Sinnlos ? Ärgerlich ? Moderatoren !!!

  • Hm...aber eigentlich sollte der Grund ja im entsprechenden Thread zu finden sein und von solchen Threads habe ich nun schon so einige gelesen. Ich denke da braucht man keine Vorgeschichte zu kennen. Wenn jemand einen Thread eröffnet indem er ´ne Frage stellt und ein Mod/Admin den schließt mit der Begründung "Das hatten wir schon tausendmal" finde ich schon etwas voreilig.
    Man kann schließlich ned davon ausgehen, das sich jeder neue User alle je geposteten Threads ansieht und sich ´ne Art Überblick verschaffen kann, was schonmal war und was nicht.
    Es ist ganz klar das sich in einem Forum auch die Themen irgendwann wiederholen, das sollte man als Forenmitarbeiter wissen.
    Als Alternative für´s Schließen von Threads würde ich erstmal einen netten Hinweis auf freundlicher Basis vorschlagen. Denn es ist nicht gerade förderlich einen neuen User gleich dermassen anzufahren.

    Spammen ist wenn man nicht weiß was sagen, sich aber trotzdem wichtig machen will

  • Also wenn ihr euch mal <a href="http://www.simsforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=003817" target="_blank">diesen</a> Beitrag anseht, dann versteh ich das sehr wohl das man mal etwas schließt, was es schon sehr zalhreich gesehen hat. Und selbst nach relativ kurzer Zeit hier im Forum habe ich diese beiträge aufgefunden. Obwohl ich nun wirklich nicht gewußt hab wo ich suchen soll. Aber ein paar Überschriften sollte man sich doch mal durchlesen, auch mal die ersten drei Seiten, denn bei einer Mitgliederzahl von über 200 kann man schon davon ausgehen was für ein tagestraffic sich hier aufhält.
    So langsam ist diese Diskussion langweilig. Und ich denke jeder hat einen andere Auffassung was wann ein thread geschlossen werden sollte.
    Im Falle Gregors hab ich es selbst auch nich verstanden, aber bei so vielen anderen schon.
    Und ich finde so langsam muß man sich auch mal beruhigt haben.


    Wünsche noch einen schönen Sonntag ! ;)

  • Ich will ja nix zu den beiden neuen Usern verlieren aber nach meiner Meinung ist Scully&Mulder eine Person und vielleicht noch unter anderen Namen im Forum vertreten und ist entweder zu feige unter seinen richtigen Namen zu posten oder will so nur zeigen das es ganz neuen Usern auffällt das hier geschlossen wird und die User von den Mods/Admins beleidigt werden.


    Scully&Mulder da sitzen irgendwo zwei Personen und zufällig fallen den beiden die Namen ein. *tztztz*


    Söllte ich mich irren was ich nicht glaube bitte ich diese beiden um Verzeihung.

  • Hm... Jetzt wo du es sagst! Wenn man sich mal die uhrzeit ansieht. Bestimmt haben die sich auch nacheinander angemeldet ! uhrzeitmäßig oder ?


    Ich find es komisch, denn welcher neue user hängt sich grad in so eine heikle Disskussion rein ?


    Nun wer kein anderes Hobbie hat... dem sei verziehen. *kicher* :p

  • Wißt ihr was, langsam reichts mir wirklich, eine ellenlange Diskussion, wegen eines Threads der geschlossen wurde!! Ich hatte meine Gründe dafür, sollte es weiter so gehn, dann laß ich in Zukunft alle auf!! Egal, was kommt! Oder muß ich Zukunft erst fragen, ob und wann ich es machen darf????? :mad: Wenn ich da so Vergleiche ziehe, wie oft ich schon Threads gesehen habe, die geschlossen wurden, da hat sich keiner so aufgeregt, warum jetzt????

