[SAMMELTHREAD] Sims2 auf Windows Vista

  • Eeeh...hallo? Ich spiele Sims2 auf Vista...und ich bin nicht die einzige!



    Und auf der offiziellen EA Seite steht unter Systemanforderungen:
    Windows(R) Vista, Windows XP, Windows ME, Windows 98 or Windows 2000 Operating System



    Also zum 1000-en Mal, Vista läuft mit Sims2, und hört endlich auf etwas anderes zu behaupten das gar nicht stimmt.



    Zitat

    da muss man ja schon nen rechner von Übermorgen haben


    Blödsinn. Meiner ist von letzten Dienstag. *augen roll*


    Zitat

    Stand in der PCGo und die müssen es wissen!


    Ja klar. Ich muss es auch wissen, denn ich habe Vista und Sims2 und beides läuft...4x schneller als auf meinem Laptop mit XP.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Habe auch Sims2 unter Vista Ultimate laufen. Mein Rechner ist noch nichtmal von Dienstag, sondern ursprünglich (ohne gelegentliche Aufrüstungen ca. 3 Jahre alt).


    Das Hauptprogramm läuft eigentlich wie immer, lediglich das Add-On Family Fun Accessoires lässt sich nicht installieren. Bei der Installation bricht er an der Stelle ab, an der er die Daten von CD-4 des Hauptprogramms laden will.


    Hatte das Problem schonmal jemand und wenn ja, wie hat er/sie es gelöst???

  • Mein Rechner ist auch 1,5 Jahre, sprich nicht von letzten Dienstag und Vista läuft flüssig.


    Mit der Installation von Family Fun Accessoires hatte ich keine Probleme.

  • Da will man mal nett sein und dann seid ihr es die einem mit nackten a. ins gesicht springen!
    Ist doch gut wenn es leuft.
    Freut euch doch und rastet nicht direckt aus!
    Also ich würde mich ja freuen wenn es leuft, nicht das ich vista hätte mir ist 2000 von der bedinung her lieber.
    Aber ich versteh nicht wieso man sich deshalb so aufplusteln muss!:confused:


    Mfg
    Naddel;)

  • Bei der Installation bricht er an der Stelle ab, an der er die Daten von CD-4 des Hauptprogramms laden will.

    Hatte das Problem schonmal jemand und wenn ja, wie hat er/sie es gelöst???




    Wenn du einen Patch installierst dann braucht dein rechner zum aktualiesieren die cd4 nicht mehr, hab ich mal gelesen. ich bin mir nicht siocher aber ich glaube bei mir hat das funktioniert.

  • Hallo Simser :)
    Mein neues Vista Program lässt mich die Sims 2 nicht spielen?

    Laut Diagnoseprogram ist es mit dem Spiel nicht kompatibel.

    Gibt es downloads die mir weiterhelfen???:confused:

  • vielleicht steht hier was drin:

    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=71000

    (ich bin mir aber nicht ganz sicher, das Thema ist mir zu technisch:-) )

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo Simser :)
    Mein neues Vista Program lässt mich die Sims 2 nicht spielen?

    Laut Diagnoseprogram ist es mit dem Spiel nicht kompatibel.

    Gibt es downloads die mir weiterhelfen???:confused:


    Welches Vista hast du? Und wie stehts mit den Systemdaten? Lässt es sich nicht starten oder schon nicht installieren...?



    Weil hier gibt es viele die Vista haben und Sims2 spielen... ;) ...ausserdem wird von EA offiziell auch Vista als OS (Operating System) angegeben. :misstrau

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Also, ich bekomme nächste Woche einen ziemlich Leistungsstarken Laptop :applaus
    Natürlich möchte ich darauf auch Die Sims 2 spielen
    Aber auf diesem Laptop ist das neue Betriebssystem Microsoft Vista drauf.
    Nun mein Anliegen:

    1. Spielt einer von euch auch auf einem Laptop? Ist es akzeptabel?
    2. Ich habe gelesen, dass einige Spiele nur mit Einschränkungen oder sogar gar nicht laufen. Weiß einer von euch vielleicht, wie das mit den Sims 2 aussieht? :confused:


    Lg,
    eure Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • 1. Spielt einer von euch auch auf einem Laptop? Ist es akzeptabel?
    2. Ich habe gelesen, dass einige Spiele nur mit Einschränkungen oder sogar gar nicht laufen. Weiß einer von euch vielleicht, wie das mit den Sims 2 aussieht? :confused:


    Lies mal den Thread durch...es gibt diverse Leute die Sims 2 und Vista haben...ich zum Beispiel...
    ...ausserdem hat EA Vista auch als OS angegeben. :rollauge

