergeladen
    habe, irgendwas zerschossen habe.
    Wenn das so sein sollte, dann muss ich wohl alle meine Sims runterschmeißen und alles nochmal neu installieren.


    Grüße von der traurigen
    Dini

    Sag niemals NIE ! ;)

  • hatte auch schon mal das gleiche Problem
    bei mir hat es daran gelegen, dass ich der Mittleren Taste (also dem Mausrad) ne andere Funktion (ich glaub Doppelklick) zugeordnet habe.
    Such mal die Einstellungen für deine Maus. Da müsste dann irgendwas von Tastenbelegung stehen bzw. Funktion der Mittleren Taste und dort stellst du es ganz normal auf Mittlere Taste o.ä. also NICHT "Doppelklick" oder "Browser öffnen" oder sowas in der Art

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Hi Baby Doll,


    ach herjeh... ja, das ist schon lange her.
    Aber es lag wohl an der Maus. Die hat dann den Geist kurz danach aufgegeben.
    Davon abgesehen, hat es mein Rechner dann im Dezember 2007 auch.
    Nun ist alles neu und es funktioniert auch alles wieder.
    Tut mir leid, dass ich Dir da nicht helfen kann.


    An den Einstellungen hat es auf keinen Fall gelegen, denn ich hatte nichts verändert und hatte es auch überprüft.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald in Ordnung kommt, denn sowas kann einem alles versauen.


    Lieben Gruß
    Dini

    Sag niemals NIE ! ;)

  • Hallo,
    bei mir ist sich von heute auf morgen beim Spiel die 360grad-Drehung(bei meiner Maus in der Mitte gibt es eine Rolle wenn du diese gedrückt hälst und nach links oder rechts bewegst dreht es sich um 360grad) verschwunden.:(:misstrau:(
    Jetzt hab ich schon alles mögliche versucht bei den Einstellungen alles auf Standard-Einstellungen zurück gesetzt aber es geht einfach nicht.
    Kann mir bitte jemand helfen!:applaus
    Lg Sandra