  • 1. Ich bin eine eigene Person, Scully ist eine eigene Person. Das ist schon über die IP leicht herauszufinden, das sieht man anhand der E-Mail-Adresse - also ist der Vorwurf haltlos und auch schon fast dreist, wenn man bedenkt welche Werkzeuge einem Administrator zur Verfügung stehen um sowas herauszufinden.


    2. Ich sehe weder von Scully noch von mir einen Post der provozierend ist. Eigentlich denke ich das man sich normal zu sowas äussern kann - oder die Werkzeuge nutzt die einem Administrator zur Verfügung stehen bevor man irgendwelche Vermutungen äussert die man nicht belegen kann.


    3. Wie schon gesagt haben wir uns hier ganz normal zu diesem Thema geäussert und unseren Eindruck weitergegeben - ich denke das ist in einem Diskussionsforum auch normal so und man sollte sich überlegen ob es wirklich ein Diskussionsforum sein soll wenn man gleich so vom Leder zieht. Was bisher kein Thema war ist im übrigen vielleicht irgendwann auch einfach ein Thema weil sich User trauen was zu sagen - denn wer traut sich schon frei die Meinung zu äussern wenn eh gleich geschlossen wird?


    5. Es schallt ja meistens so aus dem Wald zurück, wie man hineinruft. Ich denke ich habe mich nicht beleidigend oder provozierend geäussert - die Reaktionen sind zwar weder beleidigend noch provozierend (okay - man könnte den Vorwurf Scully und ich wären eine Person spitzfindig auffassen), aber recht aufbrausend... naja, zu sowas hatte ich mich ja schon geäussert.


    Letztendlich führt ihr dieses Forum. Die Art wie man das macht verhält sich aber proportional zu der Art, in der die User über die Mods und Admins denken. Man kann das getrost ignorieren - oder vielleicht nur mal ein paar Sekunden darüber nachdenken.

    Wahre Diplomatie zeigt sich darin jemandem klar zu machen das er Mist gebaut hat, ohne das der sich auf den Schlips getreten fühlt.

  • Noch ein letzesmal Mal zu Wort melden,wie ich vorher schon geschrieben hatte ,entschuldige ich mich für eine Mutmaßung zu euren Nicknamen aber muss ich auch feststellen das sichhier aufgeregt wird über was einfach lächerlich ist ,regt ihr euch auf weil Mods Themen schliessen die zehnmal auf der ersten Seite stehen und vielleicht nur nicht gelesen werden weil man zu bequem ist oder weil man auch gerne einen Thread mal eröffnen will zeigt doch mal Beispiele wo es ganz extrem ist.
    Scully und Mulder wie kann man als ganz neue Mitglieder des Forums sofort so ein Urteil abziehen,kennt ihr schon so gut die Arbeit der Mods hier und ihrer Vorgehensweise.
    Ich hoffe nur das es bald mal zur Ruhe kommt hier alles.


    Mulder ich habe dich nicht beleidigt und hab auch nicht überprüft ob ihr eine und dieselbe Person seid.Hab ich aber jetzt gemacht und ich glaube dir,E-Mail Adressen kann man sich aber überall herholen ,das ist kein Problem.

  • Eine weitere Äusserung lass ich mir trotzdem nicht leben


    "Getroffene Hunde bellen"... seh' ich genauso ;)


    Und was E-Mails angeht - E-Mail-Adressen von privat registrierten Domains sind meist nur schwer zu bekommen ;)

    Wahre Diplomatie zeigt sich darin jemandem klar zu machen das er Mist gebaut hat, ohne das der sich auf den Schlips getreten fühlt.

