Klimaerwärmung

  • Das Wohl der Tiere...soso.
    Und wie willst du das machen? Ihre "Gas-Ausscheidungen" einfangen? :D
    Hallooo?
    Den Kühen geht es sicher gut, wenn sie platzen, weil sie nicht mehr pupsen dürfen *rofl*

  • Zitat von Däumelinchen

    Ihre "Gas-Ausscheidungen" einfangen?
    Hallooo?
    Den Kühen geht es sicher gut, wenn sie platzen, weil sie nicht mehr pupsen dürfen *rofl*


    Man könnte ja die Wissenschaft mal damit beauftragen nichtpupsende Kühe zu züchten. Hey ... im Ernst jetzt mal! Im Zeitalter von Klonerei und Gentechnik könnten die sich doch was effektives dazu überlegen.
    Hach, ist das naiv! *seufz*

    Dass wir uns alle vegetarisch ernähren, denke ich, rettet uns nicht. Zum einen, weil viele sich dazu nicht in der Lage fühlen ohne Fleisch zu leben und eben auch, weil in einigen Ländern das Rind DAS Tier schlechthin ist. Man denke an die "Heilige Kuh" oder an Afrika, wo die Kuh sowas wie "Währung", Milch- und Fleischlieferant zugleich ist. Nimm denen mal ihre Rinder weg!
    Also ist auch das etwas naiv! ;)

    Fakt ist also: Wir sind dahingehend völlig hilflos. Oder?

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Man könnte ja die Wissenschaft mal damit beauftragen nichtpupsende Kühe zu züchten. Hey ... im Ernst jetzt mal! Im Zeitalter von Klonerei und Gentechnik könnten die sich doch was effektives dazu überlegen.
    Hach, ist das naiv! *seufz*


    Du hast nicht wirklich gedacht, dass ich das ernst meinte, oder? :misstrau

  • Zitat von Däumelinchen

    Du hast nicht wirklich gedacht, dass ich das ernst meinte, oder? :misstrau


    *lach*
    Wieso nicht?! :D
    Natürlich weiß ich, wie Du das gemeint hast.
    Meine Ironie ist da oben wahrscheinlich etwas verunglückt! xD

    ^^
    Gut nun.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Jetzt sind wir also schon bei furzenden Kühen :D ... Die gabs auch schon vor uns, und da hat keiner nen Aufstand gemacht.
    Obwohl mehr Vegetarier auch nicht schlecht wären...

    Nein, mal Ernst.

    "An einem Tag verbrennen wir heute weltweit so viel Kohle, Gas und Öl, wie die Natur in 500.000 Jahren angesammelt hat. Da der Mensch sich heute so benimmt, als ob es die Natur nicht gäbe, kann es sein, dass sich die Natur morgen so benimmt als ob es den Menschen nicht gäbe. "


    Dem gebe ich vollkommen Recht.
    Es ist ja nicht so, dass wir in jeder Minute nur an den Klimawandel, Katastrophen etc. denken. Muss man ja auch nicht. Okay, es reicht vielleicht nicht, wenn 1 von 5000 Leuten versucht, was Gutes zu tun, wenn dann müssen das mindestens die Hälfte tun, damit was verändert wird. Und trotzdem sollte man anfangen.
    (was red ich da grade? )
    Es gibt so viele gute Gründe, mal was für den Klimaschutz zu tun, und trotzdem sind immernoch soviele Leute zu bequem. Ich denke da mal an China, die umweltfreundlicher werden wollen. Das wird bestimmt noch Jahrhunderte dauern...
    Ehrlich gesagt, kann ich die Natur langsam verstehen.
    Die Natur braucht uns nicht, wir brauchen sie aber zum Leben.
    Ein Auto braucht man auch, und man behandelt es gut und "kümmert" sich um es. Alle Sachen, die man braucht, werden geachtet...
    Warum die Natur denn nicht??? Man braucht sie doch auch!