[SAMMELTHREAD] Sims2 auf Windows Vista

  • Huhu...


    also ich glaube schon, dass das klappen sollte.
    Nicht mit allen Add-Ons aber ca. 2-3 sollten noch laufen,
    ohne das du beim Starten des Spieles erst 30. min baden kannst. ;-)


    Kitty


    Bei mir liefen alle Eps (Freizeit-Spaß hatte ich damals nicht) ohne Probleme. Nur die Ladezeiten waren lang.^^

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Hallo ihr lieben,
    habe gerade mein Sims 2 wieder gefunden & voller vorfreude wollte ich es installierne.
    leider kommt dann immer eine fehlermeldeung

    Beim Versuch, die Datei 'TSData\Res\Sims3D\CASFace.package' vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten.



    meine technichen daten:
    Intel® Core™2 Duo oder
    Original Windows Vista® Home Premium
    Asus Mainboard mit Intel G31 Chipsatz
    2 Festplatten


    Speicher; Windows Vista nur 3.1 GB verwaltet
    DDR2 800/ 667/ 533
    Festplatte S-ATA Festplatte 3,5"

    PCI-Express Grafikkarte, DirectX 10 ShaderModel 3 Unterstützung

    ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen

    Eure CandyDeluxe :p

  • Hallo,
    habe ein Problem, dass ich trotz 3-Stündigen Suchens im Netz noch nirgends gefunden hab.
    Habe mir vor ein paar Tagen Die Sims 2 Deluxe und Wilde Campus-Jahre gekauft. Bei der Installation verlief auch alles reibungslos und am ersten Tag hat das Spiel auch sofort funktioniert, am nächsten Tag erst nach zweimaligem Neustart des Laptops und nun (am 3. Tag) funktioniert es garnicht mehr. Wenn ich auf das Icon klicke öffnet sich nichts und es kommt auch keine Fehlermeldung! Die CD läuft zwar aber es öffnet sich nichtmal das kleine weiße Begrüßungsfenster, aber im Task-Manager is das Spiel bei "Prozesse" aufgeführt! Habe den Grafik-Treiber aktualisiert und zur Sicherheit auch einen Viren-Scan laufen lassen, aber NICHTS! Das Programm lässt sich auch in der Systemsteuerung nicht deinstallieren (sowohl Deluxe als auch WCJ). Ach ja Betriebssystem ist Vista Premium.
    Kann mir irgendwer helfen? Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von LeneHe ()

  • Haii ..
    Ich bin ganz neu hier ..

    Und hab auch das gleiche problem wie hier andere auch ..
    Meine sims 2 ( bis Die sims 4 Jahreszeiten) läuft nicht -.-*
    Amanfang kont ich noch nem büssel spielen aber meine eiegenden familien konnt ich mir da sdchon nicht erstellen ..
    Und jetze geht es gerade mal bis Städtewahl : ( ..
    Und dann ist der bieldschirm auch schwarz .. und nix geht ..

    Könnt ihr mir bitte helfen .. ich verzweifel langsam >.<

  • Hey.... Ich habe eine Frage.. ich habe einen relöativ guten PC... nur was mir echt sorgen macht ist der Leistungindex von meiner Grafik ( spiele) da steht 2,6.. udn 2,6 ist ja ziemlichs chlecht.. ich habe keine Ahnung wie ich das verbessern kann... ich denke das dadurch mein Spiel hin und wieder einfach abstürzt... oder könnte das einen anderen Grund haben???
    Ich habe einen neuen PC ( windows Vista) und eigendlich müsste alles inordnung sein.. hmmm

  • ich brauche dringend eure hilfe!!
    deswegen hab ich mich hier angemeldet
    ich hab schon seit einem jahr einen neuen computer
    mit dem ich ganz glücklich bin
    aber leider läuft sims 2 drauf nicht
    ich hab hier schon viel rumgelesen und alles ausprobiert
    aber NICHTS funktioniert
    erstmal ein paaar angaben:


    also ich hab Windows Vista Home Premium
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    genug Speicher hab ich
    Direct X-Version: Direct X10 - also ok
    Grafikkarte ist auch ok: NVIDIA GeForce 7300 SE


    ich hab auch da die EasyInfo bei sims gemacht
    passt alles nur bei "Operating System" steht "Unknown" und "fail"


    ich habe versucht mit dem kompatibilitätsmodus
    auf
    - Windows 98/ME
    und - WindowsXP SP2


    nichts hat funktioniert
    also das logo zeigts mir an und die vorschau
    und gleich dannach kommt die meldung (wie bei soviele)
    "die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"


    bitte bitte versucht mir zu helfen
    bin ganz verzweifelt!:(
    liebe grüße

  • Hallo an alle Sims Fans da draußen!