  • Ja das stimmt schon aber ne Zweitmail oder Drittmailadresse zulegen geht einfach ich hab ja auch mehrere. :D:D:D

  • Ich sehe diese Diskussion hier überhaupt nicht als lächerlich an.
    Man kann nämlich nicht davon ausgehen, das sich die User unbegründete Schließungen, Ermahnungen etc. ewig gefallen lassen, weil irgendwann einfach der "Dem gefällt mein Gesicht nicht"-Eindruck entsteht und nicht etwa der User nach ´ner Ermahnung da sitzt und denkt:"Oh, da hab mich mal wirklich Mist gebaut".
    Der Sinn geht bei unbegründeten Handlungen schnell verloren und dann muß man sich schlußendlich nicht wundern, wenn einem die User weglaufen. Aber das ist eure Sache. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass hier nicht nur die Mods/Admins immer im Recht sind, sondern auch mal Fehler zugeben sollten.
    Sicherlich ist nicht jeder Thread zu Unrecht geschlossen worden. Das will ja hier keiner anmahnen. Aber letztendlich ist die Anzahl der Schließungen die wegen nichtiger Gründe geschehen sind, schon ziemlich auffällig. Auch die Reaktionen der Mods finde ich nicht sonderlich seriös. Wenn man einen solchen "Job" macht sollte man sich Zusammennehmen können und vor allem sachlich bleiben.


    Was die angebliche Scully+Mulder sind eine Person Sache betrifft, kann ich mich Mulder nur anschließen. So etwas öffentlich vorzuwerfen finde ich schon etwas dreist, denn als Admin sollte man sich da erstmal bezüglich der IP-Adressen kundig machen, bevor man solch wage Vermutungen äußert.


    Letztendlich wollte ich hier keinen Streit vom Zaun brechen, sondern lediglich meine Eindrücke schildern. Ich ging davon aus, das dies hier erwünscht ist, da ja dieses Thema hier zur Diskussion steht, in der Hoffnung die Mods/Admins lesen diese Kritik und machen sich ein paar Gedanken darüber.
    Denn wie schon gesagt...auch Mods/Admins machen Fehler und es ist teilweise erstaunlich was dabei herauskommt, wenn man mal über seinen eigenen Schatten springt und Fehler auch zugibt.


    In diesem Sinne...

    Spammen ist wenn man nicht weiß was sagen, sich aber trotzdem wichtig machen will

  • Also nochmal es war ein Fehler eine solche Vermutung in den Raum zu setzen,dafür habe ich mich entschuldigt wenn du Scully es nicht akzeptierst,Pech damit kann ich leben,ich sagte schon mal dann bringt an welche Threads alle so willkürlich geschlossen sind bis jetzt geht es ja nur um den von Gregor und das finde ich lächerlich,ausserdem kann ich zu Fehlern stehen und hab schon mal geschrieben wer etwas an mir auszusetzen hat kann das hier offiziel machen ich werde dazu auch antworten.

  • Ich hab' irgendwie so das Gefühl dass das Prinzip von "Meinungs- und Eindrucksäusserung" missverstanden wird.


    Ich stell' mich doch hier nicht hin und sage "der da macht das falsch, der da macht das falsch". Ich habe meinen Eindruck und meinen Standpunkt dazu gesagt - und bisher kamen als Antworten Beiträge die sich auf meine Person und mein recht, das sagen zu dürfen, bezogen - aber nicht um die Sache gingen.


    Und das ist auch der Kernpunkt den ich anspreche - man sollte als Mod oder Admin doch eigentlich sachlich auftreten und über den Dingen stehen - und nicht so tun als würden hier persönliche Feldzüge geführt. Das habe zumindest ich nicht vor und Scullys Posts sehen in meinen Augen auch nicht danach aus.

    Wahre Diplomatie zeigt sich darin jemandem klar zu machen das er Mist gebaut hat, ohne das der sich auf den Schlips getreten fühlt.

  • Scully und Mulder, euer oder eher dein Schreibstil ist völlig übereinstimmend ... eMailadresse ist auch so eine Sache. Ich würde dir/ euch erst glauben, wenn ihr von "euren" eMailadressen eMails an irgendwen schickt und der die Kopfzeilen vergleicht... *lol*
    Wie auch immer! Jedem das Seine...


    [ 24. Februar 2002: Beitrag editiert von: Champagner ]</p>

    Champagner


    ... PS: Ihr müsst 360 Beiträge dazuzählen...

