[SAMMELTHREAD] Sims2 auf Windows Vista

  • Hallo.
    Poste uns doch bitte mal deine Systemdaten anhand der Technik-FAQ. Und Grafikkartentreiberdatum nicht vergessen.
    Hast du Downloads im Spiel? Wenn ja, bitte mal testweise rausnehmen und ohne starten ob es dann klappt.

  • Hey allerseits!

    Ich habe zurzeit auch so ziemlich das gleiche Problem wie Q.U.E.E.N.
    und zwar hört das Spiel auch bei "Andenken werden gesammelt" auf zu laden. Dann bekomm ich die Fehlermeldung "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet."
    Ich seh auch kein Anfangsvideo mehr und Ton kommt auch keiner mehr.
    Ich hab schon einige andere Beiträge gelesen und versucht einige der darin genannten Tipps zu befolgen. Den Gute Reise Patch hab ich mittlerweile auch schon.

    Mein System:

    Windows Vista Home Premium
    System Hersteller: HP-Pavilion
    System-Modell: GQ539AA-ABDa6217.de
    Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core Processor 4400 + (2CPUS)~2.3 Ghz
    Speicher: 2046 MB RAM
    DirectX 10
    Anzeige ATI Radeon HD 2400
    Chiptyp: ATI RAdeon Graphics Processor
    Gesamtspeicher: 1012 MB
    Treiber: atiumdag.dll,atidxx32.dll,atixx64,at
    Version: 8.14.0010.0662
    29.04.2009

    Wäre für jede Hilfe dankbar

    mfg

  • Ich hab schon einige andere Beiträge gelesen und versucht einige der darin genannten Tipps zu befolgen.


    Bitte gib an, welche Lösungsversuche bei dir bis jetzt gescheitert sind.

  • Hab alles (wie beschrieben) komplett deinstalliert und dann wieder installiert. Hab schon den Grafiktreiber aktulisiert. Der Gute Reise Patch ist auch schon oben.

    Der einzige Fortschritt ist, dass das Spiel jetzt ungefähr eine halbe Minute später aufgibt.:applaus

    Gibt es sonst noch etwas, das ich tun kann?? Noch i-was installieren oder so??

    mfg

  • so... ich habe mir nun die ersten 8 seiten durchgelsen und den rest überflogen aber kein problem wie meines gefunden...


    ich habe mir letztes jahr einen laptop mit vista geholt. sims drauf alles super. die erweiterungen: nightlife, wilde campus jahre und vier jahreszeiten drauf. alles lief super. gestern mittag dann apartment-leben drauf, installation geklappt und auch gespielt. heute wollte ich es wieder spielen... erkennt der doofe lapi die cd nicht mehr -.-
    entweder gar nicht oder es kommt die meldung "Authentifizierung der Original-CD gescheitert."
    noch dazu dauert es ewig lange bis die meldung mal kommt...
    das selbe hatte ich auch schon bei den inselgeschichten, da hat es mich aber nicht weiter interessiert... bin ich eben am pc von meinem vater... (edit: wie unten fehlen mir cds und ich wohne auch nicht mehr zuhause, also fällt diese möglichkeit aus -.-)


    bei den normalen sims hab ich aber nun das problem, das ich meine sims 2 cd und meine vier jahreszeiten nicht mehr finde... es somit nicht möglich ist, alles zu deinstallieren und neu drauf zu machen... ich krieg hier echt gleich die totale krise =( ich will sims spielen =((((


    kann mir da eventuell jemand weiter helfen?

  • spiele seit kurzem jetzt auch sims 2 auf laptop mit vista und es läuft fehlerfrei, allerdings kann ich die cheatsleiste nicht durch shift+strg+c aufrufen.
    kennt jemand das problem und kann mir helfen?
    lg


  • Installationsprobleme unter Vista
    Hallo Zusammen,


    ich versuche erfolglos die Sims2 unter Vista zu installieren. Unter der Suchmaschine habe ich nichts wirkliches gefunden, deswegen poste ich mal hier.


