[SAMMELTHREAD] Sims2 auf Windows Vista

  • Hab schon mehrer Berichte über Windows Vista in diesem Forum gelesen (bin neu) jedoch keine Lösung für mein Problem mit dem System gefunden...:angry
    Könnt emir wohl jemand helfen:confused:
    Als`:
    Hab nen neuen Leptop mit Windows Vist, ich kann Sims2 instalieren, funktioniert jedoch nicht.
    Wenn ich einen Zusatz instalier egeht es soweit bis ich die Sims2 CD4 einlege um ein "Upgrate"(heißt das so..sorry) zu machen, jeodoch sagt der mir ein fehler besteht und alles wir automatisch deeinstalliert...

    Was soll ich denn nur ohne Sims2 machen, hab mir extra neue zusätze gekauft...bin kurz davor den Leptop wieder zurück zu geben :(

  • Hallo ihr, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    Ich sitze hier gerade an dem Laptop von meinem Bruder und versuche verzweifelt die sims2 zu installieren! Aber immer wenn ich die CD einlege kommt eine Meldung wegen eines Kompatibilitäts- (richtig?) problems. Ich nehme an weil der doofe laptop vista als betriebssystem hat.

    Dann habe ich die online hilfe angeklickt und bin auf der sims seite gelandet dort wo man die Updates runterladen kann da diese allerdings zum größten teil auf englisch geschrieben ist habe ich keine ahnung was ich jetzt tun soll und in welcher reihenfolge ich die updates runterladen muss und welches und überhaupt... erst das spiel(geht ja nicht) und dann das update oder wie oder was? ich weiß echt nicht weiter!!!
    Ich habe auch schon in der Suche hier im Forum gesucht habe aber niemnaden gefunden der ein ähnliches problem hatte!!!
    Hilfe!!!
    Ich will endlich meiner simssucht wieder nachgehen können (bekomme schon entzugserscheinungen, kennt ihr bestimmt)
    Scheiß vista welcher knallkopf hat sich das eigentlich ausgedacht!!!




    sorry das war glaube ich der falsche tread! Verschiebt mich jemand? danke

  • Hallö, also mit Vista bin ich mir irgendwie unsicher (hab noch nicht alles durchgelesen).
    1) Ich hab Sims auf dem LapTop (Vista, klaro) von 'nem Freund installiert und nach einer Woche konnte man das Spiel nicht mehr starten (obwohl es ja meine CD ist, die bei mir funktioniert).
    2) Hab mir einen neuen LapTop gekauft und irgendwie ist der (auch nach einer Woche) kompletto kaputt gegangen - beim Sims spielen. Also vorher lief noch alles einwandfrei, dann ist der stehen geblieben und ließ sich noch nicht mal mehr neu starten (gut, dass es Garantie gibt - ich glaub, ist'n Hardwareproblem).
    Liegt das an Vista?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo,

    also bei mir läuft das unter Vista besser als unter XP (mag auch am allegemein besseren pc liegen *gg* :D )

    hast du es als Administrator gestartet?
    die meisten Spiele sollte man bei Vista als Admin starten (rechtsklick auf Verknüpfung & dann auf das "fette" 'Als Administrator starten' draufklicken,... dann dürfte es gehen. (das kann man auch so einstellen, dass es immer automatisch als Admin startet)

    kann natürlich sein, dass es an anderen Sachen liegt

    z.B. Downlads, Grafikkarte etc. pp. - hast du noch nen AntiVirenProgramm nebenher laufen? daran könnte es auch liegen.

    ich hab hier allerdings im Forum auch noch andere Sachen bzgl. Sims & Vista gelesen,... musst mal suchen ;)

    ich hoffe du sprichst auch wie ich von Sims2 und nicht von Sims1 :misstrau

    :rollauge

  • Die Sims geht bei Windows Vista nicht, oder?

