[SAMMELTHREAD] Sims2 auf Windows Vista

  • Hollo ich bins Sims23

    und habe mal eine Frage ich glaub die gehört gar nicht hirhin aba ich habe sonst nichts darüber im internet gefunden.also zu meiner Frage

    geht Sims 2 noch wen ich es auf ein Computer mit Widows Vista instaliere weil hiter sims 2 steht ja Windows 98/2000/ME und XP

    das war meine Frage weil ich wollte mir ein neuen Pc kaufen mit Windows Vista und will darauf Sims 2 installieren

    eurer Sims23

  • Also es gibt doch jetzt dieses neue Betriebsprogramm Windos Vista (wird das so geschrieben) na ja und so einen wollte ich mir holen aber gehen an dem dann auch die ganzen Simsspiele? Da steht ja hinten bei Computer nut 98/200/ME und XP drauf gehen die da trotzdem oder gibts einschränkungen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo!
    hab jetzt Sims auf meinem neuen Laptop mit Vista Home Premium installiert udn es lappt bis auf eine Sache einwandfrei. Nach dem ersten Start bekam ich nämlcih diese Inkompalibitäsmeldung von Vista.
    Ist das bei euch auch so? und was kann ich dagegen jetzt machen? Will, dass die meldung nimmer kommt, nachher stürzt mir das Spiel noch bei was wichtigem ab...

  • was kann ich dagegen jetzt machen?

    XP benutzen.

    Zitat

    Will, dass die meldung nimmer kommt, nachher stürzt mir das Spiel noch bei was wichtigem ab...

    Das kann Dir auch ohne die Meldung passieren. Andersrum ist es nur eine Meldung; sie hat keinen Einfluß darauf, wie sich das Spiel verhält.

  • Okay ich denke es nützt hier echt gar nix wenn immer alle auf Vista rumhacken anstatt ihm zu helfen. o.O


    Vorallem weil ich damit schon seit Monaten umgehe und null Probs habe, ich weiss ja nicht was ihr habt, aber wenn ihr Vista nicht habt, dann könnt ihr es auch nicht beurteilen. Menno hört mal auf zu meckern und geht doch in ein Apple Forum, da könnt ihr schön brav dissen.



    Also angellover81: Ist das nur das Basisprogramm? Weil ich hab ja auch Vista und diverse andere auch...und niemand hatte bis jetzt so eine Meldung. o.O

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • DAAAAAAANKE Emilie! Du sprichst mir aus der Seele! Indem ihr auf Vista rumhackt bringt ihr mir keine Besserung, ich hab das jetzt halt und basta.
    Also ich hab momentan nur das Basisprogramm, ein Addon muss ich mal noch schauen welches ich mir da zulege. Aber das Spiel funzt mal ganz normal, bis jetzt mal. Werde aber gleich mal den Patch installieren und es dann versuchen.

  • Ja wie dad Powerschäää schon sagte, ne Meldung muss noch lange nix heissen. Und naja...evtl kommts halt weils nur das Basisprogramm ist. Mit den Addons hab ich keinen Stress.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Ich hab auch Vista und bin damit vollkommen zufrieden.
    Muss aber zugeben, dass ich mit Sims 2 am Anfang auch ein paar Kompabilitätsprobleme hatte (weiß nicht, woran das liegt).
    Habs einfach neu installiert und mir Add-ons gekauft, die ich danach direkt installiert habe und es klappt einwandtfrei!

    [CENTER][/CENTER]

  • Hmm, dann schients wirklich an den Addons zu liegne. Hab übrigens den patch installiert und glaube seitdem war nix mehr..dann liegts wohl daran...naja, aber es geht, udn das ist die hauptsache!

  • ihr könnt ja gut reden! ich hab auch vista. hab mir sims1 (normal) gekauft. deluxe geht ganz supi doll. aber als ich hotdate oder tierisch gut drauf installeirt habe geht das nich mehr und ich mustte deinstallerien. und das is ganz komisch!!! kann mir jemand helfen? bütte schreibt mir eine PN

    danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • HaLLo zusammen..:jeah


    Habe seit wenigen Tagen das EP "Vier Jahreszeiten". Habe das bei mir aufen Laptop mit Vista gepackt. Schon beim Anzeigen der Nachbarschaft, flimmerten die Straßen etc. Ich dachte das das wohl aufhört, aber als ich meine Grundmauer im Bautool gezogen habe, flimmerte die auch Rot auf und ich konnte das Haus auch nicht streichen etc.
    Meine Schwester hat dieses Problem allerdings auch (sie hat nen PC mit XP,kein Lappi).:motz
    Weiß jemand vielleicht wieso das die ganze Zeit flackert und flimmert?:confused::confused:
    Würd mich über nen paar Ratschläge freuen. Schönes Wochenende wünscht icemoon ;):applaus

    [SIZE=4]Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...[/SIZE]

  • Am besten postest du uns anhand der Techniq-FAQ (http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781) ersteinmal deine Daten, ich denke dann können dir die "Technik-Profis" besser weiterhelfen.



    Vielleicht noch ganz interessant zu wissen:
    Ich habe das gleiche Problem und bei mir liegt es an der Grafikkarte
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=82142

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Hallo Leute ich erhoffe mir von euch einen Rat.
    Ich habe auf meinem Rechner Windows Vista und habe die Sims2 installiert.
    Ich kann das Spiel ohne Probleme starten und es läuft echt flüssig.
    ABER! Wenn ich in den Bau-Modus gehe kann ich dort keine Wände, Fundamente etc. plazieren.
    Ich bin langsam echt verzweifelt!
    Kann mir einer von euch helfen oder hat einer das selbe Problem?
    Und gibt es einen Patch für diese Probleme?

    Danke schon mal im Voraus.