Raucher oder Nichtraucher?

  • Bin 20 und Nichtraucher. Hab zum Glück auch noch nie geraucht (probiert ja.... und fands eklig).
    Finde es auch ziemlich widerlich den Rauch von anderen abzubekommen. Wenn die sich unbedingt langsam vergiften wollen... bitte... aber sie sollen mich damit in Ruhe lassen.


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Aramis
    @ Blitz


    [B]Das ist überflüssig. [/B]


    Warum, alle Raucher sind Süchtelkinder, ich auch. Wollte nicht Suchtkrüppel schreiben, hört sich so radikal an :D

  • Ja, schon aber"Süchtelkinder" hört sich auch nich gerade nett an... Aber lassen wir das jetz mal. War auch nich böse gemeint. :D


    Ich find's auch irgendwie noch schlimmer, Rauch einzuatmen, wenn der schon mal in jemandem drin war.

  • es ist einfach zu einfach an die blöden glimmstengel zu kommen, aber die tabaklobby wird wohl nich zulassen, dass sich da was ändert

    Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Belustigung.

  • Das unlogischste für mich ist diese Einteilung in legale und illegale Drogen. Es ist schon so, dass die einen erst süchtig machen, wenn man sie 'ne Weile einnimmt, die anderen sofort, aber ich finde, dass alles im Endeffekt auf das gleiche rauskommt. Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn die Regierung (sobald die Krise vorbei ist) mal grundlegend etwas ändern würde. Das Beispiel aus Frankreich gefällt mir gut: Man bekommt Tabakwaren ausschließlich im Geschäft, da gibt's keine Zigarettenautomaten wo jedes Kind dran kann.
    :applaus :applaus :applaus

  • Wow, wie unlogisch... :misstrau


    Willste etwa Kaffee (Koffein) und Heroin auf eine Stufe stellen?
    Ich find die Regelung schon sehr sinnvoll. Oder sollten deiner Meinung nach alle Genussmittel auf den Index?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lolmaker
    es ist einfach zu einfach an die blöden glimmstengel zu kommen, aber die tabaklobby wird wohl nich zulassen, dass sich da was ändert


    So extrem wie in den USA ist das bei uns nicht. Hier werden die Politiker noch nicht so extrem in den Sumpf des Verbrechens einer Tabaklobby gezogen. Ansonsten sind die "Berater" ja jetzt im Vormarsch. :roftl


    @Aramis: Was hat das denn für einen Sinn alles zu legalisieren? Erst tust du so als ob Zigaretten rauchen schon ein Verbrechen ist und dann willst du plötzlich Heroin und Crack legalisieren. :misstrau

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich bin jetzt 13, im Januar 14 und rauche nicht. Jedoch ist meine Lunge trotzdem schon ziemlich schwarz, da meine eltern echt fast überall rauchen... und fast die ganze Klasse raucht und kifft auch und die halten sich für unwarscheinlich cool. Vorallen 2 weiber, die sind echt... naja kein kommentar... was soll man sagen... ich hoffe, dass ich nich auch noch anfange... aber das liegt ja in meiner Hand... hab es auch noch nie probiert :D

    :rollauge

  • Zitat

    Original geschrieben von Aramis
    Das Beispiel aus Frankreich gefällt mir gut: Man bekommt Tabakwaren ausschließlich im Geschäft, da gibt's keine Zigarettenautomaten wo jedes Kind dran kann.
    :applaus :applaus :applaus

    Joah, is in den USA genauso. Die konnten absolut nich verstehen, dass in meiner Klasse in Deutschland weit über die Hälfte der Leute raucht. Die ham nur ungläubig die Köpfe geschüttelt. Und als ich dann damit kam, dass es hier keine Cola-, sondern Zigarettenautomaten gibt, war'n se ganz geschockt. Weiß nich, ich würde zwar auch die Variante mit den Getränkeautomaten bevorzugen, aber da kann ich hier wohl lange drauf warten. Scheinbar bringt das drüben aber etwas. Da raucht kaum einer in meinem Alter. Ok, wahrscheinlich fangen sie dann mit 18 an. Naja, und das in Deutschland nun noch einführen zu wollen. Dann gibt es andere Mittel und Wege: Ältere Freunde, Eltern, ...

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Die denken sicher, ach die Deutschen sind ja 'n Rauchervolk... Ich hab nix gegen Amerikaner oder so, aber nach alledem, was ich so gehört habe, was viele Amerikaner so über uns denken, sind wir alle in ihren Augen Weißwurst essende, Weißbier trinkende, rauchende, neofaschistische Lederhosenträger... :rolleyes Naja. Ich schweife ab.


    In den USA ist das super geregelt. Man darf in so gut wie keinem öffentlichen Gebäude mehr rauchen, es gibt so weit ich weiß keine Raucherhöfe o.ä. und man darf gerademal in seinen eigenen vier Wänden qualmen. :applaus

  • Zitat

    Original geschrieben von Aramis
    Die denken sicher, ach die Deutschen sind ja 'n Rauchervolk... Ich hab nix gegen Amerikaner oder so, aber nach alledem, was ich so gehört habe, was viele Amerikaner so über uns denken, sind wir alle in ihren Augen Weißwurst essende, Weißbier trinkende, rauchende, neofaschistische Lederhosenträger... :rolleyes Naja. Ich schweife ab.


    In den USA ist das super geregelt. Man darf in so gut wie keinem öffentlichen Gebäude mehr rauchen, es gibt so weit ich weiß keine Raucherhöfe o.ä. und man darf gerademal in seinen eigenen vier Wänden qualmen. :applaus

    Nö, is nich so. Die meisten ham mich beneidet, weil die deutschen Gesetze für die wie ein Paradies klingen. Die meinten sowas wie: "Echt? Mit 16 kriegt man Bier? Boah, lasst uns alle nach Deutschland ziehen." Von Weißwurst und dem ganzen Kram hat kein Mensch was gesagt.


