Die Sims 2 Haustiere-Patch erschienen

  • Beim letzten Mal hat genau das net gefunzt, aber ich teste es gerne nochmal auch auf die Gefahr hin, alles wieder zu verlieren.

    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"]:p Ich bin nicht wie die anderen, ich bin viel schlimmer :eek: [/SIZE][/FONT]

  • Hab das Ganze gestern ausprobiert und es hat alles wunderbar geklappt, hab erst alle EPs mit den jeweiligen Patches draufgemacht, dann das Spiel einmal gestartet und dann den kopierten EA Games Ordner über den gerade installierten drüber gespielt und fertig... PERFEKT... Patch is also drauf und meine voherigen Sachen sind auch noch da :applaus :applaus :applaus :applaus

    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"]:p Ich bin nicht wie die anderen, ich bin viel schlimmer :eek: [/SIZE][/FONT]

  • Auf der Offizellen Sims2 seite


    Da wirst du unter downlod den Patch finden.
    Und auch die anderen Beiden, wo zu beachten ist das der eine für die DVD version ist und die andere für die version die du dir bei EA runterladen könntest(Kostet aber auch was)!


    Also Patch für Pody Shop
    Patch für Haustiere DVD
    Patch für Haustiere Download Version


    Alle Drei Findest du im Download bereich von DieSims2.de


    Mfg
    Naddel

  • Also Patch für Pody Shop
    Patch für Haustiere DVD
    Patch für Haustiere Download Version


    Mfg
    Naddel


    seit wann kann man denn bitte schön die sims2 haustiere runterladen? ok es gibt seiten wo man spiele legal kaufen und runterladen ann, aber ich glaube nicht das z.b. gamesload das schon im angebot hat.


    Also Patch für Pody Shop
    Patch für Haustiere DVD
    Patch für Haustiere Download Version <-- ich denke mal eher das du die cd version damit meinst

  • seit wann kann man denn bitte schön die sims2 haustiere runterladen? ok es gibt seiten wo man spiele legal kaufen und runterladen ann, aber ich glaube nicht das z.b. gamesload das schon im angebot hat.


    Also Patch für Pody Shop
    Patch für Haustiere DVD
    Patch für Haustiere Download Version <-- ich denke mal eher das du die cd version damit meinst


    Konnte man nicht das Addon über EA selbst per Download kaufen? Aber sonst stimmt das schon was Du geschrieben hast. Ich habe mal bei Gamesload und Metaboli nachgesehen, beide haben das Addon nicht im Angebot.

  • Konnte man nicht das Addon über EA selbst per Download kaufen? Aber sonst stimmt das schon was Du geschrieben hast. Ich habe mal bei Gamesload und Metaboli nachgesehen, beide haben das Addon nicht im Angebot.


    hmm das weiss ich nicht, ich gehe vielleicht 1 mal im halben jahr aud die eigentliche EA seite.

  • Es ist so seid Family Fun kann man sich die spiele, ich glaub für den gleichen preis, bei EA runterladen!
    Habs doch selbst gelesen bzw. gesehen.


    Haustiere im EA Downloader verfügbarFreitag, 13. Oktober 2006, 23:54 Uhr - Niklasniklas@simszone.de | Forum
    Die offizielle deutsche Seite vermeldete in diesen Tagen, dass ab sofort das kommende Erweiterungspack Haustiere über den EA Downloader als digitaler Download heruntergeladen werden kann. Alle Fans, die das Erweiterungspack bereits jetzt auf diese Weise bestellen, können demnach sofort mit dem herunterladen des Spiels beginnen. Zur Installation freischalten lässt sich der Download dann am weltweiten Releasetag kommenden Freitag, dem 20. Oktober.


    Durch den vorzeizigen Download lässt sich allerdings bei genauer Betrachtung kein Vorsprung gegenüber der DVD-Version rausschlagen, die es in Deutschland schon ab Donnerstag im Handel zu kaufen gibt. Für alle Computerbesitzer ohne DVD-ROM Laufwerk allerdings dürfte der digitale Download des Erweiterungspacks eine gute Alternative sein, da Haustiere hierzulande ausschließlich auf DVD erscheinen wird. Der Preis im EA Downloader unterscheidet sich derweil nicht von dem im Einzelhandel. Weitere Infos gibt euch diese Produktseite im EA Downloader.



    So glaub ihr es mir jetzt!


