• @Dirgis:

    Bin mir da nicht sicher, habs auch noch nie ausprobiert, aber ich denke, dass es nicht geht.:p


    Normalerweise können das ja nur Erwachsene und Knacker[?] werden.
    Außer halt, sie sind so geboren ;)


    Hab es gestern geschafft:
    Meine Sim-Frau Fynn ist ein Pflanzensim geworden!
    Sie hat jetzt auch geheiratet und ein kleines Kind 'aus der Erde wachsen lassen'.
    Außerdem hat sie Zwillinge bekommen. Hab ich noch nie hinbekommen. Ohne Cheat.Einfach so.Ich freu mich ^^
    Die 2 kleinen Mädels müssten jetzt bald zum Kleinkind werden.

  • Du kannnst Pflanzenkinder zeugen indem du auf den Planzensim klickst und da steht dann Planzensim erzeugen oder so. Da drauf klicken und dann kommt ein Planzenbaby :)

  • naja pfanzenbabys züchten, die werden in der hinsicht nicht mehr gebohren...


    oder was meinst du mit vermehrungß deine frage ist leider auch etwas ungenau.

  • pfanzen züchten, einsprühen wenn die option kommt und hoffen das dein sim zum pflanzensim wird.

  • Zum ersten Mal spiele ich mit Pflanzensims. Es gab ursprünglich nur Roswitha und das Kind Iris.
    Inzwischen hat Roswitha noch einen Erwin „gezüchtet“.
    Die mittlerweile erwachsenen Kinder Iris und Erwin leben zusammen in einem Haus und sind in die Politik gegangen. Derzeit befinden sich die Geschwister in Takemizu. Dort hat Erwin (es war sein Wunsch!) mit einer Frau geflirtet, die ihm einen Korb gegeben hat, indem sie seine Annäherungsversuche ablehnte. Erwin wünschte sich dann, was ich noch nie hatte, einen Liebestrank; dieser Wunsch hat sich aber inzwischen wieder verflüchtigt.



    Was wäre denn dabei herausgekommen, wenn ich für Erwin einen Liebestrank gekauft hätte?



    Erwin sieht, im Gegensatz zu seiner Schwester, nicht besonders gut aus; er hat eine ziemlich lange Nase. Es gefiele mir nicht, wenn er diese Nase an seinen Nachwuchs vererbte.
    Pflanzensims werden offenbar vom Zufallsgenerator gestaltet und haben keine Ähnlichkeit mit der Mutter, aber der von einem Pflanzensim mit einem normalen Sim gezeugte Nachwuchs unterliegt der Vererbung.

  • Er hätten den Trank getrunken und wäre attraktiver für andere Sims geworden! Dann hätte es auch mit der Simin sicher geklappt.

    Gruß Solid Snake

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Snake ()

  • Falls du das Add-on Wilde Campusjahre besitzt, kannst du die Karrierebelohnung der Showbusiness-Karriere benutzen um das Gesicht nachträglich zu verändern. Dabei ändern sich, glaub ich, allerdings die Genanlagen nicht. Das heißt das normale Kind würde dann evtl die Makel erben.
    Beim Pflanzensim wäre das ja dann allerdings egal. ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich habe alle Addons, und es gibt vieles, was ich noch gar nicht gemacht habe, z.B. hat noch keiner meiner Sims eine Showbusiness-Karriere hingelegt.

    Wie dem auch sei: Erwin hat Heidi, die Frau, die einen Flirt abgelehnt hatte, am Angelteich von Takemizu Village wiedergetroffen. Er hat sich mit ihr längere Zeit unterhalten und dann mit ihr das Spiel mit den Wasserballons gespielt. Das ist das liebste Spiel eines Pflanzensims. Später haben die beiden dann lange einen Stehblues getanzt und es hat gefunkt, jedenfalls bei Erwin.
    Erwin ist freundlich und sympathisch, aber nicht besonders schön; seine Angebetete allerdings auch nicht. Nun will Erwin ständig nach Takemizu fliegen, wo er zusammen mit seiner Schwester ein Ferienhaus besitzt. - Nun ja, ich lass ihn fliegen, wenn er dienstfrei hat. ;)

  • Du kannst mit dem Cheat "unlockCareerRewards" (ohne "" eingeben) alle Karrierebelohnungen für den aktiven Sim freischalten. Er muss also dafür nicht die Karriere einschlagen...
    Das Cheatfenster öffnest du mit Strg+Shift+C.


