[SAMMELTHREAD] Sims2 auf Windows Vista

  • Darf ich mal fragen warum alle Windows Vista blöd finden?

    Und, irgendwie kriegt man hier keine richtige Antwort... sollte Sims2 jetzt auf Vista laufen oder nicht? Manche sagen ja, manche nein??
    Bei mir gehts nicht da steht "Unspefizierter Fehler"
    Worans liegt weiß ich nicht... ihr vielleicht?

    [SIZE=3]ღ [SIZE=1]Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...[/SIZE]ღ[/SIZE]

  • Darf ich mal fragen warum alle Windows Vista blöd finden?


    Wieso alle? Hier sagen nicht "alle" das sie Vista doof finden :misstrau

    Zitat

    Und, irgendwie kriegt man hier keine richtige Antwort...


    Wir können auch nur soviel wissen, wie die User, die Vista haben hier posten oO. Ich persönlich habe es nicht und kann nur das wiedergeben was hier gepostet wird.


    Zitat

    sollte Sims2 jetzt auf Vista laufen oder nicht? Manche sagen ja, manche nein??


    Richtig. Beim einen läufts, beim anderen nicht.


    Wenn du genauere Details zu Sims 2 und Vista wissen willst bzw. wie es darauf laufen soll, solltest du dich mit denen in Verbindung setzen ;)

  • Darf ich mal fragen warum alle Windows Vista blöd finden?

    Weil Vista eine extrem üble Bevormundung des Anwenders ist und voller Spionagefunktionen steckt, auf gleicher Hardware langsamer als XP ist, die verbesserte Sicherheit vielfach auch nur vorgaukelt und in der Benutzung keine wirklich essentiellen Verbesserungen gegenüber XP bietet.

    Zitat

    sollte Sims2 jetzt auf Vista laufen oder nicht?

    Mit den aktuellsten Patches für Spiel, Addons und Betrübssystem sollte es laufen.

  • Hallo Leute, bin neu hier und wollte zuerst mal Hallo sagen!!:)

    Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es das Thema schon geben wird aber leider hab ich es nicht gefunden.
    Ich hab ein riesen Problem. Genau wie ihr alle Wahrscheinlich bin ich riesengrosser Sims Fan. Mein Vater ist davon allerdings nicht so begeistert weil er immer denkt wegen des Spiels würde sein PC irgendwann den Geist aufgeben. Also versucht er micht mitsamt Spiel zu verscheuchen:(
    Hab mich also entschieden mir nen neuen Laptop zu kaufen, damit ich auch ein bisschen mobiler bin.
    Bin dann ins Geschäft gegangen und mat hat mir gesagt dass ich einen relativ teuren PC haben müsste mit ner ordentlichen Grafikkarte damit das Spiel funktioniert. Hab also dann mein Konto gesprengt und mir nen teuren LapTop gekauft und meinem Dad den Gefllen zu tun.
    Nur, jetzt komt mein Problem: Der Laptop läuft über Vista, nicht mehr über XP, gibts ja anscheinend nicht mehr mit neuen PCs. Wenn ich also das Basispiel einlege, fragt er mich wohl noch welche Sprache ich haben will und dann zeigt er einen Fehler an, er kann das Spiel nicht über das Vistasystem installieren.
    Das mit den Patches klappt auch nicht so richtig. Bei den meisten kann ich lesen, dass sie es nicht spielen können, aber ich kann es nicht mal installieren...frage mich nur warum. Hab schon die unmöglichsten Dinge versucht, aber mittlerweile verzweifle ich...
    Jetzt wollte ich wissen, ob vielleicht einer von euch eine Lösung parat hätte oder mir helfen könnte oder mir sagen kann, was ich falsch mache?
    Vielen Dank im Vorraus an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten!!!
    lG karaverite

  • Also 1.Frage: Wegen der Arbeit, hast du da schon das Notebook gehabt und bist damit in die Arbeit gegangen? Wenn du es da hattest hast du es immer noch oder schon verkauft?
    2.Frage: Könntest du uns bitte die Daten deine(r,s) Notebook(s) hier rein posten bitte?