    Mfg
    Naddel

  • :applaus:applaus:applaus:applaus


    Wenne mir nicht glaubst nicht mein problem!


    :roftl:roftl:roftl:roftl

  • Auf die Gefahr hin, von euch ausgelacht zu werden, beichte ich jetzt mal, dass ich das erste Gebot der Sims missachtet habe: Backup! :(


    Habe mal wieder zu viele Sachen gleichzeitig gemacht und dann nicht daran gedacht, mein Spiel zu sichern, bevor ich den Patch ausführe. Als ich nun das Spiel starten wollte, hat es erst mal terminiert. Also wieder rein, mit ungutem Gefühl im Magen. Das hat sich leider bestätigt: ich habe nur noch die nackten Nachbarschaften, Universitäten, Downtown und Business-Bezirk sind einfach weg - als hätte ich kein einziges der EP's (auch die Pfote fehlt). :hua


    Terminiert hat das Spiel, als ich CAS starten wollte. Ich mein, ich habe zwischenzeitlich eine handvoll Kleider rekategorisiert mit SimPE und ein paar Sachen mit Bodyshop gemacht, aber nichts, was in die Tiefen eingreift.


    Schon alleine ärgerlich, weil ich gestern Abend noch einen Sim, der Objekt einer Challenge ist, auf den Campus geschickt und stundenlang am Bau eines hübschen Dorms gearbeitet habe.


    Aber... so kann ich ohnehin nicht weiterspielen.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, ohne Backup das Spiel wiederherzustellen? Ich nehme an, es ist eine Kleinigkeit in einem Script, die verändert wurde - man müsste nur wissen, was.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Bitte? *kriech*

  • Die Nachbarschaften, Charaktäre und Häuser sind alle in den entsprechenden Nachbarschaftsordnern in Eigene Dateien -> EA Games -> Sims2 -> Neighborhoods


    Woanders werden diese Dateien nicht gespeichert! Und wiederherstellen kann man sowas wohl nicht, da die Dateien anscheinend vom Spiel gelöscht wurden und demnach wohl kaum im Papierkorb zu finden sind.
    Also hilft wohl nichts anderes als nochmal von vorne zu beginnen. (Ich musste das 2 Mal erleben, bis ich endlich mit BackUps gespielt habe)

  • Aber das ist doch furchtbar unlogisch, dass ein Patch die Konfiguration des ganzen Spiels zerstören sollte. Nicht die Daten, meine basic neighbourhoods mit allen Sims sind ja noch da. Und Downloads (ohne Nachfrage, ob custom content aktiviert werden soll, wie das ja nach der Installation jedes neuen EP ist).


    Ich habe mir gerade überlegt, ob ich nicht Pets einfach noch mal drüberinstallieren sollte, aber das macht wohl auch nicht wirklich Sinn, denn die aktuellen Daten sind ja trotzdem nicht da. Aber der Müll, den der Patch produziert hat, sehr wohl. Ich bin echt stinkig, ein guter Patch sollte immer auch eine Deinstallations-Routine dabei haben. Schlimm genug, dass Savegames mit jedem EP anders und inkompatibel sind. Und stinkig auf mich selber, weil ich gestern, als ich SimPE angeschmissen habe, KEIN Backup gemacht habe, so wie man das eigentlich immer tun sollte, wenn man mit SimPE spielt. Aber da ich nichts gemacht habe, was irgendwie "gefährlich" wäre, hab ich mir das gespart. Na, das lehrt mich aber, nie wieder meine Sicherungen zu vergessen!!
    Tritzdem stinkig auf EA!!!


    So ein Mist, ich spiele gerade die Challenges von TSR und habe schon 5 oer 6 von 15 gemeistert - die will ich nicht alle nochmal machen. :(

  • Mooooment mal! Sorry für Doppelpost, aber ich hab grad was entdeckt: in meinem EA Games\The Sims 2 finde ich aber in den neighbourhoods die Daten für Downtown, University, Suburb.


    Also müsste der Fehler doch woanders sein, vielleicht im Installationsverzeichnis - ich glaube nämlich auch eher, dass der Patch DA eingreift, nicht aber im Verzeichnis mit Nachbarschaften, Downloads etc.
    Das Installationsverzeichnis hätte ich auch gar nicht gesichert, WENN ich Backup gemacht hätte. Aber da muss irgendwo der Hund begraben sein. Oder die Mieze... kennt sich denn niemand etwas besser mit den Innereien der Sims aus?

