Die Sims 2 Haustiere-Patch erschienen

  • Nochmal: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


    1. War die Antwort mit "was ich mir erwarte" an MarioXR gerichtet, inclusive Quote, die selben Worte verwendend wie der Fragesteller.
    Das heisst: wenn ich in einem Forum eine Frage zu einem Problem stelle, erwarte ich logischerweise eine Hilfestellung, keine "näänänänänääänä"-Bemerkungen - ich wusste schon vorher, dass ich Mist gebaut habe und nur deshalb habe ich mich eurer Gnade ausgeliefert.


    2. Dinge auf dem Desktop zu speichern ist eine gaaanz schlechte Angewohnheit. Das ist nämlich C: und das ist die Systempartion und da soll es rund laufen und nicht haken, weil jede Menge Datenschrott, für die man anderweitig genug Platz haben sollte, alles dichtmacht (wenn nicht: neue HD kaufen).


    3a) Bei mir ist weit mehr zu sichern als die Nachbarschaften, da ich mein Spiel sehr stark individualisiere.


    3b) Siehe nochmal den allerersten Satz dieses Postings.
    Schlaue Tips, dass ich mein Zeug sichern soll, helfen mir halt üüüberhaupt nichts, wenn ich um Hilfe bitte, NACHDEM der Schaden da ist und ich bereits zugegeben habe, dass ich VORHER nicht gesichert habe. Steht alles in meinem ersten Posting.


    4. Selbst wenn ich ein Backup gemacht hätte, hätte ich die komlpetten Ordner aus Eigene Dateien gesichert - aber wer denkt denn daran, auch die Installationsverzeichnisse von ALLEN Teilen zu sichern?
    Es lag nämlich nicht daran, dass mein custom content plötzlich verschwunden war, sondern, dass das Spiel ihn nach dem Patch einfach nicht mehr angesprochen hat. Es hat so getan, als wäre kein einziges EP installiert, deswegen hat es auch beim Versuch, CAS zu öffnen, jedesmal terminiert - da war wohl ein Konflikt, da CAS nicht wusste, ob es nun Tiere hat oder nicht.


    5. Wer käme denn auf die Idee, den EA-Support anzurufen, wenn es Foren gibt, in denen man meint, kompetente Hilfe bekommen zu können? Scheint leider nicht so zu sein, aber seis drum.


    6. Ich bin kein DAU, selbst wenn ich ein Mädchen bin, also sprich bitte nicht mit mir, als wäre ich einer, ok? Danke



    Ich habe übrigens das Problem am Ende doch selber gelöst, ich habe alles komplett deinstalliert und neu installiert. Und diesmal die Finger vom Patch gelassen! Da habe ich lieber ein paar Bugs, bisher bin ich noch auf nichts gestossen, was mein Spiel unspielbar gemacht hat und zur Not greife ich lieber auf Fixes aus der MTS2-Community zurück.

  • Ich habe übrigens das Problem am Ende doch selber gelöst, ich habe alles komplett deinstalliert und neu installiert. Und diesmal die Finger vom Patch gelassen! Da habe ich lieber ein paar Bugs, bisher bin ich noch auf nichts gestossen, was mein Spiel unspielbar gemacht hat und zur Not greife ich lieber auf Fixes aus der MTS2-Community zurück.


    Das zeigt mir nur eins, Finger weg vom Patch. Ich habe mir auch noch nicht getraut den zu installieren, zumal bis auf einen harmlosen Bug, keinen weiteren entdeckt habe. Aber schön dass Du es mit einer Neuinstallation wieder hinbekommen hast.


    ThinkforSky
    Bei Dir kann ich mir auch etwas nicht verkneifen. Einen Ordner wie den von den Sims (Eigene Dateien...) mit mehreren GB auf den Desktop kopieren? Dir ist klar, dass alles was man auf den Desktop kopiert, Windows ausbremst. Je größer die Datei oder der Inhalt eines Ordner, so gravierender ist das Einknicken der Systemleistung. Das sind Anfängerfehler die ich oft dann mit jammernden Geschrei zu hören bekomme, warum der PC so langsam ist. :rollauge

  • Es lag nämlich nicht daran, dass mein custom content plötzlich verschwunden war, sondern, dass das Spiel ihn nach dem Patch einfach nicht mehr angesprochen hat.


    Und genau deswegen solltest du ja die Nachbarschaft bzw. den Sims2-Ordner rausnehmen, weil es meist an einer verdammten Datei liegt, die's zerschossen hat. Nimmt man die entsprechenden Ordner raus erstellt das Spiel sie beim nächsten Spielstart neu. Mittlerweile bin ich in meinen Erfahrungswerten so weit, dass die Datei für solche Fehler zwar im Neighborhood-Ordner liegen kann, aber nicht in den N00x-Dateien und dass sie irgendwo im Sims2-Ordner liegen kann, aber für gewöhnlich nicht in den Ordnern mit dem Custom Content. Nimmt man nur den Neighborhoods-Ordner raus wird nur ebendieser neu erstellt, man erkennt wenigstens, ob der Fehler da drin lag, nimmt man den ganzen Sims2-Ordner raus wird der komplette Ordner neu erstellt.
    Meiner Erfahrung nach kriegt man damit die meisten Spiele wieder zum laufen. (natürlihc nicht alle. Hilfreicher wäre natürlich, genau einzugrenzen, welche Dateien außer groups.cache noch gern das Spiel zerschießen.)