    "Sims 1" nicht, nein. "Sims 2" grundsätzlich schon. "Funktioniert nicht" ist allerdings keine Fehlerbeschreibung; etwas genauer müßtest Du schon erläutern, was Du wie versucht hast, und was passiert. Außerdem wären die Systemdaten des Rechners interessant; rauszufinden nach Technik-FAQ.


    also bei mir läuft das unter Vista besser als unter XP (mag auch am allegemein besseren pc liegen *gg* :D )

    Es dürfte ausschließlich daran liegen. Und wenn Du erst noch sehen könntest, wie es auf dem selben Rechner unter XP liefe....

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Sims 1" nicht, nein. "Sims 2" grundsätzlich schon.


    Zitat von SimsFanAfPf

    (Bei mir läuft alles prima auf Notebook und Windows Vista)


    Und was ist (vorallem) dann das?

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Dürfte ich fragen, woran das liegt?

    Keine Ahnung; das ist nur der (zugegebenermaßen etwas ältere) Wissensstand, den ich dazu hab.

    Zitat

    Und kann man das irgendwie lösen?

    Von "Sims 1"-Technik hab ich überhaupt keinen Plan. :kopfkratz :D

    Und was ist (vorallem) dann das?

    Ein Zitat, von dem ich nicht weiß, welchen Bezug es hat. :misstrau

  • Hallo,
    ich hab mir gerade einen neuen Laptop gekauft und zwar diesen hier. Jetzt hab ich die Sims 2 installiert und es heißt es läge ein bekanntes Kompatibilitätsproblem vor. Da steht aber auch, dass es behebbar sein könnte. Weiß vllt irgendjemand woran das liegen könnte (Grafkikkarte?) und wie man es beheben könnte?
    lg
    Marika




    Achso und würde es bei diesem System vielleicht auch einfach unter XP laufen, denn das werde ich wahrscheinlich sowieso bald installieren...

  • Hallo Marika

    hast du es denn jetzt schonmal als Admin gestartet? - ich mache das ja grundsätzlich mit allen Spielen, unter Vista,... . Manche laufen tatsächlich nicht so recht, wenn mans nicht macht,... .

    Hmm aber vielleicht liegt es ja wirklich and er Grafikkarte,... . Gibts es für solche auch aktuelle Treiber (mit Notebooks kenne ich mich nich so aus - zumindest mit aktuellen)

    Wenn du schon einen neuen Treiber drauf hast, dann versuche mal DirectX neu draufzumachen, - habe ich auch schon gelesen, dass es daranliegen kann.

    Aber ich würde es echt mal als Administrator starten (rechter mausklick auf Verknüpfung & als Admin starten - bei den Eigenschaften unten kann man das Ganze auch fest einstellen -also dass man nicht immer das "als Admin starten" anklicken muss ;) ) - ein Bekannter von mir, hatte nämlich kürzlich auch so eine tolle Fehlermeldung auf seinen neuen PC :) - bis ers dann als Admin gestartet hatte :D

    LG

    :rollauge

  • Wenn du schon einen neuen Treiber drauf hast, dann versuche mal DirectX neu draufzumachen, - habe ich auch schon gelesen, dass es daranliegen kann.

    Was aber unter Vista daran scheitert, daß hier DirectX 10 benutzt wird; das gibt es nicht als separate Installation, weil es ohnehin nur mit Vista funktioniert, und da ist es halt schon drin.

  • Hab mir vor kurzem ein Vista-Notebook gekauft und darauf Die Sims 1 installiert mit allen Add-ons ausser Party ohne ende und es funktioniert prima!

  • Was aber unter Vista daran scheitert, daß hier DirectX 10 benutzt wird; das gibt es nicht als separate Installation, weil es ohnehin nur mit Vista funktioniert, und da ist es halt schon drin.


    Vielleciht ist Dx 9 gemeint, das gibt es als install für Vista!:applaus

  • Vielleciht ist Dx 9 gemeint, das gibt es als install für Vista!:applaus



    ich glaube, man kann eh keine ältere Version auf eine neuere machen,... ;)

    hier auf der WindowsSeite z.b. kann man das aktuellste DX downloden,... aber ich glaub nich, dass es daran liegt,... .
    ... einfach mal als Admin starten,... wenn nich schon probiert ;)

    sag(t) doch mal bescheid, obs geholfen hat :)

    LG

    :rollauge