    Aber dass da nur in den eigenen vier Wänden geraucht werden darf, is auch nich ganz richtig. In den Kleinstädten hab' ich tatsächlich kaum Raucher auffer Straße gesehen, aber in Washington D.C. und New York war das nich anders als bei uns. Und in der Schule war's so, dass es zwar komplett in dem Gebäude und drumherum verboten war, aber Kippen lagen da trotzdem. Raucherhöfe kann es aus dem Grund nicht geben, dass man anner High School keine Pausen hat. Nur Lunch und das findet drinnen statt. Du hast während der gesamten Schulzeit schlichtweg keine Gelegenheit zum Rauchen. Die Pausen sind 4 Minuten lang und exakt soviel braucht man für die Raumwechsel.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Die Automate sollen ja bis 2010 alle abgeschafft werden. Einerseits find ichs gut, aber andererseits sind >Automaten schon sehr praktisch.


    Original von Aramis

    Zitat

    In den USA ist das super geregelt. Man darf in so gut wie keinem öffentlichen Gebäude mehr rauchen, es gibt so weit ich weiß keine Raucherhöfe o.ä. und man darf gerademal in seinen eigenen vier Wänden qualmen.


    Und was ist daran so toll. Ich dachte immer du bist son biblicher Pazifist, dann solltest du auch den Rauchern den nötigen Freiraum lassen, immerhin wird von uns Suchtis viel finanziert.


    Solang dir en Raucher die Kippe nicht unter die Nase hälst, hast du dich nicht zu beschweren, es sei denn es ist ein Nichtraucherbereich.

  • Was meinst du denn wo ich Raucher am meißten treffe? Natürlich in Nichtraucherbereichen oder an Orten wo man es sich einfach mal verkneifen sollte. Sonst würde ich mich ja nicht beschweren.


    Zitat

    Original geschrieben von Alf
    Die Automate sollen ja bis 2010 alle abgeschafft werden. Einerseits find ichs gut, aber andererseits sind >Automaten schon sehr praktisch.


    Klar, praktsich sind sie schon, aber für die, die eigentlich noch nicht rauchen dürfen, ist es zu praktisch. :rolleyes


    Zitat

    Original geschrieben von Alf
    Und was ist daran so toll. Ich dachte immer du bist son biblicher Pazifist, dann solltest du auch den Rauchern den nötigen Freiraum lassen, immerhin wird von uns Suchtis viel finanziert.


    Ich bin ein bibeltreuer Pazifist, biblisch ist etwas anderes. ;) Außerdem nur weil ich religiös bin heißt das nicht, dass ich alles und jeden tolerieren muss, der Freiraum benötigt. Im Christentum geht es u.a. darum, Rücksicht auf andere zu nehmen und nicht nur an sich zu denken und eben z.B. mal schauen, ob es den anderen nicht vielleicht stört, wenn man sich jetzt eine anzündet. Außerdem meine ich gehört zu haben, dass man als Christ nicht rauchen darf, weiß ich aber nicht... :kopfkratz Ich such ma eben.

  • @Aramis: Denk aber bitte daran, dass es hier um das Rauchen und net um das Christentum geht. ;)


    Tja... Automaten sind schon praktisch. Besonders für einen Nachtmenschen wie mich. Aber sinnlos ist die Abschaffung schon. Damit verlieren einige ihre Arbeitsplätze, die Einnahmen des Staates sinken, Kinder kommen trotzdem an Zigaretten und es ist dann einfach unpraktisch für andere. :rolleyes


    Naja.. ich bin ja nun nicht sojemand der gleich ne ganze Schachtel am Tag raucht (eher in der Woche), aber trotzdem...


    Blitz: Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass Amerikanern diese Regelung gut gefällt. Die werden in den USA (zumindest in den meisten Staaten) so an der kurzen Leine gehalten, dass manche bis 21 noch nicht mal Alkohol trinken dürfen. Deswegen drehen vielleicht auch viele durch... :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • @ Mathias
    Ja, ja! Is ja gut! Hab ja nur ALfs Beitrag beantwortet. :angry


    Wie sieht das eigentlich mit Drogenkonsum in den USA aus? Steigt die Zahl der Konsumenten durch die Rauch-Regelung oder geht die genauso runter?

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias

    Blitz: Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass Amerikanern diese Regelung gut gefällt. Die werden in den USA (zumindest in den meisten Staaten) so an der kurzen Leine gehalten, dass manche bis 21 noch nicht mal Alkohol trinken dürfen. Deswegen drehen vielleicht auch viele durch... :roftl

    Manche? Soweit ich mitbekommen habe, is das überall da so. Ich war in 5 Staaten und da war nix unter 21.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias
    Blitz: Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass Amerikanern diese Regelung gut gefällt. Die werden in den USA (zumindest in den meisten Staaten) so an der kurzen Leine gehalten, dass manche bis 21 noch nicht mal Alkohol trinken dürfen. Deswegen drehen vielleicht auch viele durch... :roftl [/B]


    Das war nun mit abstand der beste satz den ich in den letzten tagen gehört hab. ^^ man wieviel wahrheit :roftl :roftl :roftl


    *Recht geb* Das wird der Grund sein... endlich hab' ich eine Lösung gefunden... ^^ :up :D :applaus

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Also ..... hoho ^^


    Ich bin zwar Themenstarter, dat is ja scho lange her .... mittlerweile bin ich Raucher und joa ;>

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]