    Die Geschichte die du hier erzählst gehört allerdings nicht wirklich hier in diesen Thread. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Falls du das Add-on Wilde Campusjahre besitzt, kannst du die Karrierebelohnung der Showbusiness-Karriere benutzen um das Gesicht nachträglich zu verändern. Dabei ändern sich, glaub ich, allerdings die Genanlagen nicht. Das heißt das normale Kind würde dann evtl die Makel erben. - Beim Pflanzensim wäre das ja dann allerdings egal. ^^




    Zoidberg, das war eine sehr gute Empfehlung, mit der Dr.-Frank-Stein-Chirurgiestation das Gesicht zu verändern! Inzwischen haben alle meine Pflanzensims eine Schönheitsoperation hinter sich. ;)

    Erwin, der erste Sohn Roswithas hatte die zu lange und spitze Nase. Seine Pflanzentochter Reseda und sein Pflanzenenkelkind Viola habe diese Nase geerbt! Viola muss erst erwachsen werden, bevor sie operiert werden kann.


    [ATTACH=CONFIG]3245[/ATTACH] Reseda vorher

    [ATTACH=CONFIG]3246[/ATTACH] Reseda nachher


    Ich habe nun in Auenhausen einen "Schönheitssalon" eingerichtet, wo ich die Chirurgiestation untergebracht habe. - Schade, dass der eigene Sim dort keine NPCs operieren kann. Für diese habe ich den Stuhl aufgestellt, in welchem sie umgestaltet werden können. - Niemand soll unter seiner Hässlichkeit leiden müssen! :D

  • Also wenn du dein Beet bewirtschaftest (besonders wenn du die pflanzen immer einsprühst gegen die insekten) dann wird dein Sim irgendwann ein Pflanzensim. Geht mal schneller und mal langsamer. Dann kann man mit den Pflanzen reden und wenn man auf den Sim klickt steht da "Pollen des Glücks" und noch i.was mit Samen aussähen aber weiß ich jetzt nicht genau. auf jeden fall kann man dort ein neuen Pflanzensim also ein kind erstellen (durchläuft aber nur die alter: kind, erwachsener und oldie). Ob man an der Genetik was ändern kann weiß ich nicht aber bei mir sahen die eigentlich immer ihrem Vater ähnlich. ( Pflanzensimkinder sind nur mit dem Sim verwandt der sie hat entstehen lassen. männlich und weiblich können kinder bekommen) Und um den Pflanzensim wieder normal werden zu lassen rufst du einfach am Tag den Gartenverein an und bestellst die Tante zu dir und begrüßt sie und klickst nochmal auf sie und wählst Trank kaufen. Den kaufst du und schluckst ihn und schon bist d wieder normal^^
    hoffe konnte helfen :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Erwin sieht, im Gegensatz zu seiner Schwester, nicht besonders gut aus; er hat eine ziemlich lange Nase. Es gefiele mir nicht, wenn er diese Nase an seinen Nachwuchs vererbte.
    Pflanzensims werden offenbar vom Zufallsgenerator gestaltet und haben keine Ähnlichkeit mit der Mutter, aber der von einem Pflanzensim mit einem normalen Sim gezeugte Nachwuchs unterliegt der Vererbung.



    Simbabys enstehen ja normalerweise,aus 2 elternteilen.Mann + Frau.
    Pflanzensimsprösslinge,nur aus einem Teil.
    Der 2.Teil,ist sozusagen 'Unsichtbar'.
    Das ist eine Art "Grundpflanzensim".
    Heißt:
    Wenn dein Pflanzensim ,nehmen wir an er heißt Sam (Neutraler name für m + w) ein Baby 'züchtet'
    wird es IMMER eine etwas längere Nase haben,wenn es erwachsen ist.Züchtet der ,dann erwachsene , Pflanzensim ein Enkelpflänzchen,und das Enkelpflänzchen züchtet noch ein Baby,und das geht dann ca 10 mal soweiter,werden Die ca. 8 letzten Nachfahren,alle Identisch aussehen,weil dieses Pflanzensim Schema,die Grundgene von Sam rausgespült hat.
    Wollte ich nur mal so so sagen xD
    Ich hoffe es versteht einer.^^:rollauge:ehernoe
    :herzlichs:wolkiLiebste Grüße:ugly
    :rosenkaufen

  • Hat eigentlich jemand von euch Erfahrungen wie das ist mit Pflanzensims? Also genauergesagt gibt es die Möglichkeit, die Vorteile eines Pflanzensims (also nur die 3 BEdürfnisse) zu haben, ohne dass meine Sims grün werden?
    Und kann man eigentlich irgendwie diese blöden Frisuren der Pflanzensims ändern?

  • Ich denke einmal, wenn du das Aussehen des Sims via SimPE ersetzt (irgendwo gab es hier einmal ein Tutorial dazu, aber sonst erkläre ich es dir gerne), dann müsste das schon gehen, dass die Eigenschaften erhalten bleiben aber das Aussehen normal ist. So habe ich auch die Haushalts-Roboter von "Open for Business" menschlich aussehen lassen.