Wettbewerb: Tagebuch

  • Ich blöde Kuh habe den einfluss meiner Lehrerin nicht stand gehalten un dhabe ja zu einen Französisch Tagebuch wettbewerb ja gesagt...Da muss man ´ne Woche beschreiben im leben von jemanden aber in der Ich person nur leider habe ich NULL Ideen...
    Helft mir... Was könnte im leben einer 13/14 jährigen Mädchen passieren?

  • Naja, sie lernt nen tollen typen kennen und verliebt sich in den... z.B.
    Net sonderlich spannend, abba sicherlich ausbaufähig...


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • hmm... was könnte passieren, sie könnte der totale langweiler sein und nur zu Hause rumsitzen, fernsehen und nix tun...<--wäre einfacher!!! oder total ausgeflippt sein, jeden Tag was unternehmen, dauernd mit freunden unterweg sein... oder ein bisschen fantasievoll, also die Figur... zB eine superheldin, die jeden tag die Welt rettet <--klingt zwar etwas kitschig, aber was solls...
    Oder in der einen Woche trifft sie die Liebe ihres Lebens, ist nur noch auf ihn (oder vielleicht auch SIE) fixiert, lässt ihre Freunde links liegen... Oder wurde gerade verlassen... hmmm, wenn du so was meinst, habe ich da noch tausend ideen... In einer einzigen Woche kann doch sooooooo viel passieren...


    Oder habe ich die Aufgabe nur falsch verstanden???

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Na Panti, solche Probleme?? Aber da kann man doch abhelfen, doch Gegenfrage*gg*, keine Fantasie mehr??*lach*. Wie wärs denn mit sowas.... Du begegnest deinem großen Schwarm? Na, ist daß was? Oder ganz plötzlich steht dir eine große, abenteuerliche Reise ins Haus, z.B. Urwald, oder Afrika oder Australien, überall, wo du doch gern hinwolltest (also eben nur für dieses Tagebuch ausgedacht). Oder du lernst ein nettes Mädchen kennen, ihr findet euch gegenseitig ganz unheimlich prima und werdet die dicksten Freundinnen....Da kann man auch ganz tolle Dinge erleben. Oder deine Eltern und du fahrt in Urlaub, und euch wird euer ganzes Gepäck geklaut, erzähle was du erlebst, bis du dann endlich dein geliebtes Gepäckstück wieder in deinen Händen hast. Oder aber (natürlich auch nur ausgedacht), du bist bei einer Schülerzeitung, erzähle deine Geschichte, was du da so alles erlebst.....So, liebes Töchterchen, konnte ich dir bissle helfen?? Das würde mich freuen. Viel Spaß noch und liebe Grüße, deine Blaumohn-Mama. :eek: :p :cool: :D:D

  • Ach so, solltest du noch mehr Anregungen brauchen, schreib einfach, mir fällt bestimmt was ein....Blaumohn. ;):D

  • Ja, das is ne klasse Idee! Vielleicht könntest du aber auch ne Komedie-Romanze machen....so Asterix&Obelix mäßig. Die Franzosen lieben Asterix&Obelix!


    [GLOWWHITE]"Er wars!"[/GLOWWHITE]

  • Bonjour littel panti. Tu est terribel. wie konntest du nur zu einem franz. tagebuch ja sagen! ich habe seit der 5.(!)klasse franz und finde das einfach schrecklich. mais non! je n'aime pas le française. J'aimerais une école sans française!!


    gros bisous


    simson


    [ 13. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Simson ]

    In God We Trust!

  • das is ja ne tolle aufgabe lass deine figur doch eine weltreise durch verschiedene kulturen und städte, über die sie berichtet, (neue freunde) machen oder eine sprachreise oder so.... sonst klingen die sachen mit den lovern doch ganz nett! :confused:


    [ 15. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Hille ]


    [ 15. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Hille ]


    [ 15. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Hille ]


    [ 15. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Hille ]

    Ich grüße den lieben larsiii, auf ganz besondere weise! das kleine schnuff..... bald ja auch frau von und zu lohse...
    und natürlich meinen :amor lieben lieben speedy1009 :liebe *knuddelkuss* :kuss


    [center]
    SPIKE 4 EVER!!! If you're going to S.F. ... [/center]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT]
    "itsu kara otona ni naru
    itsu made kodomo de ii no
    doko kara hashitte kite
    nee doko made hashiru no"
    [/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent]

  • Oioioioioi, wie lang soll der denn werden, wenn du noch so lang Zeit hast...
    :D
    Viel Glück ;)


    [ 13. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Sandy ]


    [GLOWWHITE]"Er wars!"[/GLOWWHITE]

  • So lang noch? Über drei Monate :eek: ! Na kannst du dir ja noch viel Zeit lassen!