    ThinkforSky
    Bei Dir kann ich mir auch etwas nicht verkneifen. Einen Ordner wie den von den Sims (Eigene Dateien...) mit mehreren GB auf den Desktop kopieren? Dir ist klar, dass alles was man auf den Desktop kopiert, Windows ausbremst. Je größer die Datei oder der Inhalt eines Ordner, so gravierender ist das Einknicken der Systemleistung. Das sind Anfängerfehler die ich oft dann mit jammernden Geschrei zu hören bekomme, warum der PC so langsam ist. :rollauge


    Du sollst die Dateien ja nicht bis in alle Ewigkeiten dort liegen lassen. Es geht lediglich darum, sie kurz außerhalb des Spieles an einem Ort zwischenzulagern, wo man sie gleich wieder findet, während man versucht, das Spiel wieder zum laufen zu kriegen. Danach soll man sie ja wieder in sein Spiel packen.
    Nichtsdestotrotz danke für die Info.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Apollo kan es sein das du den falschen Patch genomen hast?
    Kann es sein das du den Für die Download version genomen hast? Denn wenn man den nimt treten so fehler auf!
    Hate ne Freundin von mir auch das problem und jetzt hat sie den patch für die DVD version drauf und alles ist prima!
    Will hofen das hilft dir ein bischen weiter mit dem Problem Patch!


    Mfg
    Naddel:angry

  • also, nachdem ich jetzt ein paar mit pets bzw. andren hacks inkompatible hacks entfernt habe kann ich sagen, dass mein frisch gepatchtes Pets-Spiel 1a läuft ohne jegliche Fehler :applaus


    Naddel: das mit der falschen patch-Version ist ein interessanter Ansatz

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ich habs dir in 'nem andren Thread schon gesagt:
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4
    auch wenn ich persönlich noch keine cd-version von pets gesehen haben *vielleicht is das 'ne ami-version?* auf dieser EA-Seite wird der Patch als CD/DVD-Patch bezeichnet.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab mir den Patch auch kurz nach Erscheinen geholt.

    Aber seitdem ich den drauf habe, wechseln die Sims lustig ihre Haarfarben :D . Das Hausmädchen Lucy Heck ist bei mir seitdem z. B. blond (statt rothaarig) und der Lebensmittellieferant (Dingsbumms Wolosenko) rothaarig statt dunkel (schwarz oder braun).

    Und das tolle: Es passiert auch bei spielbaren Sims, habe z. B. einen brünetten General, der auf einmal blond wird, wenn er seine Berufskleidung anzieht und zur Arbeit geht...

    Es scheint nur bei Berufskleidung zu passieren, und auch dann nur, wenn eine Kopfbedeckung zur Uniform gehört. (Hausmädchen: dieses "Häubchen"; Lebensmittellieferant: Kappe; General: Barrett).

    Wohlgemerkt, die wechseln nur die Haarfarbe, die Augenbrauen bleiben "Original" :misstrau .

    Mir ist klar, dass das an sich nicht so schlimm ist, aber merkwürdig finde ich es schon. Besonders, weil der Bug halt erst seit dem Patch auftritt :misstrau.

    Hat das noch jemand?

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hast du auch den Richtigen Patch genomen?
    Den Für die DVD?


    Mfg
    Naddel

  • Also das wäre das einzigste geweswn was mir auf anhib so einfält!
    Oder haste irgend eine Datei die die fehler verursacht? (Download)


    Mfg
    Naddel

  • Also das wäre das einzigste geweswn was mir auf anhib so einfält!
    Oder haste irgend eine Datei die die fehler verursacht? (Download)

    Mfg
    Naddel



    Nö, hab ich auch nicht. Habe gar keine Downloads im Spiel und Hacks auch nicht. Im Grunde kann der Fehler wirklich nur von dem Patch verursacht werden. Wie gesagt, sehr merkwürdig...

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Anders kann man das auch nicht sagen als Merkwürdig!
    Aber ander seits hatt es doch auch was lustiges an sich!
    Also ich fänd es lustig, aber auch merkwürdig!


    Sorry das ich dir nicht helfen konnte!:hua:hua:hua


    Mfg
    Naddel


  • ja, ich habe das auch, hielt es aber für die Folge von Downloads (man weiß ja nie, was man sich mit den Häusern so einfängt)...


    Dann warten wir jetzt wohl auf den Patch für den Patch?! :)


    (P.S.: Die "Einschubfenster", wenn z.B. Lucy Heck sagt "alles ist sauber, ich bin fertig" zeigt noch ihren "alten" Kopf)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ja, ich habe das auch, hielt es aber für die Folge von Downloads (man weiß ja nie, was man sich mit den Häusern so einfängt)...