    Ja, auch ich habe ein Problem und zwar mit den Spielen: Freizeit Spaß und gute Reise.
    Zu meinem PC:

    Betriebssystem: windows Vista Home Premium (6.0), Build 6000)
    2046 MB RAM davon 1290 verwendet und 3036 verfügbar
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Dural Core Processor 4200+ (2CPUs), 2.2 GHz
    DirectX-Version: directX 10

    NVIDIA GeForce 7300 LE

    Folgende Spiele sind Installiert:
    Grundspiel, College, Nighlife, Open for Business, vier Jahreszeiten Haustiere
    Add-Ons: Glamour, Party, H&M, Teen Style, Küchen % Bad und IKEA

    Ohne Downloads

    So mein Problem ist folgendes:
    Ich habe mir auch Gute Reise und Freizeit gekauft und isntalliert, lief problemlos. Aber sobald ich starte und in meiner Nachbarschaft bin flackert das Bild merkwürdig und es scheint verpixelt. Ich habe hier mal einen Screenshot gemacht:
    http://i16.photobucket.com/albums/b18/JunkyHeart16/bsp.jpg

    Mein Treiber ist auf dem aktuellsten Stand - hat mir Vista gesagt ^^
    Auch wenn ich nur eines von beiden installiere, kommt dieses Problem :) Hoffentlich, hoffentlich kann mir jemand hier helfen : (

    Liebe Grüße,
    Weena

  • hey
    ich hab jetzt auch vista und bin sehr zufrieden. die grafik ist deutlich besser als bei xp..
    aber wo kann ich die downloads speichern? und die musik? beim explorer find ich die ordner nicht :-/
    :confused:

  • Hey.
    Ich hatte nicht die Zeit mir den ganzen Thread durchzulesen. Also sorry schon mal.
    Ich will Sims2 auf einem neuen Laptop mit Vista installieren. Das Sims2-Logo erscheint, aber dann kommt irgendwas von wegen dass irgendwas nicht unterstützt wird, dass das ein "bekanntes Problem" ist blablabla...
    Ich kapier nicht, was ich nun machen soll!
    Ich will doch einfach nur Sims spielen! :-(
    Was mach ich denn jetzt???

    NiCCi

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • aber wo kann ich die downloads speichern? und die musik? beim explorer find ich die ordner nicht :-/


    Unter Dokumente \ EA Games \ Die Sims 2 musst du den Ordner "Downloads" erstellen.
    Mit Musik ist das ein bisschen komplizieter. Bitte durchsuche das Forum nach dem entsprechenden Thread.


    Nicci: Was genau wird nicht unterstützt?

  • bitte antwortet mir
    will echt, dass sims ENDLICH mal geht =(


    Dann antworte du doch mir.


    Nicci: Was genau wird nicht unterstützt?

  • :applaushallo erstmal ich weiss ja nicht ob sies schon wusstenaber hier ist keine genaue anleitung für sims auch windows vista.klickt einfach auf den link.
    zensiert

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen ()

  • Hi,
    ich habe mir einen neuen Laptop (Samsung R60plus) mit Win Vista Home Premium gekauft. Von der Hardware her gehe ich davon aus das Sims 2 einigermaßen darauf laufen sollte. Soweit kommt es aber gar nicht. Wenn die CD erkannt wird erscheint dieser Dialog ob die .exe Datei ausgeführt werden soll. Wenn ich das dann anklicke passiert eigentlich gar nichts, irgendwann jedenfalls gibt die Anwendung "Keine Rückmeldung" mehr und man kann sie auch nur schwer schließen...
    Ich bin mit Vista noch nicht so vertraut aber es gab ja schon öfters Probleme mit Sims 2. Wisst ihr noch was dazu??

    EDIT: Hab ganz vergessen noch zu sagen dass die erste CD-Rom (ich hab die Version mit 4 CDs) am Innenrand einen kleinen Riss hat. Zum Spielen hats aber immer noch einwandfrei gereicht...

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von jon119 ()

  • Naja, mittlerweile gehe ich dann davon aus, dass es an der CD liegt. Ich frag mich nur warum wegen einer angeknacksten CD im Laufwerk das ganze System hängenbleibt...:misstrau

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hallo Leutz,


    ich bin am verzweifel und am Ende mit den Nerven,
    ich besitze Sims 2 mit allen Addons. Es will einfach nicht laufen (kommt immer Grafikadapter Fehler Direct x 9 usw....) EA stellt mir keinen Support zu Verfügung... Wegen Vista 64 Bit.


    Hier im Forum gibt es so viele Leute die auch ein Vista 64 Bit besitzen und es läuft!!!! Wie macht ihr das????


    Mein System:


    Intel Q9450 Wakü
    Asus Striker II Extreme Wakü
    2 GB OCZ DDR 3 2000 Mhz OC
    Asus Geforce 9800 GX2 OC Wakü
    1,43 Terra. Festplattenspeicher
    1300 Watt Netzteil


    (Alle Treiber sind aktuell stand 29.09.2008)


    Ich bitte euch um ein Feedback und Hilfe das bei mir Sims 2 Läuft... Bin total süchtig danach :D:D



    B I I I I I I T T T T T E E E E :hua


    Danke


    für eure Mühe


    mfg


    dommster