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab das Gefühl, dass Vista so launisch ist wie die derzeitige Bundesregierung in Österreich. Bei dem funktioniert das Spiel, bei dem wieder nicht. Da zwei meiner Freunde sich Vista raugespielt haben und grösstenteils nur negatives dazu sagen konnten, wird es noch ein Weilchen dauern, bis auch ich zu Vista greife.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Also ich hab schon im internet gesurft und habe nichts gefunden...Ich möchte mir einen neuen PC kaufen den wo ich im auge hab gibts aber leider nur mit windows vista..ich wollte fragen ob jm weis ob sims 2 auch mit wondows vista kompatipel ist....vielen dank für die hilfe und an die mods falls so einen thread schon gibt ich bin beim suchen weinfach immer blind...verschiebt ihn einfach...

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • hab den thread gelesen und keine hilfe gefunden.

    Vista läuft ohne zicken, sims läuft besser denn je (liegt aber wohl auch an den nicht mehr vorhandenen 6 gig downloads die ich im spiel hatte *lol*) Alle ep´s installiert. Die Grafikkarte is neu, der arbeitsspeicher ebenso.
    Die soundkarte is noch immer die alte, nie probs mit gehabt bisher...

    Wenn ich sims2 spiele, dann habe ich zeitweise das problem, dass die Musik aus dem Hintergrund (beim laden des spiels, beim bauen etc) recht abgehackt rüber kommt, so als würde der rechner nicht genug leistung bringen, bzw irgendwas anneres an der leisutng ziehn. Das wäre natürlich ein logischer grund, nur das spiel läuft selbst weiter flüssig.
    Also kanns ned an dem fehlenden arbeitsspeicher liegen.


    Ach und noch was: Vista ist nicht viel anders als XP. Kinderkrankheiten hat jedes Betriebssystem von Microsoft. Spionagesoftware ebenso, nur sind die nich vorher schon zur sprache gekommen. Ausserdem, die 12 gig spicherpaltz die Vista braucht, is nun wirklich nicht zuviel. und 512 mb arbeitsspeicher hat ja wohl fast jeder heute in seinem rechner... vor allem, wennman sims ordentlich spielen will, darunter läuft das spiel abgehackt und langsam (zumindest laut meiner erfahrung)
    Aber kritiker gibt es ja immer!

    (die soundkartenbeschriebung folgt in drei minuten oder so,wenn ich endlich antwort bekommen hab von meinem freund *g+)
    Ähm jo, hier die Daten

    Prozessor: AMD Athlon XP 1800+ 1.53 GHz
    Arbeitsspeicher 1023MB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5600XT
    Soundkarte: Onboard : Realtek AC '97 Audio for VIA (R) Audio Controller
    Betriebssystem : Windowas Vista Home Premium

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • Ach und noch was: Vista ist nicht viel anders als XP. Kinderkrankheiten hat jedes Betriebssystem von Microsoft.


    Muss ich jetzt mal kommentieren: Stimmt genau. Es gibt somit keinen Grund für XP-Benutzer auf Vista umzurüsten. Es gibt einfach nicht genug Mehrwert für den Preis von Vista. Wenn es mit einem Neusystem kommt, kann man sich natürlich kaum dagegen sträuben.


    Ausserdem, die 12 gig spicherpaltz die Vista braucht, is nun wirklich nicht zuviel.


    Bitte? Selbst mein hochgradig grafisches Linux OS mit Spielzeug wie abbrennende Fenster beim Minimieren braucht inklusive Office und anderer Arbeitssoftware nur 6 GB, Win XP nicht mal 2 GB. 12 GB ist absolut überdreht für das was Vista leistet.


    und 512 mb arbeitsspeicher hat ja wohl fast jeder heute in seinem rechner... vor allem, wennman sims ordentlich spielen will, darunter läuft das spiel abgehackt und langsam (zumindest laut meiner erfahrung)


    Selbst XP läuft mit 512 MB nur Bescheiden.


    Aber kritiker gibt es ja immer!


    Klar, wenn man vergleichbar hübsche Systeme wie OSX und Linux kennt die mit deutlich weniger RAM und Festplatte auskommen sollte man Kritisieren. Sonst macht es Microsoft ja nie besser.


    Angemerkt sei auch der Heise-Artikel: XP Pro wird länger von MS unterstützt als die Vista Home Editionen und sogar Vista Ultimate:


    http://www.heise.de/newsticker…/newsticker/meldung/86083


    Ich sehe also immer noch keinen Grund von XP Pro auf Vista Home irgendwas oder Ultimate umzusteigen.


