also er wohnt(e) in bayreuth und hatte einen autounfall, weil sein kumpel der seinen führerschein erst kurz hatte zu unvorsichtig gefahren ist.
wisst ihr denn wo ich nachschaun könnte(zeitungen ect.)?
todesanzeigen
-
-
oh man, das klingt ja schrecklich, hoffentlich ist es net war...
... ich glaube net, dass es im Internet so was gibt, da so was eigentlcih vertrauliche Angaben sind, die nicht im Internet stehen... und wer weiß, ob jemand eine Todesanzeige aufgegeben hat...
... Du könntest höchstens, vielleicht versuchen was in Zeitungen rauszufinden, wenn es nämlich ein Autounfall war, steht meißt, glaube ich, ein Bericht in einer Lokalen Zeitung... Aber ob man sowas im Internet recherchieren kann?!?!?!
Ich weiß net, ob man es so sagen kann, aber VIEL GLÜCK...
-
Hm, du müsstest jemanden aus Bayreuth kennen, der dir den Bericht schicken könnte.
-
Ich könnte mir vorstellen, auch die Polizei (Verkehrspolizei)könnte dir darüber Bescheid geben, wenn du den genauen, realen Namen kennst. Denn der Unfall ist mit Sicherheit polizeilich festgehalten. Probiers doch ganz einfach, setz dich mit dem zuständigen Polizeirevier in Bayreuth oder der dortigen Hauptwache in Verbindung, ich wünsch dir viel Erfolg!! Und gib die Hoffnung nicht auf! Auch könntest du dich an die Krankenhäuser in Bayreuth wenden, fällt mir gerade ein, auch wenn man keine Auskunft über den Zustand eines Patienten bekommt, wenn man kein Angehöriger ist, doch kannst du ja mal nachfragen, ob überhaupt ein gewisser.....da eingliefert wurde, da wüßtest du schon mal, daß das mit dem Unfall stimmt-oder nicht stimmt.....
-
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Blaumohn:
<strong>Ich könnte mir vorstellen, auch die Polizei (Verkehrspolizei)könnte dir darüber Bescheid geben, wenn du den genauen, realen Namen kennst. Denn der Unfall ist mit Sicherheit polizeilich festgehalten. Probiers doch ganz einfach, setz dich mit dem zuständigen Polizeirevier in Bayreuth oder der dortigen Hauptwache in Verbindung, ich wünsch dir viel Erfolg!! Und gib die Hoffnung nicht auf! Auch könntest du dich an die Krankenhäuser in Bayreuth wenden, fällt mir gerade ein, auch wenn man keine Auskunft über den Zustand eines Patienten bekommt, wenn man kein Angehöriger ist, doch kannst du ja mal nachfragen, ob überhaupt ein gewisser.....da eingliefert wurde, da wüßtest du schon mal, daß das mit dem Unfall stimmt-oder nicht stimmt.....</strong><hr></blockquote>Ja, das ist wohl das allerbeste was du jetzt tun kannst !
[ 23. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Xmas-Lady ]</p>
-
Du müsstest mal auf die Homepage von der Stadt gehen.Vielleicht findest du da etwas brauchbares.
-
danke, danke fpr die lieben ratschläge. nach weihnachten werd ich mal versuchen was ich herausbekommen. das mit dem krankenhaus is ne gute idee.
meine "riesenproblem" is dabei immer noch die entfernung und die dann damit verbundenen telefonkosten, aber ich werd´s auf alle fälle versuchen.
ein schönes weihnachtsfest euch alle. -
Dann nimm doch so eine Vorwahl, wo man billig telefonieren kann.
-
Versuch doch mal übers Internet dich über die Krankenhausadressen, es wird bestimmt mehrere Häuser geben, und auch die jeweiligen E-Mail Adressen, zu informieren. Es könnte doch auch sein, daß du da mit einer E-Mail auch schon was erreichen kannst und es ist billiger. Auch über das Einwohnermeldeamt könntest du um Auskunft nachfragen ( oder das zuständige Standesamt, da müssen ja alle Todesfälle gemeldet werden ). Nur mußt du das bissle schlau anfangen, damit sie dir auch antworten. Es kann auch sein, daß du da eine Gebühr von ca.10,00 DM bezahlen mußt. Ich hoff, ich konnte dir vielleicht helfen, viel Erfolg!
-
ja, aber bei E-mails, beim Anrufen und informieren bei der Polizei ist immer noch das Problem mit dem Datenschutz, die dürfen Theoretisch KEINE Daten rausgeben...
-
mein kaninchen ist am heiligen Abend , also gestern, gestorben.*wein*
-
Wow, jetzt habt ihr hier 2 Seiten geschrieben, aber keine Todesanzeige, dann mach ich das mal; Vor 2 Jahren ist meine 18 jährige Schwester gestorben. Anfang dieses Jahres ist der 1 jährige Bruder meines Kumpels gestorben. Genug ? Oder soll ich noch schreiben das sich ein Kumpel von mir erschossen hat (Obwohl er sich erschossen hat weil sich die Elter trennen wollten)
-
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr> geschrieben am: 25. Dezember 2001 13:00
--------------------------------------------------------------------------------
Wow, jetzt habt ihr hier 2 Seiten geschrieben, aber keine Todesanzeige, dann mach ich das mal; Vor 2 Jahren ist meine 18 jährige Schwester gestorben. Anfang dieses Jahres ist der 1 jährige Bruder meines Kumpels gestorben. Genug ? Oder soll ich noch schreiben das sich ein Kumpel von mir erschossen hat (Obwohl er sich erschossen hat weil sich die Elter trennen wollten)
--------------------
<hr></blockquote>Das ist nicht dein Ernst, oder...
Ich habe das Thema so verstanden, dass jemand versucht hat etwas rauszufinden, und keine Todesanzeige aufgeben will!!!
-
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von *CappuchinaSichAufDasJahr2002Freu*:
<strong>Das ist nicht dein Ernst, oder...
Ich habe das Thema so verstanden, dass jemand versucht hat etwas rauszufinden, und keine Todesanzeige aufgeben will!!!</strong><hr></blockquote>
Ich allerdings auch...
Hannybaby
-
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Hannybaby:
<strong>Ich allerdings auch...
Hannybaby</strong><hr></blockquote>
ich auch
-
Denke ich auch.
-
Danke für eure zustimmung *g*...
-
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von *CappuchinaSichAufDasJahr2002Freu*:
<strong>Das ist nicht dein Ernst, oder...
Ich habe das Thema so verstanden, dass jemand versucht hat etwas rauszufinden, und keine Todesanzeige aufgeben will!!!</strong><hr></blockquote>
Tja, jetzt wisst ihr mehr über mich. Und was herrausgefunden habt ihr auch, nur ist es die Todesanzeige meiner Schwester.
-
Hört sich ja schrecklich an.... : o (
-
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Zwergle:
<strong>Hört sich ja schrecklich an.... : o (</strong><hr></blockquote>War´s auch am anfang, aber ich schon drüber hinweg.