Maus, Hamster, Ratte und Co.

  • Die Rennmaus ist allerdings keine Maus, sondern dem Hamster verwandt... ich bin nicht so glücklich damit, dass die Threads zusammengeschoben wurden... naja, egal... :(


    Meinen Infos nach sind sie zumindest Mäuseverwandte.
    Aber du hast Recht, der Threadtitel ist nicht gerade toll... ich mach das mal etwas allgemeiner, damit man auch über andere Nager diskutieren kann. ;)

  • :thumbs up

    Sie sind insofern verwandt, als es alles Nagetiere sind... aber damit hat es sich... Sie brauchen auch anderes Futter, und die Lebensweise ist anders.

    Und zum Glück ist die Vermehrungsrate nicht so groß!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich schieb das mal hier rein. ;)
    (Auch wenn der Thread schon etwas älter ist.)



    Ich bin momentan wieder am überlegen, ob ich mir nicht welche zulege. Eine Freundin von mir hat auch welche und ich bin immer wieder begeistert von den Tieren. Allerdings hab ich noch 'ne Katze und da müsste wohl erstmal 'ne äußerst sichere Abdeckung für mein Terrarium her. (Außerdem will ich nicht, dass meine Katze den ganzen Tag vor dem Terrarium sitzt und lauert.... :rolleyes) :D



    Meine Freundin hat auf ihren Terrarien feinen Maschendrahtzaun (LOL muss ich jetzt an dieses bescheurerte Lied denken?).
    Sollte alles abhalten, aber wegen der Katze solltest du die vlt in einem Zimmer halten, wo die nicht immer reinkommen kann.

  • Also mein Terrarium ist mit Fliegendraht bedeckt... Allerdings ist der nicht Rennmausfest, man muss also sehen, dass die Einstreu nie so hoch ist, dass die Kerlchen dran kommen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich schieb das mal hier rein.
    (Auch wenn der Thread schon etwas älter ist.)


    Ich bin momentan wieder am überlegen, ob ich mir nicht welche zulege. Eine Freundin von mir hat auch welche und ich bin immer wieder begeistert von den Tieren. Allerdings hab ich noch 'ne Katze und da müsste wohl erstmal 'ne äußerst sichere Abdeckung für mein Terrarium her. (Außerdem will ich nicht, dass meine Katze den ganzen Tag vor dem Terrarium sitzt und lauert.... )



    hey!
    ich denk, dass ist schon okay ;)
    da der titel jetzt ja allgemeiner ist - also maus-hamster... irgendwas dazwischen ist ja passend für rennmäuse ^^
    wegen der abdeckung,.. also du hast zwar terra geschrieben, aber ich geh davon aus, dass du ein aqua ohne wasser meinst, oder? ;)
    für den übergang könntest du ja draht drüberlegegen, am rad umknicken, und dann mit irgendwas beschweren... aber ein rennmaushalter wiedergewonnen ^^ (wenn ich das richtig verstanden hab, hattes du ja schonmal welche)
    und die katzen haben dann ja die richtige beschäftigung :D Katzenfernseher... :roftl
    siehe auch hier ...

    ich hab zur zeit übrigens zwei: eine schwarze und eine agouti-dame.
    ich hab wirklich nur sehr schlechte bilder, aber ich würd sie euch gern trotzdem zeigen ;)

    aurélie


    und nora


    die bilder sind schon ziemlich alt, aber die besten, die ich gefunden hab ^^


    lg Anjée


    edit: ach ja,Deceptive Angel, wenn du dir wieder mausis holst, guck doch mal bei leuten wie z.B hier in dem rennmaus-forum (hier), ist glaub ich besser als in ner zoohandlung.
    entschuldige, du weißt bestimmt alles, aber ich kann nicht anders... ;)

    [SIZE=3]Ever tried?[/SIZE]
    [SIZE=3]Ever failed?[/SIZE]
    [SIZE=3]No matter.[/SIZE]
    [SIZE=3]Try again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail better.[/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2](Samule Beckett)[/SIZE][/SIZE]

  • http://img338.imageshack.us/img338/9854/hpim0032kf5.jpg
    Candy^=die kleine,junge Doffin,aba uaar süzZ
    http://img409.imageshack.us/img409/2716/hpim0080wb9.jpg
    früher haben wir rennmäuse gezüchtet ,hatten sie in allen farben(zB weiß,hellsemmelrot,dunckel-mittel-...schwarz mit muster ,ohne muster ,grau,braun..einfah alle!!!)eine ,die vor nem halben jahr in frieden in ruhe ging*heul*...er war weiß,lief eigenartig und wuchs irgentwie ned...:-(..aba er war trotzdem mein allersüßerster fraz!!!!!!!!I Love U-Whity

  • @hasiDELUX: Ich hab die Bilder mal entfernt und den Link stehen gelassen.... Die sind einfach zu groß. Verkleinere sie doch etwas mit einem Bildbearbeitungsprogramm (oder lass einfach den Link stehen). ;)


    HappyAnjée: Ich weiß sicher nicht alles :D
    Ja Zoohandlung hat halt eben auch ihre Nachteile... wenn ich nur an die armen Streifenmäuse denke.... in einem 50cm x 50cm großen "Käfig".... und dann auch noch mindestens 15 Stück. Ich konnte die gar nicht zählen so viele waren das. Die armen Kleinen... :(


    Allerdings freu ich mich immer über solche Links, werd mich da mal umsehen. Danke! :)

  • hallöchen, da bin ich mal wieder :)

    ich wollt nochmal schnell fragen, ob es denn rennmaushalter, züchter etc. im emsland oder der grafschaft bentheim gibt...
    ich hab nämlich irgendwie ständig dass gefühl, dass die leute in meiner umgebung keine mäuse mögen *scnüff*

    lg Anjée

    [SIZE=3]Ever tried?[/SIZE]
    [SIZE=3]Ever failed?[/SIZE]
    [SIZE=3]No matter.[/SIZE]
    [SIZE=3]Try again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail better.[/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2](Samule Beckett)[/SIZE][/SIZE]

  • stimmt, auf die Region bin ich nicht eingegangen... bin leider weit weg davon, in Baden, HappyAnjee...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]