    [SIZE=4]Ich bin ein gesimster Sims-Spieler, der so simsisch ist, das er simlisch reden muss! Hehe [/SIZE]

  • Ich hab da auch mal eine Frage:
    ich hab mir im internet klamotten und skins für mein sims2 runtergeladen.
    nun steht dran das ich die durch winzip entpacken muss und auf eigene datein kopieren muss.
    aber ich kann die in winzip garnicht entzippen geschweige den hat vista den ordner eigene datein.
    könnt ihr mir sagen wie ich die klamotten trotz vista benutzen kann?

  • Die Downloads kommen unter Vista nach Computer -> Laufwerk (C zb) -> Benutzer oder Users -> DeinBenutzername -> Dokumente -> EA Games -> Die Sims 2 -> Downloads


    Hm... dein Winzip entzippt die Sachen nicht? oO Probiers mal mit der Filemaid (+ Erklärung).


    Die FileMaid müsste das ja auch bei Vista schaffen können :kopfkratz .

  • Naja... iwie kapier ich das mit dem ziehen nicht so ganz. Mein PC (auch unter VISTA) lässt mich die sachen nicht auf den rasen ziehen oO

    edit: habs schon kapiert, hatte noch das alte maid für sims 1 drauf xD

    @ tantchen wo find ich auf der site den download link?:misstrau

    [CENTER][SIZE=1]


    I know that we're takin' chances, you told me life was a risk
    but I just have one last question...
    will it be my heart or will it be his?[/SIZE][SIZE=1]?[/SIZE]
    [/CENTER]

  • edit: habs schon kapiert, hatte noch das alte maid für sims 1 drauf xD


    :roftl

    Zitat

    @ tantchen wo find ich auf der site den download link?:misstrau


    Links ist ein Button mit einem Einkaufswagen drauf und da steht Download drauf :D . Dann kommst du zu dieser Seite und da is der Link.

  • Ich will mir jetzt auch ein neuen PC kaufen (Windows XP)..aber überall gibts nur Vista.Wo kann man denn ein schönen PC (wie bei aldi ^^), nicht zu teuer, mit guter grafikkarte und hohen arbeitsspeicher und so kaufen?
    Oder kann man doch ein Windows Vista kaufen und dann XP drauf installieren..wieviel kostet so ne CD?

    DAnke

  • Ich habe alle sims 2 add ons auf meinem lap top mit vista installiert..mit downloads lief alles reibungslos..Nur jetzt lege ich die cd rein dann kommt das übliche programm ausführen..blabla man klieckt auf ausführen und dann steht oben im kasten immer : Keine rückmeldung und er hängt sich auf!!!Wie kannd as seiN?=(

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+TuRn ArOuNd+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+AnD DanCe+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]BlueCarazu Design Sims2 Häuser[/SIZE]

  • Hallo,


    ich häng meine Frage einfach mal hier an:
    Eine Freundin hat sich letzte Woche OFB gekauft.
    Leider lässt es sich nicht installieren.
    Folgendes tritt auf:
    Die Installation geht bis, "bitte legen sie die Sims2 CD ein"
    tut man das, kommt "Fehler aufgetreten"
    und die Installation zählt leise rückwärts :angry


    Lösungsversuche:
    - CDs sind in Ordnung und Orginal
    - CDs aus Videothek ausgeliehen
    - "Gewalt" angewendet, illegale Massnahmen mit gewissen Cracks
    - anderes Add-on versucht, Seasons funktioniert ohne Probleme


    Das Grundspiel ist gepatched, Grafiktreiber aktuell.


    Daten:
    HP G6000 Laptop
    Vista :misstrau
    CPU AMD 1,8 Ghz
    1 GByte RAM
    Nvidia Geforce Go 6100


    Ich hatte immer vermutet, dass Seasons mehr Kapazitäten braucht als OFB. Ist dem so?
    Was läuft hier falsch?
    Ich hab leider keine Erfahrungen mit Sims2 und auch nix in der Suche gefunden.


    LG, Pauli

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo!
    Ich hab nochmal ne Frage.^^
    Ich hab so ne Proffesional CD.
    UNd ich hab auch vor mir einen PC zu kaufen, ich hol mir einen VIsta.
    Kann ich mit der CD..professional installieren, oder geht das nicht?

  • Ich denke, dass sie Windows XP Professional meint.


    Rein theoretisch ist es möglich Vista zu deinstallieren und XP zu installieren. Allerdings solltest du bei sowas dann doch eine erwachsene Person fragen und nicht selber am Rechner rumspielen, damit du nichts kaputt machst. ;)

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]