  • Ich frage mich was Du erwartest? Wenn die Daten weg sind, sind sie weg. Ich denke mal dass Du alle Ordner nach Deiner Nachbarschaft durchsucht hast. Sollte nichts im bekannten Eigene Dateien...(usw.) zu finden sein, dann gibt es auch nicht zurückzuholen. Damit ist Dir nicht geholfen, ändert aber nun mal nichts. Sehe es mal so...Du hast gelernt regelmäßig Backups zu machen. Aber verständlich ist es schon dass Du verzweifelt bist. :rollauge

  • Ich frage mich was Du erwartest? Wenn die Daten weg sind, sind sie weg. Ich denke mal dass Du alle Ordner nach Deiner Nachbarschaft durchsucht hast. Sollte nichts im bekannten Eigene Dateien...(usw.) zu finden sein, dann gibt es auch nicht zurückzuholen. Damit ist Dir nicht geholfen, ändert aber nun mal nichts. Sehe es mal so...Du hast gelernt regelmäßig Backups zu machen. Aber verständlich ist es schon dass Du verzweifelt bist. :rollauge


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: ich habe doch gerade geschrieben, dass die Daten DA sind, nur das Spiel greift nicht darauf zu. Also erwarte ich eine Lösung für dieses Problem.


    Und äh, entschuldige meine Direktheit, aber der Kommentar war weder konstruktiv, noch die Antwort auf meine Frage (wer sich mit dem "Innenleben" besser auskennt). Nicht böse sein, ist nicht böse gemeint, aber ich bin grad etwas gereizt... in wenigen Minuten weiss ich mehr...



    Edit: Neuinstallation von Pets hat auch nichts gebracht, der Fehler muss im Verzeichnis vom Basisspiel sein - also darf ich mir demnächst mal wieder nen schönen Tag machen mit dem neuinstallieren aller Teile. Aber das ist ja nichts Ungewohntes für eine alte Sims-Spielerin. Seufz.


  • Nein, ich bin Dir nicht böse, ich habe das tatsächlich überlesen. Außerdem kann ich Dich gut verstehen dass Du neben Dir stehst. In dem Fall wie Du beschrieben hast, wäre vielleicht eine Neuinstallation doch besser. Am besten ohne den Patch. Es sei denn Du benötigst ihn unbedingt, wegen gravierenden Bugs.

  • Also erwarte ich eine Lösung für dieses Problem.

    :misstrau du erwartest???? Mit welchem Recht? Wenn du etwas "erwartest" solltest du dich an den EA-Support wenden (http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=61941) aber selbst da solltest du eher nicht zu viel "erwarten".. (das konnt ich mir jetzt beim Besten Willen nicht verkneifen anzumerken.)


    Meine einzige Idee vor Neuinstallation:
    1. Schneide den Ordner Neighborhoods unter Eigene Dateien aus, speicher ihn auf dem Desktop.


    Spiel neu starten, kucken, wie's im Spiel ausschaut.


    Wenn Problem behoben und die Anfangsnachbarschaften mit Unis usw da sind: weiter mit 3.


    Wenn keine Veränderung:
    2. Ganzen Sims2-Ordner von Eigene Dateien ausschneiden und auf dem Desktop speichern
    Spiel starten, wieder kucken, wie's ausschaut.


    Wenn das Problem jetzt behoben ist, dann
    3. die Nachbarschafts-Ordner die N00irgendwas heißen, wieder ins Spiel kopieren, damit die neuen Dateien überschreiben. NICHT den Neighborhoods-Ordner im gesamten austauschen
    wenn du den Umweg über 2. gehen musstest, dann auch die Ordner Downloads, Saved Sims, Lot Catalog ggf. Collections wieder mit den alten Dateien überschreiben um deine alten Spielstände/Sims usw wiederzuhaben.
    so Gott will is dann beim nächsten Spielstart alles wieder beim alten.


    Wenn das Problem nach 2. immer noch nich behoben war:
    Herzlichen Glückwunsch, sie haben wohl eine Deinstallation, Registrysäuberung, Neuinstallation und komplett-Patchung nach Anleitung in der Technik-FAQ gewonnen, bzw. eine wochenlange eMail-Korrespondenz mit dem EA-Support bzw. eine horrende Telefonrechnung aufgrund der EA-Telefonhotline (und dann vermutlich immer noch eine Neuinstallation, das nennt man dann Hauptgewinn).

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]