• Dann wird alles auf deiner Festplatte gelöscht,ist auch praktisch und zugleich mühsam,Viren zu entfernen.Darfst Windows und alles komplett neu insallieren,aber ich habe ein Lösung,damit die Sachen doch nicht verloren gehen,sondern nur Windows neu installiert werden muss:Einfach mit Flash FXP auf deinen 2. Computer kopieren,wenn du Windows wieder installiert hast,einfach wieder zurück kopieren,und die Viren sind trotzdem weg.


    [ 28. November 2001: Beitrag editiert von: UBB-Boy ]</p>

  • könnte ich alle wichtigen daten auch auf die zweite festplatte kopieren?
    es geht mir darum das der rechner zu lahm geworden ist und weil er ein spiel nicht installieren will.


    <--dieser elb*augenverdreh*
    nen fetten gruß an meine lotr-süchtigen. lotr rulz *G* :D

  • `tja. da nützt dir defragmentieren mehr. da weden die daten geordnet, und unnötige eben weggemacht. also die fragmente gelöscht. das schafft auch platz. oder halt, das du alles unnötige löschst ;)

    [center]



    [/center]

  • e i n s p r u c h!
    ich glaub, ich muss euch da mal was erklären.


    Mieke: durch defragmentieren wird nix gelöscht oder freigemacht, es werden lediglich die daten anders sortiert und das hat nur eine kleine auswirkung auf die geschwindigkeit, denn die daten werden danach etwas schneller gelesen. aber sonst passiert da nix.
    und defragmentieren bringt eh nur auf ntfs platten was.


    auf jeden fall ist formatieren von zeit zu zeit notwendig, weil nach ner komplett frischen windows installation das system viel stabiler und sehr viel flotter läuft.


    @andere
    beste lösung: (sofern vorhanden) auf ne 2. festplatte kann man die wichtigen dinge tun und durchs formatieren der anderen platte bleiben die wichtigsten dinge noch da
    falls keine 2. platte drin ist, gibts ne konmpliziertere lösung, um das zu erreichen. man muss die platte partitionieren, wodurch eine zweite vorgetäuscht wird. dann kann man die eine partition formatieren und auf der anderen bleiben die sachen.


    [ 28. November 2001: Beitrag editiert von: xmas*marki ]</p>

  • und noch ne ergänzung zu marki:


    bitte versucht auch die registry soweit wie möglich zu sichern, da ihr sonst sämtliche proggi's neu installieren müßt

  • <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Lars:
    <strong>*gg* abkürzung für programme</strong><hr></blockquote>


    *lol* wer hätte das gedacht? ist ja soo schwer zu erraten!


    [ 28. November 2001: Beitrag editiert von: xmas*marki ]</p>

  • dauert sowas lange? (ich mein jetzt formatieren)
    und wie soll man windows denn neu installieren?? ist sowas schwer? naja, ich bin halt zu blöd für pc's! aber was soll man machen?! :D muss man das mit der windows cd machen? muss man dann auch sämtlicche treiber neu installieren???

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • formatieren dauert bei ner 80 gb platte schon ne weile ;)
    ja, du brauchst die cds und so. und muss auch alles wieder neu installieren.

  • mist! und bei ner 40gb platte? so ungefähr? grob über den daumen?

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • das proggis programme bedeutet ist mir gestern im bett auch eingefallen, aber da war es schon zu spät.
    genau, wie lange dauert es bei ne 40 gb festplatte?


    <--dieser elb*augenverdreh*
    nen fetten gruß an meine lotr-süchtigen. lotr rulz *G* :D

  • <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von mohnschnecke:
    <strong>das proggis programme bedeutet ist mir gestern im bett auch eingefallen, aber da war es schon zu spät.
    genau, wie lange dauert es bei ne 40 gb festplatte?</strong><hr></blockquote>


    kurz gesagt: probiers aus! ist fast immer anders. (ne udma 66er platte wäre schneller wie ne andere oder[...] es gibt da noch so einige faktoren)

  • marki aber wenn man die daten auf die andere fetsplatte schmeißt vergeisst man immer irgendwelche is mir schon so oft passiert und dann kommst mir wenn ich die dann irgendwann mal brauch wie z.b. die satarmoney daten von meinem fadder ;) war dann wol blöd *hihi* die waren in nem anderen ordner dreinen alls alle andere ;)

    Simkea2 is comming ;d

  • <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Morpheus:
    <strong>marki aber wenn man die daten auf die andere fetsplatte schmeißt vergeisst man immer irgendwelche is mir schon so oft passiert und dann kommst mir wenn ich die dann irgendwann mal brauch wie z.b. die satarmoney daten von meinem fadder ;) war dann wol blöd *hihi* die waren in nem anderen ordner dreinen alls alle andere ;) </strong><hr></blockquote>
    ja, an die eigenen dinge denkt man, aber an die der anderen...
    ist mir auch schon passiert.
    aber die wichtigsten dinge hab ich immer auf cd: bin also selbst für nen kompletten plattencrash gerüstet

  • ist formatieren denn schwierig???
    wie lange dauert es denn bei euch so???
    und kann mir mal jemand bitte bitte bitte ne genaue anleitung zum formatieren geben???

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]