  • Och Leutchens, beschuldigungen, ob wahr oder nicht, sind hier doch nich sache, odda? :D Sculli und Mulder, ein schöner Zufall*g* was ist die Wahrheit? Das gehört nunmal erstmal zur X Akte :D

    [center]



    [/center]

  • <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Champagner:
    <strong>Scully und Mulder, euer oder eher dein Schreibstil ist völlig übereinstimmend ... eMailadresse ist auch so eine Sache. Ich würde dir/ euch erst glauben, wenn ihr von "euren" eMailadressen eMails an irgendwen schickt und der die Kopfzeilen vergleicht...</strong><hr></blockquote>


    Ich glaube Siggi hat schon gesagt das die IPs nicht passen. Du kannst auch gerne an mich eine E-Mail schreiben : micha@mklein-online.de


    Das ich mit Scully einer Meinung bin hat nix mit einer Person zu tun - oder ist es so selten das es Personen gibt die gleicher Meinung sind? ;)

    Wahre Diplomatie zeigt sich darin jemandem klar zu machen das er Mist gebaut hat, ohne das der sich auf den Schlips getreten fühlt.

  • So nun noch mal zur Sache ,ich habe die IP Nummern mal gecheckt und muss sagen das meine Verdächtigung falsch waren es sind IP-Nummern die aus verschiedenen Richtungen Deutschlands kommen,also ich bitte alle Anspielungen zu unterlassen.


    Was ich aber immer noch nicht verstehe welche vielen Threads sind geschlossen wurden die angeblich Sinnlos waren oder sonstwie geschlossen wurden.


    Welcher Mod ist nicht bei der Sache geblieben und wurde demjenigen User gegenüber beleidigend oder sonst ein Vergehen das wirklich zeigt das der Mod seinen Posten ausnutzt,es bringt nichts eine Diskussion weiterzuführen ohne einen Beweiss dazu.


    Vor allem ohne mal einen Namen ins Spiel zu bringen was soll das ,soll ich mir einen Kopf machen habe heute auch wieder einen geschlossen weil nach einer Seriennummere gefragt war ,ist das auch falsch soll man vorher ne Abstimmung machen oder was ?


    Ich denke mal es gibt was zum lesen bevor man Mitglied hier wird bis man wie unterschreibt :D und dazu steht auch die Aufgaben der Mods wer sich damit nicht identifizieren kann,tut mir leid der wird damit Probleme haben.


    Nennt aber nun mal Namen und nicht immer solche Postings sonst kann man nicht viel damit anfangen,weil dann reden wir Sprichwörtlich nur um den heissen Brei herum.


    Zum Schluss noch was übrigstens wenn es so Userfeindlich ist wie ihr meint wraum findet ihr keine Unterstüzung durch User die hier Stammuser sind??


    Oder haben wir die alle Mundtot gemacht?


    [ 24. Februar 2002: Beitrag editiert von: Siggi ]</p>

  • <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Siggi:
    <strong>


    Was ich aber immer noch nicht verstehe welche vielen Threads sind geschlossen wurden die angeblich Sinnlos waren oder sonstwie geschlossen wurden.


    Welcher Mod ist nicht bei der Sache geblieben und wurde demjenigen User gegenüber beleidigend oder sonst ein Vergehen das wirklich zeigt das der Mod seinen Posten ausnutzt,es bringt nichts eine Diskussion weiterzuführen ohne einen Beweiss dazu.


    Vor allem ohne mal einen namen ins Spiel zu bringen was soll das ,soll ich mir einen Kopf machen habe heute auch wieder einen geschlossen weil nach einer Seriennummere gefragt war ,ist das auch falsch soll man vorher ne Abstimmung machen oder was ?


