Lieblingsserie

  • Danke für die Links!


    Ich kann mich für den Criminal Minds Spin-Off nicht begeistern. Ich hätte mir ja selbst öfter eine weniger brutale Version davon gewünscht, aber "Team Red" schafft es einfach nicht, die Spannung und das interessante am Profiling zu übertragen. Ich ertapp mich immer wieder dabei, wie ich zwischendrin was anders mach. Mich wundert es nicht, dass die Serie so schnell abgesetzt wurde.


    Guckt jemand die zwei neuen Serien "Body of proofe" und "White collar"?

  • Ich guck, Body of Proofe, und ich finds gar nicht mal so schlecht. Nur haben sie die "Geheimnisse" von der Hauptfigur etwas schnell offen gelegt. Das hätte man länger rauszögern können. Aber sonst durchaus solide, gucken wies weiter geht

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Habt ihr schon gehört, die Simpsons sollen ab 2012 nicht mehr produziert werden.
    FOX muss sparen und will die Gehälter der Sprecher um einiges kürzen. Die lassen sich, das natürlich nicht gefallen und wollen
    streiken, Fox meint wenn sie das machen wird die Serie abgesetzt, könnten sich das nicht leisten und außerdem sollen die
    Quoten der letzten Staffeln extrem gefallen sein.

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Zu Dexter: In den Sommerferien bin ich drauf gestossen und war wirklich hin und weg, mal was anderes als die üblichen Polizeiserien - ist wirklich eine schöne Abwechslung, Dexter beim Zerstückeln zu beobachten. (;
    Sehr toll an der Serie ist ja auch, dass es nicht nur um Gemetzel geht, sondern dass auch der psychologische Faktor da nicht unberührt bleibt, besonders ab der zweiten Staffel. Man wünscht sich ja die ganze Zeit, dass Dexter nicht erwischt wird, also steht man ja zu einem Killer. Hat was erschreckendes. Würde Dexter sich seine Opfer aber willkürlich aussuchen und unschuldige ermorden würde das wohl ganz anders sein. So wie er es jetzt macht hat allerdings was von einer gewissen Justiz - inwiefern das gerecht ist, ist noch eine andere Frage, aber ich bin noch keinem begegnet, der Dexter gesehen hat und sagte, dass er dafür ist, dass er geschnappt wird.
    Staffel zwei hat mir sogar noch besser gefallen als die erste, aber Lila hat mich mehr als nur genervt, bei den ganzen Sexszenen hab ich teilweise sogar vogespult, ich wollte die beiden einfach nicht zusammen sehen. Ich hab ihr (blutiges) Ende sowas von lange erhofft und abgewartet, aber sie war trotzdem viel zu lange da. Die dritte Staffel war für meine Verhältnisse etwas langatmig, aber Staffel vier war wirklich der Hammer und es sieht so aus als würde Staffel fünf dem noch die Krone aufsetzen.
    Ach und ich finde Serien toll, in denen man keinen Skrupel hat, auch ein paar Hauptfiguren zu töten, wie SPOILERSPOILER Doakes, Lundy und natürlich Rita SPOILERSPOILERENDE.
    Was Charakterentwicklung betrifft, ist die Serie grandios. Wie Dexter sich immer mehr von seinen Grundprinzipien entfernt und Harry teilweise sogar ganz überhört, weil er nicht mehr so eiskalt ist wie in Staffel eins sondern sogar Empatie verspürt, Schockmomente erlebt usw. Ganz grosses Kino sowas.
    Hach. Dexter ist toll.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • @ Blood on the Ice @ Alyson


    Ok, dann war ich wohl zu langsam mit meinem Post! ;)


    Aber wenigstens gehen die Simpsons weiter! :D

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Jaaaaa hauptsache meehr simpsons!!! :D


    Dexter kenn ich nicht. Scheint aber interessant zu sein. Ich hab mal ein buch gelesen, in dem es auch so war, man mit dem serienmörder richtig sympathie entwickelt hat und gehofft hat dass er nicht geschnappt wird.


    Ich find es total cool dass v die besucher weitergeht. Leider gibt es davon ja nur 2 staffeln :(