    Zitat von Jujumaus

    Dann warten wir jetzt wohl auf den Patch für den Patch?! :)



    :roftl

    Zitat von Jujumaus

    (P.S.: Die "Einschubfenster", wenn z.B. Lucy Heck sagt "alles ist sauber, ich bin fertig" zeigt noch ihren "alten" Kopf)



    Ja, stimmt, du hast Recht (hab grad extra nochmal nachgesehen ;) )! Das war mir vorher noch gar nicht aufgefallen, dass ihr Charakterbild noch das alte ist.

    Aber ich gebe mich ja inzwischen schon mit Kleinigkeiten zufrieden, wenigstens ist es ein harmloser Bug, der das Spiel nicht unspielbar macht :rolleyes .

    Zumindest ist keiner von deinen Downloads schuld, das kann ich dir auf alle Fälle versichern.

    _________________________________

    LG honeymoon


  • Hi Naddel,


    danke für Deine Hilfe. Ich hab mal geschaut, die Datei, die ich hier noch liegen hab, ist definitiv der CD/DVD-Patch. Nennt sich sims2ep4_patch_cd.exe, die digitale Version ist sims2ep4_patch_dd.exe.


    Aber ich lass es halt einfach mit dem patchen, da ich eigentlich keine Probleme habe, die von dem Patch behoben werden - die fehlplatzierten restocking-signs in OFB haben sie ja ignoriert, das war das einzige Problem, das ich hatte und da habe ich anderweitig eine Lösung gefunden. So viele Tierchen habe ich auch noch nicht gespielt, da ich mit Pets erst kürzlich angefangen habe.


    So wie ich es verstehe, sind ältere Patches in neuen EP's eh implementiert und da in wenigen Tagen Seasons rauskommt, werde ich eben dann brav alles sichern und das neue EP installieren.

  • So wie ich es verstehe, sind ältere Patches in neuen EP's eh implementiert und da in wenigen Tagen Seasons rauskommt, werde ich eben dann brav alles sichern und das neue EP installieren.


    Dachte ich mir auch so. Mit Seasons kommt ja automatisch der Patch. Wegen den 2 Wochen bis zum Release, werde ich mir den nun nicht mehr installieren. Zumal ich ja keine nennenswerte Bugs habe. Hoffentlich ist das mit dem Seasons Addon auch so.

  • Es wäre aber angebracht alle Patchs zu instalieren auch die älter sind denn die patch heben immer nur die fehler von ihrer Version auf.


    Apollo vieleicht soltest du wenn die Nächste version raukommt einfach die drauf machen und dann noch mal den Patch von Haustiere. vieleicht klappt es ja dann!


    Mfg
    Naddel

  • Es wäre aber angebracht alle Patchs zu instalieren auch die älter sind denn die patch heben immer nur die fehler von ihrer Version auf.


    Apollo vieleicht soltest du wenn die Nächste version raukommt einfach die drauf machen und dann noch mal den Patch von Haustiere. vieleicht klappt es ja dann!


    Mfg
    Naddel


    Nicht böse sein, aber das ist absolut falsch was Du da schreibst. In jeden Addon sind automatisch alle Fehlerbereinigungen drin, die bei der Installationsroutine eines Addons erkannt und somit auch installiert werden. Man muss nicht immer jeden Patch installieren, es reicht vollkommen aus, das letzte drauf zu ziehen, womit dann wirklich der Patch installiert wurde, der notwendig ist. So steht es in jedem Handbuch und auf der Supportseite von EA. Aber wer sich gern unnötige Arbeit macht, kann natürlich auch Deine Variante anwenden.


    P.S. Zudem empfiehlst Du ja auch noch beim nächsten Addon nach dessen Installation den Haustierpatch drauf zu machen (habe ich doch richtig verstanden, oder?). Das ist der dümmste Fehler den man machen kann. Damit kannst Du Dir Sims 2 schön zerschießen, glaub mir das.

  • Es liegt wohl einfach daran das ich nie solche fehler anziehe wie ihr!
    Mein Baby mag zwar nicht der schelste sein :angry aber ich hab zu problkeme nie wie ihr!:applaus Hab nur probleme wenn ich keinen patch draufhabe oder nur den Neusten. deshalb mache ich alle drauf! Dewegen hab ich nie probleme!
    Hatte bis ich den Patch von haustiere drauf hatte grafik probleme aber die sind jetzt weg! Ich versuche euch ja nur zuhelfen zugut ich kann aber ich hab ja solche probleme nicht! Selbst meine Freundin aus Breckerfeld hat nie solche fehler gehabt!


    Vieleicht hatt euer rechner irgend wo nen schalter! Ziehe fehler an oder ziehe keine fehler an! Wäre ja einfach wenn es son achalter geben würde, Oder Net?


    Mfg
    Naddel