[SAMMELTHREAD] Sims2 auf Windows Vista

  • hi ich will mir einen neuen Rechner kaufen und will windows vista benutzen und wollte fragen ob Sims und sims2 drauf läuft wen nicht dann hole ich mir ein Rechner mit windows xp

    Es ist davon auszugehen, daß es auf Vista läuft. Nimm trotzdem XP, Vista ist langsam und böse. Punkte und Kommas kann man übrigens unter jedem Betriebssystem benutzen.

  • hallo,

    ich hab mich hier angemeldet weil ich gesehen habe das hier schon jemand vista hat und sims2 spielen kann:applaus
    ich habe vista schon ne woche und bekomme sims2 nicht richtig ans laufen :confused:
    ich habe nur den hauptteil installiert und da läuft das spiel schon nicht bzw es läuft nur da ist ne schnecke schneller:angry :angry

    ich würde aber mal sagen an meinem pc kann es nicht liegen da es vorher ja auch einwandfrei lief........

    Windows Vista Ultimate
    AMD Athlon(tm) 64 Prozessor 3400+
    2,00 GB RAM
    NVIDIA GeForce 6600GT............................das dürfte doch reichen oder????

    für tipps wäre ich echt sehr dankbar. aso anno 1701 läuft einwandfrei:applaus besser als vorher

    lg lesue

  • Hallo Lesue,
    richtig helfen kann ich Dir leider auch nicht. Bei mir läuft es mit nahezu der gleichen Hardware Vista Ultimate 64bit, Athlon64 3500+, 2 GB RAM, 6600GT.


    Allerdings habe ich alle Erweiterungspacks installiert und hatte vorher gar nicht probiert es zu spielen. Vielleicht verändert sich ja was, wenn Erweiterungspacks installiert sind (sofern eins da ist).


    Hast Du auch den Grafiktreiber von Nvidia für Deine Karte geladen installiert? Oder läuft die Graka noch mit dem Microsoft-Treiber? (dadurch erkannte das System am Anfang den RAM meiner Grafikkarte nicht richtig)


    Downloads oder Hacks sind nicht im Spiel, wenn Du nur das Grundspiel installiert hast, oder?
    Falls doch ist da vielleicht was mit Vista inkompatibel.....

  • ich habe das installieren lassen und ich geh jetzt mal davon aus das die das gemacht haben:roftl :roftl

    ja ich habe alle erweiterungspacks...............ichd achte mir installier erst mal eins bevor du alles installierst und es nicht läuft aber ich glaube ich versuche es mal und vielleicht geht das ja dann............

    hast du ein patsch oder so noch installiert?? oder rein nur die packs??

  • Habe keine weiteren Patches installiert. Nur die Packs samt den daraufbefindlichen (sich selber installierenden) Patches.


    Falls es dann immer noch nicht geht, solltest Du doch mal nach dem Treiber schauen (falls "die" das doch nicht gemacht haben;-)).
    Für diesen Fall:
    Geh im Startmenü auf Systemsteuerung, dann auf System, dort auf Geräte-Manager und dann ein Linksklick auf die Grafikarte, dann Eigenschaften. In dem Menü auf die Treiberregisterkarte klicken und dann schreib mal was da steht (Treiberanbieter, Datum,Version).


    Viel Glück

  • hallo libbe79,

    so ich habe jetzt alle teile installiert es ist schon um einiges besser nur wenn ich im haus spiele ist es immer noch etwas langsam.......mal schauen was ich mir da einfallen lassen. vielleicht einfach ne extra festplatte für xp damit ich sims2 einwandfrei spielen kann:D :D :D was tut man nicht alles für die sims

  • Nächsten Dienstag bekomme ich *endlich* einen neuen PC und darauf ist dann Vista *yay*. :)


    Processor: Intel Core 2 Duo E6600 2x2MB Cache
    Harddrive Space: 2x320GB
    Windows Vista Ultimate
    RAM: 2x1024MB DDR-2 DualChannel RAM PC667
    Video Card: Nvidia Geforce 8800GT Extreme Direct X10 ready with 650MB DDR3


    Ich *glaube* das sollte reichen? Lol hab mir den Gamer PC geholt. -.-°


    Also bei denen die Vista schon haben, läufts? Gut dann bin ich beruhigt. Wäre ja eigentlich auch unlogisch gewesen, denn ausser von der Aufmache her sieht Vista für mich genau gleich aus, oder? Oder doch nicht. Klemm mich mal besser hinter ein paar Artikel...

  • Hallo ich spiele derziet Sims 2 auf einem Laptop und will mir jetzt auch einen Neuen Pc holen, aber lohnt es sich eigentlich? Alle die ich frage raten mir von Vista ab wenn ich weiter Sims2 spielen will.
    Aber schlechter als auf dem Laptop mit XP kanns doch nicht mehr werden oder?

    Würd eure meinung mal gerne dazu wissen.

    Danke Euch

  • ;) hi leute,


    hab hier Windows Vista Home Premium und hab herausgefunden, dass das kommende Addon Sims 2: Vier Jahreszeiten fuer die Platformen Windows 98/ME/XP ist, aber sehe nichts von VISTA.
    Anscheinend wird Sims mit dem kommendene Addon nicht Vista zertifiert...


    denkt ihr, dass ich Sims 2 trotzdem installieren soll,sprich auch problemlos spielen kann, auch wenn das neue Addon nicht Vista zertifiert ist?????


    Wird Sims 2 ueberhaupt fuer Windows VISTA zertifiert (dann spaetestens im naechsten Addon dann halt).


    Was denkt ihr???
    mfg
    convertere;)

  • guxdu hier:

    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=71000

    (nur ein paar Threads weiter unten)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • So weit ich das Richtig mitbekommen habe wird es Sims 2 NIE für Vista geben.
    Aus Technichen gründen.
    Was eigentlich auch logich ist.
    Vista ist ja nen rechner killer da muss man ja schon nen rechner von Übermorgen haben um mit dem Betripssystem zurechtzukommen.
    Vista braucht massen arbeitsspeicher auch wenn ein anderes program leuft frist das system immer noch den gleichen arbeitsspeicher. Und dann noch den Arbeitsspeicher den das Sims Spiel bracuch. Da brauchste ja weiß ich was viel!
    Und abgesehen davon soll man wenn man XP bereitz besitst den Program treu bleiebn, Stand in der PCGo und die müssen es wissen!


    Mfg
    Naddel