    Sorry für Off-Topic Post. Aber das ist, denke ich mal, relevant für Leute die drüber Nachdenken von XP auf Vista "auf"zurüsten.

  • Meh...wir können ja auch im Jahr 2050 noch mit Windows 95 rummachen..alles klar. Dass nenn ich stehenbleiben. Und ich finde sehrwohl dass Vista "mehr Wert" hat als XP. Weil wenn du mir so kommst, sage ich, dass es keinen Unterschied zwischen XP und Win98 gibt. Ja hallo? -.-° Die Benutzeroberfläche wird auch immer dieselbe bleiben, war schon im 95 ähnlich wie jetzt bei Vista. :rolleyes Aber du hast dich also definitiv nicht mit den neuen Funktionen von Vista auseinandergesetzt ... ich rede nicht nur vom neuen Design sondern allgemein...vieles ist einfacher und schneller geworden.


    Mensch, Apple und Linux Benutzer müssen auch die ganze Zeit rummaulen. Pft. Das ist doch Humbug.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Und ich finde sehrwohl dass Vista "mehr Wert" hat als XP.

    Vor allem viele schöne kleine Gängelungs-Features, ja.

    Zitat

    Weil wenn du mir so kommst, sage ich, dass es keinen Unterschied zwischen XP und Win98 gibt.

    Windows 98 basiert auf 16-Bit-DOS, XP auf 'nem einigermaßen durchdachten, stabilen und sicheren 32-Bit-Systemkern. Es ist zwar lange nicht perfekt, aber brauchbar - was Win98 definitiv nicht mehr ist. Das einzig nennenswert neue an Vista ist DX10, der Rest ist zusammengeklaut oder sinnlos.

    Zitat

    Aber du hast dich also definitiv nicht mit den neuen Funktionen von Vista auseinandergesetzt ...

    Dann weißt Du ja sicher über Dinge wie Content Protection und Driver Revocation bescheid und freust Dich schon drauf, irgendwann nicht mehr an Deine Daten oder Teile des Systems zu kommen, weil Microsoft irgendein Programm oder Treiber auf Deinem Rechner nicht mehr gefällt (der von ihnen selbst gern angegebene mögliche Grund dafür ist übrigens, daß da ja ein Fehler drin sein könnte, durch den ganz theoretisch das massive DRM-Geflecht in Vista umgehbar wäre) und deshalb mal dieses oder jenes abgeschaltet wird.

    Zitat

    ich rede nicht nur vom neuen Design sondern allgemein...vieles ist einfacher und schneller geworden.

    Es gibt ein schönes Video von einer Microsoft-Präsentation zu den vielen neuen Usability-Features in Vista irgendwann vor einem oder zwei Jahren - naja, der Ton war von Microsoft, während im Bild jemand genau die jeweils angesprochenen Dinge im damals aktuellen MacOS X durchklickte. Okay, Microsoft war so innovativ, die Sachen alle neu zu benennen.

    Zitat

    Mensch, Apple und Linux Benutzer müssen auch die ganze Zeit rummaulen. Pft. Das ist doch Humbug.

    Auch aus trügerischen Träumen will man nicht gern geweckt werden, solange sie im Moment des Träumens angenehm sind, ich weiß.

  • ähm, ich als nciht moderator will nicht meckern, doch eigentlich sollte das doch hier ien thread sein, wo sich leute hinwenden können, die vista haben und irgendwas mit sims ned stimmt oder irre ich mich da?
    Ich mein, man kann sich lange und breit über neue betriebssysteme streiten, mir wurscht meine daten sind auf ner anderen festplatte und ich komm auch ohne vista da dran , doch was mich nervt is eben mein oben geschildertes problem!
    *auf antwort hoff*
    Vielen dank für die aufmerksamkeit

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • @L-B: Soundkarte updaten? Hab gerade ein neues Game gekauft da steht...


    Zitat

    Haben Sie Probleme mit abgehacktem oder stotterndem Sound, oder kommt es bei der Soundausgabe zu Unterbrechungen? Dann sollten Sie versuchen, die aktuellsten Treiber für Ihre Soundkarte herunterzuladen.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Ich hab das Gefühl, dass Vista so launisch ist wie die derzeitige Bundesregierung in Österreich. Bei dem funktioniert das Spiel, bei dem wieder nicht. Da zwei meiner Freunde sich Vista raugespielt haben und grösstenteils nur negatives dazu sagen konnten, wird es noch ein Weilchen dauern, bis auch ich zu Vista greife.



    Da hast du vollkommen recht das Vista hat noch zuviele sicherheitslücken und braucht noch a weng.....Deshalb wundere ich mich auch nicht das hier sehr viele probleme damit haben.