    </strong><hr></blockquote>
    Hi Siggi, da würde ich, auch wenn ich jetzt moderator bin dazu sagen...naja...Namen nennen is auch doof. Aber ich verstehe in einigen sachen den grund, oder auch das Vorgehen des schließens nicht. vor allem dann, wenn es 2 themen sind..(mittlewrweile hab ich das ja auch verstanden *g*)
    Zu dem unfreundlich werden, da kann ich nur sagen, dass ich da nichts gefunden habe. alle Mods sind freundlich, aber eben auchmahnend, das gehört ja dazu, geworden.

    Mieke


    [ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: Mieke ]</p>

    [center]



    [/center]

  • Der Thread mit den Seriennummern ist nicht einer jener, die ich auf die "Sinnlos Geschlossen Liste" setzen würde. Da ist klar das es da keine Diskussion gibt was das Schließen angeht. Was mir persönlich aufgefallen ist, sind jene Threads die geschlossen werden, weil es das Thema schon mal gab oder einfach nur weil sie im falschen Forum sind. Beispielsweise im Vacation Forum. Es ist doch nun wirklich kein Beinbruch wenn jemand sich vertut. Dafür gibt´s doch sicherlich ´ne Verschieben-Funktion, die ist nämlich für sowas gedacht. Da muß man den Thread ned gleich schließen. Letztendlich sind auch Doppelthreads kaum zu vermeiden in einem Forum. Es gibt Themen die immer wieder kommen und es gibt genug User, die nicht erst stundenlang in den Tiefen des Forums suchen wollen um dann festzustellen, das es das Thema doch noch nicht gab. Zumal ich ja mal dezent darauf hinweise, das die Suchfunktion derzeit ausser Kraft gesetzt ist.
    Statt also gleich mit den "härtesten" Mitteln die ein Forum zu bieten hat zu agieren, sollte man Funktionen wie Verschieben, Zusammenführen etc. benutzen.


    Das hier niemand der eingesessenen User nicht meiner Meinung ist, stört mich nun wirklich nicht. Ich führe hier schließlich keinen Feldzug, sondern, beteilige mich an einer Diskussion in der ich meine Meinung äusser. Daher denke ich kaum, das ich auf Rückendeckung von Seiten der User, hoffen muss.

    Spammen ist wenn man nicht weiß was sagen, sich aber trotzdem wichtig machen will

  • Als Stammuser möchte ich mich mal zu Wort melden.


    1.) Allererst mit den IP's. Leuten die sich auch nur mit einem Hauch Internet befasst haben kennen sicherlich HTTP Proxy Server. Diese sind nicht schwer zu finden (bsp. <a href="http://zpiderz.digitalspace.net/pages/anon2.htm" target="_blank">http://zpiderz.digitalspace.net/pages/anon2.htm</a> (derzeit nicht Verfügbar)). Ich habe es somit auch schon geschafft mich in meinem Chat doppelt Einzuloggen und 2mal eine andere IP hatte. Also so eindeutig würde ich das auch nicht werten. Dies ist mein persönlicher Standpunkt ! Es sollte nicht diskreminierend oder provozierend wirken.


    2.)Es ist mir bis dato nicht aufgefallen das ein Thread ohne jeweiligen Grund geschlossen wurde. Und es ist mir auch nicht aufgefallen das Threads wegen sogenannter "Sinnlosigkeit" geschlossen wurden.


    3.) Drittens und letztens möchte ich mich auch hier noch einmal zu der Einstellung Mulders Und Scullys äussern. Ich bin ebenso der Annahme das ihr beide das eigentliche Thema missverstanden habt - ich denke das man hier auch sehr 'den Faden' verloren hat. Es ging ursprünglich um einen User der nicht Moderator wurde und als eine art Rache Zug die User gegen die Moderatoren aufhetzte. Und ich muss sagen - als <a href="http://www.thesims.de" target="_blank">http://www.thesims.de</a> nicht erreichbar war und das Forum nur noch Stammuser aufwies war es hier wesentlich netter !



    Mein persönlicher Standpunkt - meine persönliche Meinung !