[SAMMELTHREAD] Sims2 auf Windows Vista

  • ...
    ich habe keinen Download Ordner :( ...



    hallo Julia


    dein Downloadordner müsste bei Vista im Dokumente- Ordner unter deinem Benutzernamen vorhanden sein
    genaueres kan ich dir heute abend sagen, da ich hier nur xp habe ;)


    grüsse
    s ´userchen

  • Hallo


    Ich habe leider das gleiche Problem wie theladybird, (Betriebssystem ebenfalls Vista) . Lege ich die Sims 2 CD ein, so wird sie mir nicht angezeigt. Erst nach gut 20 Minuten erkennt der Computer die CD, aber zur Installation kommt es nicht...
    Dazu ist noch zu sagen, dass mein PC die Erweiterungspacks sofort erkennt und auch installieren würde. Nur bei dem Hauptspiel spinnt er...


    Würde mich freuen, wenn jemand bei diesem Problem helfen kann.


    lg

  • wenn die CD nicht erkannt wird, kann das an der zu alten Firmware deines Laufwerks liegen - updaten und es geht...
    war bei mir bei Sims3 auch so, ich hab dann die CD/DVD verkauft und es per EADM runtergeladenund installiert... und später wegen Balltefield Bad Company das Laufwerk geupdated ;)

  • Ihr müsst einfach unter der Exe den kompatiblitäts modus auf Windows XP modus schalten. schon geht es. :-)


    Sorry für das wort aber ich war zu faul um nachzuschauen ^^

  • Ich habe jetzt schon viel rum gelesen im internet und mir 2 patches heruntergeladen und trotz alledem öffnet sich das spiel nicht und lässt sich somit auch nicht installieren.. wer kann mir helfen?!

  • also bei mir gings... ich hatte Vista 64 bit Ultimate.... mittlerweile hab ich Windows 7... aber es lief damals...


    Was kommt denn für ne Meldung? Ist die CD sauber? oder verkratzt vielleicht?


    Was ist denn deine Hardware?