    Problem: Sobal dich die CD1 einlege, läuft es erstmal ganz normal, kann mir eine Sprache auswählen, Verzeichnis usw. Nach der Verzeichniswauswahl, wo ich immer "C" genommen habe kommt erstmal die Meldung das 324 MB auch auch "C" kopiert werden müssen? Finde ich etwas seltsam und sobald ich dann fortfahre tut der PC nur so als würde er von der CD laden und nichts weiter passiert mehr. Ich hätte noch aktuelle Add-Ons, weiß nur nicht ob das was bringt, wenn cihd ie vor dem Grundspiel installiere.
    Habe alles schon probiert
    - DirectX09 runtergeladen
    - XP-Kompartibel gemacht
    - bin Admin


    aber nichts funktioniert.


    Hier meine Notebookdaten:
    - Intel Core 2 Duo CPU
    4,00 GB RAM
    ATI Mobility Radeon HD 4500


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!


    Danke im vorraus

  • hallo cih ahbe vor kurzer zeit mir einen vista gekauft und wollte dann sims 2 installieren aber dann kam immer nur ein fenster wo drin stand:


    Error executing 'F:\Support\The Sims 2_uninst.exe' %1 ist keine zulässige Win32-Anwendung.


    :confused::confused::confused:
    Kann mir da irgendjemand helfen? ich konnte nur eingeben welche sprache ich haben will...da kam noch nicht einmal ein fenster wo installation drin stand oder so...wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte.

  • Also hab nun nach langer Diskussion mit meinem Mann, Sims2 nun auf dem Laptop installieren dürfen. Er hat alles (Sims Super Deluxe) installiert. Aber trotzdem kann ich keien Familien erstellen, denn dann hängt sich der PC auf. Die Systemanforderungen für Vista hat der Laptop. Verstehe nicht warum das nicht geht. Habe mir schon die Patches drauf gepackt, aber da sagt er, das die schon aktuallisiert sind. Was mir komisch vor kommt in der Spiel anleitung steht, das man Party Accessoires nicht in den gleichen Ordner wie Sims packen soll, aber der installiert das doch von alleine, wie soll ich das denn woanders installieren, das geht doch nicht?? Ich steig da nicht mehr durch, hoffe es kann mir einer von euch helfen!!!

    "][/URL]

  • halli hallo,
    möchte gern die sims 2 auf meinem laptop (vista) installieren.wie läufts mit dem patch?
    1. wo bekomme ich den?
    2. erst den patch installierien dann das spiel oder umgekehrt??
    vielen dank im vorraus für eure tipps...:-)

  • Sims2 Erweiterungspacks lassen sich nicht installieren (Vista)
    Hallo,
    ich wollte ein weiteres Erweiterungspack auf meinem Notebook (Vista) installieren. DVD wurde erkannt, alles kein Problem, jedoch nachdem ich nach dem Speicherort gefragt wurde und ich dann auf "weiter" ging, kommt jedes mal eine Meldung: "Wollen Sie wirklich die Installation abbrechen?" Wenn ich, nein anklicke komm ich wieder zur Frage vom Speicherort:confused:.... Alle vorherigen Erweiterungspacks gingen ohne Probleme. Da ich dachte, dass ich die falsche Reihenfolge habe, habe ich meine anderen Erweiterungspacks alle deinstalliert (3 Stück!):angry. Nun wollte ich wieder die Packs installieren, doch dann kommt wieder die gleich Frage, wie oben schon beschrieben:hua. So langsam verzweifle ich an dem Problem. Hab schon die Patches für's Hautspiel runtergeladen, aber es geht immer noch nicht. Was kann ich machen???
    lg viola112

  • Hallo
    Also, ich habe jetzt seit neustem einen Vista Prozessor mit folgenden Daten:

    Windows Vista Home Premium (6.0, Build 6001)
    Dell Inc., Inspiron 1545
    Bios: Phoenix Rom Bios Plus Version 1.10 A07
    Intel(R) Core(TM) 2Duo CPU T6500 @2.10GHz (2CPUs) ~2.1GHz
    3034 MBRam, DirektX 10

    Eigentlich müsste das Spiel ja unter diesen Vorraussetzungen laufen, wie ich so gelesen habe. Aber bei der Grafikkarte blick ich nicht so ganz durch.

    Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
    Intel Corporation, Internal, 1293 MB
    1366x768 (32bit) (60Hz)
    PnP Monitor (Standard)
    Treiber aktualisiert: 13.03.2009

    Läuft das Spiel mit dieser Grafikkarte?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke im Vorraus
    Liebe Grüße
    Leila

  • Also wir haben wenige Ausnahmefälle wo das Spiel auf Intel Grafikchips einigermaßen läuft, aber normalerweise ist das kein Grafikchips zum Spielen, sondern eher für Büroanwendungen geeignet.

  • also, ich hab einen laptop mit vista home premium und es läuft perfekt. außerdem gibts unter vista auch die kompatibilitäts-option, d.h., der rechner tut so, als ob xp drauf wäre und das spiel läuft dann wie unter xp. aber bei mir funktioniert es auch ohne.

  • :( Als weiteres Opfer einer missglückten Sims 2 Installation, schildere ich einfach das genaue Problem:
    Das Grundspiel mit den vier CDs lässt sich noch Problemlos installieren. Spielen allerdgins nicht, mit der begründung, dass ich es angbelich fehlerhaft installiert habe. Das ist mir allerdings erst aufgefallen, als ich schon dabei war, Nightlife zu installieren, was am ende der installation zu einem problem führte und somit zum abbruch der installation. der grund: ein problem mit dem "object package".
    Dazu sagen muss man, dass der Laptop neu ist, auf windows vista läuft und vll einige patches etc. evtl. fehlen um das spiel zum laufen zum brginen.
    Nur welche könnten das sein? und wo muss ich die installieren?

    es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir schnell helfen könntet.
    vielen dank schon mal :)


    okay, dieses problem hat sich erledigt. dafür ist ein neues aufgetaucht, aber da hab ich einen extra threat eröffnet auch unter technische anfragen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Hallo ich habe schon seit längerem Windows Vista und alle Spiele funktioniere dadrauf (auch Sims3) dann hab ich demletzt nochmal sims2 gefunden und dachte mir das ich das nochmal spielen will aber die cd wird erst garnicht angezeigt. an nem anderen pc aber wohl. dann hab ich gedacht es liegt vielleicht dadrann das sims3 mit sims2 nicht laufen kann hab ich da deinstalliert hab mir direct x 9.27 runtergeladen und den pc neu gestartet aber das laufwerk zeigt immernoch nur eine große cd und den namen des laufwerkes an aber nicht das spiel.

  • Heii Leute !!


    ich habe mir die Sims 2 Basic neu gekauft und auf meinen neuen Laptop der mit Vista läuft zum spielen gebracht :applausxD kaum zu glauben aber ich habs geschafft ..hehhe


    aber ich habe td ein Problem ! ich würde gerne neue Objekte runterladen, weiß aber nicht wo ich sie hinspeichern muss und wie ich sie im Spiel dann verwenden kann..


    Meine Ordnerstruktur sieht so aus:C:\Program Files\EA GAMES\Die Sims 2


    im Ordner Die Sims 2 befinden sich noch die Ordner: CSbin, Support, TSBin, TSData...


    ich habe keinen Download Ordner :(


    könnt ihr mir bitte helfen?


    Danke im Vorraus : D


    P.S.: wenn ihr Hilfe benötigt um euer Spiel auf Vista zum Laufen zu bringen könnt ich euch sagen wie ichs geschafft habe !! ^^