An die Älteren unter Euch:

  • Wieviel habt Ihr fuer Euren Fuehrerschein bezahlt? Ich weiss zwar, dass Fahrstunden unterschiedlich teuer sind, wuesste aber mal gerne wie teuer das so im Durchschnitt ist.
    :)


    [ 25. Juli 2001: Beitrag editiert von: Klingel ]

    Bitte beklauen Sie mich nicht - der Staat duldet keine Konkurrenz!

  • Also, mein Führerschein hat mich 1500 DM gekostet. Den Schein habe ich in Schleswig Holstein gemacht. Hamburg ist etwas teurer. Wenn man die Prüfungen gleich schafft und sich beim Fahren nicht so dämlich anstellt, ist das ein echt guter Preis.

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Ich hab 3900 DM bezahlt.
    Naja das war 1995 und für Auto,Motorrad.
    Praktisch alle Klassen außer LKW.
    Da Motorradstunden eh teurer sind als Auto ist das auch logisch.

  • Also meiner kam echt 60 Mark Ost :D:D:D ,mehr nicht,meine Frau hat aber knapp 2000 DM bezahlt , kommt drauf an wie man sich auch anstellt,sprich wieviele Fahrstunden man benötigt.

  • ich hab mein führerschein vor knapp 3 jahren gemacht.
    insgesamt hab ich 3000 DM bezahlt.was am meisten kostet sind die fahrstunden
    panakita

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • hi,


    ich hab vor ca. nem halben jahr meinen führerscheint gemacht und auch so um die 3000DM bezahlt.

  • Boah, ist ja echt teuer!! Meine Eltern haben gerade mal 50 DDR Mark bezahlt!!!!!
    Genauso mit den Brötchen usw.: Alles wird TEUER!!!!! :o

    [center]



    [/center]

  • Nö, aber im "osten" hatte das früher ja auch eh keinen Wert (wer hat denn schon fahren dürfen? hatte doch eh keiner n Auto... LOL)
    Ich weiß nicht mehr ganz genau was meiner gekostet hat, es war 1992 und ich meine eas waren etwas über 2000 Mark. Hier in NRW.
    Man kann sich allerdings alles vorher sagen lassen - eine gute Fahrschule kann sowas kalkulieren.
    Faustregel: Fähiger Fahrschüler, der aber noch nicht irgendwo (schwarz) geübt hat, braucht ungefähr soviele Stunden, wie er Jahre alt ist (da sind die Pflichtstunden inklusive).
    Fragt die Fahrschule, wieviel Stunden sie schätzen daß ihr braucht. Wenn sie deutlich mehr "schätzen" als nach dieser Regel sind es wohl Preistreiber - also andere Schule versuchen.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • hi,


    nur mit dem unterschied das es ab diesen jahr keine fahrpflichtstunden mehr gibt.


    hehe und schwarz fahren ist sowieso pflicht :)
    aufm feld üben muss jeder mal ansonsten hängt man ganz schön auf der strasse.