Herr der Ringe

  • Lolle, das Bild ist zu groß, verstößt gegen diese Signaturregelung. Verkleiner es einfach ein bisschen.


    Ich mag auch Eowyn mehr, weil die auch was tolles macht, aber Arwen .. naja *g*

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • ich mag deine Sig,Lolle! da sieht Legolas sehr schnuckelig aus! ;)


    ja,Arwen hängt nur in Bruchtal ab(glaube ich) SPOILER Eowyn kämpft wenigstes und traut sich was!SPOILER ENDE


    Lolle,wo bist du gerade im Buch?



    Sakura

  • Der wievielte Tolkianer bin ich eigentlich? Muss ich doch auch unbedingt (*g*) in meine Sig schreiben...


    Ich finde Arwen hat im Buch so was "majestätisches",..."romantisches"... deswegen find ich Arwen im Buch nen Tick besser. (Ich mag das "romantische" halt... *g*).
    Das heißt aber nicht, dass ich Éowyn nicht mag. Sie ist auch toll. Vor allem zum Schluss, als sie SPOILER kämpft SPOILER ENDE !

  • Hey ihr, darf ich auch noch Tolkianer werden?
    Zu meine Voraussetzungen, ich beginne jeden Tag mit HdR und beende ihn auch damit. Lern im Lateinunterricht Elbisch und hab das Buch 2x gelesen und auch das Sil. :D Nur beten tu ich nicht :o . ;) Und? Bitte!


    Arwen, naja von der weiß ich gar nicht soviel, mag ich nicht so sehr, aber das kann auch am Film liegen. Eowyn mochte ich bis sie sich umbringen wollte, weil sie kein Mann ist :rolleyes: ...
    Ist es euch aufgefallen, dass es im Buch wenige weibliche Personen gibt mit denen man sich identifizieren kann? Nicht, dass ich das bemängel. Nur die meisten (Galadriel z.B.) sind solche 'Überwesen'. ;) Aber anders wärs ja auch wieder komisch... Egal! :D

  • ja,du darfst! Sei gegrüst neuer Tolkianer! MÖGE TOLKIENS MACHT MIT DIR SEIN!! :D


    ja,es gibt wenige Frauen bei HdR! das ist mir auch schon aufgefallen! ich finde das aber nicht sooooooo schlimm! wenn eine Frau in der Ringgemeinschaft wäre fände ich das nicht so gut! Weiß auch nicht warum,aber das passt nicht.....




    Sakura ;)

  • Sakura: Ne 10. Gefährtin? Wär schon komisch, da stimm ich dir zu! :) Es passt von der Zeit (enspricht ja ungefähr unserem Mittelalter) einfach nicht, dass Frauen bei so wichtigen Dingen eine große Rolle spielen, oder? Außer halt Galadriel...

  • hi!
    hab mich lange nicht mehr gemeldet... :rolleyes: aber meine austauschschülerin war die letzte woche da und da hat ich dann keine zeit ins i-net zu gehen. jetzt hab ich aber wieder jede menge, bei uns sind nämlich schon herbstferien! :D
    letzten dienstag war ich mit ein paar leuten im kino und ratet mal was in der vorschau kam! Die Zwei Türme! :love im kino ist der trailer doch viel beeindruckender als nur auf dem pc. :autoele


    ich finds garnicht sooo schlimm, dass wenig über frauen in hdr erzählt wird, wie fischl gesagt hat, das würd auch irgendwie garnicht passen...
    was ist das denn mit den tolkianern? *dummfrag* :rolleyes:
    flickflack

  • ach die Tolkianer! Das ist eine selbsterfundene Religion von mir! bei uns ist Tolkien der Gott und das Buch ist die Bibel! :D wenn du willst,dann kannst du mitmachen! Aber dann muss Fischl ihre Sig ändern :p ;) :D


    nene Flickflack du hast erst Morgen ferien! :D :D



    Sakura

  • ok,du kannst mitmachen! Sei gegrüßt Flickflack! neuer Tolkianer! MÖGE TOLKIEN MACHT MIT DIR SEIN!!!!!! :D


    ja,es gibt ein Tolkien-Unser! Hamschda hat es sich "ausgedacht"

  • Wo steht das denn? ich muss es doch auswendig lernen.

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Ausgedacht? Quatsch! Ich bin sowas wie Moses, müsst ihr wissen, nur das meine Geschichte echt ist, und die Geschichte in der Fake-Bibel ist ganz klar erfunden! :D Tolkien persönlich überreichte mir die Steintafel, auf der das Gebet stand ;) Ist hier irgendwo im Thread, Taribo.

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Als echter Tolkianer ist es mir natürlich nicht zuviel Arbeit alle 238 Seiten danach zu durchsuchen...aber ich hab das 3. Buch noch nicht gelesen und ich denken wenn ich das alles hier durchles, wird mir viel verraten.
    Also...steht es noch woanders oder könnt ihr es mir schicken oder so?


    Achja, wie gehen denn die 10 Tolkianischen Gebote?


    Du darfst nich töten-außer Orks :D ?
    ICH kenn mich da ja nicht aus, ich bin nur Tolkianer Nummer was weiß ich, 1000 oder so :D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Da wir eigentlich vor alles, was du noch nicht lesen darfst ein "Spoiler" gesetzt haben, darfst du ruhig danach suchen ;)

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Taribo,DU darfst die 10 Gebote hier aufschreiben! ich habe gerade zum Erzegel Legolas gesprochen und er ist überaus Glücklich mit uns Tolkianern!


    genau! die Bibel hat alles von uns geklaut!

  • Wieso er??? Wieso machen wir das nicht alle zusammen?

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • nagut! ich kenne mich aber damit nicht aus! ich kenne die Gebote nicht! ich war nie in der Kirche und bin nicht getauft und sowas!



    Sakura

  • Also ich überleg mir was und schreibs dann,das kann ja jeder machen und dann schauen wir was am besten ist, ok?


    Ich fühle mich durch dieses aber Angebot sehr geehrt, Sakura :D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]